• Ich hätte nichts dagegen, da ich den Sitzplatzoberrang auf der Stehplatzseite sowieso als totalen Blödsinn empfinde und nur unsere Stimmung killt.


    Schonmal Stufen gezählt Jetzt und in Zukunft.


    Von mir aus bis 2035 verschieben.

    Für dich wüsste ich einen besseren Verein als den Evl. Fahr doch einfach nach München da gibt es auch ein paar ewig gestrige die unbedingt in ihrer alten Burg {Grünwald} spielen wollen. Ergebnis ist bekannt

  • Da fühle ich mich doch direkt angesprochen :)


    Was Besseres als das Grünwalder mit Abgrenzung zum Seitenstraßenverein hätte 60 überhaupt nicht passieren können. Wohin man mit dem bedingungslosen Nachlaufen irgendwelcher Träumereien kommt, hat der machtgeile Amokläufer von Investor ja bewiesen.


    Vielleicht solltest Du Bucke ja auch nach Straubing fahren

  • müssma jetzt hier über fussball reden....eines wird ja wohl den letzten Überlebenden blauen fans klar sein das ohne der Unterstützung und Nachsicht der roten die 60ger jetzt am Wochenende gegen vilsbiburg oder geisenhausen spieln würden...und des mein i ernsthaft...also lügt euch net selber an...danke uli müssten Die Blauen JEDEN tag eigentlich sagen...aber lassma ballsport weg..bis Freitag männer????

  • müssma jetzt hier über fussball reden....eines wird ja wohl den letzten Überlebenden blauen fans klar sein das ohne der Unterstützung und Nachsicht der roten die 60ger jetzt am Wochenende gegen vilsbiburg oder geisenhausen spieln würden...und des mein i ernsthaft...also lügt euch net selber an...danke uli müssten Die Blauen JEDEN tag eigentlich sagen...aber lassma ballsport weg..bis Freitag männer????

    Noch mehr Unsinn!

  • OK! Dann erkläre ich es anders. Ohne neuem Stadion kein Profieishockey. Und Nein ich will nicht nach Straubing! Sondern ich will hier in Landshut die Voraussetzungen haben um irgendwann wieder vor denen stehen zu können. Das geht aber nur mit zukunftsfähigen Stadion. Punkt

    2 Mal editiert, zuletzt von Bucke ()

  • Ich hätte nichts dagegen, da ich den Sitzplatzoberrang auf der Stehplatzseite sowieso als totalen Blödsinn empfinde und nur unsere Stimmung killt.


    Schonmal Stufen gezählt Jetzt und in Zukunft.


    Von mir aus bis 2035 verschieben.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Kresse falten :/


    Aber mal im Ernst: Wir laufen seit Jahren unter Bestandsschutz/Ausnahmegenehmigungen. Das geht nicht beliebig lange so weiter. Je schneller die komplette Sanierung abgeschlossen wird, desto besser!

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Und wo tun wir dann die Gelddruckmaschine VIP-Räume hin? Das Ding gehört genauso gebaut. Fertig. Auch wir sollten ein bisschen mit der Zeit gehen.

    war eher ironisch gemeint. Vielleicht etwas falsch geschrieben.
    wollte damit die Politiker meinen, denn die denken wohl so.
    Naturlich gehört sich alles gemacht wie geplant und ich denke das wird auch so kommen.

  • war eher ironisch gemeint. Vielleicht etwas falsch geschrieben.
    wollte damit die Politiker meinen, denn die denken wohl so.
    Naturlich gehört sich alles gemacht wie geplant und ich denke das wird auch so kommen.

    Und weshalb "likest" du dann den Beitrag vom mark7926, wenn's ironisch gemeint war?

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • ❗️HAUSHALTSAUSSCHUSS STIMMT ETAT 2020 ZU

    Der Haushaltsausschuss des Stadtrats hat nach fast zehnstündiger Sitzung mit 10 Stimmen der Vertreter von CSU, Freien Wähler, JL/BfL, ÖDP, FDP und OB Alexander Putz „grünes Licht“ für den Etat 2020 gegeben. Gegen das Zahlenwerk votierten die 4 Ausschussmitglieder von Grünen und SPD. Der vom Finanzreferat erarbeitete Haushaltsplan hat – noch ohne die in der Sitzung beschlossenen Veränderungen – ein Gesamtvolumen von gut 324 Mio. Euro. Insgesamt sind 2020 Investitionen von circa 61 Mio. vorgesehen. Darin enthalten sind auch Planungsmittel für Sanierung und Neubau des Stadttheaters in Höhe von 1,85 Mio. Auch Planungsmittel für die Sanierung und Erweiterung der Grundschule Peter und Paul wurden auf Antrag von OB Putz in den Haushalt 2020 aufgenommen.


    Ebenfalls fortgesetzt wird die begonnene Generalsanierung des Eisstadions am Gutenbergweg.


    Quelle: Stadt Landshut

    Einmal Cannibale immer Cannibale

  • Nur mal so noch, gegen die Sanierung bin ich überhaupt nicht! Hab ich auch nie gesagt, mich als gestrigen zu bezeichnen, da kann ich nur lachen.

    Dach, Würfel, neue Bande usw alles super, toll das es das alles gibt.


    Aber die Sitzplätze über den Stehplätzen sind total beschissen, fragt doch mal in Schwenningen nach. Oder geht dort mal in ein Spiel, aber ich kram meinen Beitrag wieder in 3 Jahren raus wenn gejammert wird, keine Fahnen mehr, Bier und Cola von oben usw.


    Ich meine da wo aktuell das neue Dach aufhört ist Ende mit Stehplatz, schaut mal hoch am Freitag das ist nicht viel.

    Ach ja und wir spielen Eishockey und nicht was anderes!

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Dafür geht die Tribüne ca. 2 Meter nach vorne, da Eisfläche 2 Meter schmäler wird! Was nun?

  • Dass die Eisfläche kleiner wird und damit die Stufen weiter vorrutschen, verschweigst du aber mal ganz dezent. Steiler wird die Tribüne ebenfalls.

    Ich bin ja gespannt, wie viele Becher von den VIP Gästen (Sponsoren, Gönner,...) tatsächlich geworfen werden...


    Kramst du deinen Beitrag dann bitte auch nach 3 Jahren heraus, wenn du falsch gelegen bist?

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Also dass die Leute die oben auf dem Balkon sitzen (werden) Becher werfen werden glaub ich auch eher weniger.

    Die laut Plan in den Blöcken G - K (Unterrang auf der Geraden) vorhandenen 1508 Stehplätze sollten für unseren harten Kern an Stehplatzfans durchaus ausreichen. Dann muss man halt etwas enger zusammenrücken als bisher. Das sollte der Stimmung sicher nicht schaden.

    Und für die Gelegenheitsfans, Eventies und Gästefans gibt´s dann ja 1186 weitere Stehplätze die nicht im Oberrang sind.


    Dass angesichts des offenbar prognostizierten Steuereinnahmenrückgangs der Stadt Landshut auch die Renovierung des Eisstadion ins Visier einzelner Lokalpolitiker gerät war nach den neuesten Nachrichten zu geplanten Schulneubauten (Landshut wächst eben enorm) und der Theatersanierung zudem zu befürchten. Letztlich sind das auch Auswirkungen von Versäumnissen der Stadt Landshut in den 1970`er Jahren - da hätten die 3 Stadtrandgemeinden

    schlicht und einfach eingemeindet gehört. Jetzt spielt man sich gegenseitig aus, siehe aktuell das Theater um Decathlon.

  • 2 Meter oh, wow letzte Stufe ist dann Höhe maximal heutiger Eingang. Allerhöchstens!


    ja hol ich gerne wieder und hätte kein Problem es als gut zu heißen wenn es so wäre, glaub ich aber nicht.


    derweil genieße ich noch unsere Stehplatzwand.

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • 2 Meter oh, wow letzte Stufe ist dann Höhe maximal heutiger Eingang. Allerhöchstens!


    ja hol ich gerne wieder und hätte kein Problem es als gut zu heißen wenn es so wäre, glaub ich aber nicht.


    derweil genieße ich noch unsere Stehplatzwand.

    Und was ist so schlecht an Schwenningen? Ich find es ziemlich gelungen. Gibt schlimmere Varianten zum Beispiel gar kein Stadion haben oder keine Sanierung...

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Is doch ganz oifach

    Geh zum Hantschke

    Kaf erm de logn olle ab und es fliegt dir koa becha aufs Hirn

    Sorry, aber dei Boarisch is de reinste Katastrophe!

    Übrigens, warten wir mal ob, ob da wirklich VIP-Logen kommen werden. Aktuell ist nur ein großer VIP-Raum in den Plänen drin. Keine Privatlogen a la Allianzarena. Aber den Ausbau muss sowieso der EVL in Eigenregie durchführen.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P