• Auf den Sitzplätzen ist der Sound ganz OK. Ich geh davon aus das man es auf den Stehplätzen auch noch hin bekommt wird.

    An meinem Platz im Stadion versteht man die Durchsagen ok, die Musik ist sehr gut (ruhig mal bissl Party/Techno wie bei WMs etc. spielen) und der Ton bei Werbefilmen ist die reinste Katastrophe.

    Das wird schon noch und liegt wie gesagt m.M.n. nicht an der Hardware.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • An meinem Platz im Stadion versteht man die Durchsagen ok, die Musik ist sehr gut (ruhig mal bissl Party/Techno wie bei WMs etc. spielen) und der Ton bei Werbefilmen ist die reinste Katastrophe.

    Das wird schon noch und liegt wie gesagt m.M.n. nicht an der Hardware.

    Muss sich ja alles noch einspielen und funktioniert auch noch alles am 1 Tag ?

  • ja scho...aber wielange soll des dauern?hama doch jetzt scho etla Heimspiele gehabt zum schauen und probieren....

    Evtl.gehts hoid net besser...

    Freilich geht des besser!

    Es is hoid ned leicht, des optimal einzustellen.

    Aber vielleicht kann man ja mal wirklich den Support des Herstellers kontaktieren, damit der mal mithilft (falls nicht schon lange geschehen).

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Ich glaub ja fast das es am Funkmikro liegt, denn während des Spiels war der Stadionsprecher (zumindest in der Isarkurve) einwandfrei zu verstehen.

  • Links vom M Block ist es mir wieder aufgefallen, dass man zwar die Mannschaftsaufstellung vor dem Spiel verstand, allerdings die Durchsagen während dem Spiel überhaupt nicht. Die sind einfach viel zu leise. Bitte "lauter drehen" oder lauter sprechen... ;)

  • Am Sitzplatz an der Mittellinie versteht man zwar im Moment alles, dafür ist es aber so brutal laut, dass sich die Lautsprecherboxen teilweise übersteuern.

    Es sieht also so aus, als würde die Anlage teilweise voll aufgedreht werden müssen, damit man einigermaßen Sound hinbekommt.

    Da wurde wohl wirklich am falschen Ende gespart, leider.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Am Sitzplatz an der Mittellinie versteht man zwar im Moment alles, dafür ist es aber so brutal laut, dass sich die Lautsprecherboxen teilweise übersteuern.

    Es sieht also so aus, als würde die Anlage teilweise voll aufgedreht werden müssen, damit man einigermaßen Sound hinbekommt.

    Da wurde wohl wirklich am falschen Ende gespart, leider.

    Beim einen zu laut, beim anderen zu leise.

    Merkst was?

    Hier müsste man mal die Anlage sauber einstellen und für jede Box eine eigene Konfiguration festlegen.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Hier müsste man mal die Anlage sauber einstellen und für jede Box eine eigene Konfiguration festlegen.

    Wenn das geht...umso besser.

    Ich würde davon ausgehen wollen, dass die einwandfreie Einrichtung / Einstellung zu den vertraglich geschuldeten Leistungspflichten gehört und da frage ich mich, warum das nicht passiert...

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Wenn das geht...umso besser.

    Ich würde davon ausgehen wollen, dass die einwandfreie Einrichtung / Einstellung zu den vertraglich geschuldeten Leistungspflichten gehört und da frage ich mich, warum das nicht passiert...

    Wer sagt, dass das nicht noch passiert? So eine Einstellung ist alles andere als trivial.

    Außerdem funktioniert eine solche Einstellung im Voraus so gut wie nie - es macht eben einen riesigen Unterschied, ob die Ränge leer oder gefüllt sind.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Wer sagt, dass das nicht noch passiert? So eine Einstellung ist alles andere als trivial.

    Außerdem funktioniert eine solche Einstellung im Voraus so gut wie nie - es macht eben einen riesigen Unterschied, ob die Ränge leer oder gefüllt sind.

    ...das eine oder andere Heimspiel mit gefüllten Rängen hatten wir ja nun schon und ich kann bis jetzt nur marginale Verbesserungen feststellen (wenn überhaupt).

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Jetzt mal eine Grundsätzlich Frage.

    Ich die Sound Anlage komplett fertig, oder kommt da wenn die Hütte fertig ist noch was dazu?


    Wenns jetzt eigentlich fertig ist wird die Berechnung der Anlage ja sinnvollerweise für fürs fertige Stadion sein und nicht für den jetzigen Umbau.


    Nachher ist es doch viel offener gehalten, Oberrang und auch andere Abmessungen.

    Dass dann die Anlage an manchen Stellen zu leise bzw zu laut ist, sollte auch klar sein FALLS es für den Endzustand gebaut ist. (was ja auch Sinn ergeben würde). Schall wird ja reflektiert, also kanns da schon an manchen Stellen zu laut sein