• Genau damit wäre das Problem gelöst. Leider ist es momentan so, dass man im Grunde außen am Stadion rumgehen muss dafür und dann noch 4 mal scannen lassen für die Aktion incl blöd anreden lassen. Klar, man nimmt für die Sanierung schon was in Kauf, aber das könnte man vielleicht trotzdem besser lösen

    Alles kann man besser lösen wenn,Mann es mal sich vorstellt ? oder es gab keine anderen Möglichkeiten

  • Es hat doch im Grunde gar nichts mit der Sanierung zu tun. Bis vor dem gestrigen Spiel konnte man vom Sitzplatz aus am Gästeblock vorbei zum Stehplatz gelangen. Das war nie ein Problem. Gestern dann wurde plötzlich das Tor am Durchgang unter dem Lokal geschlossen und man musste aussen am Stadion gehen. Was natürlich mega gut ankommt wenn man sich am Gästeeingang wo eh nur ein Tor geöffnet ist nach draußen durch quetschen muss......


    Scheinbar hat der EVL kein Interesse daran dass Umsatz am FanShop gemacht wird...

  • Es hat doch im Grunde gar nichts mit der Sanierung zu tun. Bis vor dem gestrigen Spiel konnte man vom Sitzplatz aus am Gästeblock vorbei zum Stehplatz gelangen. Das war nie ein Problem. Gestern dann wurde plötzlich das Tor am Durchgang unter dem Lokal geschlossen und man musste aussen am Stadion gehen. Was natürlich mega gut ankommt wenn man sich am Gästeeingang wo eh nur ein Tor geöffnet ist nach draußen durch quetschen muss......


    Scheinbar hat der EVL kein Interesse daran dass Umsatz am FanShop gemacht wird...

    Es hat mit der Sanierung zu tun -> Der komplette Stehplatz hinter dem Tor muss auch über den Sitzplatz geschleust werden -> proppenvolle Kontrollstellen.

    Irgendwas war doch da letzten Dienstag, bei dem sich diverse Medien über das Eisstadion "echauffiert" haben. Denkst du der EVL bietet nach der Aktion nur die kleinst Angriffsfläche für Kritik, indem man EVL Fans durch einen proppenvollen Gästeblock schleusen lässt?

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Irgendwas war doch da letzten Dienstag, bei dem sich diverse Medien über das Eisstadion "echauffiert" haben. Denkst du der EVL bietet nach der Aktion nur die kleinst Angriffsfläche für Kritik, indem man EVL Fans durch einen proppenvollen Gästeblock schleusen lässt?

    Also ich fühl(t)e mich wesentlich sicherer, im hell erleuchteten Stadion untenrum "durch" den Gästeblock rüber auf den Sitzplatz zu gehen, wie außenrum im finstern an 30 Randalierern vorbei zu müssen !

    Einmal editiert, zuletzt von Whyara ()

  • Dannn frag ich mich, warum beim Sitzplatzeingang nur eine Tür von zwei geöffnet ist. Genug Ordner stehen da rum...

    Genau das denke ich mir bei jedem Heimspiel. 2 kontrollieren, 3-4 stehen rum.
    Da sollte es doch die Möglichkeit geben das zweite Türl als Ausgangstür zu verwenden, auch angenehmer für die die wieder runter wollen. Müssen dann nicht einmal quer durch die Menschenmenge auf der Treppe

  • Sitzplatz Mitte:

    Sprache war verständlich, der allgemeine Sound einigermaßen gut. Bei basslastigen Musikstücken übersteuern die Lautsprecher ziemlich heftig.

    Mittel - /langfristig ist es mEn. unerlässlich, noch ein paar Tieftöner aufzuhängen, um einen, für eine brandneue Anlage, akzeptablen Sound hinzubekommen.

    absulut richtig, wobei ich würd no weiter gehen.

    Für mich der grausamste Sound ever, besonders bei Musik für eine Neue Anlage,....... nicht auszuhalten.

  • Ich geh auch nicht mehr zum Fan-Stand, außen herum ist es mit dem 4-maligen Scannen doch sehr umständlich und innen durch den Gästefanblock ist auch keine Alternative. Durch den Fanblock kommt man ja noch gut durch, aber oben beim Bierausschank und den Toiletten war kein durchkommen mehr. Kein vor und kein zurück! Da kaufe ich halt ein anderes Weihnachtsgeschenk.

    Also viel zu aufwändig und umständlich.

  • Ich geh auch nicht mehr zum Fan-Stand, außen herum ist es mit dem 4-maligen Scannen doch sehr umständlich und innen durch den Gästefanblock ist auch keine Alternative. Durch den Fanblock kommt man ja noch gut durch, aber oben beim Bierausschank und den Toiletten war kein durchkommen mehr. Kein vor und kein zurück! Da kaufe ich halt ein anderes Weihnachtsgeschenk.

    Also viel zu aufwändig und umständlich.

    Mach das, oder du gehst einfach vorm Spiel zum Fanshop.

    Falls das auch zu aufwändig ist, zu kalt, zu weit oder was auch immer, evl-shop.de. Die liefern auch ?

  • Vor dem Spiel, nach dem Spiel, im Onlineshop - nein, das ist nicht zumutbar ?

  • Dort steht ja auch die Hütte, soll Leute geben, die dort auch gerne hingehen würden in der Pause ;)


    Welchen Sinn hat das dauernde gescanne eigentlich? Damit man die Karte nicht an jemand anderen abgibt unterm Spiel?

  • Welchen Sinn hat das dauernde gescanne eigentlich? Damit man die Karte nicht an jemand anderen abgibt unterm Spiel?

    Irgendwie muss man die Zahl der Besucher ja ermitteln. Gehst du beispielsweise 3 mal raus und 4 mal rein wärst du quasi 4 mal vertreten ?

  • Weil die Leute in der Abendkasse auch bezahlt werden müssen. Vorbestellungen übers internet kostet nix. In kaufbueren und auch anderen Stadien zahlst sogar 2 E

    Ich glaube da liegst du falsch.


    Ich dachte bei der Einführung von Ticketmaster war die Begründung für den Aufpreis aufs Online Ticket dass es mehr wie an der Abendkasse kostet, weil zusätzliche Gebühren anfallen.


    Da wird meiner Meinung nach die Person an der Abendkasse billiger sein.


    Wenn ich nach Ticketmaster Gebühren google kommt folgendes :


    2. Ticketgebühr

    Ticketmaster erhebt auf jedes über das Ticketmaster Ticketsystem vertriebene Ticket eine Gebühr für die Nutzung des von

    Ticketmaster bereit gestellten Systems. Diese Gebühr steht allein Ticketmaster zu und wird auf den Ticketgrundpreis

    aufgeschlagen. Bei Abrechnung der Veranstaltung stellt Ticketmaster dem Veranstalter die für seine Veranstaltung

    angefallene Ticketmaster Ticketgebühr in Rechnung.

    Die anfallende Ticketgebühr für Ihre Veranstaltung staffelt sich wie folgt:

    Kartengrundpreis (höchste PK) Ticketgebühr (freie Platzwahl) Ticketgebühr (nummerierte Sitzplätze)

    unter 19,00 € 0,80 € 1,20 €

    von 19,00 € bis 29,00 € 1,00 € 1,20 €

    mehr als 29,00 € 1,20 € 1,35 €

    Der Veranstalter verpflichtet sich, mindestens 25% seines Kartenkontingents bei Ticketmaster einzustellen und einen

    direkten Buchungslink zu http://www.ticketmaster.de auf seiner Webpage / Veranstaltungsseite zu implementieren. Bei

    Nichterfüllung erhebt Ticketmaster jeweils einen Mindermengenzuschlag von 0,30 € pro Ticket auf die Ticketgebühr.

    lagen.

  • War mir nicht bekannt. Danke für die Erklärung. Schön das de EVL nur 1 € Mehrgebühr verlangt wie andere Vereine

  • Vor dem Spiel, nach dem Spiel, im Onlineshop - nein, das ist nicht zumutbar ?

    guten Tag


    unabhängig, dass man das so machen kann

    aber Fakt ist: Es ist ein Chaos zum Beispiel vom VipRaum/Sitzplatz zum Stehplatz zu kommen ... Du wirst es nicht glauben... ich stehe gerne, aber mit der Scannerei ist es mir zu blöd ...

    und mit verlaub, das wird man schon noch sagen dürfen ohne irgendwie sau.dumm von der Seite angequatscht zu werden.... es wäre nämlich ein leichtes am EVL-Spielereingang die Leute durchzulassen...zwei Ordner könnten das leicht regeln.. die stehen nämlich sowieso dort


    gruß aus LA

  • es wäre nämlich ein leichtes am EVL-Spielereingang die Leute durchzulassen...zwei Ordner könnten das leicht regeln.. die stehen nämlich sowieso dort

    Das wäre wohl die leichteste Möglichkeit ohne größere Umstände. Der Eingang müsste halt dann ein paar Minuten vor Pausenende wieder zugemacht werden, aber da wir jetzt eh wieder 18 Minuten Pause haben, wäre es nicht so tragisch, ihn 3-4 Minuten früher zu schließen