• Ich glaube nicht das man recht viel früher anfangen kann. Die Baufirma und die Stadt werden sich auf einen Starttermin geeinigt haben und mit dem wird die Firma geplant haben. Wenn sie jetzt auf einmal um einige Wochen früher anfangen soll, wird das wohl nicht in den Zeitplan der Firma passen. So meine Einschätzung. Weil heute ist alle durchgeplant von vorne bis hinten und kaum mehr Spielraum für unvorhersehbare Dinge.



    Gruß

    High Tower

    Ab wann wird denn Stand heute das Eis definitiv abgetaut? Ich denke mal die DNL-Playoffs sind der letzte Termin - wann wäre hier das späteste Spiel?

    Mit den Firmen wird sicherlich mal gesprochen, dass zumindest gewisse Gewerke vorab schon bearbeitet werden. Auch wenn nur einzelne Firmen früher starten können, nimmt das ggf. schon etwas Druck aus dem Zeitplan raus.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Ich denke mal die DNL-Playoffs sind der letzte Termin - wann wäre hier das späteste Spiel?

    14.03.2020, 16:00 EVL - EJB
    15.03.2020, 10:00 EVL - EJB (falls nötig)


    Weiter (falls gegen EJB weitergekommen und falls überhaupt noch gespielt wird) würde es am 17.03.2020 mit einem Heimspiel gehen, dann 2x auswärts.

    Finale ist für 24.03.2020, 28.03.2020 und ev. 29.03.2020 angesetzt.

  • 14.03.2020, 16:00 EVL - EJB
    15.03.2020, 10:00 EVL - EJB (falls nötig)


    Weiter (falls gegen EJB weitergekommen und falls überhaupt noch gespielt wird) würde es am 17.03.2020 mit einem Heimspiel gehen, dann 2x auswärts.

    Finale ist für 24.03.2020, 28.03.2020 und ev. 29.03.2020 angesetzt.

    Also wäre ein um 14 Tage vorgezogener Baubeginn ohne Probleme möglich, wenn die Firmen mitspielen :thumbup:

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P


  • Hat sich doch noch gelohnt alles zu versuchen:):)


    https://www.wochenblatt.de/bou…das-landshuter-eisstadion

    Das mit dem Zuschuß ist voll super!! Dazu aber noch eine Frage!

    Unser Stadion ist doch ein Landesleistungszentrum und der BEV hat ja auch Büro im Stadion, soweit ich weiß. Wieso schaut man dann nicht, ob man für den Umbau des Stadions nicht auch noch ein bisschen Geld vom Freistaat bekommt? Oder ist das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich?


    Gruß

    High Tower

    Ich habe mal nachgeschaut, ich bin immer noch der geilste Fan der Dreihelmenstadt 8)

  • Das mit dem Zuschuß ist voll super!! Dazu aber noch eine Frage!

    Unser Stadion ist doch ein Landesleistungszentrum und der BEV hat ja auch Büro im Stadion, soweit ich weiß. Wieso schaut man dann nicht, ob man für den Umbau des Stadions nicht auch noch ein bisschen Geld vom Freistaat bekommt? Oder ist das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich?


    Gruß

    High Tower

    Die Kälteanlage wird doch vom BEV schon bezuschusst..?

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Die Kälteanlage wird doch vom BEV schon bezuschusst..?

    Ich meinte nicht den BEV, sondern den Freistaat Bayern. Hat der Freistaat nicht auch so einen Fördertopf wie der Bund?


    Gruß

    High Tower

    Ich habe mal nachgeschaut, ich bin immer noch der geilste Fan der Dreihelmenstadt 8)

  • Laut Niederbayern TV von heute geht es Ende März weiter.

    Da sind aber echt viele Fehler im Beitrag!

    - Zweistöckiger Stehplatzbereich

    - Pfeiler verschwinden schon jetzt

    - Eis am 23.3. abtauen stimmt auch nicht mehr (ok, dafür kann Niederbayern TV nichts)

    - Das Restaurant wird nicht mehr durch eine Glasfront von der Halle getrennt sein

    - Klimatechnik in der Halle wird modernisiert (sowas hatten wir bisher gar nicht...)

    - ...


    Teilweise stimmen die Aussagen an sich zwar, aber das passiert noch nicht im nächsten Bauabschnitt, wie im Beitrag angekündigt :rolleyes:

    Hat der Redakteur seine eigenen Notizen mal wieder nicht mehr richtig zuordnen/entschlüsseln können...

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Genau so ist es auch.

    Guten Morgen,


    weiß jemand zufällig wie die Planungen des Vereins aussehen bezüglich der neuen VIP-Räume? Gibt es bereits Pläne, sobald die neue Stehplatztribüne mit Oberrang erstellt ist, die neuen VIP-Räume zeitnah auf eigene Kosten auszubauen und somit vermietbar zu machen?

  • Guten Morgen,


    weiß jemand zufällig wie die Planungen des Vereins aussehen bezüglich der neuen VIP-Räume? Gibt es bereits Pläne, sobald die neue Stehplatztribüne mit Oberrang erstellt ist, die neuen VIP-Räume zeitnah auf eigene Kosten auszubauen und somit vermietbar zu machen?

    Natürlich wird der neue VIP-Raum zeitnah vom Verein ausgebaut. Wie du schon geschrieben hast, will man die Einnahmen daraus ja zeitnah generieren.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Möglichkeiten gibt es viele....


    Man kann den großen Raum der mit dem Neubau der Stehplatztribüne mit Oberrang entsteht in mehrere kleine, separate VIP-Räume unterteilen, die dann Firmen exclusiv mieten können für eine Saison (ähnlich wie in der Allianz Arena).


    Und der bisherige VIP-Raum besteht weiterhin für alle anderen "VIP´s"...die sich eben keine exclusive Räumlichkeit im neuen Oberrang leisten wollen/können...

  • Man kann den großen Raum der mit dem Neubau der Stehplatztribüne mit Oberrang entsteht in mehrere kleine, separate VIP-Räume unterteilen, die dann Firmen exclusiv mieten können für eine Saison (ähnlich wie in der Allianz Arena).

    Nur wird man vmtl. als Einzelperson keine Chance haben so einen zu mieten !?

  • Nur wird man vmtl. als Einzelperson keine Chance haben so einen zu mieten !?

    Das ist vermutlich eher nur eine Frage des Geldbeutels... ;) Ich denke man ist natürlich hier an langfristigen Vermietungen interessiert, Tageskarten kann ich mir da nur bedingt vorstellen. All das hängt natürlich von der Nachfrage nach solch exklusiven Logen ab... Die kann ich nur bedingt einschätzen.