• Natürlich spieltves eine Rolle, die zeitgemäße Fertigstellung eines in Auftrag gegebenen Gebäudes ist die Pflicht des Beauftragten.

    Unabhängig vom Saisonstart, der Bau hat zeitgemäß fertig zu werden, erst recht bei längerer Vorlaufzeit.


    Nachdem hier Wurstgott etwas gereizt reagiert gehe ich davon aus das es gerade nicht so prickelnd läuft.

    Schön, was ihr alles wisst und hineininterpretiert :facepalm:

    Genau wegen solchen Aussagen vergeht einem absolut die Lust hier irgendwelche Infos zu geben und Fragen zu beantworten. In meiner Stellenbeschreibung steht sowieso nichts davon, dass evlfans-Forum zu bespaßen. Also werde ich mich hier mal wieder etwas zurücknehmen...


    Aber keine Angst, mit Mondkugel2014 und Bucke gibt es ja noch weitere Insider und eingefleischte Experten 8)

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Ohh jetzt wird es interessant! Da kennt jemand den Inhalt der Verträge.?✌

    Die zeitlichen Rahmen der BAs sind öffentlich zu finden, sogar Helmut hat sie mehrfach zitiert.

    Da muss man keine Internas wissen.

    Aber mal eine Frage, bei einer festgelegten Vorlaufzeit, die dann sogar noch um X verlängert werden konnte, ist eine zeitgemäße Fertigstellung allem Anschein noch in Gefahr? Wie kann das sein? Wie kamen die Verzögerungen zustande?

    Für so was gibts in vielen Branchen sog. Vertragsstrafen, weiß ja nicht ob dir sowas was sagt bubbi

  • Ich weiß, das Thema DEL-Aufstieg ist in LA in weiter Ferne, aber sollte eines Tages der Fall der Fälle eintreten, würde man nicht an der Stadion-Frage scheitern.

    Diese Ferne könnte vielleicht bald in die ganz nahe Nähe rücken, sofern wir diese Krise finanziell überstehen. Ich halte es momentan für nicht ausgeschlossen , dass aus beiden DEL- Ligen eine gemacht wird.

    Hoffentlich bin ich auf dem Holzweg und hab gerade einen fürchterliche Blödsinn von mir gegeben.

    Im Hinterkopf bleibt aber irgendwas.

  • Diese Ferne könnte vielleicht bald in die ganz nahe Nähe rücken, sofern wir diese Krise finanziell überstehen. Ich halte es momentan für nicht ausgeschlossen , dass aus beiden DEL- Ligen eine gemacht wird.

    Hoffentlich bin ich auf dem Holzweg und hab gerade einen fürchterliche Blödsinn von mir gegeben.

    Im Hinterkopf bleibt aber irgendwas.

    Würde ich auch nicht ins Reich der Fabeln verbannen. Wer kann, Stand heute, schon abschätzen wie viele der 28 Clubs monatelang ohne Spielbetrieb überleben können?


    Das es bisher insgesamt keine weiteren Rückzieher als Essen und Duisburg aus den höchsten drei Spielklassen gab überrascht mich eh (positiv).

    Einmal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Der Fanshop kommt in das Erdgeschoss neben den Toiletten am Haupteingang.

    Wo kann man denn nachschauen, wo was hinkommt? (Toiletten, Fanshop, Treppen usw)

  • Bohren die aktuell nach Öl am Stadion? ?

    Könnte gleich ein neuer Teamname geboren werden, die LA OILERS ?

    Beim aktuellen Ölpreis nicht rentabel. :D

  • Das gehört zu den Gründungsarbeiten!

    Da werden Bohrpfähle gegossen, Bohren-Baustahlrundkorb rein Und mit Beton Füllen.

    ca 100 Stück. Wird benötigt für das Fundament den Anbaus, Grund dafür ist die Beschaffenheit des Bodens, die Höhe des Grundwasserspiegels und die Nähe zur Isar.

    Pfähle verhindern ein Absacken des Gebäudes, Statisch erforderlich.

  • Idowa+


    Aktuell werden circa 110 Betonpfeiler elf Meter tief ins Erdreich getrieben, um das Fundament zu schaffen.

    ...

    In der ersten Juliwoche werden die ersten großen Fertigbauteile montiert, begonnen wird mit der Fassade an der Stirnseite des Stadions in Richtung Isar. Anschließend arbeitet man sich die Stehplatzseite entlang bis hin zur Geschäftsstelle voran.


    Und:

    Sollte alles planmäßig verlaufen, kann noch im August mit der Eisbereitung auf beiden Eisflächen begonnen werden.