• Bei einer Saison mit wenig Zuschauern ist die erste Frage doch ob der Restaurant-Betreiber überhaupt öffnet oder ob es mit den Hygiene-Auflagen und wenig Kundschaft für ihn überhaupt rentabel ist. Erst dann stellt sich die Frage, ob man den ggf. ungenutzten Raum anderweitig nutzen könnte

  • Guten Tag



    Viel wichtiger als das Banden Gerede ... welche haben die Fliesen in den Toiletten ???

    dadurch das Blau/Weiss ausverkauft war, gibt es jetzt Grün/Weiss ?

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Das System von Engo wäre halt besser für die Zuschauer gewesen. Wie ich schon vermutet habe eben eine Preisentscheidung.

    Mit schützt die Spieler besser - naja, da verweise ich mal auf die alte Bande... :S

    Wie intoxx schon schreibt hat sich auch Engo mit einem System mit Stützen beworben! Ohne jetzt auf die einzelnen Details einzugehen, hat das durchaus seine Gründe, warum nur Systeme mit Stützen in das Raster der Ausschreibung passten.


    Ich finde es übrigens ziemlich dreist von dir hier Leuten, die du nicht mal kennst, mangelnde Weitsicht oder gar Knausrigkeit vorzuwerfen. Und das ausgerechnet von dir, einem Außenstehenden, der keinerlei Einblick in die Vorgänge hat. Das ist schon ein starkes Stück.

    Aber leider ist diese Art für dich in letzter Zeit typisch.


    In der NHL hast Du nur so ein System wie das auf dem Link von Engo bzw. ähnlich.

    Hast du denn einen Beleg dafür? Ich sehe das nämlich anders...

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Guten Morgen,

    werden im Stadion an den „alten“ Elementen wie der Sitzplatzgerade oder der Stehplatzbereich unterhalb des aktuellen VIP-Raum noch mit Farbe „aufgefrischt“ oder bleiben die Betonelemente/Wellenbrecher wie Sie aktuell sind?

  • Jetzt habe ich mal eine frage; was geschieht (geschah) mit unserer alten Bande?? Kann man die nicht in die Halle 2 montieren?! Wäre schon lange notwendig. Energie sparend für die Eis erhaltung wäre es auch.

  • Ich gehe jetzt nochmal kurz auf die Thematik "transparente Steher bei der Bande" ein. Dazu ein Blick auf die Produkte von AST: https://www.ast-icerink-solara…/AST-Bandenkatalog-dt.pdf


    Auch AST bietet eine steherlose Bande (z.B. in Kaufbeuren verbaut). Warum nimmt man die nicht? Ganz einfach: Das ist keine Flexbande. Eine Flexbande wird nur mit Alu- oder transparenten Stehern angeboten...

    Wie gesagt, die Physik spielt hier auch mit rein.

    Damit ist für mich zum Thema vorerst mal alles gesagt, GrossmeisterB .

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Jetzt habe ich mal eine frage; was geschieht (geschah) mit unserer alten Bande?? Kann man die nicht in die Halle 2 montieren?! Wäre schon lange notwendig. Energie sparend für die Eis erhaltung wäre es auch.

    Die Bande an Bahn zwei ist doch wesentlich neuer? Oder gehts dir um das Plexiglas?


    Zu deiner Frage: entweder verschrottet oder an einen kleinen Verein verkauft, nehm ich an. Aber die ist halt auch auf die besonderen Gegebenheiten (Aufkantung, Torpositionen etc.) in Landshut angepasst.

  • Die Bande an Bahn zwei ist doch wesentlich neuer? Oder gehts dir um das Plexiglas?


    Zu deiner Frage: entweder verschrottet oder an einen kleinen Verein verkauft, nehm ich an. Aber die ist halt auch auf die besonderen Gegebenheiten (Aufkantung, Torpositionen etc.) in Landshut angepasst.

    Richtig, die Bande dort wurde mit der Erneuerung des Dachs von Halle 2 neu beschafft. Die bleibt also erstmal...

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Ich weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde:


    Der Umbau von A rechts und E links zu Stehplätzen wurde verworfen. Es kommen also auch dort wieder Sitzschalen (https://www.gsm-sella.de/produkte/s/41/magellan) in der Farbe Schwarzgrau (https://www.ralfarbpalette.de/…p1/ral-7021-p-schwarzgrau) hin.


    Der Oberrang bekommt übrigens folgenden Sitz: https://www.gsm-sella.de/produkte/s/51/humboldt in gleicher Farbe.



    Gesamtkapazität: 4558 Plätze, davon 2571 Stehplätze und 1987 Sitzplätze.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • So kann man auch was damit anfangen. Danke.

    Klar, natürlich besteht hier Rechtfertigungspflicht in verstänlicher Ausführung dir gegenüber. Komm mal runter von deinem hohen Ross. Dein Sticheln und Motzen in den vorherigen Beiträgen war einfach unnötig.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Mit den ganzen verschiedenen Regularien mit denen unsere alte Bude die letzten Jahren immer belegt wurde, hab ich den Überblick verloren, daher die Frage:


    Wie viele Sitzplätze waren es vor der Sanierung, sprich, bis letztes Jahr - ich spreche von solchen, die auch genutzt werden (durften)


    Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber dieses Sitzplatz-Stehplatz-Verhältnis ist für mich irgendwie ein wenig zu start Sitzplatz-orientiert. Ich bin ein Stehplatz-Besucher, es kam selten vor, dass der Sitzplatz start bzw vollkommen ausgelastet war, der Stehplatz hingegen ist immer gut besucht, erst recht bei den Zuschauermagneten.

  • Mit den ganzen verschiedenen Regularien mit denen unsere alte Bude die letzten Jahren immer belegt wurde, hab ich den Überblick verloren, daher die Frage:


    Wie viele Sitzplätze waren es vor der Sanierung, sprich, bis letztes Jahr - ich spreche von solchen, die auch genutzt werden (durften)


    Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber dieses Sitzplatz-Stehplatz-Verhältnis ist für mich irgendwie ein wenig zu start Sitzplatz-orientiert. Ich bin ein Stehplatz-Besucher, es kam selten vor, dass der Sitzplatz start bzw vollkommen ausgelastet war, der Stehplatz hingegen ist immer gut besucht, erst recht bei den Zuschauermagneten.

    Wie manche einfach nichtmal Google oder Wikipedia nutzen können :facepalm:

    https://de.wikipedia.org/wiki/…he_Eissporthalle_Landshut

    Zitat

    4.139 Plätze (davon 1.573 Sitzplätze)

    Ergo: Vorher 2566 Stehplätze. Danach: 2571 Stehplätze. Merkste selber oder ...:facepalm:

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Und davor war mal Gesamt 6737, davon ca. 1600 Sitzplätze.

    Die zusätzlichen Aufgänge, und verbreiterden zugänge im Sitzplatzbereich, fressen einige SP. Dafür kommen die ViP bzw Oberrangplätze dazu.

    Ist halt so, und im Vergleich zu vielen anderen Modernen Arenen ein eh noch hoher Stehplatzanteil, ich würde mich an deiner Stelle freuen Mondkugel2014

  • Die Anzahl der Sitzplätze hätte trotzdem gereicht und die hätte man nicht um 400 erhöhen müssen. Ich denke das wären dann bestimmt 800 Stehplätze mehr geworden, die bestimmt öfter vollkommen besetzt wären wie die Anzahl der Sitzplätze. Mondkugel hat daher recht, es gab immer viele Lücken bei den Sitzplatzlern.