• Guten Morgen

    So, Decke Betoniert, jetzt wird im laufe des Tages nach und nach "Flügel Geglättet" bis sie Abends fertig ist, dann (wichtig) je nach witterung mit Folie ca eine Woche abdecken, und immer wieder mal wässern. Nach offiziel 21 Tagen können die Stützen unter der Decke entfernt werden.

    #Klugsch..ssmodus aus:prost:

    Übrigens die Betonierte Fläche vom Freitag, dient als Fundament für die Gleiserweiterung des Oberdreher Kranes.

  • Guten Morgen

    So, Decke Betoniert, jetzt wird im laufe des Tages nach und nach "Flügel Geglättet" bis sie Abends fertig ist, dann (wichtig) je nach witterung mit Folie ca eine Woche abdecken, und immer wieder mal wässern. Nach offiziel 21 Tagen können die Stützen unter der Decke entfernt werden.

    #Klugsch..ssmodus aus:prost:

    Übrigens die Betonierte Fläche vom Freitag, dient als Fundament für die Gleiserweiterung des Oberdreher Kranes.

    bubbi, weißt du, ob heute auch noch die Sauberkeitsschicht für die zweite Fundamentsreihe gegossen wird (wenn die Betonpumpe schon mal da ist)? Die Bohrpfähle werden ja gerade fleißig freigelegt.

    Welche arbeiten finden aktuell am Dach statt?

    Gibt es schon einen Termin für den Einbau der neuen Bestuhlung?

    Der südöstliche Teil des Daches musste ja für den Tribünenneubau entfernt werden (die Giebelrandträger liegen jetzt auf der neuen Außenwand auf). Das Dach wird wieder geschlossen (schon erledigt) und abgedichtet.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Welche arbeiten finden aktuell am Dach statt?

    Gibt es schon einen Termin für den Einbau der neuen Bestuhlung?

    Keine Ahnung.

    Nur würde mich doch arg wundern wenn die Stufen nicht noch saniert werden, die alten Löcher der ehemaligen Bestuhlung (siehe Bild) kann man doch nicht so lassen. Diese Arbeit macht nur vor der Montage Sinn.

  • Wurstgott

    San jedenfalls no 16 m3 unterwegs + rest, denke aber für die Stützfundamente ( nicht im Bild).

    Bei den Bohrpfählen, muss ja noch die Armierung per Hand freigelegt, und der Boden verdichtet werden.

    Alles klar, danke!

    Nicht zwangweise. Meistens wird erst die Schicht eingezogen und dann die Stahlstifte freigelegt. Naja, jedenfalls dürfte es jetzt zügig mit dem restlichen Fundament vorangehen, jetzt wo der erste Teil des Erdgeschosses fertig ist.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Ja cool, jetzt bekommen wir noch eine Ausbildung zum Baustatiker :prost:


    Na schmarrn, Top Infos. Danke.....


    Wenn des sch... Corona nicht wäre hätte, ich schon längst mal gefagt wie es mit ner Baustellen Besichtigung mal ausschauen würde.....

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Alles klar, danke!

    Nicht zwangweise. Meistens wird erst die Schicht eingezogen und dann die Stahlstifte freigelegt. Naja, jedenfalls dürfte es jetzt zügig mit dem restlichen Fundament vorangehen, jetzt wo der erste Teil des Erdgeschosses fertig ist.

    Schon richtig was du sagst, nur musst halt dann mit dem Minibagger auf die Sauberkeitsschicht drauf um mit dem Specht zu stemmen, und anschließend den Bruch rauszuziehen. Tust dich halt so leichter. Aber egal, eigentlich is ja wurst ob die Sauberkeitsschicht den ein oder anderen Riss bekommt.:)

  • Ja cool, jetzt bekommen wir noch eine Ausbildung zum Baustatiker :prost:


    Na schmarrn, Top Infos. Danke.....


    Wenn des sch... Corona nicht wäre hätte, ich schon längst mal gefagt wie es mit ner Baustellen Besichtigung mal ausschauen würde.....

    Findest Du nicht das schon der ein oder andere bemüht ist infos hier im Forum einzustellen?! Reicht doch oder?;)

    Eine Baustellenbesichtigung kann nur der Bauherr, in diesem Fall die Stadt in Absprache mit der Baufirma genehmigen, denn die müssten dann die BSt um ein Vielfaches sicherer machen, Absperrungen ecctpp. Überwacht von einer Sicherheitsfachkraft, und abgenommen durch die BG oder Gewerbeaufsichtsamt (wer zahlt die zusätzlichen maßnahmen). Versicherungstechnisch "WENN" etwas passiert ein Himmelfahrtskomando.

    Wenn du dann auf der Eisfläche stehst und sonst nirgens hin darfst, bringts doch a nix. da siehst auf de Buidl mehr.
    :prost:

  • Helmut

    Sorry natürlich, auch da wird von Vereinsseite fleißig informiert :thumbup::thumbup::thumbup:

    Danke an MK der macht das schon;):thumbup:


    Übrigens aktuell auf der Webcam rechts das gebaggerte Loch wird für den Aufzugschacht benötigt. Direkt davor befindet sich das Treppenhaus "1" .

  • Kann es sein, dass sich das Stadion vom Umfang her durch den Umbau der Tribünen auch etwas in Richtung Straße „verlagert“?

    Hier mal zwei Bilder zum Neubau:



    Wenn du die bestehende Hallendachkante betrachtest, sieht man, dass der Neubau nicht weiter Richtung Straße geht als die bisherigen Treppen über die Böschung. Ich schätze, der Neubau geht nicht mal bis zum früheren Zaun mit dem Einlass.