• Guten Tag


    Kurz und knapp : es wird DEL tauglich sein

    Danke für die zuverlässige Info. Das wäre ja auch eine Blamage erster Güte, für wasweißichwieviele Millionen da ein neue Stadion hinzustellen, das dann im Fall der Fälle eine DEL-Teilnahme verhindern würde.

  • Danke für die zuverlässige Info. Das wäre ja auch eine Blamage erster Güte, für wasweißichwieviele Millionen da ein neue Stadion hinzustellen, das dann im Fall der Fälle eine DEL-Teilnahme verhindern würde.

    Schau nach Kaufbeuren. Eine Selbstverständlichkeit ist die Erhaltung der Perspektive DEL sicherlich nicht!

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Schau nach Kaufbeuren. Eine Selbstverständlichkeit ist die Erhaltung der Perspektive DEL sicherlich nicht!

    In Kaufbeuren sieht man das halt realistisch. Der ESVK hat in der ersten Klasse nichts verloren. :P

  • Richtig, aber nicht 1 zu 1 mit einem Stehplatz, da bist dann ganz schnell unter 4000.

    Da bleibe ich dabei, unser Stadion wird ohne Frage ein Schmuckkästchen., Aber die Stehplatz Längs Seite (ohne Kurve) ist ein Witz, die ca. 14 Stufen haben beispielsweise das Format von einem Erdinger Stadion, nur mit VIP Oberrang.

    Vorher hatten wir bis zur Ausgangsebene 21 Stufen, und bis ganz rauf 38, das war eine Wand?. Ich kann mir nicht vorstellen das dieser Umstand keine Nachteile von der Stimmung her bringt.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Richtig, aber nicht 1 zu 1 mit einem Stehplatz, da bist dann ganz schnell unter 4000.

    Da bleibe ich dabei, unser Stadion wird ohne Frage ein Schmuckkästchen., Aber die Stehplatz Längs Seite (ohne Kurve) ist ein Witz, die ca. 14 Stufen haben beispielsweise das Format von einem Erdinger Stadion, nur mit VIP Oberrang.

    Vorher hatten wir bis zur Ausgangsebene 21 Stufen, und bis ganz rauf 38, das war eine Wand?. Ich kann mir nicht vorstellen das dieser Umstand keine Nachteile von der Stimmung her bringt.

    Und auf wieviel von den 38 Stufen war im Endeffekt noch jemand drauf? 20? Bedingt durch die neuen bzw veränderten Bestimmungen.

    Die Zeiten von 7000-7500 Zuschauern sind vorbei.

    Die neue Größe ist absolut ausreichend und perfekt für eine Kleinstadt wie Landshut.

  • Und auf wieviel von den 38 Stufen war im Endeffekt noch jemand drauf? 20? Bedingt durch die neuen bzw veränderten Bestimmungen.

    Die Zeiten von 7000-7500 Zuschauern sind vorbei.

    Die neue Größe ist absolut ausreichend und perfekt für eine Kleinstadt wie Landshut.

    Wichtiges Argument :thumbup:

    Vorher waren es 2566 Stehplätze auf die Wand verteilt. Jetzt 2435 auf die kleinere Tribüne. Ob das wirklich nachteilig für die Stimmung ist, bezweifle ich und muss sich erst mal zeigen.


    Wie du sagst waren vorher ja nicht alle Stufen besetzt. Oft war auch nur jede zweite Reihe besetzt - die alte Tribüne war ja flacher und man wollte ja was sehen.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Für die DEL zählt jeder Sitzplatz mit zwei Punkten statt einem bei einem Stehplatz, das musst du auch in die Rechnung mit einbeziehen.

    Alles richtig was Du sagst, aber um die DEL gings mir nicht, das Fassungsvermögen wird geringer as meinte ich. So wird ein vermeintlich großes stadion gleich richtig putzig gesehen am Fassungsvermögen.

    Vip sind glaube ich vor Jahren gelesen zu haben sogar 4 Punkte.

  • Wurstgott Servus

    Wird die Ortbetontribühne unter der Imhoff Lounge nocht errichtet dieses Jahr, und sind diese Zuschauer in Deiner Zahl miteinbezogen?

    Ja, kommt im Juni/Juli nach dem Ausbau der Dachstützen (danach braucht man diese Zufahrt ja nicht mehr).

    Ja, die Zahl ist mit diesem Tribünenabschitt (beide Zahlen übrigens auch zusammen mit der bestehenden Nordtribüne).

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Falls bekannt: Gibt es in Zukunft ein festes Gästekartenkontigent? Das würde ja schon eher eng werden auf dem Heimstehplatz bei geringer Gästeanzahl, wenn es das nicht geben würde (bzw. bei freier Blockwahl).

  • Hallo,


    vorab gleich mal sorry, weil die Antworten dazu sicherlich auf den 106 Seiten Thread stehen. Mich interessiert Folgendes:


    - Was passiert mit dem "alten" Stadion Restaurant?

    - Bleibt der Kiosk an der Sitzplatz Isarseite vor dem alten Restaurant (wichtig für Sitzer Dauerkarte :))

    - Bleibt die Kegelbahn inkl. Sanitär

    - Es werden 10 Logen (?) - bleibt da eine für das "normal" Publikum zum Spieltagsweise einbuchen?


    Danke und schönen Sonntag.


    Chris

  • Laut gestriger LZ sieht Hantschke perspektivisch ein LED-Werbeband vor dem Oberranggeländer. Arenafeeling lässt grüßen.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

    Einmal editiert, zuletzt von Wurstgott ()


  • Restaurant wird zum Stadion hin geöffnet. Es gibt weiterhin Sitzmöglichkeiten, aber wohl keine Bedienung mehr, sondern einen besseren Kiosk. Konzept natürlich vom Betreiber abhängig. Aufwärmen ist dann auch mehr möglich.


    Kiosk bleibt am jetzigen Standort, auch die Kegelbahn. Sanitäranlagen werden auf dieser Seite erneuert und räumlich verlegt.


    Zu den Logen kann ich nicht viel sagen. Hier wurde mal gerüchtet, dass sowas wie Tageskarten ggf. angeboten werden.