• Es ging wohl in der Tat hauptsächlich darum eine Meinung/ein Feedback seitens der Bevölkerung/Fans einzuholen (gerade nochmal nachgelesen auf idowa.de) nicht mehr und nicht weniger. Wobei ich eigentlich ursprünglich schon dachte, daß es um eine echte Abstimmung ging, wie vermutlich einige andere auch.


    Hier übrigens nochmal die Galerie der Entwürfe die zur 'Meinungs-Abgabe' standen:

    Galerie Entwürfe

    Genau lesen, dann kommen auch keine falschen Erwartungen auf :S

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Im Madison Square Garden pappt tatsächlich kein Logo der Rangers, aber im Durchgang dorthin von der Penn Station ist die große Wand, wo die Rangersfans sich verewigt haben: Das wäre mal eine Idee für Landshut--kostet nix ausser Farbe und kann, falls nicht mehr gewünscht, übermalert werden :)

    Geile Sache, aber wenn jemand wie ich dann auf die Idee kommt sich zu verewigen dann schauts wieder scheiße aus ^^

    Da sollte sich dann jemand mit ein bisschen künstlerischem Talent verewigen ;)


    Wurstgott

    Was sind denn genau die Kritikpunkte?

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Es ging wohl in der Tat hauptsächlich darum eine Meinung/ein Feedback seitens der Bevölkerung/Fans einzuholen (gerade nochmal nachgelesen auf idowa.de) nicht mehr und nicht weniger. Wobei ich eigentlich ursprünglich schon dachte, daß es um eine echte Abstimmung ging, wie vermutlich einige andere auch.

    ....wobei das trotzdem schwachsinning hoch3 ist (bestenfalls).

    Warum stellt man überhaupt einen Entwurf "zur Wahl :D ", welcher ganz offensichtlich für die bereits festgelegten Pläne der Verwaltung nicht geeignet ist ?

    Scheint der neue Trend in Politk und Verwaltung zu sein. Man geriert sich so, als hätte die Bevölkerung etwas zu sagen, aber letzten Endes wird es dann einfach so gemacht, wie es sich manche Personen / Gruppen vorstellen.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Ja mei, der Landshuter Stadtrat halt, Komödienstadl at it's best:


    Was willst von Leuten erwarten die sich um's Pflaster streiten nur um im gleichen Atemzug einen Galgen in der Altstadt zu genehmigen :facepalm:

  • mal ne andere Frage. Wie siehts eigentlich mit dem Geländer zwischen Eishalle 1 und 2 aus, das immer noch im altehrwürdigem Gelb erstrahlt... mach ma da no wos?

  • ....wobei das trotzdem schwachsinning hoch3 ist (bestenfalls).

    Warum stellt man überhaupt einen Entwurf "zur Wahl :D ", welcher ganz offensichtlich für die bereits festgelegten Pläne der Verwaltung nicht geeignet ist ?

    Scheint der neue Trend in Politk und Verwaltung zu sein. Man geriert sich so, als hätte die Bevölkerung etwas zu sagen, aber letzten Endes wird es dann einfach so gemacht, wie es sich manche Personen / Gruppen vorstellen.

    Guten Tag


    Das Phänomen gibts seit wieviel Jahrhunderten : wer zahlt schafft an ...

    Warum sollte sich trotz der Umfrage was ändern ..?? ??

  • Guten Tag


    Das Phänomen gibts seit wieviel Jahrhunderten : wer zahlt schafft an ...

    Warum sollte sich trotz der Umfrage was ändern ..?? ??

    Und ich dacht das Stadion zahlt der Steuerzahler aber wenn‘s die Leut die‘s entscheiden aus eigener Tasche zahlen natürlich umso besser und i bin still :prost: La fehlt ja eh jeder Euro

    Ein Leben lang EVL

  • Und ich dacht das Stadion zahlt der Steuerzahler aber wenn‘s die Leut die‘s entscheiden aus eigener Tasche zahlen natürlich umso besser und i bin still :prost: La fehlt ja eh jeder Euro

    Der Landshuter Steuerzahler hat aber nicht abgestimmt, sondern nur hauptsächlich Eishockeyinteressierte von überall her. Ich bin kein Landshuter Steuerzahler und habe trotzdem abgestimmt. Vll wären die meisten Landshuter Steuerzahler sogar eher dafür es komplett einzusparen. Der Bauauschuss/Stadtrat wäre ja schön blöd, wenn er für die Version mit "Eisstadion..." stimmen würde und damit Zusatzkosten entstehen, wenn doch mal ein Sponsor hier sich verewigen will oder dann die Namensvergabe dann nicht mehr möglich wäre. Dann würde ja auch wieder jeder schreien wie man das nur auswählen konnte oder bei jeder Firma - vor allem Eishockey GmbHs - man ja immer alles besser macht :sleeping: etc...

  • Der Landshuter Steuerzahler hat aber nicht abgestimmt, sondern nur hauptsächlich Eishockeyinteressierte von überall her. Ich bin kein Landshuter Steuerzahler und habe trotzdem abgestimmt. Vll wären die meisten Landshuter Steuerzahler sogar eher dafür es komplett einzusparen. Der Bauauschuss/Stadtrat wäre ja schön blöd, wenn er für die Version mit "Eisstadion..." stimmen würde und damit Zusatzkosten entstehen, wenn doch mal ein Sponsor hier sich verewigen will oder dann die Namensvergabe dann nicht mehr möglich wäre. Dann würde ja auch wieder jeder schreien wie man das nur auswählen konnte oder bei jeder Firma - vor allem Eishockey GmbHs - man ja immer alles besser macht :sleeping: etc...

    Unter La Steuerzahlern gibt's sicher keine Mehrheit für die Folie das sollte klar sein;) weglassen kann man's aber ja nicht also ist der Punkt nichtig...

    Was sich mir einfach null Komma null erschließt: wieso stelle ich dann überhaupt einen Entwurf zur Abstimmung der aus (berechtigten oder unberechtigten) Gründen wohl offensichtlich gar nicht in Frage kommt?? Oder wenn "Eisstadion am Gutenbergweg" so indiskutabel auf der Folie ist: warum gibt's die Vorgabe nicht an die die Entwürfe einreichen?? Ich check's nicht, vielleicht zu blöd oder unkreativ oder genervt von diesem Corona Mist aber ich kapier's einfach nicht. Hätte ja vielleicht (sicherlich!) auch nen Mittelweg gegeben ohne "EaG" aber mit Bezug zu Landshut, Tradition und EVL... So gibt's offensichtlich ne Folie die'st zwischen Nordkapp und Antarktis an jedes Eishockey Stadion hängen kannst und ja, des find ich einfach schad wenn mal wieder Chancen und Möglichkeiten (meine Meinung und subjektiv "a Schmankerl fürs Auge") komplett sinnlos vergeben werden.... In normalen Zeiten hätte man zumindest gar nicht die Zeit sich länger damit zu beschäftigen aber mei, jetzt gibt's hald mehr als genug Zeit und dann kann man auch manches hinterfragen...

    Ein Leben lang EVL

  • Wieso sollte man die Textilfassade nicht weglassen können? Das ist eine rein optische Aufbesserung und hat bautechnisch keinen Effekt. Viel mehr stand es lange Zeit zur Debatte, ob das Gewerk überhaupt kommt. Nachdem aber die weiteren Kosten wohl großteils im Budget vergeben/abgerechnet wurden, hat man sich dafür entschieden.

  • Wie sieht es aktuell eigentlich im Stadion aus?

    Lieber Wurstgott gibt es schon neue Infos? Oder vielleicht sogar neues Bildmaterial?

    Vielen Dank vorab und LG! :):thumbup:

    Aktuell werden alle Arbeiten der letzten beiden Jahre zurückgebaut und neu von vorne begonnen. Das neue Stadion soll dann die Form eines riesigen EVL-Logos erhalten, in der Hoffnung die Fans nach der vermurksten Online-Abstimmung milde zu stimmen :)

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Wir könnten über die Farbe des Betonanstrichs abstimmen. Wenn ich die Farbmuster auf der Webcam so sehe bin ich für Variante 1.

    Ein paar Fotos wären trotzdem ned schlecht

  • Wir könnten über die Farbe des Betonanstrichs abstimmen. Wenn ich die Farbmuster auf der Webcam so sehe bin ich für Variante 1.

    Ein paar Fotos wären trotzdem ned schlecht

    Das ist eine Lasur und keine Farbe. Außerdem steht der Farbton schon lange fest - an den Musterflächen wurde nur das Ergbnis bei zwei verschiedenen Vorgängen getestet.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Das ist eine Lasur und keine Farbe. Außerdem steht der Farbton schon lange fest - an den Musterflächen wurde nur das Ergbnis bei zwei verschiedenen Vorgängen getestet.

    OK. Für Humor ist man anscheinend nicht mehr zu haben. Sorry bin kein Maler. Darum kenne ich wahrscheinlich nicht den Unterschied zwischen Lasur und Farbe

  • Aktuell werden alle Arbeiten der letzten beiden Jahre zurückgebaut und neu von vorne begonnen. Das neue Stadion soll dann die Form eines riesigen EVL-Logos erhalten, in der Hoffnung die Fans nach der vermurksten Online-Abstimmung milde zu stimmen :)

    Endlich! In diesem Zuge hätten wir dann gern unseren Stehplatz oben zurück, wenn’s nich anders geht auch vor ner VIP Lounge mit Fußheizung, merce :whistling:


    Ich schreib mal printf("Humor"); dazu bevor‘s jmd falsch versteht

    Ein Leben lang EVL

  • Guten Morgen,


    aktuell sieht man keine größeren Tätigkeiten über die Webcam, aber vielleicht kann ja netterweise jemand von den "Bau-Insidern" sagen, was aktuell am Stadion alles gewerkelt wird ?


    vielen Dank schon mal im voraus für die "Bau-Insider-News" :)