• - Draußen laufen nach wie vor die Erdarbeiten. Der Fettabscheider und ein Großteil der Gullies sind aber schon gesetzt und verbunden.

    - Die Dämmung der Fundamente und Bodenplatte wurde nahezu vervollständigt.

    - Dach ist nahezu fertig.

    - Innen laufen Elektroarbeiten.

    - Verglasung außen ist bis auf ein paar Metallrahmen und Rinnen fertig. An den Treppenhäusern fehlen u.a. noch die Außentüren. Die 4 Türen an der großen Glasfront sind drinnen, es fehlen aber auch noch ein paar Rahmen.

    - Schlosserarbeiten kommen gut voran.

    - An der Lüftung (und dessen Verrohrung) wird gearbeitet.

    - Das Stadionrestaurant wird umgebaut: Innen wird entkernt, Betonschnitte werden gesetzt, bald kommen die Glasscheiben zur Halle raus.


    Keine Gewähr auf Vollständigkeit.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Wurstgott Servus

    Welche Lüftung meinst Du, die von den Räumlichkeiten des Anbaus oder die Große Verrohung über der Eisfläche,? Vg

    Schon die große. Momentan v.a. die Entlüftung, die unter der Tribüne versteckt ist. Wie weit der Stand der Verrohrung ist, die unter das Dach kommt, weiß ich aber selber gerade nicht.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Anhand der gezückten " Daumen hoch" auf Wurstgott's Beitrag lässt sich deutlich erkennen, dass es wohl nicht nervt, wenn jemand jeden 2. Tag nach dem neusten Stand im Stadion fragt... Weiter so und Danke.

  • wer nett fragt, erhält meist auch eine nette Antwort.


    Vielen Dank für das Update !

  • Der Sieger der Abstimmung steht fest.


    Der Absatz klingt interessant.

    Ausser da ist was an mir vorbeigegangen das wir in guten Gesprächen mit einem Namenssponsor fürs Stadion sind. :)



    Optional könnte man auch noch ein Sponsoren-Logo integrieren; wie OB Alexander Putz berichtete, befänden sich die schon seit längerer Zeit laufenden Gespräche bezüglich eines möglichen Namenssponsors für das Stadion aktuell in einer sehr interessanten Phase!


    https://www.idowa.de/inhalt.la…81-9018-d1e16e042ef3.html

  • Guten Tag


    In einigen Dingen bin ich schon wieder erstaunt , wie dicht die Quellen dann doch bleiben ...??

    Respekt ...wird noch spannend mit dem namenssponsor ??

  • Ich freu mich schon auf den Tag der Bekanntgabe. Das wird eine lustige Diskussion hier im Forum. ^^

    Guten Tag


    Die Straubing Tigers als Stadion Sponsor begrüßen die Fans des EVL und wünschen viel Spaß beim Spiel ?????

  • Was passt dir nicht?


    Unter La Steuerzahlern gibt's sicher keine Mehrheit für die Folie das sollte klar sein;) weglassen kann man's aber ja nicht also ist der Punkt nichtig...

    Was sich mir einfach null Komma null erschließt: wieso stelle ich dann überhaupt einen Entwurf zur Abstimmung der aus (berechtigten oder unberechtigten) Gründen wohl offensichtlich gar nicht in Frage kommt?? Oder wenn "Eisstadion am Gutenbergweg" so indiskutabel auf der Folie ist: warum gibt's die Vorgabe nicht an die die Entwürfe einreichen?? Ich check's nicht, vielleicht zu blöd oder unkreativ oder genervt von diesem Corona Mist aber ich kapier's einfach nicht. Hätte ja vielleicht (sicherlich!) auch nen Mittelweg gegeben ohne "EaG" aber mit Bezug zu Landshut, Tradition und EVL... So gibt's offensichtlich ne Folie die'st zwischen Nordkapp und Antarktis an jedes Eishockey Stadion hängen kannst und ja, des find ich einfach schad wenn mal wieder Chancen und Möglichkeiten (meine Meinung und subjektiv "a Schmankerl fürs Auge") komplett sinnlos vergeben werden.... In normalen Zeiten hätte man zumindest gar nicht die Zeit sich länger damit zu beschäftigen aber mei, jetzt gibt's hald mehr als genug Zeit und dann kann man auch manches hinterfragen...

    ;)



    Aber, um das auch einmal klar zu sagen: Geschmäcker sind natürlich verschieden aber die ganze Argumentation an der Foliengeschichte ist für mich nicht stimmig

    Ein Leben lang EVL

  • ;)



    Aber, um das auch einmal klar zu sagen: Geschmäcker sind natürlich verschieden aber die ganze Argumentation an der Foliengeschichte ist für mich nicht stimmig

    Ok, dir gings um das Design ^^

    Dachte du kritisierst das Namenssponsoring ;)

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Wofür wurden gleich nochmal die Entwürfe zur Abstimmung reingestellt? Damit sie irgendein wichtiger Ausschuss selbstgefällig ignorieren kann natürlich. Großes Kino und schade...

    Guten Morgen, wurde hier schon zur genüge besprochen.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Wofür wurden gleich nochmal die Entwürfe zur Abstimmung reingestellt? Damit sie irgendein wichtiger Ausschuss selbstgefällig ignorieren kann natürlich. Großes Kino und schade...

    Ich bin ehrlich gesagt froh darüber, wie hier entschieden wurde. Kühnhackl, Schloder,... in aller Ehren, aber das hat nichts auf einer Fassade für die nächsten Jahrzehnte zu suchen