• Hattest nicht du im esbg forum was von einer neuen Ölquelle für den evl geschrieben?

    Kein angriff, nur ne frage :)

    Auf geht´s Landshut!

  • Fakt ist, dass der Name Geld bringen wird. Wie das zustande kommt is eigentlich wurscht.

  • Hattest nicht du im esbg forum was von einer neuen Ölquelle für den evl geschrieben?

    Kein angriff, nur ne frage :)

    Guten Tag

    Da steht aber dann hinterher dieselbe Erklärung ... hast geflissentlich übersehen ??

  • In diesen Zeiten alleine schon einen Geldgeber zu finden, der sich die Namensrechte an einem Stadion sichern will, ist bemerkenswert.


    Bin mir sicher, dass es hier im Vorfeld eine Vereinbarung zwischen Stadt und EVL gibt, die die Anteile an den Einnahmen regelt.


    Ist ja schließlich auch eine elementare Vereinbarung, damit wir überhaupt mit evtl. Geldern planen können.

  • Hier meine persönliche Top-12 der Kategorie Ich-bin-ein-geistiger-Tiefflieger-und-muss-es-allen-zeigen auf Facebook zum Thema Stadionfassade (EVL-Seite und Stadt-Seite auf Facebook, keine Zitate sondern Wiedergabe sinngemäß):


    12 - Wann wird die Fassade der Restaurantseite fertig

    11 - Eine Glasfassade wäre schön gewesen

    10 - Geld regiert die Welt

    09 - Die Textilfassade besteht doch aus Stoff und hält daher nicht lange

    08 - Die Fassadenabstimmung war doch von der LZ und nicht von der Stadt aus

    07 - Hätte man den Auftrag an ein Landshuter Unternehmen gegeben, wären sie Sponsoren geworden und hätten es praktisch für lau gemacht

    06 - Der zweite Platz hätte bei einer Fanabstimmung wohl gewonnen

    05 - Ein Eisstadion verbinde ich nicht nur mit Eishockey. Es sollte eine Halle für die ganze Bevölkerung sein. Außer für die 1. Liga, dann hätte ich es verstanden. Daher Themaverfehlung.

    04 - Da wird Geld geflossen sein, dass man sich gegen die klare Mehrheit entschieden hat
    03 - Das ausgewählte Motiv war Platz 4 von 5 in der Abstimmung

    02 - Ein Schriftzug sollte den Bezug zur Stadt oder den Cannibals herstellen

    01 - Für immer Eisstadion am Gutenbergweg. F**** euch!



    Wunderschöne Unterhaltung in der Sommerpause :P^^

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • und deshalb habe ich mich aus diesem Facebook zurückgezogen.

    Es lebt sich tatsächlich besser ohne :P

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • 06 - Der zweite Platz hätte bei einer Fanabstimmung wohl gewonnen

    Auch wenn du in vielen Punkten hier recht hast, ist der geistige Tiefflug bzgl dieses Punktes doch auch bei den Verantwortlichen zu finden. Wie bereits öfter gesagt, auch von anderen: Wenn mir das Ergebnis einer Publikumsabstimmung eh an der rektalen Peripherie vorbeigeht, dann muss ich nicht auch noch den Demokratiesimulator anwerfen und so tun als wäre die Meinung der Bürger (auch wenn zugegebenermaßen nicht repräsentativ) von Interesse.

    und deshalb habe ich mich aus diesem Facebook zurückgezogen.

    Es lebt sich tatsächlich besser ohne :P


    Kann ich nur unterschreiben. Ich bin bei diesem Verein vor gut 10 Jahren ausgetreten. Eine meiner besten Entscheidungen.

  • Auch wenn du in vielen Punkten hier recht hast, ist der geistige Tiefflug bzgl dieses Punktes doch auch bei den Verantwortlichen zu finden. Wie bereits öfter gesagt, auch von anderen: Wenn mir das Ergebnis einer Publikumsabstimmung eh an der rektalen Peripherie vorbeigeht, dann muss ich nicht auch noch den Demokratiesimulator anwerfen und so tun als wäre die Meinung der Bürger (auch wenn zugegebenermaßen nicht repräsentativ) von Interesse.

    Hier geht es um das Paradoxe: Wie kann ein zweiter Platz zugleich erster Platz werden?

    Oder auch: Warum hätte? Der Entwurf von ID hat doch in der Fanumfrage gewonnen.

    Und: Was ist überhaupt der zweite Platz? Der Bausenat hat einen Sieger gekürt - es gab nie ein Ranking was ist Platz 2-4...

    Die Aussage ist einfach aus jedem Blickwinkel obskur.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Bei den ganzen Bannern am Stadion gegen den Namenssponsor fragt man sich schon langsam, auf welcher Wolke die Ultras denn schweben :facepalm:

    Wieso ärgerst du dich darüber überhaupt, war ja fast abzusehen. Sie sind ja nicht gerade dafür bekannt, Dinge durchzudenken oder langfristig zu fahren.


    Ist doch völlig Wurst ob das Stadion den traditionellen Namen behält oder auch Hello Kitty-Palast heißt, es bringt Geld in die Kassen von Stadt und Verein und das ist das Einzige was zählt.

  • Weil die Ultras undankbar auftreten und das m.M.n. auf alle EVL Fans zurückfällt.

    Z.B. u.a. die Theaterleute werden diese Einstellung bestimmt als sehr sympathisch und völlig nachvollziehbar ansehen :thumbdown:

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut () aus folgendem Grund: Unangemessene Bezeichnung entfernt, auch wenn sie in Anführungszeichen war.

  • Ja aber der Eishockeyfans ist und war doch schon immer ein Prolet für den geneigten Theaterenthusiastiker.
    Die Truppe denkt halt sie wäre das Sprachrohr der gesamten Fangemeinde. Mach dir mal keinen Kopf, jeder der weiter als Drei zählen kann, wird mit Sicherheit ebenso wenig begrenzt in seiner Denkweise sein.


    Das klang jetzt fieser als es sein sollte...

  • Hier geht es um das Paradoxe: Wie kann ein zweiter Platz zugleich erster Platz werden?

    Oder auch: Warum hätte? Der Entwurf von ID hat doch in der Fanumfrage gewonnen.

    Und: Was ist überhaupt der zweite Platz? Der Bausenat hat einen Sieger gekürt - es gab nie ein Ranking was ist Platz 2-4...

    Die Aussage ist einfach aus jedem Blickwinkel obskur.

    Vielleicht siehst das aber nur du so. Es ging im Bausenat um zwei Entwürfe, und der Verlierer, also der der Zweite, war bei der online Abstimmung vorne...

  • Vielleicht siehst das aber nur du so. Es ging im Bausenat um zwei Entwürfe, und der Verlierer, also der der Zweite, war bei der online Abstimmung vorne...

    Guten Tag


    ... und das rechtfertigt jetzt Alles ....

    na Bravo ?

  • Wieso ärgerst du dich darüber überhaupt, war ja fast abzusehen. Sie sind ja nicht gerade dafür bekannt, Dinge durchzudenken oder langfristig zu fahren.


    Ist doch völlig Wurst ob das Stadion den traditionellen Namen behält oder auch Hello Kitty-Palast heißt, es bringt Geld in die Kassen von Stadt und Verein und das ist das Einzige was zählt.

    Servus,


    also erstmal vorab: ich würde die Spruchbänder so auch nicht alle unterschreiben und sehe das Thema etwas differenzierter als die sogenannten Ultras.


    ABER: auch deine Einstellung kann ich absolut nicht unterstützen. Mir persönlich ist es nicht "völlig Wurst" was rund um den EVL passiert, nur um möglichst viel Geld in die Kassen zu bringen. Das mag für den einen oder anderen vieleicht zu romantisch und nicht zeitgemäß sein, aber ich persönlich sehe lieber meinen traditionellen EVL im Mittelmaß der Liga 2, als ein Retortenprodukt mit anderen Vereinsfarben oder Namen in der DEL, mit dem ich mich nicht mehr identifizieren könnte.


    Ob diese Grenze bereits mit der Vermarktung des Stadionnamens überschritten ist, muss und darf jeder für sich entscheiden. Für mich persönlich nein. Dennoch steht jedem das Recht zu, dies anders zu sehen und auch entsprechend zu kommunizieren.

    Genauso darfst du / dürft ihr die Vermarktung öffentlich unterstützen.

    Vielmehr würde ich mich mal selbst hinterfragen, andere Leute aufgrund ihrer Meinung als begrenzt oder als "Pack" zu bezeichnen. Wenn das aber das Niveau ist, welches ihr bei anderen ja gerne anzweifelt, bitteschön.


    Und neben dem Thema Sponsoring, noch kurz zur Stadionfassade: für mich ist es auch maximal unglücklich bzw. diletantisch, wie die Stadt hier agiert hat. Und da kann Herr Wurstgott noch fünf mal schreiben, dass diese Umfrage ja nicht bindend und nur eine Meinungsabfrage ab. Fakt ist: JEDER Anhänger des EVL, mit dem ich mich unterhalte, kann über diese Umfrage und die schlussendliche Entscheidung zur Stadiongestaltung nur schmunzeln oder die Augen verdrehen.

  • Vielleicht siehst das aber nur du so. Es ging im Bausenat um zwei Entwürfe, und der Verlierer, also der der Zweite, war bei der online Abstimmung vorne...

    So und jetzt mind-blown:

    Da beide Entwürfe überarbeitet wurden, war keiner der beiden Finalentwürfe in der Fanabstimmung dabei. Und jetzt?

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • 1) Vereinsfarben oder Teamname (beides Angelegenheiten des EVLs) ändern hat was genau mit einem Namenssponsoring des städtischen Eisstadions zu tun? Genau. Nichts. Daher komplett sinnlos diese Aussage. Der EVL ist jetzt ein Retortenprodukt, weil das Stadion einen Namenssponsor bekommt? Wow!


    2) Ich habe sie nicht als Pack bezeichnet, sondern gesagt, dass sie öffentlich als "undankbares Pack" auftreten. M.M.n. schon ein Unterschied. Ich ziele hier ausschließlich auf ihr äußerst ungutes öffentliches Auftreten ab und nicht auf die Vereinigungen an sich.


    3) Tja, da hätten deine Bekannten vielleicht mal die Aussagen des Wurstgotts lesen sollen, wenn sie schon nicht den Text bei der Abstimmung lesen und falsche Erwartungen dann selbstverschuldet schüren...



    Sorry für den ruppigen Ton, aber ich bin gerade echt richtig angenervt vom Verhalten dieser lauten Minderheit.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Ich versteh dich, ehrlich. Aber es ist einfach eine faktische Tatsache: Geld regiert die Welt. Wenn du kein Geld ran schaffst, dümpelst weiter unten rum und steigst verdient ab.


    Die Seele des Vereins ist ja im Grunde nicht die 1. Mannschaft, sondern der Stammverein, somit bleibt das Herz des Ganzen und die Jugend auf die wir so stolz sein können auch unangetastet.