Forum Update auf neuere Version + DSGVO

  • Servus,


    habe heute ein Update der Software gemacht. Das Freundesystem hab ich auch wieder installiert. Ihr müsst nur wieder alle hinzufügen.

    Dazu hab ich ein Plugin installiert damit könnt ihr in eurem Kontrollzentrum in der Verwaltung eure persönlichen Daten herunterladen und einsehen.

    Wegen der DSGVO müsst ihr euch hier keine sorgen machen, hier werden keine persönlichen Daten an 3. weitergegeben.

    Näheres in der Datenschutzerklärung unten auf der Seite.


    Bitte wendet euch an mich wenn ihr Fragen dazu habt!

  • Servus.


    Ich habe am Android Handy mit dem Chrome und Firefox Browser unten rechts immer so einen blöden blauen Button mit Privatsphäre-Einstellungen. Egal was ich mache, das blöde Ding bleibt immer da oben am Rand der Tastatur. Da komme ich immer wieder Drauf beim schreiben. Krieg ich das irgendwie weg?


    Falls meine Frage hier unerwünscht ist bitte Ausgliederung. Ich dachte für jeden Schoas braucht man nicht was neues erstellen ;)

  • Den Blaue Balken muss leider sein. Bei meinem Apple Gerät, wenn ich schreibe, brauch ich nur etwas scrollen und der Button verschwindet unter der Tastatur meines Smartphones.

    Ob das bei Android auch ist, weiß ich nicht.

  • Bei mir mit Android bleibt der Button über der Tastatur. Obs an meiner SwiftKey Tastatur liegt oder an Android allgemein kann ich nicht sagen. Blöderweise komme ich beim auswählen der Wortvorschläge leider öfters drauf. Es wäre halt schön, wenns nach der Auswahl und Speichern weg wäre. Aber wenns nicht geht, dann geht's halt leider nicht.


    Trotzdem Danke Kip

  • Bei mir kommt die Leiste nur ein Mal, wenn ich mich neu eingeloggt habe. So lange die Cookies erhalten bleiben, kommt keine Abfrage mehr.


    Ich nutze Android und den Opera Browser...

  • guten Tag


    hallo kip ich weiss ja nicht, ob Andere dasselbe Problem beim Ipone haben ... ?

    aber ich komme seit gestern nicht mehr auf die EVL Fans Seite, denn ich werde sofort auf irgendwelche Werbungsseiten wie Pampers , Bettenhaus Seebauer etc. geleitet und das nervt, gelinde gesagt ich finde es eigentlich eine Unverschämtheit, denn Werbung ist gut, ich schliesse sie auch gerne, aber sofrt dorthin zu gelangen, grenzertig

    ich würde gerne wissen, wie ich das umgehen kann ohne irgendwelche Blocker zu instalieren, denn hier am normalen PC gehts auch, da kommt gar keine Werbung



    gruß aus LA

  • Android Tablet selbes Problem!

  • bei mir auch bei Chrome und IE

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Bin gestern abend mit Android-Handy auch nicht auf die Seite gekommen, wurde allerdings auch nicht umgeleitet. Hat nur dauerhaft geladen. Am Laptop nach dem Spiel gestern aber kein Problem.

  • Das liegt an manchen Werbeeinblendungen. Ich melde Regelmäßig diese beim Vermarkter und der muss diese dann entfernen. Selbst hab ich das nicht in der Hand und mir passiert es auch.

    bei mir bei fast jeder werbung ?

    ich muß den ladevorgang am iPad rechtzeitig abbrechen, dann seh ich überhaupt was vom forum, hab dann aber z.b. keine buttons (funktionieren nicht) und ich kann nicht schreiben.

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Also auf Android seit gestern abend: Weiterleitung auf Werbebanner, die man nicht wegklicken kann, Forum daher nicht mehr erreichbar. Am PC funktionierts normal.

    bei mir genau anders herum. Forum am PC nicht erreichbar, da Webebanner. Am Smartphone - Android gehts

    Einmal editiert, zuletzt von #13 gustl ()