Radio Trausnitz: EVL voll auf Kurs

  • Ein ausgeglichener Haushalt in der abgelaufenen Saison?

    An anderer Stelle hier im Forum war von einem Defizit die Rede, welches ausgeglichen werden musste...

    Verstehe nicht ganz warum man ein offizielles Statement vom Eller anzweifeln sollte :/ ... weil irgendeine besonders wichtige Person dies in einem Fan-Forum gepostet hat? Achso, ja dann:facepalm:......

  • Servus,


    Also seit mir nicht Böse, aber man sollte die Erwartungshaltung ein bisschen nach unten schrauben.

    Man hat letzte Saison minus gemacht, und die Gesellschafter haben nicht immer Lust Geld, nachzuschießen was verständlich ist.

    Da wäre es hilfreich wenn sich unser GF mal dazu äußern würde, dann würde man solche Verpflichtungen besser verkaufen können an den Fan

    Helmut , ich bin auch verwundert. Vielleicht haben manche Personen hier bessere Infos als Herr Eller ;)

  • Verstehe nicht ganz warum man ein offizielles Statement vom Eller anzweifeln sollte :/ ... weil irgendeine besonders wichtige Person dies in einem Fan-Forum gepostet hat? Achso, ja dann:facepalm:......

    Das war keine Wertung von mir zum Statement von Eller, nur Verwunderung...

  • Es war doch sogar letzte Saison zur Verpflichtung von Lennartsson in der Zeitung ein Artikel in dem es hieß, dass man daher NICHT ins Minus geht, weil die Lennartsson-Verpflichtung von den jetzt gerade gescholtenen Gesellschaftern finanziert wurde.

  • Wo kommen denn die Altschulden her? Wurde beim Schuldenschnitt nicht alles auf 0 gestellt?

    Schuldenschnitt ist nicht gleichbedeutend mit "auf 0 stellen".

    Zitat aus einem Wochenblattartikel von damals:

    Geschäftsführer Stefan Endraß liebäugelt mit einem Schuldenschnitt, wobei die Gläubiger rund 20 Prozent ihrer Forderungen erhalten würden.Was genau die Restschulden nach dem Schuldenschnitt waren, entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Von den 250k wurden ja 100k abgebaut, also sind wir doch auf einen guten Weg. Jetzt noch pö a pö die restlichen Altverträge auf ein vernünftiges OLS Niveau zurechtstutzen, dann sehen wir wieder einer glorreicheren Zukunft entgegen.

  • 250k Altschulden ?


    Wo kommen denn die Altschulden her? Wurde beim Schuldenschnitt nicht alles auf 0 gestellt?

    Woher wird das Geld für den Schuldenschnitt gekommen sein? Ich nehme an das das von dem ein oder anderen solventen Gesellschafter gekommen ist. War ja keine Kohle mehr da.

  • 250k Altschulden ?

    Soweit ich mich erinnern kann ist man damals von Seiten der Medien von etwa der Hälfte der jetzt genannten Summe ausgegangen.


    Auf jeden Fall finde ich es sehr gut, dass man von Clubseite jetzt mal Zahlen genannt hat:thumbup:.

    Und dann fallen diese auch noch recht erfreulich aus - manch Unkenrufen zum Trotz:thumbup:.

  • Guten Abend



    Was ist eigentlich an dem Statement nicht zu verstehen .?

    Wer wird denn wohl das Geld zur Verfügung gestellt haben .??

    Wahrscheinlich die , die sich von Everstenz als Gesellschafter hinstellen lassen, die nur auf dem Papier agieren


    Man man


    Gruß aus la

  • Zu der ganzen Thematik ist auch die heutige LZ sehr interessant. Dort steht unter anderem das für den Schuldenschnitt stattliche 400000€ aufgebracht werden musste. Gönner und Sponsoren haben diese Summe aufgebracht.

  • Zu der ganzen Thematik ist auch die heutige LZ sehr interessant. Dort steht unter anderem das für den Schuldenschnitt stattliche 400000€ aufgebracht werden musste. Gönner und Sponsoren haben diese Summe aufgebracht.

    Das ist dann doch Mal eine andere Dimension als das was damals vom "Wochenblatt" und dem seeligen "GuMoLa" ins Spiel gebracht wurde.


    Man ne blöde Frage: bei wem steht die Gmbh denn eigentlich mit (aktuell) noch 150.000 € in der Kreide?


    Wie meinte Cicero vor 2000 Jahren so treffend: "ich weiß, dass ich nichts weiß......"