Vorbereitung 18/19 Landshut - Hamburg

  • Flottes Spielchen vor guter Kulisse. Im ersten Abschnitt (0:0) recht ausgeglichen mit nicht allzu vielen guten Chancen für beide Teams. Mit fortlaufender Spielzeit konnte man die Hamburger, die gestern in Regensburg 3:5 verloren, besser unter Druck setzen und mit einem 2:0 - Vorsprung ins letzte Drittel gehen. Beim Stand von 5:0 kassierte der stark haltende Berger kurz vor Schluss noch das Gegentor.


    Schmidpeter heute mit Knipserqualitäten, dazu sehr robust und schnell. Auch Pelletier ließ ein paar Mal sein Können aufblitzen. Die Abwehr ließ nicht allzu viele Chancen der Gäste zu und es kamen immer wieder gute Pässe von hinten raus. Letztlich eine, für den Stand der Vorbereitung, gute Leistung.


    Nette Geste der etwa 30 mitgereisten Fans der Crocodiles: zu Beginn des Spiels hielten Sie ein Transparent hoch "70 Jahre EVL - Tradition folgt keinem Trend":thumbup:

  • Gutes Spiel für den Auftakt.

    Verteidigung stabil.

    Sturm obwohl eine komplette Reihe (Abstreiter, Hofbauer, Mister X;)) fehlt recht ansehnlich.

    Passt schon.

  • Ein klares 8:1 für Schubert & seine Crocos an der Bar! Den Ehrentreffer hat übrigens Hofi gemacht (Assist: Klaus W.) ?

    Schon Gruß nach Hamburg: ihr seid die Geilsten!!!

  • Servus

    Ich bin am Samstag nicht mehr dazu gekommen, um mir nach dem Spiel das Trikot zu kaufen , das gegen Hamburg getragen wurde. Gibt es da eigentlich noch welche ,oder sind die alle weg?

  • Servus

    Ich bin am Samstag nicht mehr dazu gekommen, um mir nach dem Spiel das Trikot zu kaufen , das gegen Hamburg getragen wurde. Gibt es da eigentlich noch welche ,oder sind die alle weg?

    Das letzte was ich gesehen habe war, dass es noch das von Leon Abstreiter gab. Sonst waren alle weg. Ich denke das Fanshop kann da aber mit Details helfen.

  • Servus

    Ich bin am Samstag nicht mehr dazu gekommen, um mir nach dem Spiel das Trikot zu kaufen , das gegen Hamburg getragen wurde. Gibt es da eigentlich noch welche ,oder sind die alle weg?

    Soviel ich weiß sind alle weg auch das von Leon abstreiter

    Einmal Cannibale immer Cannibale

  • Der Artikel entstand aufgrund einer einseitigen Aussage der Fanszene Landshut, die das durch ihre FB-Seite verlautbaren ließen, keiner weiß, wieso es wirklich so ist und ob es wirklich nur willkürliche Verbote gab

    Ich sage es so wie ich es denke:

    Ja mei, dann ist es halt so.

    Stadionverbote gibt es nicht umsonst, ich finde es irgendwo auch richtig.

  • Sorry, so lange nichts bewiesen ist, sprich das Ermittlungsverfahren eine Anklage nach sich zieht, gilt in unserem Land die Unschuldsvermutung, wir sind ja keine Bananenrepublik.

    Im Ermittlungsverfahren wird geklärt, ob tatsächlich eine Straftat begangen wurde und ob ein konkreter Täter ermittelt werden kann, dem die Tat in einem gerichtlichen Verfahren (Hauptverhandlung) nachgewiesen werden kann. Scheinbar kommt man aber nicht weiter beim Ermitteln (so zumindest die Interpretation im Artikel der Fanszene).

  • Sollte es stimmen, dass es zu keinen strafrechtlichen Verurteilungen kommt / gekommen ist, ist die Situation recht offensichtlich: Die Polizei hat es peinlicherweise für sie nicht geschafft, wirklich etwas greifbares in die Hand zu bekommen, also ging man den Umweg über die Stadionverbote, um der Fanszene weh zu tun.


    Soll die LZ doch mal bei der Polizei und der Gf nachfragen, was da besprochen wurde. Denn die Aussage, die Polizei habe die Gf hier quasi unter Druck gesetzt, ist schon ein ziemlich gravierender Vorwurf und käme in der Tat einer Bananenrepublik gleich...

  • Sollte es stimmen, dass es zu keinen strafrechtlichen Verurteilungen kommt / gekommen ist, ist die Situation recht offensichtlich: Die Polizei hat es peinlicherweise für sie nicht geschafft, wirklich etwas greifbares in die Hand zu bekommen, also ging man den Umweg über die Stadionverbote, um der Fanszene weh zu tun.


    Soll die LZ doch mal bei der Polizei und der Gf nachfragen, was da besprochen wurde. Denn die Aussage, die Polizei habe die Gf hier quasi unter Druck gesetzt, ist schon ein ziemlich gravierender Vorwurf und käme in der Tat einer Bananenrepublik gleich...

    Das könnte schon stimmen, die Polizei will doch schon lange die Fanszene raus haben aus dem Stadion. Ein offenes Geheimnis.

  • Ich weiß zwar nicht, was in diesem Falle gelaufen ist, aber es wäre nicht das erste mal, dass Stadionverbote nach deutlichem Hinweis durch die Polizei nur auf Grundlage von Ermittlungsverfahren ausgesprochen wurden. In diesen Fällen nimmt es die Polizei leider mit der Gewaltenteilung nicht so genau bzw. pocht auf Konsequenzen im privatrechtlichen Bereich ohne dass vorher alle strafrechtlichen Details geklärt sind. Passiert nicht nur in LA.


    Und die Aussage "Dann ist es halt so" ist sehr gefährlich, denn rechtstaatliche Prinzipien sollten auch hier dringend eingehalten werden. Sollte es tatsächlich zu einer Verurteilung vor Gericht kommen, dann hat glaube ich auch kaum einer ein Problem mit Satdionverboten, aber so hat es halt durchaus was von Bananenrepublik.

  • Für ein Stadionverbot öffentlich-rechtlicher Natur reicht bereits ein Ermittlungsverfahren in bestimmten Strafsachen, z.B. wegen Landfriedensbruch, aus. Eine Anklage oder ein Urteil ist nicht erforderlich.

    Falls der Verein das Stadionverbot ausspricht, obliegt es seinem Hausrecht und damit deutlich niedrigeren Hürden als wenn die Stadt dieses für eine öffentliche Einrichtung ausspricht.


    Das ist die rechtliche Situation ohne

    Ob man diese gutheißen kann/will ist natürlich eine andere Frage.

  • Vor ein paar Jahren war es doch schonmal so, dass Stadionverbote ausgesprochen worden sind, diese sind aber dann wieder nach einiger Zeit zurückgezogen worden, vielleicht ist es in diesem Fall auch so, man wird sehen.

  • In den DEB-Stadionverbotsrichtlinien steht, ein SV SOLL ausgesprochen werden wenn ein Strafverfahren EINGLEITET wird. Ob SOLL bedeutet, kann man machen, muss man aber nicht (Ansicht der Fanszene) oder IST auszusprechen, wenn nicht zwingende Gründe dagegen sprechen (Ansicht des DEB, der Polizei und des EVL), das lasse ich mal dahingestellt.l

    Bei einem Freispruch sind die SV zwingend aufzuheben.

    Ich will damit nichts bewerten sondern die Diskussion auf die richtige Basis stellen.