Vorbereitung 18/19: Eispiraten Crimmitschau - EV Landshut

  • Landshut tritt in diesen Sekunden gegen Crimme an, nicht mit dabei ist Julien Pelletier, weiß man, was ihm fehlt.


    Im zweiten Drittel sind zuerst Alt, dann Schmidpeter vom Eis, Alt ist mit der Nase in die Bande, Schmidpeter hat einen Schläger ins Gesicht bekommen - er ist allerdings wieder auf dem Eis. Alt ab Drittel 3 auch wieder dabei.

    Nach 20 Minuten steht es 1-1 / #61(#20/#12)

    Nach 40 Minuten steht es 2-2 / #62 (#81)

    Nach 60 Minuten steht es 4-5 / #81 (#44) ; #81 ; #20 ENG


    Der EVL gewinnt damit das 2. Vorbereitungsspiel gegen einen DEL2 Vertreter

    Über Strecken Landshut klar die bessere Mannschaft

  • Spiel auf SpradeTV gesehen, EVL einfaches, gutes und faires Eishockey....! Crimmitschau denke ich nicht mit 100% bei der Sache, sah sehr sehr mager aus für ne DEL2-Truppe! Landshut ganz klar das bessere Team über 60min.

  • Ich will ihn nicht schlecht reden, aber Verenis war für mich heute auch sehr unauffällig, bei diesem Tor hat hauptsächlich Forster die Arbeit gemacht, er musste wirklich nur noch einschieben beim 2 auf 1

  • Einmal Training mit der Mannschaft (weis ned ob sie Samstag trainieren?) was erwartest du da von ihm? Schau ma mal am Freitag wenn er ne ganze Woche mittrainiert hat wie es dann aussieht. Wenn da nicht mehr von ihm kommt geb ich dir definitiv recht.

  • Pelletier is an der Bande gestanden. Hat Probleme im Knie, Röntgenbild hat keinen Aufschluss gegeben, morgen MRT. Hoffentlich nix schlimmes. Wieso haben immer wir Pech? Absche, Hofi, Pelletier, Engl :(


    Spiel war nicht so gut wie am Freitag. Liegt wsl auch an den Reihenumstellungen, groß einstudierte Spielzüge waren nicht dabei. War eher bisschen zerfahren. Das Tor von Alt war schön gemachz.

    Bei Crimmitschau haben auch einige Spieler gefehlt. Unter anderem auch Talbot.


    Ab der 30. Spielminute war dann Arnsberger im Tor. Vielleicht ein bisschen unglücklich beim drittem Tor.

    Verenis steht wieder richtig, allerdings die einzige Situation in der er glücklich aussah.

    Forster mit 2 Rückhandtoren... ich würd sagen eine gute Leistung, gerade in anbetracht der Umstände...

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ist das schön, wenn es auch mal (aussagekräftiges) Zahlenmaterial gibt.

    „Unser“ Try-Out Povilas Verenis mit zwei Punkten in dem Match. Steht damit nach zwei Partien bei 2 Toren und einer Vorlage. Gestern, bei +1. Beide Partien dabei gegen DEL2-Gegner.

    Was mir aufgefallen ist und gefällt ist die Bullystatistik. Forster und Sedlar bei 50 %. Jirk bei 64%, Fischhaber mit 61 %. (ja, jetzt kommt gleich wieder, dass die nicht in Bestbesetzung gespielt haben). Aber gegen einen Klöpper (44 %), Rob Flick (50 %), Kabitzky (31 %) und Demmler (0 %, ok kommt aus der DNL, das sei zugestanden;)) musst du die Duelle am Punkt erst mal gewinnen.

    Die Tore wurden auch gegen die nominell erste Reihe der Eispiraten geschossen. Also nicht gegen das „Fallobst“;).


    Mit Eisenhut und Kilar standen auch die Starter jeweils im Tor, die nicht gerade schlecht sind.


    Schön ist doch auch, dass die Soundanlage im Stadion funktioniert und man die Ansagen gut versteht. Die Grafik auf dem Videowürfel gefällt mir ebenfalls und das Teil hat gleich zwei (!!!!) Spiele am Stück gehalten

  • Die Grafik auf dem Videowürfelgefällt mir ebenfalls und das Teil hat gleich zwei (!!!!) Spiele am Stückgehalten

    Mal abgesehen davon, dass man am Freitag wohl die Heizung (falls sowas überhaupt vorhanden ist) zu spät eingeschaltet hat und daher die Projektionsflächen ziemlich angelaufen waren. Aber die Anzeige hätte funktioniert :thumbup:

  • Scheinbar ham ehrenamtliche Helfer diverses Equipment aufgetrieben und das wird jetzt -das erste mal auf der 70 Jahrfeier- genutzt und ist der Grund für den realtiv guten Sound bzw Fortschritt im Vergleich zur letzten Saison.

    Bei den Ligaspielen wird das so wieder zum Einsatz kommen. Am Freitag gegen Dresden wars meines Wissens nochmal wie in der Vorsaison.

    Ich fand bei der 70 Jahrfeier wars ein Unterschied wie Tag u. Nacht, vergleicht man es mit der Vorsaison!

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Scheinbar ham ehrenamtliche Helfer diverses Equipment aufgetrieben und das wird jetzt -das erste mal auf der 70 Jahrfeier- genutzt und ist der Grund für den realtiv guten Sound bzw Fortschritt im Vergleich zur letzten Saison.

    Bei den Ligaspielen wird das so wieder zum Einsatz kommen. Am Freitag gegen Dresden wars meines Wissens nochmal wie in der Vorsaison.

    Ich fand bei der 70 Jahrfeier wars ein Unterschied wie Tag u. Nacht, vergleicht man es mit der Vorsaison!

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Servus zusammen,


    der von Justin Abdelkader beschriebene Sachverhalt ist genau richtig. Es wurde ein neues digitales Mischpult gekauft - Einsatz wie geschrieben bisher nur am 1.9.2018, ab Saisonbeginn wird dieses Mischpult dann für die erste Mannschaft standardmäßig eingesetzt.


    Viele Grüße

    Chris

  • Servus,

    jetzt bitte nicht negativ auffassen, soll auch keine Kritik sein, da ich es super finde das sich hier etwas getan hat.

    Aber wäre es nicht sinnvoller, besagtes Mischpult auch jetzt schon zu nutzen? So kann man doch während den Vorbereitungsspielen auch schon testen und etwaige Macken dann zum Saisonstart hin abstellen, oder?