Unterschiedliche Smilies PC / Smartphone

  • Servus kip ,


    mir ist aufgefallen, dass der "Prost-Smilie", also der hier: :prost: über das Smartphone als großes Fragezeichen angezeigt wird ("?"). Ein Bug, den man als Admin irgendwie abstellen kann? Für mich seltsam, da es dieses Symbol in der Auswahl gar nicht gibt.


    Danke!

  • Welches Handy hast du?

    Nimmst du die Smileys vom Handy selber oder die unten zum auswählen im Textfeld?

    Android Smartphones erkennen die Zeichenfolge normalerweise und wandeln die in Smilies um. Je nachdem welches Handy/Android Version oder Icon Pack du hast, wirds anders angezeigt. Bei Samsung, Xiaomi, Honor schauen die warscheinlich anders aus wie bei mir auf meinem Vanilla Android mit Android 9 Pie.

    Und da die Forums Software anscheinend uralte und sehr wenig Smilies hat, wirds halt als :prost:angezeigt.

  • Smilies kannst ohne Ende in der Forumssoftware implementieren, ich hab nur die drei zusätzlich gewünschten eingebaut.

    Roland hat im ESBG-Forum ein paar mehr drin, ob man die alle braucht steht auf einem anderen Blatt...




    Es geht nur um die unten zum auswählen im Textfeld.

  • kann man mit diesem mist mal aufhören?

    Was für den einen unbedeutend sein mag, ist für andere User von Belang.

    Es zwingt dich niemand, hier mitzulesen.

    Was ich auf keinen Fall toleriere: eine Diskussion anderer User als "Mist" zu bezeichnen.
    Also mässige dich in Zukunft.

  • Was für den einen unbedeutend sein mag, ist für andere User von Belang.

    Es zwingt dich niemand, hier mitzulesen.

    Was ich auf keinen Fall toleriere: eine Diskussion anderer User als "Mist" zu bezeichnen.
    Also mässige dich in Zukunft.

    Alles klar, mich interessiert halt eishockey!