3. Spieltag: EVL - Höchstadt

  • Guten Abend


    Kasperltheater das Ganze und führt dazu , dass das sportliche hier in den Hintergrund tritt

    Schade ....


    Gruß aus la

  • Ich finde dass das Spiel unserer Mannschaft heute in 2 Abschnitte aufgeteilt werden kann.

    Bis knapp zur Mitte des zweiten Drittels mehr oder weniger Spiel auf ein Tor, man war den Aufsteigern aus Mittelfranken vor allem läuferisch klar überlegen. Chancenverwertung auf unserer Seite unterirdisch schlecht:(, die des Gegners leider sehr ordentlich:rolleyes:.

    Als man dann ab 28:03 erst in einfacher, dann gut 40 Sekunden in doppelter Überzahl und dann etwa 1:20 lang wieder in einfacher Überzahl war hat man auf einmal komplett den Faden verloren und für den Rest des Spiels auch nie mehr richtig aufnehmen können. Höchstädt war auf einmal viel besser im Spiel und zumindest ich war froh als man sich in der 48. Minute mit dem 3:1 etwas absetzen konnte. Damit hat man den eher biederen Franken, die eigentlich nur in ihren Überzahlspielen wirklich gute Chancen rausspielen konnten, dann den Zahn gezogen.

    Für den ersten wirklichen Prüfstein der Saison, das Spiel am Freitag in Regensburg, wird man wieder eine ordentliche Schippe drauflegen müssen wenn man da erfolgreich bestehen will.


    Zuschauertechnisch heute mit 1826 nicht überragend, aber ordentlich. Stimmung auf unserer Seite gegenüber dem Lindau-Spiel deutlich verbessert. Zumindest solange die Mannschaft voll überzeugen konnte. Die etwa 40 Gästefans sehr engagiert.

    Mich haben die Höchstädter gut unterhalten , waren gute Jungs dürfen öfters kommen. Am besten wärs Sie stellen sich in den M Block ...

    Die Schwarzkittel meinten nach Schlußpfiff und vor der Ehrenrunde etwas zum gelungenen Abend beitragen zu müssen, hat aber die Stehplatzseite mit "ihr macht euch lächerlichlich", sowie übrigens auch die Höchstädter unterbunden.

    Unter den wie gesagt etwa 40 Höchstädter Fans waren aber auch etliche "Schwarzkittel" dabei die während des Spiels meiner Erinnerung nach 2 Mal "gegen alle Stadionverbote" skandierten (und dafür von unseren Ultras beklatscht wurden) und 1 Mal wurde im Gästeblock ein Plakat mit selbigem Anliegen hochgehalten.

    Das sind aber, laut lenz , "gute Jungs, die öfter kommen dürfen", während die gleichen Charaktere auf unserer Seite laut webteufel "Kasperl" sind die man laut einigen anderen vorherigen Beiträgen "hier nicht mehr will und braucht". Aha:/.

  • DiLemma


    Mir ist das Scheißegal ob die schwarz, weiß oder grün sind, sie haben ihre Mannschaft angefeuert . Ob das jetzt „szene“ ist oder einfach nur Eishockey Fans kann ich nicht beurteilen... Kasperletheater :rolleyes:

  • Lasst doch die CS'ler spinnen wenn sie wollen. Sollen Eintritt zahlen und gut is. Geht mir am A...... vorbei. Ist für mich echt nur noch Kindergarten von denen. Egal.

    Freu mich über drei Siege zum Start! :thumbup:

  • Meine Fresse sollen sich alle an einen Tisch setzen und das irgendwie aus der Welt schaffen... is ja peinlich wenn die Fans sich untereinander auspfeifen und anfeinden.


    Zum Sportlichen: 3 Spiele, 3 Siege, 9 Punkte —> läuft :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Das würd mich auch interessieren.... Klar könnte die Stimmung besser sein, aber es war heute schon besser als am Freitag. Das braucht jetzt ein bisserl Zeit aber das wird sicher klappen, wie schon gesagt, wir hatten vor CS Stimmung im Stadion und wir werden sie auch danach haben. So ist das Leben.....

  • Die Schwarzkittel meinten nach Schlußpfiff und vor der Ehrenrunde etwas zum gelungenen Abend beitragen zu müssen, hat aber die Stehplatzseite mit "ihr macht euch lächerlichlich", sowie übrigens auch die Höchstädter unterbunden.

    Dafür meld ich mich jetzt extra an. Kasperletheater trifft es gut, aber da braucht sich keiner ausnehmen. Mit so nem einseitigen Klischee-Schmarrn kommst auch nicht weit. Ich steh „nur“ im M-Block, sang die letzten Jahre auch mit und hab Ohren.


    Wenn man hört, liest und sich umhört, normal redet, ein paar Leute, die unabhängig sind kennt, weiß man a) was kommen wird und b), dass die Lage so klar auch wieder nicht ist. Von wegen pauschal Randalierer. Was wollen manche eigentlich immer mit dem CS? Das geht doch weitreichender die Aktion und wenn das Gesinge der Stehplatzseite als Reaktion darauf heute das Stimmungshighlight war, dann Prost und Mahlzeit.


    Trotz dieser Mannschafts-Leistung überlege ich seit heut nicht wegen den „Lächerlichen“ in Zukunft fernzubleiben. Mich nervt es auch, wenn manche nix Besseres zu tun haben, als gefühlt die Hälfte vom Spiel überlegen fühlend und grinsend nach unten oder zur Seite zu gaffen, aber nicht wegen dem Geschehen auf dem Eis, sondern was denn so die „Ultras“ machen. Den Mund zum mitsingen oder was zu starten, dafür ist man sich aber auch zu fein oder zu feig, trotz Betankung. Die einstig einmalige Stimmung durch ALLE oder Choreos nimmt man ja gerne mit, ist ja so toll hier bei uns. Da braucht man nun auch nicht so tun, als ob „die da unten“ nichts dafür getan haben.


    Mund abwischen und mal nüchtern sehen. Schlimm, wenn sich Landshuter Fans untereinander so angehen. Das hab ich wiederum Jahrzehnte nicht erlebt, eher das Gegenteil. Ich muss mich heut mehr über die Reaktionen, das Gelaber und diese Blicke aufregen, aber wie warnte mich jemand, schau nie in dieses Forum oder soziale Medien, wenn du dich nicht aufregen willst. So wird das meine letzte Dauerkarte sein. Für mich war es immer eine Freude schon über ne Stunde vor dem Spiel, obwohl ich „nur“ Fan bin. Wenn das so abgetan wird, als ob es wurscht ist, keiner gebraucht wird, na bitte. Wir haben es ja.


    Dann bin ich froh, dass wir SpradeTV haben, rein als Eishockey-Fan, denn immerhin seh ich dann da noch mein Team mit Nebengeräuschen und das Sportliche, weil ich Eishockey- bin und mit Herzblut EVL-Fan. Das, was sich die letzten Jahre an Stimmung mächtig aufgebaut hat im Stadion, ist endgültig dahin und das nicht wegen dem Streik „der Schwarzkittel“. Sehr schade, sollte sich mal jeder an der eigenen Nase fassen.


    Unwichtig ist das Thema sicherlich nicht und wird sich auf die Zuschauerzahlen irgendwann auswirken, aber das Traurigste ist, dass als Eishockeyfan wegen so nem allseitigem Kasperltheater die hervorragende Team-Leistung insgesamt im Stadion und danach untergeht.


    Das war es dann auch von mir, Servus.

    2 Mal editiert, zuletzt von TOLA ()

  • Wenn man sich die Stimmung heute ansieht brauchen wir sie scheinbar schon noch.:(

    Und langfristig werden da auch die Zuschauerzahlen sinken.

    Bis zu Hälfte des Spiels war die Stimmung wirklich gut. Als das Spiel von unserer Seite dann deutlich zähflüssiger wurde hat sich die Stimmung umgehend angepasst. Ist leider so. Und genau in solchen Situationen hat der "CS" bislang immer weiter supportet und Andere mitreissen können. So wie im Übrigen auch die Höchstädter Fans heute, die haben auch nie resigniert. Ist halt so. Und das sollte man halt auch mal anerkennen können, allen aktuellen Streitigkeiten zum Trotz.

    Aus welchem Grund sollten die Zuschauerzahlen sinken?

    Klär uns doch mal auf, wie du darauf kommst.

    Ab und an kommt man auch mal mit Leuten ins Gespräch, die noch nie im Eishockey waren. Früher, zu Erstligazeiten, war das öfter mal der Fall. Jetzt in der OL leider sehr selten, letzte Saison gegen Rosenheim hatte ich aber wieder mal dieses Erlebnis. Ich traf diesen "Neuling" vor dem Spiel und zufälligerweise auch danach. Als ich fragte wie es denn gefallen habe kam als Antwort, dass das ein tolles Erlebnis war. Zum einen weil das Spiel sehr spannend war. Vor allem aber weil die Atmosphäre im Stadion der Wahnsinn war. Und das sind die Standardantworten die ich in der Vergangenheit immer wieder hörte.

    Es mag in Nordamerika reichen tollen Sport auf dem Eis zu servieren während die Zuschauer dasitzen als würden sie zwischen Scheintod und Verwesung schweben. Aber hierzulande rührt ein guter Teil der Faszination aus dem stimmungsvollen Drumherum.

    Und genau damit haben wir hier bei uns seit Saisonbeginn ein gewisses Problem.


    @TOLA

    Da sprichst Du mir mit vielen Sachen aus der Seele. Aber dass Du deswegen nimmer ins Stadion gehen willst kann ich nicht nachvollziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Der EVL bei 5 gegen 5 überlegen. Sobald wir Überzahl hatten, war es eher teils verwunderlich,dass wir kein Gegentor kassiert haben.

    Jetzt gegen Regensburg nachlegen ;)

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Ich fand das Spiel gestern sehr erfolgreich, zum einen weil man den Gegner über weite Strecken im Griff hatte, zum anderen weil Schwächen aufzeigt wurde, an denen man nun arbeiten kann, ohne gleich drei Punkte vergeben zu haben. Der Vorteil, wenn man nicht gleich zu Beginn die schwersten Gegner vor der Brust hat.

    Sehr positiv aufgefallen sind mit Bassler, Schmidpeter, Berger und Horava, der sich absolut für einen Vertrag bis Saisonende empfiehlt.

    Einen wirklichen Negativpunkt hab ich nur im Powerplay ausmachen können. Ein gutes Überzahlspiel mit viel Druck und auch Tor, alle anderen Powerplays eher ideen- und damit auch erfolglos.

    Überrascht war ich von der Zuschauerzahl, geschätzt hätte ich eher 2100 und nein, das soll kein erneutes aufreißen des bekannten Zuschauerfakes sein, ich hab mich nur verschätzt ;)

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Enttäuscht haben mich Gestern die Herren Alt und Pelletier. Bei den beiden ging ja gar nichts zusammen...

    Über die jungen Wilden, allen voran Alex Ehl braucht man glaub ich nicht viel zu sagen, einfach super was die Jungs da aufs Eis bringen. Auch bei Horava sieht man dass er definitv das Zeug hat, in der Oberliga eine gute Rolle zu spielen. Mal schauen wie das aussieht wenn er mal ein paar Wochen mit der Mannschaft trainieren kann.


    In Überzahl sah man einfach dass zwei wichtige Leute (Hofbauer und P. Abstreiter) für diese Momente fehlen.

  • Bei Horava hatte ich aufgrund der bisherigen Stationen, die keine schwer einzuschätzenden Ligen waren, und gewonnen Eindrücke gleich ein gutes Gefühl. Da sah ich durchaus DEL 2 Potenzial. Wenn du dich so lange in der Extra-Liga hältst, kannst du was. Seine Technik, die Übersicht, der Wille und Souveränität sind auch Fähigkeiten, die in der Oberliga gefragt sind. Ich hoffe, dass wir eine Klausel haben, die ihn bis zum Jahresende bindet. Er ist ein Spiel machender Außenstürmer. Mit 35 ist er auch nicht flügellahm.


    Es geht auch mit zwei AL-Winger, hatte da trotz großer Bedenken in Foren wegen der Verteidigung ohne Schadewaldt, Schmidpeter statt Reiter und Jirik in Reihe 1 Vertrauen in unseren Coach. Jirik ist mal ein klassischer Center, der zwar momentan mehr Buden macht ;), aber eine gute Übersicht und Wendigkeit hat. Auch die Bully-Quote spricht insgesamt für sich.


    Von Pelletier halte ich auch viel, dem fehlt es momentan an Scheibenglück. Wenn der ins „Rollen“ kommt, haben wir viel Freude.


    Die Jungen sind eh allesamt sensationell und wer hätte es gedacht, dass wir mit Berger und Englbrecht mal ein Luxusproblem haben. Berger reift, kleiner Sophmore-Slump letztes Jahr, aber normal.


    Die Abwehr gefällt mir auch wesentlich besser, als letztes Jahr. Die Aufbaupässe sind klasse, ich hatte bei einem Ostwald auch nie Bedenken, dass er Schadewaldt ersetzen kann und sogar noch mehr. Er und Zitterbart, das ist mal ne Reihe^^:thumbup:. Insgesamt ist da auch mehr Gefahr von Blauen. Vergessen werden oft auch Fischhaber und Kronthaler derzeit, finde ich beide stark. Alt ruft bei uns auch mehr sein Potenzial ab, Nägele gefällt mir als Arbeiter und Ettwein beißt und reift da gut rein.


    Allerdings ist es eigentlich nicht fair jemand explizit herauszuheben, bis auf die Chancenverwertung, ist das eine toll harmonierende Mannschaft, wie ich finde.


    Ich denke, dass wir da niemanden fürchten müssen. Es sind nur Kleinigkeiten, etwas Scheibenglück und dann sieht das noch vielversprechender aus. Das zog sich bislang durch alle Spiele, Höchstadt fand ich auch gar nicht übel, gleichwohl wir schon auch noch überlegen waren. da wundern mich die Ergebnisse nicht. Aus sportlicher Sicht hab ich derzeit große Freude. Irgendwie war ich nach nem meist unglücklichen Rückstand selten so gelassen, dass wir das noch aufholen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Gut geschrieben absolut meine Meinung :thumbup:


    Höchstadt hat für einen Aufsteiger richtig gut gespielt gestern. Hoffe nur ihnen ergeht es nicht so wie vor 2 Jahren. Da waren sich nach der Hauptrunde der beste der damals drei Aufsteiger (Höchstadt, Lindau und Waldkraiburg) und hatten mit Platz 9 nur ganz knapp die Play-Offs verpasst. In der Abstiegsrunde haben sie dann kein Land mehr gesehen und sind sang- und klanglos abgestiegen.

  • Den Alt habe ich gestern jetzt nicht so schlecht gesehen, aber bei Pelletier gebe ich Loisach recht. Das war schon recht dezent was er gestern abgeliefert hat. Hoffen wir mal dass er allmählich besser in Schwung kommt.

  • Mir kommt der Alt ab und an ein bisschen unkonzentriert und leichtsinnig vor! Man muss aber fairerweise sagen, dass er seine Fehler immer wieder ausgebügelt hat!

    @ToLa78

    Gut geschrieben:thumbup:


    Für Berger freuts mich übrigens sehr, dass er heuer einen guten Start hatte. Letzte Saison war für ihn zu Beginn echt scheiße gelaufen!

  • Alt hat eben auch Zug noch vorne, mir gefällt das durchaus und so lange er seine Fehler dabei ausbügelt. Kronthaler und Ostwald machen das halt geschickter.


    Bei Pelletier hoffe ich auf Geduld und keinen Wrigley-Effekt (vom letzten Jahr) bei den Fans. Das würde uns gerade noch fehlen, aber bislang sieht das ja jeder so. Unter Kammerer kann man sich eh von den Punktemonster-AL verabschieden, das wurde meiner Meinung nach letztes Jahr oft falsch gesehen, bei ihm verlor auch der einstige Top-Scorer Baker erheblich Punkte. Ist auch wurscht, so lange das Team/System funktioniert mit den vier Reihen. Jeder muss halt seinen Beitrag leisten und das tun sie. Lieber so, als nur funktionierende Teile.


    Davon abgesehen freut mich, dass wir mal wieder ins Nachbarland richtig Osten blicken. Natürlich zählt individuelle Qualität/Charakter zuerst, woher auch immer, aber die Kombination hat bei uns oft sehr gut funktioniert. Das ist aber jetzt nichts gegen Pelletier, dem ich noch viel zutraue:).

    2 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()