Selbsthilfegruppe Stimmungsboykott

  • Die Stimmung war gut, würde aber die Leistung der Fanszene nicht kleinreden wollen. Das würde dem Support der letzten Jahre nicht gerecht m.M.n.

  • Die Stimmung war gut weil das Spiel gut war, gegen Waldkraiburg sah das etwas anders aus.

    In so einem Fall braucht man dann halt eine organisierte Gruppe, da reicht es nicht mehr wenn einer anfängt und dann alle euphorisiert einsteigen.

    Ein weiteres Problem ist, dass es immer jemand anders ist, der einen Gesang anstimmt. Man weiß nicht wohin man sich orientieren soll und wenn dann mal eine Gästegruppe da ist, die richtig Rabatz macht, geht das unter.


    Zumindest ist aber das Potential da und wir haben keine Geisterspiele, das war eigentlich meine größte Sorge, aber wie es aussieht, fühlen sich plötzlich viele Leute zum Singen berufen, die in den letzten Jahren nie mitgesungen haben.

    Ist auch gut so, denn das große Schweigen wäre unserer jungen und einsatzbereiten Mannschaft gegenüber schlichtweg nicht fair.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Ich glaube das es nie das Ziel der Szene war das keine Stimmung mehr ist..die Mannschaft kann für dieses Situation rein gar nichts da für..nur stell ich mir die Frage warum die ganzen Leute jetzt aufeinmal ihren Mund aufbekommen..ich find es ja schön aber wenn die Szenen wieder Auftritt und dann dazu noch alle Leute singen die jetzt auch singen..verdammt wäre das ein hexenkessel daheim

  • Da gibt es zweierlei Ansatzpunkte.

    Zum einen sind die Lieder der Szene zum Teil keine einfach zu merkenden Zeilen, sondern haben richtigen Text, den schlichtweg nicht jeder kennt und wo man von weiter weg auch nicht jedes Wort versteht. Zum anderen gibt es grad im N-Block etliche Leute, die zwar sehr gerne Stimmung machen, aber der Szene die wiederholten rufschädigenden Verhaltensweisen übel nehmen und es ausserdem nicht gerade begrüssen, wenn jeder Versuch selber ein Lied anzustimmen einfach ignoriert und niedergesungen wird.

    Wenn CS wieder anfangen sollte, Stimmung zu machen, werden andernorts wieder Leute schweigen, ist die gleiche sinnfreie Bockigkeit, aber wird so kommen.

    Was möglich ist, hat man beim ersten Playoffspiel gegen Essen gesehen, als ein hochspannendes und dazu auch noch wichtiges Spiel mal den kompletten Stehplatz mitgerissen hat, da konnte man noch auf der Grieserwiese jedes Wort hören.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Würden sich alle Menschen rational und logisch verhalten, gäbs nicht mal sowas wie Stadionkultur, vermutlich auch keinen Sport an sich.

    Jeder drückt seine Emotion halt so aus wie es ihm richtig erscheint. Die einen protestieren gegen, aus ihrer Sicht ungerechtfertigte, SVs, die anderen wollen mit einer Gruppe, die mindestens einmal pro Saison Negativpresse schreibt nix zu tun haben.

    Ich kann beides ein kleines Stück weit verstehen und sing einfach trotzdem, egal wer anstimmt.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Für ein beenden des Streiks wäre am Freitag der richtige Zeitpunkt

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Ist ja in der Gruppe relativ still geworden und leider muss Mann sagen, dass dies auch in der Halle so zutrifft!

    Wir haben jetzt einige Spiele hinter uns und es hat sich leider nichts entwickelt... (Neuer Stimmungskern etc.)

    Auch gestern waren wieder einige bemüht, aber leider ohne Erfolg. Und schön langsam glaub ich das es auch nicht an dem Problem liegt das Lieder bzw. nicht angestimmt werden, sondern das ein Großteil des M Blocks nicht mitmacht (und da ist nicht nur die eine Gruppe gemeint)

    Mein Gedanke war gestern im Stadion, vielleicht sehen es mehr so wie die CS und streiken als Solidarität eben mit.


    Hab jetzt nichts mehr gehört bzw. in irgendwelchen Medien gelesen.. deshalb die Frage...

    Gab es denn irgendwelche Gespräche zwischen den Fanclubs, Gespräche zwischen Fanclubs und Vereinsführung, oder einen Art Fanabend?!


    Denn nach 9 Spielen bleibt festzuhalten das positiv nichts getan hat was die Stimmung angeht, dass Eishockey in LA so wenig Spaß macht, dass auch der der sogenannte Funke vom Eis auf die Ränge und anders rum noch mehr nicht umgesprungen ist usw.


    Wir haben die nächsten Wochen auch schon den ein oder anderen Sprade Abend geplant, obwohl einige ne DK haben, aber so wie es Momentan abläuft ist Sprade echt ne alternative wenn man 35KM einfach zum fahren hat!

    Und sollte es nur a paar so gehen wie uns, dann sind mal ganz schnell 100 weniger in der Halle, denn nicht nur die fahren dann nicht rein, sondern auch die Gelegenheitsfans die mitfahren bleiben dann fern.


    Ich will nur erneut aufzeigen (aber ohne Hintergrundwissen) das sich dringend was tun muss, denn das ganze kostet nicht nur das Erlebnis Eisstadion am Gutenbergweg, sondern dem Verein auch am Ende richtig Kohle...


    Deshalb meine Frage von oben, ob sich in diese Richtung schon was getan hat?!

  • Den Fehler machen eben viele das herunterzuspielen, was die „paar Hanseln“ da machten und vergessen, dass dies über die Gruppe hinaus geht. Das schrieb ich von Anfang an. Genau so auch zu denken, dass weniger Stimmung keinen Zusammenhang mit weniger Zuschauer hat. Das war gestern jedenfalls die schlechteste Stimmung, die ich jemals hier erlebt habe.

  • Ja, es gibt immer wieder Gespräche. Die Entscheidung wer wann singt oder nicht liegt bei jedem Einzelnen und die die Entscheidung wie es mit den SV weitergeht liegt allein beim Geschäftsführer.

    Ich glaube eher nicht dass die gestrige Stimmung an einer Art Solidar-Boykott der „anderen“ Fans lag, sonst hätten wir nicht zuletzt auch mal ne relativ gute Stimmung gehabt. Aber in einem Spiel wie gestern (Tempo, Niveau, Fehlerquote) können sich anscheinend viele (auch irgendwie zurecht) nicht motivieren mitzumachen während bei Ultra-Gruppen egal wo die Qualität des Spiels nur von geringer Bedeutung ist. Bei einem 5:0 gegen Rosenheim würde die Halle so oder so kochen. Aber wehe es fällt das 0:1...

  • die Entscheidung wie es mit den SV weitergeht liegt allein beim Geschäftsführer.

    Bisher wurde es aber so dargestellt, als wäre der GF dazu verpflichtet Stadionverbote auszusprechen wegen der eingeleiteten Ermittlungsverfahren?!
    Langsam wärs mal an der Zeit, dass der EVL öffentlich Stellung bezieht zu der ganzen Geschichte.

  • warum sucht dann der Verein nicht das Gespräch mit allen Fans? Eine öffentliche Diskussion in der sportsbar würde bestimmt einige Sachen erklären und druck vom Kessel nehmen. Was mir nicht einleuchtet warum diese svs eigentlich ausgesprochen würden wenn es erst heist ohne Verurteilung gibt es keine Stadionverbote. Jetzt ist der Verein in der Pflicht sich dazu öffentlich zu äußern oder wollen wir Rosenheim das Stadion überlasse und den anderen Vereinen? Herr hantschke reagieren sie oder wollen sie noch mehr Fans vergraulen ? Meinen Sie den Spielern macht das Spaß?

  • Dies sollte eigentlich ein fanbeauftragter in die Wege leiten, diese sind das Bindeglied zwischen Verein und Fans.

    Aber davon ist bis jetzt nichts zu sehen, es gab schon lange kein Gespräch mehr zwischen Verein und Fans, uns Fans liegt bestimmt mehr auf der Zunge als das Thema mit den Sv's.

    Es gehört gehandelt, es sind schon viel zu viel Gerüchte in die Welt gesetzt worden, dadurch kommt auch die schlechte Stimmung untereinander auf.

  • Als Fanbeauftragter führe ich jede Woche mehr als ein Gespräch. Nur kann ich weder was weitergeben noch vermitteln wenn es nix zu vermelden oder zu vermitteln gibt oder wenn das von Gesprächsparteien nicht gewünscht ist. Das ich hier meinen Kopf hinhalten soll weil die einen ein Stadionverbot haben für das ich nun mal gar nix kann und der Verein andererseits lieber den Kopf einzieht anstatt mal ein Statement abzugeben oder sich öffentlich zu stellen sehe ich nicht ein. An unserem Einsatz (denn ich bin ja schließlch nicht allein Fanbeauftragter!) scheitert es sicher nicht.

    Andererseits ist es mir aber auch zu blöd (sorry für den Ausdruck) hier andauernd zu posten was ich alles gemacht habe und mit wem ich über was gesprochen habe oder zwischen welchen Personen Treffen stattgefunden haben nur um mein Image aufzupolieren. Nur weil sowas nicht in Foren kommuniziert wird bedeutet ja nicht dass nichts passiert.