4. Spieltag Eisbären Regensburg - EV Landshut

  • Regensburg hat auch ein klein wenig zu allem beigetragen....

    So wie wir die ersten zwei Drittel dazu beigetragen haben.

    Bei allen Spielen hatten wir im ersten Drittel unsere Probleme. Ab dem zweiten ging’s dann. Heute verletzt sich Jirik gleich zu Beginn des zweiten, das hast du beiden Teams dann angemerkt. Regensburg hat sich schneller gefangen und verdient das Dritte Tor gemacht.


    Ab Beginn des dritten Drittel war dann auf einmal Zug drinnen.

  • Servus,


    20 Minuten reichen eben nicht !!!

    Ohne Berger steht es wohl nach dem 2.Drittel 1:7

    Im letzten Drittel tolles Spiel von uns.


    Sorry aber für mich war dass KEINE Absicht vom Davis. Er ist einen Kopf größer, und Jirik fällt unglücklich. Hoffen wir mal das beste.


    Aber ich bleibe dabei Pelletier bisher enttäuschung der Saison auch wenn es erst der 4. Spieltag war.

  • Richtig, aber wer soll es richten?!?!

  • Und warum nicht gleich so? Die besten Szenen bei 5 gegen 3 Unterzahl. Die Aufholjagd kam einfach zu spät.

    Bin ich voll bei dir. Aber da hat man ja gesehen das es gehen würde.

    Wir sind am Anfang der Saison da passiert das schon mal.

    Entscheidend wird jetzt allerdings sein was mit Jirik ist und wie lang er ausfällt. Ich tippe auf länger, da bin ich dann gespannt ob sich noch etwas tut.

  • Jede Mannschaft hat mal an einem Spieltag keinen drive ... das letzte Drittel entschädigt schon sehr, hätt ma de Strafe ned griagt oder hätt as Spui 5 min länger dauert...


    Aber gleich alles wieder schlecht machen? Leute ! Reagiert euch doch bitte im boykott Thread aus.


    Pelletier darf jetzt mal in die Gänge kommen, von dem kommt ja gar nichts, im Gegensatz zu Schmidpeter, das kann nicht der Anspruch sein! Bei Jirik hoffe ich das es keine schlimmere Verletzung ist.

  • Im letzten Drittel tolles Spiel von uns.


    Ja, das war es! Da war richtig Feuer drin, da konnte man wieder voll mitfiebern. Aus 0-3 recht zeitnah ein 2-3, Lob an die Mannschaft. Nach diesem 3. Drittel kann ich auch mit der Niederlage leben.

  • Pelletier hat inkl. Vorbereitung deutlich mehr als 4 Spiele in denen er unterirdisch war, den stellt akt. sogar ein Roman Tvrdon in den Schatten was Stats betrifft ???! Sorry aber der Divis „ballert“ Jirik doch 100% um, der hält ihm sogar noch schön den Ellbogen/Schulter hin ☝?

  • Sorry aber für mich war dass KEINE Absicht vom Davis. Er ist einen Kopf größer, und Jirik fällt unglücklich. Hoffen wir mal das beste.

    Absicht hin, Absicht her, wenn ich so in den Mann fahre dann sind das 5+, ohne wenn und aber. Tippe auf Knie, oder Schien-/Wadenbeinbruch

  • Ihr werdet mich jetzt verfluchen.
    Aber ich hab mir das Video jetzt bestimmt 30 mal angeschaut und komm zum entschluss, dass das kein böser check war.
    Abbremsen ging vom Rgbg Spieler nich da er zwei Sticks zwischen den Füßen und deswegen selbst fast hingefallen ist. Dewegen auch der Griff an die Schulter aus Reflex nich selber aufn Eis zu liegen.
    Er ist nicht mit Speed angefahren, hat ihn halt gesehn das er da was kommt und hat Körperspannung aufgebaut was Jirik nich macht der nur zum Puck schaut. Dann ist er dumm verdreht auf sein Knie / Bein gefallen und bam.

  • Ihr werdet mich jetzt verfluchen.
    Aber ich hab mir das Video jetzt bestimmt 30 mal angeschaut und komm zum entschluss, dass das kein böser check war.
    Abbremsen ging vom Rgbg Spieler nich da er zwei Sticks zwischen den Füßen und deswegen selbst fast hingefallen ist. Dewegen auch der Griff an die Schulter aus Reflex nich selber aufn Eis zu liegen.
    Er ist nicht mit Speed angefahren, hat ihn halt gesehn das er da was kommt und hat Körperspannung aufgebaut was Jirik nich macht der nur zum Puck schaut. Dann ist er dumm verdreht auf sein Knie / Bein gefallen und bam.

    Absicht ist zuviel gesagt. Allerdings dreht er sich schon sehr merkwürdig weg und der Ellbogen ist einfach zu hoch. Die fehlende Geschwindigkeit machts eher noch schlimmer.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Jirik wohl mit Bruch im Unterschenkel. Aber noch nicht offiziell bestätigt

  • Treuer_Fan

    Ohne Scheibe so einen Hit fahren...

    Des is a klare 5+

    Servus,


    Das war doch KEIN Hit, Er ist eben bist größer und schwerer. Jirik hat sich seine Verletzung durch denn Sturz zugezogen. Sonst wäre Schulter oder Nacken betroffen

    Aber es ist natürlich Ansichtssache, bei der sehr schlechten Schiedsrichterleistung hätte mich da nix gewundert. Man fragt sich ja immer noch warum er da Penalty gab.

    Gute Besserung an Jirik

  • Wie in jedem Jahr, richtig.


    Und Pelletier ist jetzt auch dran;), vier Spiele dauerte es, nun haben manche ihren neuen Wrigley, wie in dem anderem Thread schon angedeutet. Immerhin sieht man bei ihm als Rechtfertigung, dass kein Winger ohne Center gut aussieht. Man braucht jetzt auch Lindau, Höchstadt und Sonthofen nicht kleinreden, alles unangenehme Gegner, die man dominierte und Selb 7 bzw. Rosenheim 5 Tore gestern einschenkten.


    Unser Lazarett ist halt auch immer wieder ne traurige Nummer. Alles Gute Ales, ist sehr schmerzhaft, die gleiche Verletzung hatte ich auch schon. So etwas tut doppelt richtig weh. Das ist für mich das Schlimmste an gestern. Der Anfang war ganz gut, wie bislang gewohnt, dann kam halt Regensburg daheim mal ins Spiel. Das 0-2 war ein Witz-Penalty, das regte sogar die Regensburger Kommentatoren auf.


    Das war ein Killer neben der Verletzung, dann wirkte man erst einmal zerfahren, aber auch Regensburg nicht mehr so auf der Höhe. Mit Forster in Reihe 1 fehlte erst einmal die Abstimmung, dann beließ man ihn, so wie es aussah in Reihe 2 und zog Fischhaber in Reihe 1. Es wurde jedenfalls besser.


    Was eben ermutigend trotz allem war, wie man dann noch im dritten Drittel zurückkam. Das waren dann auch wieder die guten Chancen, die du machen musst, nicht so harmlose Abschlüsse, wie davor. Der Chancentod zieht sich aber, wie ne rote Linie durch die Spiele.


    Im Grunde waren das gestern aber auch zu viel Strafen, ob berechtigt oder nicht, für ne Aufholjagd und dennoch hätte man trotz der Verletzung fast alles noch einmal gedreht und brachte Regensburg in kurzer Zeit, als man wieder die Linie fand, arg ins Schwimmen. Hier fand man wieder sein System. Das war noch ein Thriller, den man auch so empfand. Die Niederlage macht das etwas erträglicher, es ist und bleibt im Grunde ein Spiel.


    Die Verletzung tut mehr weh, jetzt hoffe ich erst einmal, dass man gegen Waldkraiburg erst einmal Sieg 4 sichert, gegen die war es auch nie ein Selbstläufer, im Gegenteil. Danach muss man weitersehen, wie man Jiriks Verletzung irgendwie kompensieren kann.


    Edit:


    Die PK:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Ich hab das Spiel weder live noch über Sprade gesehen, aber der Matchplan der Regensburger scheint mir gestern voll aufgegangen zu sein. Die sind mit ihrer extrem jungen Truppe offenbar vom Eröffnungsbully an "all-in" gegangen, oder wie DirtyCrow sagte, "die drehen auf als wär der Leibhaftige hinter ihnen her". Damit haben Sie in den ersten beiden Dritteln einen ausreichend großen Vorsprung herausgeholt um sich im letzten Drittel, als der Akku immer schwächer wurde, über die Zeit zu retten. Aus Regensburger Sicht die ideale Marschroute um sich gegen eine erfahrerene und besser besetzte Mannschaft durchzusetzen.

    Und auf unserer Seite hat man damit anscheinend nicht gerechnet und man konnte sich auch während des Spiels nicht drauf einstellen.

  • Mit einem Tag Abstand bewerte ich das Spiel mal als gebrauchten Abend, an dem man hoch aggressive und oftmals auch körperlich überlegene Regensburger nicht in den Griff bekam und erst als diese anfingen zu schludern, aufholen konnte.

    In doppelter Ausführung bitter ist natürlich die schwere Verletzung von Jirik und dass ein Penalty, der ungerechtfertigter nicht hätte sein können am Schluss den Unterschied gemacht hat.

    Trotzdem muss man anerkennen, dass Regensburg über 3/4 des Spiels klar besser war, von daher kann ich damit leben.

    Klar bester Mann gestern Berger, der an den Gegentoren nichts zu halten hatte und ansonsten hervorragend zur Stelle war.


    Nun geht es also mit drei Leistungsträgern (+#11) im Lazarett in den fünften Spieltag, mal wieder alles andere als eine komfortable Situation.

    Hoffen wir mal, dass die Mannschaft wie schon letztes Jahr umso mehr zusammenrückt und dass es bei Jirik nicht so dramatisch ist, wie ich leider befürchten muss.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!