8. Spieltag Peiting - Landshut

  • Ich finde an unseren AL rumzumeckern überspannt den Bogen gewaltig.

    Klar Pelletier enttäuscht bisher aber mit Horava haben wir einen Top AL. Der verliert so gut wie nie eine Scheibe und hat ein Spielverständnis das wirklich klasse und trifft zudem auch die Bude.

    Ich hoffe Pelletier explodiert endlich bald denn das Talent ist zweifelsohne reichlich vorhanden!

  • Bei Pelletier bin ich mir sicher das der noch kommt.

    Wenn man sich mal bei den Leuten aus Essen umhört, hat das bei denen auch ewig gedauert bis der aus dem Quark gekommen ist!

    Natürlich würde es uns alle Freuen, wenn der jetzt schon zünden würde, aber ganz ehrlich. Mir is lieber der schießt Tilburg ;) raus als jetzt gegen Waldkraiburg 2 Tore

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Wir haben gegen das klar dominierende Team der bisherigen Saison in deren Stadion verloren und ein gutes Pflaster war das dort eh noch nie.

    Da jetzt einzelne Schuldige rauszupicken ist in meinen Augen absurd.

    Unsere bislang hervorragende Abwehr hat nun in einem Spiel nicht funktioniert, is halt so. Abhaken und weiter, zum meckern ist das bei weitem zu wenig.


    Peiting hat, wie auch immer, eine noch stärkere und effektivere Mannschaft aus quasi nichts gebaut und davor kann man auch mal den Hut ziehen. Möchte mal sehen, was für ein Team bei uns auf dem Eis stünde, hätten wir einen Zuschauerschnitt von unter 1000 und einen Sponsorenpool, von dem landesweit die wenigsten je gehört haben.


    Klar kann man nach jedem Spiel aufs neue die Unproduktivität Pelletiers bemängeln und auch zu Recht, denn als AL ist er halt mal in der Pflicht, oder wird zumindest so gesehen.

    Aber was nutzts? Man wird ihn jetzt nicht auf die Bank setzen und noch einen weiteren Ausländer holen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Master of Desaster

    über Horava beklage ich mich ja nicht im Ansatz. Klar hatte der gestern auch ein Null-Punkte-Match, aber sowas kommt auch bei Klassestürmern vor. Ich bin jedenfalls froh dass Horava da ist und dass Ales Jirik ihn uns vermittelt hat.

    Bei Pelletier bin ich mir sicher das der noch kommt.

    Wenn man sich mal bei den Leuten aus Essen umhört, hat das bei denen auch ewig gedauert bis der aus dem Quark gekommen ist! Natürlich würde es uns alle Freuen, wenn der jetzt schon zünden würde, aber ganz ehrlich. Mir is lieber der schießt Tilburg ;) raus als jetzt gegen Waldkraiburg 2 Tore

    Übertragen auf einen "normalen" Arbeitnehmer bedeutet das: von halb acht bis kurz vor Mittag kann man seine Arbeit nicht brauchen, nach dem Mittagessen kann es dann sein dass er das abliefert für was er für 8 Stunden am Tag bezahlt wird. Was aber nicht zwangsweise eintreten muss.

    Ich muss sagen, dass ich die Personalie Pelletier mittlerweile sehr skeptisch sehe. Der ist als absoluter Leistungsträger eingeplant und nicht als Arbeiter in Reihe 3 oder 4. Und diese Vorgabe hat er weder in den Vorbereitungsspielen noch in den bisher 8 Punktspielen auch nur annähernd erfüllen können. Sicher hatte er in manchen Szenen auch Pech, aber vom bisherigen Gesamteindruck her betrachtet würde es mich schon sehr überraschen wenn da auf einmal eine Leistungsexplosion kommen würde. Die würde man aber brauchen.


    Wenn man ganz vorne mit dabei sein will, braucht man entweder einen absoluten Topgoalie (siehe Tölz mit Janker in 16/17) oder ein absolutes Top-Stümer-Duo (siehe Bavarian Forest mit Leinweber & Gibbons in 17/18).

    Wir selbst können in 18/19, Stand jetzt, keine dieser beiden Komponenten vorweisen.


    Es sagt ja Keiner dass man in Peiting nicht verlieren kann, vor Allem dann nicht wenn die so gut drauf sind.

    Wobei es mich schon wirklich sehr erstaunt wie die das mit der offiziell genannten Mini-Etatsumme hinbekommen wo die anderen Topteams mit mehr als doppelt so hohen Summen hantieren (müssen). Und das liegt mit Sicherheit nicht nur an einer offenbar sehr günstigen Stadionmiete in Peiting.


    Auf die Bank setzen würde ich Pelletier mit Sicherheit nicht. Ich würde mal mit Frank Gentges in Essen reden ob die ihn nicht zurück haben wollen. Unser schwedischer Ex-Teilzeittorjäger ist auf der Beliebtheitsskala der Essener Fans mittlerweile ungefähr so weit oben wie der Zwiebelrostbraten auf der Beliebtheitsskala eines Vegetariers.

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Wenn man ganz vorne mit dabei sein will, braucht man entweder einen absoluten Topgoalie (siehe Tölz mit Janker in 16/17) oder ein absolutes Top-Stümer-Duo (siehe Bavarian Forest mit Leinweber & Gibbons in 17/18).

    Wir selbst können in 18/19, Stand jetzt, keine dieser beiden

    Ich an Kammerers Stelle würde vermehrt Berger spielen lassen. Dessen Leistungen waren bisher durch die Bank stark. Engl ist bisher leider wieder (wohl auch aufgrund der langen Verletzung) ein kleiner Flattermann. Das fiel mir schon gegen Selb und Waldkraiburg auf.

  • von dem Spiel gestern das man durchaus auch gewinnen hätte können wird der evl sicher nicht die Absicht haben vor dem Umbau des Stadions aufzusteigen denn die Kapazität ist dadurch eh verringert und ob man sich das in Liga 2 leisten kann..deswegen hab ich die Anforderung gar nicht.


    Und sollte sich ein AL echt nicht wohl fühlen sollten ihn die Fans vielleicht mal mutmachen mit einem schlachtruf oder ein Spruchband und nicht weiter draufhauen dadurch wird es nicht besser..

  • von dem Spiel gestern das man durchaus auch gewinnen hätte können wird der evl sicher nicht die Absicht haben vor dem Umbau des Stadions aufzusteigen denn die Kapazität ist dadurch eh verringert und ob man sich das in Liga 2 leisten kann..deswegen hab ich die Anforderung gar nicht

    Andere Vereine haben auch in einem Stadion gespielt das gerade umgebaut wurde oder ein neues entstanden ist. Kaufbeuren und Freiburg zum Beispiel. Dieses Argument zählt daher nicht. Man kann auch mit 2.500 Kapazität in der DEL2 spielen und zwar locker.

  • von dem Spiel gestern das man durchaus auch gewinnen hätte können wird der evl sicher nicht die Absicht haben vor dem Umbau des Stadions aufzusteigen denn die Kapazität ist dadurch eh verringert und ob man sich das in Liga 2 leisten kann..deswegen hab ich die Anforderung gar nicht.

    Was das Spiel gestern mit Aufstieg und Stadionkapazität zu tun hat, erschließt sich mir überhaupt nicht...

  • Weil manche geschrieben haben Torhüter duo oder Top Stürmer die man für einen Aufstieg braucht..ich hab einfach des Gefühl das man ned aufsteigen will solang des Stadion ned fertig ist.

    Sei mir nicht böse, aber das ist doch Unsinn. Wir haben den siebten Spieltag. Denkst du wirklich, man hat z. B. Den Pelletier geholt weil man sich schon dachte, dass er nicht so einschlägt? Und man hätte nur Pech, dass Horava so abliefert, weil eigentlich hätte man auf einen zweiten Tverdon gehofft. Und wenn ich sehe, wie Englbrecht letzte Saison gelobt wurde, dann war es in deinen Augen ja schon fast fahrlässig ihn weiterzuverpflichten....


    Ganz allgemein läuft noch nicht alles Rund, das stimmt. Aber Spiele wie gestern oder gegen Selb zeigen doch, dass im Moment alles recht eng ist. Sehen wir doch mal, wo wir im Dezember stehen, dann kann ich immer noch Jammern und Theorien aufstellen. Und wenn wir meiner Meinung nach eines nicht haben, dann ist das ein Torwartproblem.

  • Wir haben gar kein Problem. Zwei Niederlagen aus sieben Spielen und die Weltuntergangsstimmung geht los.

    Vielen Dank für diesen Kommentar, so schaut es nämlich auch in meinen Augen aus :thumbup: Gewiss wäre es mal schön, dass wir auch endlich mal in Peiting gewinnen, aber ich bin mir sicher, dass wir auch dieses Ereignis noch mal feiern dürfen...

  • Guten Tag


    Also wer gestern in Peiting war , muss zugeben, dass es ein geiles Spiel auch wenn es wirklich unglücklich ausging für den EVL


    Und wer nicht war, gibt halt dumme Kommentare ab .....zumindest ein paar Spezialisten


    Gruß aus


    Und zum Thema Stadion : do wie es aussieht wird der EVL nächste Saison das erste Heimspiel Mitte / Ende November austragen ...

  • Wir haben gar kein Problem. Zwei Niederlagen aus sieben Spielen und die Weltuntergangsstimmung geht los.

    Man muss aber schon auch sehen, dass man in den ersten 8 Spieltagen 5 Mal gegen Teams aus der 2. Tabellenhälfte gespielt hat. Das hat man zwar recht gut gemacht indem man nur 2 Punkte liegengelassen hat, aber von einem Team das unter die ersten Vier kommen will muss man das schlicht und einfach auch erwarten können. Die beiden Niederlagen in Regensburg und in Peiting sind kein Beinbruch aber doch ein gewisses Anzeichen dafür, dass die Bäume auch heuer eher nicht in den Himmel wachsen werden. Zumindest nicht in der aktuellen Besetzung. Sicher würden die aktuell noch Verletzten (Abstreiter, Jirik, Hofbauer) das Team nochmal aufwerten aber die müssen nach ihrer Gesundung erst mal wieder auf ihr bestmöglichstes Level kommen.

    Und der Output unserer Nummer 72 ist nunmal unterirdisch schlecht. Und das hat rein garnix mit dummen Kommentaren zu tun....

  • In der letzten Minute gegen den Tabellen Ersten schickt Kammerer Reihe 4 aufs Eis! Da fragt man sich schon oder?

    Guten Tag


    Ich war mir Freitag wirklich nicht sicher , aber jetzt nach dem Video ....

    Wo war da die vierte Reihe auf dem Eis ...??


    Manchmal frag ich mich wirklich ....


    Gruß aus la