8. Spieltag Peiting - Landshut

  • Der Unterschied ist eben Kostourek gewesen!!! Warum ein Pelletier nicht wirklich was aufs Eis bringt bleibt ein Rätsel?!?! Auf der AL-Position haben wir doch seit Jahren die Seuche hoch 10 ??!!! Wie jedes Jahr gurkst du nun wieder zu Beginn gewaltig hinterher....

  • Wenn die Statistik auf DEB-Online stimmt hatten wir das effektivere Überzahlspiel, die effektivere Unterzahl, deutlich mehr Schüsse (27:16) und verlieren mit 4:5.


    Anscheinend haben die im, laut Peitinger Eigenbeschreibung, "kleinen gallischen Dorf":rolleyes: wirklich irgendeinen sehr effektiven Zaubertrank entwickelt. Und das obwohl sie laut offiziellen Angaben nur einen Gesamtetat von 580.000 € zur Verfügung haben :/.

    Ach, wenn man bei uns auch nur so schön zaubern könnte:/.


    Zu Pelletier: ich hab´s heute ja nicht gesehen, aber wenn man bei 4 eigenen geschossenen Toren als AL nicht mal mit einem Assist aufscheint ist das bedenklich. Das trift zwar heute auch auf Horava zu, aber der steht nach 8 Spielen eben nicht nur bei 4 Assists.

  • Sehr gutes Spiel von la , vor allem nach vorne . Peiting sehr giftig und gingen immer den Weg zum Tor . Unsere Abwehr nicht souverän , auch viele Abpraller von unserem Torwart die Peiting im 3. Drittel verwertet hat . Furchtbarer Schiri auf beiden Seiten , die meisten Strafen waren Schwalben in meinen Augen . Trotzdem sehr gutes Spiel von la , so kann man auch mal verlieren .

    Gruß , joe

  • auch viele Abpraller von unserem Torwart die Peiting im 3. Drittel verwertet hat .

    Gegen eine Truppe wie Peiting die aus jedem Scheixx ein Tor macht ist sowas natürlich Gift.

    Die heutige Fangquote von Max liegt, vorausgesetzt die Statistik stimmt, bei 68,75 %;(.

    Die Schusseffizienz von Peiting bei 31,25 %, aus neutraler Sicht könnte man nur :respekt: sagen.

    Wenn man in Richtung Aufstieg mal wirklich ernst machen will wird man nicht umhin kommen einen absoluten Topgoalie (für OL-Maßstäbe) zu holen, der , wie schon in der DEL2 üblich, kaum was prallen lässt.

    Und ein paar Stürmer, die für ein Tor nicht 10 Versuche brauchen, sondern vielleicht nur 3. Peiting ist halt auch deshalb vorne weil sie generell hocheffektiv sind. Genau wie die letztjährigen Aufsteiger von der Isarmündung. Wobei man an deren Beispiel sehr schön sehen kann dass Effektivität in der Oberliga und Effektivität in der DEL2 zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind^^. Womit wir wieder bei der Qualität der Goalies sind.....


    Auf der AL-Position haben wir doch seit Jahren die Seuche hoch 10 ??!!!

    Ich weiß nicht recht ob man das immer Alles auf die Glück & Pech - Schiene schieben soll und kann. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob man in Bezug auf die AL-Positionen bisher nicht das richtige Gespür bekommen hat, welche Spielertypen in der OLS funktionieren und welche nicht. Pelletier hat in der OLN funktioniert, bei uns in der OLS tut er es nicht. Jarrett war in der DEL2 ein sehr guter Spieler, in der OLS hat er letztlich nicht überzeugt. Der heutige Matchwinner der Peitinger hat bei seinem DEL2-Kurzgastspiel bei Lausitz keine Bäume ausgerissen und würde wohl auch nirgends in der DEL2 unterkommen. Aber in der OLS ist er der große Macker. Würde Kostourek nächste Saison zu uns wechseln - wer weiß ob er bei uns funktionieren würde. Vielleicht würde er sich zu seinem prekär entlohnten Job in Peiting zurücksehnen, wo er nebenbei am Marktplatz Panflöte spielen oder Kühen das Euter massieren muss um über die Runden zu kommen.