9. Spieltag Landshut - Memmingen

  • puhhh schwere Kost. Für 13€ fast nicht auszuhalten.

    Was hast erwartet? Arbeitssieg, nicht mehr oder weniger. Gegen Rosenheim am Freitag ist aber ne Leistungssteiterung notwendig, das ist klar.


    Peletier, mir tut der Junge schon leid. So viel Pech immer... hoffentlich schießt der bald sein Tor, am besten gegen Rosenheim.

  • Auf die Gefahr mich zu wiederholen: der Mannschaft geht ein kreativer Center ab, der heraussticht. Das Kollektiv ist stark, aber gegen Gegner, die sich einigeln fehlt der Mannschaft ein wenig Kreativitaet. Mir wird schon übel bei den 6 Spielen, wo die guten Jungen nicht da sind.

  • EVL-PK

    Wir hatten bisher nur Arbeitssiege, abgesehen vom Sieg gegen Selb!

    Ein schönes Spiel hab ich heuer noch nicht gesehen. Oder meinst es kommt von ungefähr, dass nur noch ~1560 Leute ins Stadion kommen?


    Memmingen im Schnitt mit 5,44 Gegentoren und wir müssen bis kurz vor Schluss zittern. Schon ein bisschen makaber oder? Selb, Peiting, Rosenheim und Regensburg haben Memmingen 32 Tore eingeschenkt ;)

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Peletier, mir tut der Junge schon leid. So viel Pech immer... hoffentlich schießt der bald sein Tor, am besten gegen Rosenheim.

    Das hat nix mehr mit Pech zu tun, was der als AL inzwischen abliefert, bekommt ein Schinko mit 18 schon doppelt so gut hin und braucht dabei keine Importstelle.

    Da sieht man halt wieder, wie die Reihenkollegen jemanden gut aussehen lassen können.

    ~1550 Zuschauer - verdient, das war ja heute mehr als nur Rohkost, spielen wir so weiter, holen wir uns nächstes Wochenende zwei Mega-Klatschen ein.

    Dreht und wendet es, wie ihr wollt, es ist nunmal so.

  • Wir passen uns halt immer dem Gegner an. Schinko, Bassler, Schmidtpeter, Zitterbart und Ehl einfach Top. Horava nenn ich mal einen AL der die Mannschaft besser macht! Ich glaube fast das das mit Pelletier nichts mehr wird ..

  • 4 Punkte auf Platz 1.

    2 Punkte auf Platz 2.

    Nächste WE weiß man mehr wenn Ro und Gap die Gegner waren.

  • Zurück aus Landshut.


    Puh, teilweise zähe Kost heute. 1. Drittel fand ich in Ordnung, stark nach dem 0-1 zurückgekommen, toller Doppelschlag von Forster und Schinko. Dann die ersten 15 Minuten im 2. Drittel leider zu sehr ans sehr niedrige Niveau von Memmingen angepasst, die teilweise wirklich besseres Bayernligahockey geboten haben. Fehlpassparty und Icingfest, meine Güte :bash:. Im 3. Drittel dann das ganze Elend sauber zu Ende gespielt und nix mehr groß anbrennen lassen.


    Positiv: keiner hat sich verletzt, man hat sich von Memmingen nicht provozieren lassen, auch wenn sie's mehrfach versucht haben. Verständlich, denn Eishockey spielen war heute nur bedingt deren Stärke. Horava wieder mit einem wichtigen Tor zum 3-2, Ehl stark, Zitterbart stark, schöne Slap Shots von der Blauen, Berger mit dem einen oder anderen guten und wichtigen Save.


    Negativ: das Anpassen an den schwachen Gegner. Aber wie schon andere geschrieben haben: dies war ein Arbeitssieg, hier zählen nur die drei Punkte, am kommenden Wochenende schaut's ganz anders aus, mit Rosenheim und Riessersee gibt's zwei Spiele, die die Weichen stellen könnten. Bzw. mal die Richtung vorgeben, wohin die Reise geht. Und anfangs habe ich mich über die dünne Zuschauerzahl von unter 1.600 geärgert. Aber nach 60 Minuten muss ich sagen, mehr Zuschauer hatte dieses Spiel auch nicht verdient. Arbeitssieg, drei Punkte, passt, Haken hinter. Am Freitag wird's interessant.


    Am Rande: heute mal ausnahmsweise Sitzplatz, da ich an Spezl mit dabei hatte, der lieber sitzen wollte. Mal was anderes. Und von der Stimmung her zur Zeit ähnlich wie auf der Gegengerade ;)

  • Das hat nix mehr mit Pech zu tun, was der als AL inzwischen abliefert, bekommt ein Schinko mit 18 schon doppelt so gut hin und braucht dabei keine Importstelle.

    Da sieht man halt wieder, wie die Reihenkollegen jemanden gut aussehen lassen können.

    ~1550 Zuschauer - verdient, das war ja heute mehr als nur Rohkost, spielen wir so weiter, holen wir uns nächstes Wochenende zwei Mega-Klatschen ein.

    Dreht und wendet es, wie ihr wollt, es ist nunmal so.

    Soll ich dir ne Windel bringen wennst dich heute schon einscheißt?!


    Zur Erinnerung. Deine hochgelobten Rosenheimer haben gegen Memmingen zuhause mit Mühe 6:4 gewonnen und die sooo überragenden Garmischer haben heute in Weiden verloren...

    Also wieso soll es das zwei Klatschen geben???


    Spiel heute war schlecht aber immer noch gut im Gegensatz zur Stimmung denn die war unterirdisch SCHLECHT!

  • Also bei mir ist der Pelletier momentan Mister-99-Prozent. Da waren heut wieder schöne Dinger dabei. (Spielt die Abwehr aus, zieht ums Tor, setzt mit der Rückhand zum Schuss an... Gegenspieler dann im Nacken und die Scheibe fliegt 5-10 cm am langen Pfosten vorbei)

    Es wäre doch auch mal eine Möglichkeit, dass man ihn als Center einsetzt. Er hat das (teilweise) gelernt und ist nach Bassler am Bully dran. Hab mir das in den letzten Spielen angeschaut. Er hat eine sehr, sehr gute Quote. Heute glaub ich 3x dort und alle gewonnen. Wie gesagt, das ist nur das von dem Spiel was ich mir gemerkt habe. Seine Pässe sind auch gut....

    Es ist doch nicht so, dass er keinen Pass annehmen kann, über seine eigenen Füße stolpert, oder der Puck 10 m bei der Puckannahme wegspringt.

    Klar muss da mehr kommen, das ist klar.

    Bei manchen (oder vllt nur einem) User(n)....

    Würd mich interessieren, was der Würschtel-Uli da für Reden halten würd, wenn er hier etwas zu sagen hätte (ja, das ist Ironie/Zynismus/Sarkasmus!!!!)



    Aber bei manchen braucht man mit Zahlen, Daten und Fakten nicht kommen, da sie sich ihre Meinung schon gebildet haben.
    Mir fällt dazu ein Spruch ein, den hier keiner persönlich nehmen soll und mit dem ich mich auch nicht über andere stellen will, oder sonst was.
    Aber: "Was hilft die Klugheit, wenn die Narrheit regiert?"

  • Zu Pelletier:

    Mir tut er leid. Er ackert wie blöde, ist aber letztlich glücklos und irgendwie auf verlorenem Posten in einer Mannschaft fast ohne spielerisches Element.

    Zudem: Wahrscheinlich hätte er heute sein erstes Saisontor erzielt, wenn der hochgelobte Horava im letzten Drittel auf den einschussbereiten Pelletier abgespielt hätte, statt einen Alleingang zu versuchen...........

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Am wenigsten stört mich heut der Arbeitssieg, so was kommt vor gegen eine „ekelhafte“ Mannschaft, die unter dem Radar fliegt. Im Grunde kann man sportlich mit dem Ist-Zustand zufrieden sein. Freut mich auch, dass man Pelletier noch nicht beerdigt im Vergleich zu Wrigley letztes Jahr, wobei man da auch zweierlei Maß misst.


    Aber die Stimmung und die Emotionen allgemein auf den Rängen, ich dachte man hätte heute Valium genebelt. Wer da noch meint ein paar „Gefährliche“ schrecken eher ab, als so eine Totenstille. Hatte ausgerechnet heut Begleiter mitgenommen, die fragten mich allesamt, was denn bei uns passiert ist, ob jemand gestorben sei. Wir waren ja beispiellos meinten sie und heute hörte man im Powerplay mehr die Pfiffe von 25 Memminger, als unsere Anfeuerungen. So wurschtig hab ich das selten erlebt. Ich dachte da wollte die „paar“ Streikenden problemlos selbst ersetzen. Da ist Sprade echt ne Alternative, leider.

  • puhhh schwere Kost. Für 13€ fast nicht auszuhalten.

    Wie so oft gegen Teams die in der Tabelle weit hinter den EVL stehen. Ein liga - und saisonübergreifendes Landshuter Phänomen. Leider. Dabei war heute Sonntag mit 4 spielfreien Tagen im Anschluss......

    EVL-PK

    Wir hatten bisher nur Arbeitssiege, abgesehen vom Sieg gegen Selb!

    Ein schönes Spiel hab ich heuer noch nicht gesehen. Oder meinst es kommt von ungefähr, dass nur noch ~1560 Leute ins Stadion kommen?


    Memmingen im Schnitt mit 5,44 Gegentoren und wir müssen bis kurz vor Schluss zittern. Schon ein bisschen makaber oder? Selb, Peiting, Rosenheim und Regensburg haben Memmingen 32 Tore eingeschenkt ;)

    zum Thema Zuschauer:

    gegen Teams wie Memmingen, die a) in LA nicht ziehen und b) auch kaum selber Leute mitbringen (heute waren´s 25) könnte man nur dann deutlich mehr Leute zum Stadionbesuch motivieren wenn die realistische Aussicht auf ein Schützenfest bestehen würde. Und das war heute eben nicht zu erwarten aufgrund a) der bisherigen Ergebnisse gegen Lindau, Höchstadt und Waldkraiburg und b) den Spielen gegen solche Gegener in den Saisonen zuvor. Mit sowas "erzieht" man sich die Nicht-Hardcore-Fans in der Weise dass die gegen Lindau, WKB und Co. eher zu Hause bleiben. Selbst schuld!


    Zum Thema Memminger Gegentore:

    wir sind halt einfach zu ineffektiv. Und uns fehlt, wie Maruk zurecht immer wieder betont:), auch gegen solche Gegner der kreative Topcenter. Hätten wir den würde z. B. Horava noch besser aussehen. Man muss nur mal schauen wie verloren der immer noch bockstarke Mudryk ohne einen adäquaten Partner heute ausgesehen hat. Der hatte etliche gute Szenen und Ideen, aber wenn Niemand da ist der da drauf eingehen kann wird´s halt schwierig.


    Das war ja heute mehr als nur Rohkost, spielen wir so weiter, holen wir uns nächstes Wochenende zwei Mega-Klatschen ein.

    Dass wir am nächsten WE so spielen wie heute wird mit an Sicherheit grenzender Wahscheinlichkeit nicht passieren. Ob´s dann zu Punkten reicht ist eine andere Geschichte.


    Wrigley hat man durchs Dorf getrieben, weil er nur gegen die Kellerkinder gescort hat. Pelletier fährt mit 4 Assists das Eis kaputt und der tut noch jedem leid, soll mal einer verstehen.

    Viellejcht liegt es (auch) daran dass Wrigley ein alter Haudegen und Pelletier mit seinen gerade mal 22 Jahren ein Jungspund ist. Da hat man eher Mitleid, gilt irgendwie auch für mich selber. Trotzdem ist es Fakt dass es mit ihm so nicht weitergehen kann. So wie es aktuell bei ihm läuft hilft er weder seinem Team noch seiner eigenen Karriere. Vielleicht sollte man mal gemeinsam, also Club und Spieler, auf die Suche nach einer passenden Reißleine gehen.

    Also bei mir ist der Pelletier momentan Mister-99-Prozent. Da waren heut wieder schöne Dinger dabei. (Spielt die Abwehr aus, zieht ums Tor, setzt mit der Rückhand zum Schuss an... Gegenspieler dann im Nacken und die Scheibe fliegt 5-10 cm am langen Pfosten vorbei)

    Ganz ehrlich: wie er von hinter dem Tor kommend vor´s Tor gezogen ist und als Linksschütze nur die Abschlussoption über die Rückhand hatte war´s hätte es mich sehr gewundert wenn das geklappt hätte. Zum einen weil das in der OL nur sehr wenige Spieler hinbekommen würden und er selbst es (momentan) einfach nicht drauf hat. In einem der Heimspiele zuvor hatte er eine ganz ähnliche Chance herausgespielt und mit einem Vorhandschuss relativ kläglich vergeben.

    4 Punkte auf Platz 1.

    2 Punkte auf Platz 2.

    Nächste WE weiß man mehr wenn Ro und Gap die Gegner waren.

    Das nächste WE ist in der Tat als Gradmesser geeignet. Das sind zwei Sechs-Punkte-Spiele.

    Da können sich die Jungs beweisen. Mit mehr als 4 Punkten würde man ein Ausrufezeichen setzen......

  • Zu Pelletier:

    Mir tut er leid. Er ackert wie blöde, ist aber letztlich glücklos und irgendwie auf verlorenem Posten in einer Mannschaft fast ohne spielerisches Element.

    Zudem: Wahrscheinlich hätte er heute sein erstes Saisontor erzielt, wenn der hochgelobte Horava im letzten Drittel auf den einschussbereiten Pelletier abgespielt hätte, statt einen Alleingang zu versuchen...........

    Dafür hat Horava mit nem sehr schönem One-Timer den Gamewinner gemacht. Ich vermute, Pelletier hätte den Schuß 10m übers Tor gesetzt. Es will ihn einfach nix gelingen :( Er tut mir schon leid, da der Einsatz m.E. absolut stimmt.


    Bei Memmingen hat mir die Nr.67 (Salminen) ganz gut gefallen.


    Zum Spiel an sich: Mehr oder weniger ein Arbeitssieg.

  • Na ja DiLemma, man kann es auch drehen und wenden, wie man mag, aber alter Haudegen war eher schnell ein Argument gegen Wrigley. Nicht nur ihm, auch Trew, Jirik oder sogar Horava. Pelletier ist genau das, was viele wollten, als einen von beiden AL. Ein vermeintlich sicherer und junger AL, der sich schon in der Oberliga stark bewiesen hat. Bei uns klappt das noch nicht. Warum auch immer.


    Ich bin ja froh, dass man nicht die Wrigley-Schablone drüberlegt, aber etwas Doppelmoral ist da schon dabei. Wrigley hatte auch viel Pech, aber mit 4 Assists seinerzeit in einer anfangs noch nicht funktionierenden Mannschaft, hätte man ihn damals noch mehr durch den Fleischwolf gedreht. Bei ihm reitete man ja noch darauf rum, dass er „nur“ gegen die Miesbachs und Waldkraiburgs punktete, was so auch nicht richtig ist bzw. bei Pelletier gerade wünschenswert wäre. Ich würde ihn ja gerne mal mit Horava in einer Reihe sehen. Klar ist er jung, wir sehen bei Berger, dass es da Schwankungen gibt und er heuer gefestigt ist. Allerdings wird er auch nicht wenig verdienen nach der letzten Saison, auch ein Anti-Wrigley Argument, warum man sich einen noch viel besseren Punkteschnitt erwartete.