9. Spieltag Landshut - Memmingen

  • Helmut

    Hat den Titel des Themas von „Landshut vs Memmingen“ zu „9. Spieltag Landshut - Memmingen“ geändert.
  • natürlich braucht es so einen wie ein schade der sich ned alles gefallen lässt..

    Ja der muss aber sich nicht als A... titulieren lassen. Eher Bad Boy oder sowas. Und ich bin der Meinung das sehr wohl Spieler da sind die sich wehren. Siehe gestern Bassler, Zitterbart, etc.

  • Da kann man ja meinen, wir und nicht Memmingen haben gestern verloren und müssen auf die Saison gesehen um den Abstieg bangen....

    Es war kein schönes Spiel, hab ich auch nicht erwartet und dem Zuschauerzuspruch nach war ich damit nicht allein. Was zählt sind 3 Punkte, mehr gibts am Freitag im Derby auch nicht zu gewinnen.


    Es muss mal dieser Gedanke weg, dass Teams aus dem unteren Tabellendrittel Pflichtsiege sind. Das kann ein Anspruch sein, aber wenn man sich die Punkte dann halt nicht zweistellig holt, kann man trotzdem zufrieden sein.

    Wir haben einen soliden Kader, aber keinen, der alles und jeden aus der Halle schießen muss, besonders mit den wichtigen Abstreiter, Hofbauer und Jirk im Lazarett.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Pflichtsieg hin oder her … Aber Spielerisch ist das absolute magerkost , ein kreativ Spieler macht aus uns ein Top team .

    Pelletier muss einfach schön langsam liefern , das hatt nix mit draufhaun zu tun, sondern bei einem Ol Süd Topteam müssen die Als den unterschied machen . Ich will ihm auch nicht seinen Einsatz und Kampf absprechen , aber das ist einfach zu wenig , kämpfen tun genug im Team . Wir brauchen jemand der ein Spiel entscheiden kann , bei dem bei jedem Wechsel das Eis brennt . Aber gestern hatten wir bis auf die 2 PP Situationen immer das selbe gehaue .

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Die Verletzten sollte man schon nicht vergessen, Stähle scheint auch noch im Boot-Fitness-Camp zu sein;), also so dramatisch seh ich das nicht. Man muss sich auch in Hinblick auf andere Teams mal davon verabschieden, dass jeder Sieg durch spielerische Überlegenheit geschieht.


    Klar muss er liefern, ich seh auch, dass er sich einsetzt. Andere sind allerdings mit besseren Stats nicht nur durch‘s Dorf getrieben worden. Die Frage ist halt, warum kann er in Essen und hier nicht. Der Coach macht sich ganz gewiss viele Gedanken, ich persönlich würde ihn gern mal zusammen mit Horava in einer Reihe sehen. Wenn ihn derzeit jemand gut einsetzen kann, dann er. Da könnte der Knoten platzen, aber ich maße mir nicht an schlauer als unser Coach zu sein.

  • Es war kein schönes Spiel, hab ich auch nicht erwartet und dem Zuschauerzuspruch nach war ich damit nicht allein.


    Es muss mal dieser Gedanke weg, dass Teams aus dem unteren Tabellendrittel Pflichtsiege sind. Das kann ein Anspruch sein, aber wenn man sich die Punkte dann halt nicht zweistellig holt, kann man trotzdem zufrieden sein.

    Auch ich habe im Vorfeld kein schönes Spiel erwartet (und wurde leider nicht enttäuscht).

    Aber ich war halt - wie immer - in der Halle. Etliche Andere blieben ob ihrer Erwartungen lieber zu Hause. Und das ist schon irgendwie ein Problem weil es bares Geld kostet.

    Ich erwarte auch nicht dass man gegen Teams wie Lindau oder Waldkraiburg 10 Tore oder mehr erzielt und spielerische Highlights am laufenden Band abliefert. Aber ein bisschen unterhaltsamer hätte es gestern schon sein dürfen, die "überbrodelnde" Stimmung gestern

    kam ja nicht von ungefähr.


    Ein kreativ Spieler macht aus uns ein Top team.

    ........

    Wir brauchen jemand der ein Spiel entscheiden kann , bei dem bei jedem Wechsel das Eis brennt . Aber gestern hatten wir bis auf die 2 PP Situationen immer das selbe gehaue .

    Wenn wir so einen Spieler hätten würde man sich gegen Teams die hauptsächlich auf´s Zerstören aus sind auch ein gutes Stück leichter tun. Und dann wären Spiele gegen solche Teams auch für das Publikum unterhaltsamer.

  • Guten Tag


    ... und dieser Spieler geht in die Oberliga ...


    Gruß aus la

  • Mag gar nicht dran denken, wenn wir gestern verloren hätten....

    Da wäre aber dann eine Weltuntergangsstimmung.....

    Schön wars nicht, aber 3 Punkte mehr auf der Haben Seite.

  • Guten Tag


    ... und dieser Spieler geht in die Oberliga ...

    Spieler wie Gajovsky, Mudryk, McDonough (um nur mal aktuelle Center in der OLS zu nennen) haben ja auch in den Weg in die Oberliga gefunden, oder?

    Oder ein Leinweber fand auch den Weg aus der EIHL nach Deggendorf in die Oberliga und war ganz maßgeblich an deren Aufstieg beteiligt.

    Und ein Horava hat, Gott sei Dank, auch den Weg zu uns gefunden. Zwar durch glückliche Umstände, aber Glück braucht man halt auch mal.


    Letztlich geht es doch nicht darum Leute mit großem Namen zu holen sondern darum Spieler zu verpflichten die "Oberliga können".

    Z. B. Leinweber konnte Oberliga sehr gut, in der DEL2 tut er sich sehr, sehr schwer weil er meiner Meinung nach , genau wie sein Winger Gibbons, einfach zu langsam ist. Für die Oberliga würde ich den sofort unter Vertrag nehmen wollen wenn es denn ginge, aber die Deggendorfer haben ihm ja einen wohl sehr gut dotierten 2-Jahres-Vertrag gegeben :D.

    Mudryk hat es trotz überragender Leistungen in der OL ja auch nie zu einem höherklassigen Engagement geschafft. Bei uns war er vor etwa 10 Jahren im Tryout - und fiel gnadenlos durch. Und er ist vermutlich intelligent genug dass er weiß dass die OL genau die richtige Liga für ihn ist.

    Bei Gajovsky glaube ich auch dass der in der DEL2 nicht mehr als Durchschnitt wäre.

    Auch so ein Spieler für den die OL maßgeschneidert ist und der das wohl auch erkennt.

    Und genau sowas bräuchten wir eben auch.

    Mit Franz Steer hätte man z. B. in Landshut jemanden vor Ort der es bei Rosenheim immer wieder geschafft hat nur Insidern bekannte und damit relativ preisgünstige Nordamerikaner aus dem Hut zu zaubern die dann voll eingeschlagen haben.


    Und warum man bei uns immer meint keine der beiden AL-Stellen für einen Center einsetzen zu müssen ist mir auch so ein Rätsel. Wann hatten wir in den letzten Jahren den meisten Erfolg und die attraktivsten Spiele? Richtig, wenn wir einen richtig guten Center hatten der seine Außen gut einsetzen konnte. Ich nenne nur Namen wie Kracik / Mrazek / Davidek, Armstrong / Thornton / Morris oder Jarrett / Fenton......

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()