10. Spieltag: EV Landshut - SB Rosenheim

  • Aha. Dann könnten wir uns ja auch gleich anstandshalber mit Garmisch in die Abstiegsrunde verabschieden. Saison gelaufen.:popcorn:

    Mit Platz 5 sind wir sicherlich eher in den Playoffs als in der Abstigsrunde lieber Miche ;), ich hoffe natürlich das meine Einschätzung falsch für die Saison ist und endlich der Knoten platzt. Meine Meinung war der Stand bis zum gestrigen Spiel.

  • Da kann ich nur zustimmen:thumbup:.

  • Warum sollte es nicht für die ersten 4 reichen? Das würde mich jetzt schon interessieren.

    Na ja, auch wenn man berücksichtigen muss, dass wir verletzungsbedingt natürlich geschwächt sind, ein Blick auf den Ausgang der bisherigen Partien ist da schon mehr als ernüchternd...


    3 Punkte gegen


    Lindau (9.)

    Sonthofen (11.)

    Höchstadt (6.)

    Selb (8.)

    Memmingen (10.)


    2 Punkte gegen


    Waldkraiburg (12.)

    Weiden (7.)


    Nullnummern gegen


    Regensburg (2.)

    Peiting (1.)

    Rosenheim (3.)


    Nach 10 Spieltagen Rückstand von


    7 Punkten auf Peiting

    5 Punkten auf Regensburg

    4 Punkten auf Rosenheim

    2 Punkten auf Riessersee


    Schlägt uns "München 1b" morgen, dürfte es mit dem Aufrücken auf einen Top-Four-Rang zumindest mittelfristig nicht leicht werden, zumal man am Mittwoch beim "EVL vom Bodensee" auch erst einen Dreier einfahren muss und man gegen Regensburg schon einmal mit leeren Händen vom Eis ging.


    Und ehrlich gesagt, mit einer Leistung wie gestern wird man sich meiner Meinung nach weder gegen den SCR noch gegen den EVR durchsetzen.


    Insofern würde ich die Feststellung

    ...Aber für die Spitze, die oberen 4, reicht es einfach nicht...

    nicht als abwegig sehen. Zumal die Verletzten wohl nicht so früh zurückkommen werden und sich dann auch erst wieder in eine Form, die der Mannschaft auch wirklich hilft, bringen müssen...

  • Aha. Dann könnten wir uns ja auch gleich anstandshalber mit Garmisch in die Abstiegsrunde verabschieden. Saison gelaufen.:popcorn:

    Guten Tag


    Tja in Regensburg hat man zwei Drittel keinen Fuß auf das Eis bekommen

    In Peiting gewinnst, wenn Herr E. Nur einigermaßen seine Form der letzten Saison zur Hand hätte

    Und gestern , tja klassisch ausgecoacht und ausgekontert und mit 1:6 bzw 2:7 gedemütigt ..


    Fazit: man hat eigentlich eine gute Mannschaft , nur ist der Wurm drinnen und ausnahmsweise hau ich da jetzt nicht auf die Spieler , denn diese Probleme ähneln denen beim Essen aus letze Saison um genau das war damals meine Anmerkung : hier ist der Trainer Gefragt und wenn man mal bisschen genauer hinhört kommt die Aussage : boah sind die Jungen fit ....

    Und genau das sieht man auf dem Eis


    Gruß aus la

  • Jetzt seit nicht alle so negativ.... Top 4 ist drin, vergesst nicht das der SCR am Ende nicht gewertet wird. ???



    Die Mannschaft ist gut kein Zweifel, nur trifft fast keiner das Tor, bis auf Milo lauter Indianer, kein Center. @ Maruk??

  • das ist für mich kein Grund, den 5. Platz als 4. anzusehen


    Es kommt keine Verbesserung, was wird da eigentlich trainiert?

    Die nächsten Spiele werden zeigen, ob man sich auf einem Posten hinter der Bande verändern sollte.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Jetzt seit nicht alle so negativ.... Top 4 ist drin, vergesst nicht das der SCR am Ende nicht gewertet wird. ???



    Die Mannschaft ist gut kein Zweifel, nur trifft fast keiner das Tor, bis auf Milo lauter Indianer, kein Center. @ Maruk??

    Guten Abend


    Hattest du eine Gehirnwäsche :)

    Kein granteln, bewegen tust dich auch nimmer

    Was ist los ..?


    Gruß aus la

  • Er hat das, was immer mehr Fans befallen wird: ein Leckmichamarsch-Gefuehl, weil seit Jahren die gleichen Defizite auftreten: keine gscheiden Center, kein Grit. Ich stimme da Phoo zu: die Mannschaft ist gut, aber nicht spitze. Und wie kann ich einen AL, den ich mir als Trainer gewünscht habe, in die 3. Reihe verbannen, anstelle ihm alle Möglichkeiten zu geben Erfolg zu haben.

  • Er hat das, was immer mehr Fans befallen wird: ein Leckmichamarsch-Gefuehl, weil seit Jahren Jahren die gleichen Defizite auftreten: keine gscheiden Center, kein Grit.

    Es stellt sich die Frage warum die Verantwortlichen so handeln wie sie handeln.

    Die Fanbasis, quasi die zahlende Kundschaft, würde gerne ein anderes Eishockey sehen als das was seit Jahren größtenteils angeboten wird.

    Wenn man bedenkt wie viel Geld jedes Jahr investiert wird (und das mit dem Großteil der Konkurrenz vergleicht) stellt sich einem schon die Frage wieso man es bei uns nicht schafft die Mannschaft so zu bauen, dass sie ganz vorne mitmischen und die Fans begeistern kann.

    Und dass man in Landshut die Leute mit guten Leistungen schnell ins Stadion locken kann hat man phasenweise in der letzten Saison gesehen.

    Aber stattdessen machen sich jedes Jahr die gleichen Defizite wie von Maruk geschildert bemerkbar. Eigentlich unfassbar......

  • Also das verstehe ich auch nicht, wie man Pelletier, wenn man offensichtlich an ihn glaubt, in die dritte Reihe stellt. Wie schon erwähnt, ich würde ihn gern neben Horava sehen. Wenn ihn jemand einsetzen kann, dann er und und umgekehrt ist unser stärkster Spieler vielleicht nicht mehr allein auf weiter Flur bzw. hängt nicht mehr so in der Luft.


    Berger muss derzeit auch spielen aus meiner Sicht. Das hat sich schon in Peiting angedeutet. Da braucht es Sicherheit, die strahlt für mich Berger mehr aus. Warten wir mal ab, was morgen als Reaktion kommt. Bin aber bei einem Vorschreiber, die Reihenzusammenstellung versteh ich für mich nicht so ganz nach der Jirik Verletzung. Und zu Ostwald, wenn die Verteidigung schon abbaut, gegen Memmingen war er immer noch die Konstante. Der auch mal den Pass bringen kann neben Kronthaler. Allgemein sollten wir aber die Verletzungen nicht vergessen. Ob Stähle ne peinliche Alibi-Verpflichtung ist, wird man sehen, mir reicht da gestern nicht für solche steilen Urteile, zumal ich da andere wesentlich schlechter rumkurven sah. Interessant auch, dass von Kammerer auf ihn angesprochen in der PK kam, ich muss ihn mir erst einmal ansehen, mit ihm reden. Klang dort nicht danach, dass er da groß involviert war.


    Das Potenzial wäre in jeder Hinsicht da, aber derzeit haben wir ein sportliches Tief. Ich finde es schade, dass man gerade vor fast 4000 Zuschauern dann hier so ärgerlich abliefert. Öde war zwar nicht die Stimmung, aber sportlich fing dieses Tief gegen Memmingen daheim an. Das war Valium für alle, trotz des Sieges. Richtig ist aber auch, da braucht man nur mal die anderen Teams ansehen, dass hier kein Gegner auch stets spielerisch besiegt werden kann. Da müssen auch mal Arbeitssiege her. Wenn sich Rosenheim gerne heuer als Chancentod bezeichnete, dann haben wir den Titel nun endgültig. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Also bis jetzt gab es doch keine Übermannschaften. Wir brauchen ne klare #1. Für mich im Moment Berger. Den Pelle in der 3'ten rumgurken lassen. Versteh ich nicht. Entweder in Reihe 1 oder gar nicht. Kann doch ned sein, das wir mim AL in Reihe 3 spielen.

  • Also bis jetzt gab es doch keine Übermannschaften. Wir brauchen ne klare #1. Für mich im Moment Berger. Den Pelle in der 3'ten rumgurken lassen. Versteh ich nicht. Entweder in Reihe 1 oder gar nicht. Kann doch ned sein, das wir mim AL in Reihe 3 spielen.

    Das is Kammerers Logik die wir nicht verstehen...

    Ich versteh es genauso wenig wie du.

  • Moment mal, finde es auch nicht gut das Pelle in der 3. steckt. Aber egal wie es AK macht ist es falsch.

    Würde er in der 1. spielen bleibt aktuell fest zuhalten das es mehr als 6 Stürmer im Team gibt die besser spielen als er. Fakt ist: der Trainer muss dieses handeln nach mittlerweile 10 Spieltagen gegenüber Zuschauer, Team und den Gesellschaftern verantworten, da machen wir es uns zu leicht denke ich.

    A.K. Nimmt Pelletier etwas aus der Schusslinie , der Druck in 1. zu liefern ist höher als in 3. Der Junge ist grade mal 21, und kommt anscheinend noch nicht mit dem System klar, obendrein hat er überdurchschnittlich viel Pech. Vieleicht hat dies Axel mit Pelle so abgesprochen, nicht wegen dem verlorenen Vertrauen sondern zum Schutz.

    Egal wie es Kammerer anstellt, wenn am Ende des Tages Pelle funktioniert sollte uns es egal sein wie er dies macht. Ich glaube weiterhin an Julien.

  • Jetzt möchte ich mal eine Lanze für AK brechen, er kann leider keine Tore von der Bank aus schießen, Chancen waren auch nach dem 1 und 2:0 genügend da. Die einzelnen Spieler sollten sich mal hinterfragen warum sie vorm Tor so Versagen, nicht immer ist der gegnerische Torwart eine Übermacht.. Und ein Pellitier sollte jede Sturmreihe besser machen können und nicht nur gut spielen, wenn er hervorragende Nebenleute hat, so wie Horava, den kannst hinstellen wo du willst, der macht jeden Sturm stärker. Und ich bleib bei meiner Meinung: Ein Lennartsson hätte ich gerne noch ein Jahr bei uns gesehen. Der hatte den besseren Speed und Schuss. Und wenn immer die Entschuldigung kommt, der ist erst 22... Auch ein Lennartsson ist auch kein Oldie (24) und sicher in der Lage zu lernen Mannschaftsdienlicher zu spielen. Ein Pelletier ist nicht besser als unser Rocketman? 10 Spiele 0 Tore sagen alles!!!!

  • Mich würde bloß interessieren warum ein Pelletier so einen Kredit hat, jeder andere wäre hier scho erbarmungslos Zerlegt worden...?

  • Mich würde bloß interessieren warum ein Pelletier so einen Kredit hat, jeder andere wäre hier scho erbarmungslos Zerlegt worden...?

    Guten Tag


    Es ist bestimmt nicht der Sinn der Sache einen Spieler zu zerlegen .....

    und ich stell auch den Trainer nicht in frage , aber wir haben halt wieder dasselbe Problem wie letzte Saison auch: Zuviel Aufwand für ein Tor ....

    Und wenn man merkt wie zum Beispiel im pp erwarte ich halt, dass man was ändert ... und nicht seine fünf Jungs verheizt ...


    Das ist der Punkt ... und nix anders


    Gruß aus la

  • Und wenn man merkt wie zum Beispiel im pp erwarte ich halt, dass man was ändert ... und nicht seine fünf Jungs verheizt ...

    Du hast ja auch völlig recht, aber wir haben in der Breite keine Qualität, unsere gesamte Qualität steht im PP1 aufm Eis in Form von 4 Stürmern und 1 Verteidiger

    Du verheizt damit quasi einen qualitativ hochwertigen Stürmer für PP1 anstelle eines Offensivverteidigers in PP1 für diesen zu verwenden, wer bleibt dir dann noch, wenn Forster, Fischhaber, Hovara, Ostwald und Schmidpeter in PP1 auftreten? Du bist ja dann quasi gezwungen, Ehl, Schinko, Bassler und Pelletier zu schicken, oder willst einen Leon Abstreiter und Sedlar da hin pflanzen? Die reißen noch weniger.

    Man sollte vielleicht mal daran denken, dass wir einen riesen Haufen junger Spieler haben, kaum Routiniers die spielen momentan, da sehe ich bei uns momentan das größte Problem, zu wenig Erfahrung auf dem Eis. Hovara ist am Freitag die letzten 15 Minuten glaube ich gar nicht mehr vom Eis gegangen, der Typ muss einen einfach erstaunen, und der bringt auch nach seinem 4. Shift in Folge noch mehr aufs Eis, als unsere "Zugpferde" vom letzten Jahr.
    Man muss von einigen mehr erwarten dürfen, nicht nur von Pelletier

  • Du hast ja auch völlig recht, aber wir haben in der Breite keine Qualität, unsere gesamte Qualität steht im PP1 aufm Eis in Form von 4 Stürmern und 1 Verteidiger

    Du verheizt damit quasi einen qualitativ hochwertigen Stürmer für PP1 anstelle eines Offensivverteidigers in PP1 für diesen zu verwenden, wer bleibt dir dann noch, wenn Forster, Fischhaber, Hovara, Ostwald und Schmidpeter in PP1 auftreten? Du bist ja dann quasi gezwungen, Ehl, Schinko, Bassler und Pelletier zu schicken, oder willst einen Leon Abstreiter und Sedlar da hin pflanzen? Die reißen noch weniger.

    Man sollte vielleicht mal daran denken, dass wir einen riesen Haufen junger Spieler haben, kaum Routiniers die spielen momentan, da sehe ich bei uns momentan das größte Problem, zu wenig Erfahrung auf dem Eis. Hovara ist am Freitag die letzten 15 Minuten glaube ich gar nicht mehr vom Eis gegangen, der Typ muss einen einfach erstaunen, und der bringt auch nach seinem 4. Shift in Folge noch mehr aufs Eis, als unsere "Zugpferde" vom letzten Jahr.
    Man muss von einigen mehr erwarten dürfen, nicht nur von Pelletier

    Guten Tag


    Wir sind in der Breite nicht gut aufgestellt ..?


    Ostwald - Zitterbart

    Schmidpeter-Fischaber-Horava


    Kronthaler-Alt

    Pelletier-Forster-Ehl


    Und dann kannst variieren


    Und da musst nix verheizen



    Nur probieren muss man es ..


    Gruß aus la

  • Ja aber du siehst doch in jedem Spiel selbst, was PP1 spielt, 4 Stürmer und 1 Verteidiger, obwohl du mit Kronthaler tatsächlich einen Verteidiger hast, der auch mal von der Blauen abzieht, steht er nicht im PP auf dem Eis, das ist einfach dumm in meiner Sicht

    Wir nutzen einfach unsere Qualität in der Breite nicht, wir nehmen lieber 4 Stürmer im PP1 her, damit keiner mit Erfahrung mehr die Puste für PP2 hat, dann müssen die Jungen her halten.

    Meiner Meinung nach ist das eine Fehlentscheidung des Trainers, genau wie die Wahl des Torwartes am Freitag, aber ich bin nur der, der sich das Spiel ansehen muss, die Entscheidungen treffen andere - ob sie jetzt richtig oder weise sind, ist nicht an mir zu entscheiden.

  • Jetzt möchte ich mal eine Lanze für AK brechen, er kann leider keine Tore von der Bank aus schießen, Chancen waren auch nach dem 1 und 2:0 genügend da. Die einzelnen Spieler sollten sich mal hinterfragen warum sie vorm Tor so Versagen, nicht immer ist der gegnerische Torwart eine Übermacht.. Und ein Pellitier sollte jede Sturmreihe besser machen können und nicht nur gut spielen, wenn er hervorragende Nebenleute hat, so wie Horava, den kannst hinstellen wo du willst, der macht jeden Sturm stärker. Und ich bleib bei meiner Meinung: Ein Lennartsson hätte ich gerne noch ein Jahr bei uns gesehen. Der hatte den besseren Speed und Schuss. Und wenn immer die Entschuldigung kommt, der ist erst 22... Auch ein Lennartsson ist auch kein Oldie (24) und sicher in der Lage zu lernen Mannschaftsdienlicher zu spielen. Ein Pelletier ist nicht besser als unser Rocketman? 10 Spiele 0 Tore sagen alles!!!!

    Lennartsson ist in Essen ein Totalausfall. Die trauern Pelletier hinterher. Ich bin froh das Lennartsson nicht mehr bei uns spielt ganz ehrlich. Den Hype um ihn konnte ich nie verstehen.