• Jetzt widersprichst Du Dir aber... bekommt man nur in kurzer Zeit nun eine Aufstiegsmannschaft oder muss man jetzt schon das basteln anfangen?

  • Jetzt widersprichst Du Dir aber... bekommt man nur in kurzer Zeit nun eine Aufstiegsmannschaft oder muss man jetzt schon das basteln anfangen?

    Guten Tag


    Wenn du Kohle in die Hand nimmst, bekommst du heuer noch eine Aufstiegsmannschaft zusammen ....

    Und anderweitig genauso


    Das wäre von DEL2 zur DEL schwieriger ...


    Gruß aus la

  • Die Frage dabei ist, wer sagt, dass dieser Garant - welchen Begriff er auch verdienen würde - Oberliga spielen würde? Vielleicht setzt er sich in der DEL auch noch 1-2 Jahre auf die Bank und geht dann nochmal 1-2 Jahre in die DEL2. dieser Garant wäre nämlich - vermute ich jetzt mal - nicht viel billiger als es ein Wrigley ist.

    Im Gegensatz zum Kaugummi wäre er aber das Geld wert ?

  • Da es ja jetzt nun nicht nur 1 Spieltag und 1 Saison betrifft passt es hier doch ganz gut rein.

    Leider scheint es auch diese Saison sich zu bewahrheiten, was einige schon zu Beginn vermutet haben. Dem Team geht erneut rund um den Jahrewswechsel die Luft, oder vielleicht auch einigen die Lust, aus.
    Warum ist das so? Man habe sich doch verbesesrt und nächste Schritte gemacht. Liegts am System, liegts am Trainier, liegts an satten Spielern, überm Zenit?

    Ich sage, ja stimmt. Die Jungen hat man gut integriert, nur werden die was man hört nach der Saison weg sein. Den Erfahrenen geht wieder mal die Luft aus und man spielt von heute auf morgen erschreckend schwaches Hockey.
    Niemand will den Teufel an die Wand malen, aber momentan schaut es wieder so aus wie letzte Saisosn. Bekommt man in der ersten Runde nen relativ starken Nord Gegner, muss man nicht überrascht sein wenn man wieder früh die Koffer packt.

    Unser System ist und bleibt ein steifes, leicht zu lesendendes System.
    Mit dieser Kritik habe ich mir bewusst Zeit gelassen, aber jetzt sollte man mal offen darüber diskutieren, denn scheinbar hat man wieder die gleichen Probleme zu einer gewissen Zeit in der Saison und dies nun wohl bei einem von ihm selbst zusammengestellten Wusnchkader im Sinne der finaziellen Möglichkeiten, welche wohl nicht im unteren finanziellen Drittel der Liga einzuordnen sein sollten. Ich hoffe auf eine Explosion einiger Leistungsträger. Erahnen kann man diese leider derzeit nicht.


    Die frühzeitige Verlängerung von Axel Kammerer vertehe ich daher nicht, denn ich sehe bisher wenig greifbare Weiterentwicklung.


  • Sehr gut geschrieben. Ich bleibe auch dabei. Mit Kammerer wird das nix. Man macht zwar vieles richtig beim EVL, aber diese Entscheidung ist für mich völlig unverständlich.