• Ich würd dem Haufen einen wie Christian Brittig wünschen ...


    ... und ich Ihnen einen Klon von Wiktor Wassiljewitsch Tichonow, der auf Nowaja Semlja eine kleine Datscha besitzt wo Diejenigen die meinen Faxen machen zu müssen sich mal ein paar Wochen lang erholen können.


    Zurück zum Ernst: wenn die mit Kammerer´s Art "Probleme" haben wäre das mit Brittig oder auch Steer über kurz oder lang genauso.

    Solange nicht alle Teammitglieder kapieren dass sie für ihr Gehalt entsprechende Gegenleistungen abzuliefern haben wird es immer wieder Probleme geben. Egal wie der Coach heißt.

  • ... und ich Ihnen einen Klon von Wiktor Wassiljewitsch Tichonow, der auf Nowaja Semlja eine kleine Datscha besitzt wo Diejenigen die meinen Faxen machen zu müssen sich mal ein paar Wochen lang erholen können.


    Zurück zum Ernst: wenn die mit Kammerer´s Art "Probleme" haben wäre das mit Brittig oder auch Steer über kurz oder lang genauso.

    Solange nicht alle Teammitglieder kapieren dass sie für ihr Gehalt entsprechende Gegenleistungen abzuliefern haben wird es immer wieder Probleme geben. Egal wie der Coach heißt.

    Guten Abend


    Ich find Deine Abhandlungen ja ganz schön zum lesen , aber kannst Du auch irgendwann mal klare Kante zeigen , sogar ich bin schon soweit und das sollte zu denken geben ..


    So kann es doch weitergehen und ne ganze Mannschaft kannst halt nicht auf die Tribüne setzen ....


    Also ...


    Gruß aus la

  • Also mal ganz ehrlich, ihr regt euch über die Art auf, wie Kammerer mit den Spielern redet, und gleichzeitig wünscht ihr euch einen Steer oder einen Brittig.


    Vielleicht verstehe ich ja die Ironie dahinter nicht, aber das ist doch schwachsinnig.


    Wenn die Stürmer nix treffen, der Torhüter ( wie gg. Rosenheim , 2 mal daneben langt ) dann liegts natürlich am Trainer...

  • Also @Eishockey_Liebhaber, klare Kante :


    Bei oberflächlicher Betrachtung, und ich bin zu nichts Anderem fähig weil ich keine genauen Einblicke habe, scheint es, .....


    ..... dass der Trainer bei der Teamzusammenstellung Fehler gemacht hat, dass er das Team taktisch nicht flexibel einstellen kann und dass er dem Team auch kein Spielsystem an die Hand geben kann.


    ..... dass die Mannschaft mental nicht besonders stabil ist und dass man manche Gegner, wie seit Jahren schon, unterschätzt und unter Anderem auch damit eine unprofessionelle Einstellung an den Tag legt.


    Nur: ist es auch so wie es mir als Laien scheint?

    Hatte Kammerer bei der Teamzusammenstellung wirklich das alleinige Sagen (das o.k. der Gesellschafter hinsichtlich der Finanzierung mal außen vor gelassen) oder mischten da noch Andere (z. B. der Manager) mit?

    Kann Kammerer der Mannschaft wirklich nix beibringen (Taktik & System) oder scheitert es eher an der Aufnahmebereitschaft des Teams oder zumindest einzelner / vieler Spieler?

    Oder sind des Trainers Ideen so komplex umzusetzen dass man das mit dem Trainingsumfang eines Oberligisten garnicht bewerkstelligen kann?

    Welche Charaktere hat man in der Truppe? Passt da die Mischung? Besteht da wirklich ein Problem namens mangelnder Ehrgeiz?


    Und genau diese Fragen sollten sich die Verantwortlichen jetzt stellen.

    Und je nachdem wie die Antworten ausfallen wird man Lösungen finden müssen. Und zwar möglichst bald.


    Und nein, eine ganze Mannschaft kann man nicht auf die Tribüne setzen oder nach Nowaja Semlja schicken;).

    Um weiteren Flurschaden zu vermeiden wird es wohl, als schwächstes Glied, den Trainer treffen. Ob zurecht oder zu Unrecht ist wohl oder übel unerheblich. Ich jedenfalls sehe mittlerweile keine Möglichkeit mehr Axel Kammerer zu halten.

    Bei den Planungen der nächstes Saison sollte man sich aber jeden einzelnen Spieler den man unter Vertrag nehmen will mal ganz genau ansehen und denen auf den Zahn fühlen.

    Denn dieses Drecks-Kasperle-Theather-Stück mit dem Namen "die Mannschaft kann mit dem Trainer nicht", das hier bei uns seit etlichen Jahren auf dem Spielplan steht hängt mir, und nicht nur mir, derart zum Hals raus :puke:.

  • Guten Tag


    Das mag ja Alles stimmen , nur grad im Moment interessiert das Niemanden ..

    Warum: weil die Ergebnisse nicht stimmen , weil Spieler , die letzte Saison trotz Verletzungspech bombenspiele gemacht haben , auf einmal kein Scheunentor mehr treffen , Goalies danebenlagen , dass es nur so kracht und kein selbstvertrauen mehr haben , ein Ausländer , der gute Stats hat , rumläuft wie ein Blinder und Horava mit einem Gesicht rumläuft , dass sogar dracula Angst bekommen würde und denen wird noch erzählt, wie gut man das Spiel ja gesehen hat


    Fazit : 4 Niederlagen aus 5 und wieviele Tore nochmal ..?


    So und jetzt hast zwei Möglichkeiten


    Man kann Ihnen vllt Kant zum lesen geben

    Oder man dreht an einer anderen Stellschraube


    Fairerweise sollte man aber auch Kammerer jetzt die Möglichkeit geben die nächsten 14 Tage in Ruhe zu arbeiten und zu probieren , dann in Selb und zuhause Weiden und da sollte man eine Reaktion erwarten ...


    Denn holt man da nur drei , wenn nicht weniger Punkte, dann brennt der Baum richtig


    Ist ja nicht so, dass man gleich alles über Board werden soll , aber ich sage Dir voraus

    Verlierst in Selb , hast gegen Weiden nur noch 1.500 Zuschauern ... und dann wird’s lustig


    Gruß aus la

  • Wenn es dazu kommt, hast wahrscheinlich ned mal mehr 1500 Zuschauer.

  • ... und am Freitag gehts dann gegen Peiting, das wird ein Spaß.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • @Eishockey_Liebhaber 


    Wenn Du Kammerer fairerweise noch eine Chance über den D-Cup hinaus geben willst:

    an welcher Stellschraube willst Du dann drehen?

    Den nicht liefernden Winger-AL gegen einen AL-Center austauschen? Sehr gute Idee! Wäre in der Praxis wohl auch realisierbar, vorausgesetzt man will es sich leisten.

    Einen Torwart herbeizaubern der besser ist als die Beiden die man hat? Auch eine gute Idee!

    Aber woher nehmen wir den?


    Für das was heuer zumeist abgeliefert wird ist der Zuschauerzuspruch wirklich sehr gut.

    Und wenn man gesehen hat wie das Publikum am letzten Freitag gegen Regensburg mitgegangen ist und die Mannschaft zum Ende hin zum Sieg schreien wollte macht das deutlich dass in Landshut Interesse und Begeisterung durchaus vorhanden sind. Wenn man spielerisch attraktives und tabellenmäßig erfolgreiches Hockey auf´s Eis bringen würde wären auch gegen Teams wie Weiden locker 2000 Leute da.


    Trotzdem sollte man die Gesamtlage mal ganz gründlich und vorurteilsfrei analysieren. Von mir aus auch mit Hilfe von E. Kant. Wobei Kant ja ein Philanthrop war. Vielleicht wäre Schopenhauer eine bessere Wahl :/.

  • Servus,


    Ich bin generell bei Dir, jedoch hätte ein neuer Trainer 2 Wochen Zeit mit der Manschaft zu arbeiten


    Gruss

  • Guten Tag


    Er soll die 14 Tage haben ...

    mal schauen , was er draus macht

    Nich kann er an der Schraube drehen ...

    Haut es nicht hin, drehen andere an der Schraube , da sei sicher ....


    Gruß aus la

  • DiLemma und Eishockeyl. ihr habt beide irgendwie recht , nur kommt mir AK so vor als wär er komplett beratungs resistent und sucht die fehler immer wo anders als bei sich selber , braucht man sich blos mal diese vogelwilden PP Formationen anschauen . Aktionismus im höchsten grade , der weis einfach nimmer wie er es anstellen soll um zugriff aufs team und deren Spiel zu bekommen .

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Sorry für die deutlichen Worte, allerdings sind das HSV-Methoden die du da forderst. In der Winterpause/Deutschland-Cup-Pause in der ein Trainer was bewegen kann, lässt man den Trainer weitermachen und direkt danach (wo es dann zu spät ist) kommt ein neuer. Du musst den Spieler JETZT ihr Alibi nehmen. Entweder du sprichst dem Trainer sowohl in der Öffentlichkeit als auch in der Kabine das volle Vertrauen aus und ziehst es dann auch durch, oder du tauscht den Trainer sofort. Alles andere ist absoluter Blödsinn...

  • Kant wir ja hier noch nach einmaliger Erwähnung zum Forums-Klassiker bei manch einem:S. Wenn er nur die Lösung wäre, renn ich abends gleich zum Pustet;).

  • AK hat gestern zu einem Fan gesagt das er die Mannschaft nicht mehr erreicht.

    Hab ich zumindest von mehreren Leuten gehört. Ob es stimmt weis ich aber nicht.


    Aber wenn dem wirklich so sein SOLLTE, dann sollte jeder wissen was die Stunde geschlagen hat.

  • AK hat gestern zu einem Fan gesagt das er die Mannschaft nicht mehr erreicht.

    Hab ich zumindest von mehreren Leuten gehört. Ob es stimmt weis ich aber nicht.


    Aber wenn dem wirklich so sein SOLLTE, dann sollte jeder wissen was die Stunde geschlagen hat.

    Komisch, dass das seit Ehrenberger oftmals bei jedem Coach die Runde machte.

  • AK hatte genug Zeit. Es muss jetzt reagiert werden. Noch dazu wenn man die Chance hätte FS zu bekommen muss man zuschlagen! Oberliga Hockey muss nicht schön sein sondern erfolgreich. Ich denke FS wäre mit seiner Art der richtige Mann. Auch die Personalie Pelletier sollte man jetzt angehen, die Zeichen in Essen stehen doch gut nachdem Lennertson weg ist, diese Chance muss man nutzen!