• Ich frage ich, wann das Wochenblatt in die Trainerdiskussion einsteigt^^


    Das Kammerer zu den Fans ehrlich ist, kann ich mir auch vorstellen. Habe auch bei der Saisoneröffnungsfeier ein wenig mit ihm geredet und er war sehr offen. Nichtsdestotrotz darf man so etwas nicht öffentlich sagen. Vielleicht hat er auch wirklich abgeschlossen.


    Wenn aufgrund einer schlechten Endplatzierung nicht Tillburg drohen wurde, hätte ich garnichts dagegen, dass unsere Leistungsträger jetzt ausfallen. Jirik, Hofreiter und Absche zu ersetzen und dazu noch einen Ausländer, der nicht funktioniert, kann sich in dieser Liga keine Mannschaft leisten. Ich glaube auch das RGB noch einbricht, aber für uns sind sie dann schon zu weit weg. Unser Glück könnte sein, dass Riessersee am Schluss rausfällt (sehr armselig für unseren EVL darauf zu bauen).


    Meiner Meinung nach sind die Stellhebel Pelletier (, dabei Hovara halten) und der Trainer. Wir laufen oft einem Rückstand hinterher oder brauchen ewig für das erste Tor. Da würde ein treffsicherer 2. AL viel Energie sparen. Auch würde ich jetzt Berger das Vertrauen geben. Wenn es klappt haben wir nächste Saison einen guten Oberliga Torwart, wenn nicht muss ein externer her. WAhrscheinlich wurden aber Max irgendwelche Versprechen gemacht und dem Trainer sind die Hände gebunden.

  • Hab absichtlich keine Namen genannt, aber jeder der ein bisserl a Ahnung vom Eishockey hat weiß wer damit gemeint ist.

    Na, dann klär einen, der vom Eishockey keine Ahnung hat, doch mal auf. Man ist ja lernfähig...


    Gerhard

  • Aus der Gerüchteküche wir berichtet, dass Bayreuth sich angeblich von Bosas trennen will.

    D.h. JETZT SOFORT Gespäche mit Horava (will er bleiben ?) und Pelletier führen und ggf. zuschlagen.

    Dazu noch einen (AL) 1C und ab geht die Luzi.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Also Horava, Bosas UND einen AL C?

    Falls nicht einer von beiden kürzlich irgendwie an einen deutschen Pass gekommen ist, geht das nicht auf.

    Plus: Auch wenn man Pelletier evtl. sogar wirklich nach Essen zurück vermitteln könnte, dürfte der gute Bosas ein klein wenig teurer sein.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Also Horava, Bosas UND einen AL C?

    Falls nicht einer von beiden kürzlich irgendwie an einen deutschen Pass gekommen ist, geht das nicht auf.

    Plus: Auch wenn man Pelletier evtl. sogar wirklich nach Essen zurück vermitteln könnte, dürfte der gute Bosas ein klein wenig teurer sein.


    Wer sagt das Bosas bei uns funktioniert und er wäre außerdem auch ein Winger


    Bosas ist auch wieder ein Power Forward, dem in der DEL 2 Raum ausgeht, um seinen End-Speed aufzunehmen, aber treffsicher wäre er. Dazu fehlt aber der Gajo, unter dem vielleicht auch Pelletier oder der verschwiegene W glänzen hätte können. Sehr viel Spekulation, war man nicht auch an https://www.eliteprospects.com/player/11572/tyson-mulock

    sehr interessiert? Bringen wir doch den auch wieder ins Spiel und du hast 2 Kontis frei. Oder war das Interesse vor Horava? Dazu aber noch einen dritten AL auf dem Gehaltszettel oder hat sich der wieder verletzt (?) plus Steer und dann nen entlassenen Kammerer. Wird langsam teuer und wer soll das zahlen? Linda wäre vielleicht auch noch zu haben. Leinweber scheint in der DEL 2 auch Probleme zu haben.


    Fragen über Fragen. Genauso wird ja oft mangelnde Fitness angedeutet, da fragt man sich aber schon, andererseits steht bei uns seit Ehrenberger jeder einst vielversprechende Coach irgendwann mal in Verdacht zu hart zu sein oder dies zu vernachlässigen. Interessantes Muster. Irgendwie alles bitter, zumal jetzt die Zeit wäre, wo der Markt noch was hergibt. Wenn ich mir ansehe, wen Bayreuth jetzt als AL-Verteidiger noch bekam, die Station hätte er sich im September wohl nicht erträumt. Man darf wirklich gespannt sein, was oder ob überhaupt etwas passiert.

  • Aus der Gerüchteküche wir berichtet, dass Bayreuth sich angeblich von Bosas trennen will.

    D.h. JETZT SOFORT Gespäche mit Horava (will er bleiben ?) und Pelletier führen und ggf. zuschlagen.

    Dazu noch einen (AL) 1C und ab geht die Luzi.

    Guten Abend


    Was man so hört soll der Tscheche bleiben ..


    Gruß aus la

  • Servus,


    Wie soll der Trainer die 14 Tage nutzen wenn er einfach mal so in die USA fliegt, und der Daffner das Training leiten darf

    Wäre sinnvoller gewesen die Zeit mit der Manschaft zu nutzen.

    Für mich ein No-Go


    Gruss

  • Vielleicht sucht er einen AL Center? ;)


    Wenn nicht ist das ein NoGo aber wer weis vielleicht ist Daffner ja ein besserer Coach als AK?!

  • Dann schau ich mir Rosenheim, Peiting, Selb u. Regensburg an, wie die ab und an die letzten Jahre einen "kleinen" vergewaltigen und mit 7-10 Toren heimschicken, dann ist doch klar dass bei uns irgendwo hapert. Und ich glaub das ist nicht dee Wille, sondern einfach die Qualität im Torabschluss.

    Wie hoch haben wir in Sonthofen gewonnen?


    Generell ist der Abschluss unser Problem, das ist richtig. Wir haben in jedem Spiel, in jedem, ausreichend Möglichkeiten das Ding zu gewinnen.

    Was also genau kann der Trainer dafür? Wir stehen hinten stabil, kreieren genügend Chancen. Nur im letzten Monent reicht es (noch?) nicht.

    Meint hier drinnen wirklich jemand ernsthaft, das bei einem neuen Coach die Chancen dann genutzt werden. Man braucht einen oder besser zwei Vollstrecker, ob das dann einer der Verletzten wird oder ein neuer ist mir herzlich egal.

    Man sieht’s an Regensburg, die haben nen Lauf. Der wird enden. Da seh ich uns, sollte der Knoten platzen, deutlich ausgeglichener aufgestellt. Lieber platzt der Knoten etwas später und wie spielen dafür eine längere Saison.

  • Vielleicht fehlt bei den Spielern die letzte Konsequenz weil es mit dem Trainer nicht mehr klappen will. Abnutzungserscheinungen.

    Come on! :D

  • Evtl. wars ja auch so vereinbart bzgl. USA jetzt. Man weiß es nicht. Laufen tuts nicht ist ja klar. Prinzipiell is AK schon eine lässige Persönlichkeit, aber wenn es nicht läuft (wie er selbst letztings sagte "Ergebnissport") ist das so eine Sache. Die genannten negativen Dinge z.B. lauter Ton war von Anfang an bekannt. Mit der Mannschaft muss mehr gehen. Mind. Top4 bzw. Top2.

  • Die Aussage an sich finde ich nicht so abwegig, wenn ich mir überlege wie offen Axel Kammerer manche Themen auf der 75 Jahre Feier angesprochen hat. Der ist mit seinen Aussagen immer sehr direkt.

    Das wird einige hier sehr erschüttern das Axel Kammerer im Jahr 2023 noch immer Trainer in Landshut ist:prost:

    Völlig losgelöst von der Erde schwebt der EVL