• Wo ist das Problem? Die Mannschaft hat sowieso von Donnerstag bis Sonntag frei (schadet sicher nicht um die Akkus aufzuladen & den Kopf frei zu bekommen) - und am Montag geht es (mit Kammerer) in eine volle Trainingswoche auf dem Weg zum Auswärtsspiel Selb.

  • Wo ist das Problem? Die Mannschaft hat sowieso von Donnerstag bis Sonntag frei (schadet sicher nicht um die Akkus aufzuladen & den Kopf frei zu bekommen) - und am Montag geht es (mit Kammerer) in eine volle Trainingswoche auf dem Weg zum Auswärtsspiel Selb.

    Servus,


    Wir man sowas schönreden kann Wahnsinn.

    Akkus aufladen weswegen denn ? Man spielt meistens mit 4 Reihen

    Dann hätte Sie eben nicht frei und trainiert wo wäre das Problem gewesen ?


    Gruss

  • Aber man könnte schon zum Beispiel das Überzahlspiel trainieren. Oder nicht?


    Sorry, in der Situation gehört der Trainer zur Mannschaft. Man kann ja über viel diskutieren aber hier kann’s keine zwei Meinungen geben.

  • Die mentalen Akkus sind auch leer und Koback hat ganz sachlich aufgeklärt.

    Ja vlt. muss wieder mal der Psychologe ran, hatten wir das in den letzten Jahren nicht schon mal?;);(

  • Man glaubt es kaum, wir sind 5. und wir haben im Forum 8 Seiten Trainerdiskussion...?!


    Wenn wir kein System haben und der Trainer nix kann, wieso haben wir dann gefühlt jedes Spiel 1,5 mal so viele Schüsse wie unser Gegner? Weil die Spieler machen was sie wollen?


    Wir haben gerade mal 6 Wochen der aktuellen Saison gespielt... und hier drinnen werden neue Trainer gefordert wo man sich auch nur an den Kopf fassen kann.


    Lasst die Leute doch mal in Ruhe arbeiten, statt sie andauernd durchs Dorf zutreiben

  • Guten Abend


    Das ist das Problem hier in Landshut : jeder kann viel zu ruhig arbeiten ..


    Gruß aus la

  • in Ruhe arbeiten wäre per se nichts schlechtes. Aber mir fehlt in Landshut der allgemeine Plan, von mir auch aus Vision. Wo sind wir, wo wollen wir hin, wie wollen wir das erreichen. Das strahlt weder Kammerer noch die Vereinsführung aus.

    Ich würde mir mal einen Trainer wünschen, der gemeinsam mit der Vereinsführung einen KONKRETEN Plan entwickelt und dann die Mannschaft auch dementsprechend aufbaut. Und diesen Plan auch mal transparent darstellt.

  • Es wurde eigentlich schon was klar kommuniziert, zwar nicht vom Trainer, aber die Herren Eller und Imhoff haben bei dem ausfürhlichen Interview bei Isar TV klar den Abbau der verbleibenden Restschulden und wirtschaftliches Handeln in den Fokus gestellt.

    Dass unser Kader nicht auf forcierten Aufstieg getrimmt ist, sieht denke ich jeder und Erwartungen dahingehend stammen nur aus der Fangemeinde.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • in Ruhe arbeiten wäre per se nichts schlechtes. Aber mir fehlt in Landshut der allgemeine Plan, von mir auch aus Vision. Wo sind wir, wo wollen wir hin, wie wollen wir das erreichen. Das strahlt weder Kammerer noch die Vereinsführung aus.

    Ich würde mir mal einen Trainer wünschen, der gemeinsam mit der Vereinsführung einen KONKRETEN Plan entwickelt und dann die Mannschaft auch dementsprechend aufbaut. Und diesen Plan auch mal transparent darstellt.

    der plan ist doch klar und auch oft kommuniziert: „der weg ist das ziel“ *ironie aus

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • der plan ist doch klar und auch oft kommuniziert: „der weg ist das ziel“ *ironie aus

    Nur wohin geht dieser Weg? Doch hoffentlich irgendwann einmal wieder aus der Oberliga hinaus (bergauf, wohlgemerkt).

    Einmal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Genau das strahlt man aber aus: wir sind zufrieden mit Mittelmaß. Das wirst du in Landshut nicht lange verkaufen können. Und mit dem Etat Platz 5 als Erfolg verkaufen (wie es ein User hier andeutet) ist gewagt.


    Schon, aber da wollen wir dort sein ist mir zu wenig. Dann muss man anfangen eine Mannschaft zu entwickeln etc pp. Wer glaubt es funktioniert ala "Jetzt wollen wir aufsteigen und dann klappt das sofort" ist an Naivität nicht zu überbieten.

  • Wenn ich mir die Aussagen des Geschäftsführers im WB ansehe habe ich nicht den Eindruck, er würde den momentanen Stand als Erfolg ansehen oder gar verkaufen wollen.

    Das der Aufstieg nicht vom Reißbrett weg geplant werden kann ist eh klar. Das hat ja z.B. RO auch letztes Jahr erfahren dürfen.

  • Genau das strahlt man aber aus: wir sind zufrieden mit Mittelmaß. Das wirst du in Landshut nicht lange verkaufen können. Und mit dem Etat Platz 5 als Erfolg verkaufen (wie es ein User hier andeutet) ist gewagt.


    Schon, aber da wollen wir dort sein ist mir zu wenig. Dann muss man anfangen eine Mannschaft zu entwickeln etc pp. Wer glaubt es funktioniert ala "Jetzt wollen wir aufsteigen und dann klappt das sofort" ist an Naivität nicht zu überbieten.

    Guten Tag


    Geh Maruk : wenn das nötige Kleingeld fließt stellt Man für die nächste Saison eine aufstiegsmannschsft aufs Eis

    Der erste Garant wäre in Straubing und dann fängst zum basteln an ...


    Gruß aus la

  • Der erste Garant wäre in Straubing und dann fängst zum basteln an ...

    Die Frage dabei ist, wer sagt, dass dieser Garant - welchen Begriff er auch verdienen würde - Oberliga spielen würde? Vielleicht setzt er sich in der DEL auch noch 1-2 Jahre auf die Bank und geht dann nochmal 1-2 Jahre in die DEL2. dieser Garant wäre nämlich - vermute ich jetzt mal - nicht viel billiger als es ein Wrigley ist.

  • Die Frage dabei ist, wer sagt, dass dieser Garant - welchen Begriff er auch verdienen würde - Oberliga spielen würde? Vielleicht setzt er sich in der DEL auch noch 1-2 Jahre auf die Bank und geht dann nochmal 1-2 Jahre in die DEL2. dieser Garant wäre nämlich - vermute ich jetzt mal - nicht viel billiger als es ein Wrigley ist.

    Guten Tag


    Es ging um die Aussage , dass man in kurzer Zeit keine aufstiegsmannschaft zusammenbekommt .....

    Und das sehe ich anders , wenn man die Mannschaft jetzt schon basteln würde


    Gruß aus la