13. Spieltag EV Landshut - EV Regensburg

  • Widmen wir uns nun dem heutigen Spiel. Regensburg mit einer Siegesserie von zehn Spielen und wir mit einem Debakel gegen RO, Sieg gegen GAP und einer blamablen Niederlage gegen LI.

    Bei der momentanen Verfassung beider Mannschaften, kann man nur hoffen daß es für den EVL keine zweistellige Niederlage wird, aber ich laß mich gerne positiv überraschen.

  • Ich bin da nicht so pessimistisch. Hoffe auf einen hochmotivierten EVL gegen den Spitzenreiter vor gut besuchtem Haus. Lt. Ticketmaster Sitzplatz sehr gut gefüllt oder haben wir diesmal einem "Sponsor of the Day"?

  • Servus aus Regensburg,


    macht uns nicht stärker als wir sind. Die 10 Siege sind sicherlich top, aber wenn man den Spielverlauf der einzelnen Partien betrachtet, muss man feststellen, dass man sich nicht immer souverän durchgesetzt hat. Mit Ausnahme vom Spiel in Memmingen wurde der Sieg immer erst in den letzten 5-10 Minuten fix gemacht. Und das auch gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte (Waldkraiburg, Sonthofen, Lindau).

    Zeugt natürlich auch von gewissen Qualität diese Spiele für sich zu entscheiden, aber ich rechne heute mit ner sehr engen Kiste!

  • Servus aus Regensburg,


    macht uns nicht stärker als wir sind. Die 10 Siege sind sicherlich top, aber wenn man den Spielverlauf der einzelnen Partien betrachtet, muss man feststellen, dass man sich nicht immer souverän durchgesetzt hat. Mit Ausnahme vom Spiel in Memmingen wurde der Sieg immer erst in den letzten 5-10 Minuten fix gemacht. Und das auch gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte (Waldkraiburg, Sonthofen, Lindau).

    Zeugt natürlich auch von gewissen Qualität diese Spiele für sich zu entscheiden, aber ich rechne heute mit ner sehr engen Kiste!

    Macht ihr euch mal nicht schwächer als ihr seid. Ihr grüßt nicht umsonst von Platz 1. An eine Enge Kiste glaub ich persönlich nicht, lass mich aber gerne überraschen.

  • Man könnte mit dem ersten Sieg gegen ein Topteam wieder viel Boden nach vorne hin gutmachen. Ansonsten ist man 11 Punkte hinter Regensburg und wesentlich näher an Platz 5-9 als an 1-3. Das kann und sollte eigentlich nicht der Anspruch sein.

    Ich hoffe, dass in den ersten 2 Minuten sich gleich mal einer den Divis vornimmt. Das wär mal ein Zeichen an die Mannschaft... sowas sollte man nicht vergessen.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Man könnte mit dem ersten Sieg gegen ein Topteam wieder viel Boden nach vorne hin gutmachen. Ansonsten ist man 11 Punkte hinter Regensburg und wesentlich näher an Platz 5-9 als an 1-3. Das kann und sollte eigentlich nicht der Anspruch sein.

    Ich hoffe, dass in den ersten 2 Minuten sich gleich mal einer den Divis vornimmt. Das wär mal ein Zeichen an die Mannschaft... sowas sollte man nicht vergessen.

    :facepalm:

  • Ich hoffe, dass in den ersten 2 Minuten sich gleich mal einer den Divis vornimmt. Das wär mal ein Zeichen an die Mannschaft... sowas sollte man nicht vergessen.

    Genau, und dann gibts 2+2+10 Minuten und in UZ haut uns der Gajovski 2 rein... dann haben wir es den Regensburgern aber gezeigt und der Jirik springt ob der tollen Mannschaftsreaktion sofort vom Krankenbett auf und steigt morgen wieder ins Training ein.

  • Da sich der Divis wehrt, bekommt er auch 2 +2+10 und es gibt keine Unterzahl. ?Aber egal, so wie wir zur Zeit Strafen ziehen, braucht des gar Ned und der Gajovski haut uns trotzdem zwei rein.

  • Macht ihr euch mal nicht schwächer als ihr seid. Ihr grüßt nicht umsonst von Platz 1. An eine Enge Kiste glaub ich persönlich nicht, lass mich aber gerne überraschen.

    Derjenige, der zu Saisonbeginn bei einem der zahlreichen Wettanbieter einen Hunderter darauf gesetzt hätte, dass Regensburg nach Spieltag 12 auf Rang 1 der Tabelle steht, hätte jetzt wohl locker das Geld für den Sommerurlaub der Familie beisammen.

    Als Kombiwette mit unserem gleichzeitigen 5. Platz wäre es wohl ein neues Auto.

  • Ich glaub heute auch nicht an einen Sieg aber so schlimm wirds wohl ned. Vielleicht gibts ja wirklich ne Trotzreaktion.

    Ich glaube auch an eine Trotzreaktion der Mannschaft. Tippe ebenfalls ein enges Spiel.

  • Man muss um jeden Preis verhinden, wie bisher in fast jedem Spiel, frühe Gegentore zu fressen, das impliziert auch die Verringerung der in den letzten Spielen häufig gewordenen Strafzeiten.

    In Lindau war es nach dem Rückstand ein einziges Gehudel, in dem einer defensiven Mannschaft Chancen hingelegt wurden, die von denen wohl keiner zu haben erwartet hatte. Gegen die viel offensiveren Regensburger würde sowas noch etwas böser ausgehen fürchte ich.


    Wer auch immer im Tor stehen wird, wird einen Sahnetag brauchen und Unkonzentriertheiten in der Defensive sind strengstens verboten, dann kann es ein enges Spiel werden.

    Ansonsten gibts ne Klatsche.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Gebe dir zwar Recht, gerade nicht von Fläche provozieren lassen, aber heut bin ich mal optimistisch, dass dies mit weniger Strafen funktioniert und mir mit den Bärchen besser zurechtkommen: 5-2: 2x Pelletier (damit wir uns noch mehr freuen können), Horava, Ehl und Kronthaler. Beim 5-2 kann dann über das Thema Divis diskutiert werden;).

  • Stimmt der fehlt.

    Guten Abend


    Ah ja , wer ist das dann auf dem Eis ...?

    Jirik als Stähle verkleidet ..?


    Was hier teilweise für Schmarrn erzählt wird und das auch von Leuten die anscheinend vor Ort sind


    Und Entschuldigung wenn der Ton nicht passt


    Hanebüchen


    Gruß aus la

  • Torschütze Nummer 1 stimmt schon mal bei meinem 5-2 Tipp;). Stähle seh ich schon, auch mit guten Aktionen bisher. Ich seh schon wieder ein gutes Spiel der nach einem Spiel betitelten, „peinlichen Alibi-Verpflichtung“.


    Schade, bisher stark, auch spielerisch, aber im Abschluss geben sich Pech und zu viel liegen gelassen die Hand. Man steht jedenfalls seinen Mann:thumbup:.


    5 Alu-Treffer, unglaublich. Das ist heut nicht nur fehlende Präzision. Hoffentlich rächt sich das nicht noch, wir sind das bessere Team heut und ein Sieg wäre klar verdient.

    3 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()