13. Spieltag EV Landshut - EV Regensburg

  • Kurz gefasst...

    PP Nicht vorhanden , warum AK einen Alt nicht an die Blaue stellt und lieber mit 2 Stürmern hantiert keine Ahnung …

    Aufbaufehler beiderseits , wir mit klar bessern Chancen ,im grunde ein Spiel auf ein Tor , Pavlov hatte zu keiner Zeit zugriff auf sein Team das sich nur noch mit Icing zu helfen wusste , aber im Penaltyschiesen hatt er dann Ak doch ausgecoacht …

    Ich bleib dabei der Trainer is ausgelutscht, und mit seinem rumgebrülle verunsichert er eher die Mannschaft

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • "Ausgecoucht", wie gegen RO, lächerlich. Aber wenn man sich mal auf jemanden eingeschossen hat...

    Klasse Derby, geile Stimmung - Respekt und danke an die "Schlägertruppe" aus dem M Block!

    Wo es hakt wurde ja schon zu genüge diskutiert, damit müssen wir uns halt abfinden diese Saison. Ansonsten kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen.

  • PP Nicht vorhanden , warum AK einen Alt nicht an die Blaue stellt und lieber mit 2 Stürmern hantiert keine Ahnung …

    Das ist wie ich auch schon geschrieben habe, meine Meinung, man hat es gestern gesehen, Kronthaler könnte im PP ebenfalls eine Waffe sein, er durfte ja gestern mal ran



    Ich bleib dabei der Trainer is ausgelutscht, und mit seinem rumgebrülle verunsichert er eher die Mannschaft

    Die Stimme muss man auch mal erheben dürfen, du kannst nicht zu jedem hin gehen und ihm ins Ohr flüstern "Bitte bitte, spiel jetzt besser, sonst gibts heute nach dem Spiel kein Bier für dich"

  • Was soll der Horava sonst auch machen wenn seine beiden Reihenkollegen ihm weder tempomäßig noch geistig folgen können?(.

    Oh - eine sehr "kreative" Begründung für die gestrige eigensinnige und arrogante Spielweise von Horava. Obwohl "kreative" ist das falsche Wort - schwachsinnig trifft es eher, denn es ist einfach falsch Marc Schmidpeter so zu bewerten.

  • Schnelles Spiel auf hohem OL Niveau. Für LA leider teilweise zu schnell. LA hatte u.a. aufgrund sehr gutem Forechecking von R fast keinen kontrollierten Spielaufbau von hinten. Vor allem am Anfang und am Schluss hatte LA guten Zug zum Tor bzw. zumindest ins Drittel von R bei dem leider nur ein (Glücks) Tor raussprang. Teilweise stümperhaftes Ausnutzen der Torchancen mit Alibischüssen auf den Goalie z.B. kurz vor Ende bei zwei auf null Pelletier mit Bassler (?). inkl. dem anschließendem Penalty unserer Lebensversicherung.


    Die besten Spieler auf dem Eis waren die 3 CZ (Gajovsky, Divis!!!, und Horava) und Holmgren und Herrmann.


    War eigentlich ein nettes Spielchen. Nach der unveständlichen Aufstellung der Penaltys und deren Ausführung (ausser Schinko) war ich nach Ende dann doch ziemlich gepisst.


    Wenn dann hätte Ostwald den machen müssen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du gibst doch auch zu allem deine Meinung dazu, wie ne alte Hausfrau. Weiß jetzt nicht wer der bessere ist ....

    Wenn sich einige mal etwas zurücknehmen würden, wär allen anderen hier doch schonmal geholfen. Immer diese persönlichen Eitelkeiten. Nachgeben kann keiner und jeder muss das letzte Wort haben.

  • Unser Team ist nicht besser/schlechter als letztes Jahr, die Motivation kann man ihnen auch nicht absprechen, nur letzte Saison war zumindest die Last der Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt (Schadewaldt, Abstreiter, Forster, Trew, Hofbauer).

    Gefühlt is da heuer nur der Forster da, der die Mannschaft führen und Reihe 1 stärker machen soll, am besten noch Überzahl und Unterzahl dirigieren und auch noch Tore schiesen soll. Mir tut der absolut leid, denn der wäre für Reihe 2 und Unterzahlspiel so ein guter Mann, der seinen Job erledigt und auch Spieler wie Gajo weitestgehend mal kaltstellen kann.

    Aber dem lastet jetzt wieder alles auf, was man bei der Mannschaftszusammenstellung heuer erneut verbockt hat.

    Und das bei solch guten Voraussetzung. Nachwuchstalenten wie Schinko, Ehl, Bassler, Trinkberger, Zitterbart (Der mal schnell einen soliden First Line Defender gibt). Diese Voraussetzungen hat KEIN anderer Oberligist und wir machen einfach so wenig draus.

    Das is einfach ärgerlich.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Tja, es ist und bleibt so, seit Jahren die gleiche Leier! Im Feld ein gutes Team, vorm Tor Landesliganivoe. AK hat sicher seine Schwächen, war a gestern so. Aber ohne Goalgetter und ordentlichen Center, kannst schwer ein Spitzenteam werden, auch in der OL. Bei derartigen Aufwand wird es auch mal im Kopf schwierig. Was bei uns ein Brockmann, Krinner (G.h.i.Selig), Steiger.E, Steiger.H, oder auch ein Bernie zerrissen haben ist hinlänglich bekannt. Da freu ich mich auf das schöne Spiel eines SF.??


    Sagt mal was habt ihr alle mit eurem "ALU", sind wir hier im Fußball.? Pfosten Latte Gestänge, aber Alu.??

  • Du gibst doch auch zu allem deine Meinung dazu, wie ne alte Hausfrau. Weiß jetzt nicht wer der bessere ist ....

    Ist Diskussion nicht der Sinn jeden Forums? Oder darf man sich nur zu gewissen Themen hier äußern? immerhin werfe ich nicht provokativ mit One-Linern um mich. Wenn du das gutheißt, was da mir gegenüber geschrieben wurde, dann Prost/Mahlzeit. Ist das Forum hier öffentlich oder nur für ein paar Priveligierte? Kein Wunder, dass dies schon Stadion ein Thema ist, wie sich manche hier geben. Da hat keiner Bock sich anzumelden, um nicht blöd von der Seite angemacht zu werden. Wie hieß es noch, vernünftig diskutieren kannst da eh nicht, wennst die aufregen willst, meldest dich dort an oder schaust die Kommentare in FB an. Das sagt schon viel.


    Vor allem wusste ich nicht mal, was manche zum Teufel von mir wollen. Da kommt man mit Andeutungen daher ich wäre der (Pavel Bure) oder sogar Kammerer:D....unglaublich. Völlig am Thema vorbei, aber analysieren dürfen scheinbar auch nur manche, lieber kommt man mit so nem Grampf daher. Immerhin zu Ersterem bin ich jetzt scho aufgeklärt worden. Ich versuche immerhin zu diskutieren, ohne One-Liner, aber da muss man auch mal längere Sätze lesen. Ich hoffe bei manchen, dass er nie Kant in der Schule lesen musste;).

    3 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Doch gerade eben schon wieder ;)


    lass/t es doch einfach gut sein, es geht hier um EVL gegen EVR und nicht um ToLa78 vs EHL


    X(


    Ich wundere mich immer über die Aussagen, dass die Verletzten wieder kommen.

    Ja wann denn?

    Die letzte Meldung dazu ist schon ne Zeit her wenn ich nicht irre und die Spieler werden nicht gleich mit 100% aufwarten können, bei den Verletzungen die sie hatten/haben.


    Also brauchen sie dann eine gewisse Einspielzeit in der Manschaft und dann wird man sehen obs diese Saison wirklich noch was bringen.


    Was jetzt wirklich nicht böse gemeint ist!

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Meinst du ich bin scharf drauf mir wirre Dinge von gewissen Leuten in die Schuhe schieben zu lassen, die ich noch nicht mal nachvollziehen kann? Darum geht es! Sportlich und zu gewissen anderen Dingen rund um unseren EVL hab ich genug geäußert. Wenn ich mich nicht mal gegen abenteuerliche Vorwürfe/Andeutungen äußern darf, die HIER in dem Thread geschrieben werden. Da möchte ich mal einen erleben, der sich dazu nicht äußert. Vor allem kommt immer wieder das Gleiche, ohne es sein lassen zu können. Es reicht schon lange mit dem Schmarrn, manche können es aber nicht lassen. Das ist aber nicht meine Schuld. Hat wohl Kultur hier sich auf jemand einzuschießen und nichts anderes tun manche.


    Diskutiert doch lieber über das Spiel und nicht über mich:rolleyes:. Geht‘s bei manchen noch?! Was hier teilweise verzapft wurde, ist schon grenzwertig von Gut und Böse.

  • Meinst du ich bin scharf drauf mir wirre Dinge von gewissen Leuten in die Schuhe schieben zu lassen, die ich noch nicht mal nachvollziehen kann? Darum geht es! Sportlich und zu gewissen anderen Dingen rund um unseren EVL hab ich genug geäußert. Wenn ich mich nicht mal gegen abenteuerliche Vorwürfe/Andeutungen äußern darf, die HIER in dem Thread geschrieben werden. Da möchte ich mal einen erleben, der sich dazu nicht äußert. Vor allem kommt immer wieder das Gleiche, ohne es sein lassen zu können. Es reicht schon lange mit dem Schmarrn, manche können es aber nicht lassen. Das ist aber nicht meine Schuld. Hat wohl Kultur hier sich auf jemand einzuschießen und nichts anderes tun manche.


    Diskutiert doch lieber über das Spiel und nicht über mich:rolleyes:. Geht‘s bei manchen noch?! Was hier teilweise verzapft wurde, ist schon grenzwertig von Gut und Böse.

    Jetzt sollte es aber auch gut sein. Jeder kennt jetzt deinen Standpunkt und damit belassen wir es. Wie Helmut schon anmerkte, zurück zum Spiel

  • Ich kann verstehen, wenn gestern Leute zufrieden, des Spieles wegen, aus dem Stadion gebunkert sind, aber wir haben von den letzten 5 Spielen 4 verloren. Soviel zum Anspruch oben mitzuspielen. Von dem können wir uns verabschieden. Und deswegen bin ich gestern nicht zufrieden nach Hause gegangen.

    Come on! :D

  • Ich finde gestern war eigentlich ein ganz gutes Spiel. Keine Hascher Show. Das hat mich am meisten überrascht. Zum Ausgleich haben die Linesman eine Show gemacht bzw doch öfters was übersehen.


    Berger hat mir heute auch recht gut gefallen. Das Tor war halt saublöd gelaufen.

    Irgendwie steht bei uns gar keiner vor dem gegnerischen Tor rum, ausser es ist ein allgemeines Gewusel . Am meisten wars bei uns der Stähle. Wurde ihm halt noch nicht ausgetrieben.

    Regensburg dafür oft mit 2 Mann vor dem Tor und schon musstest du Angst haben.


    @ToLa78. Ich dachte du hättest am Anfang geschrieben, dass du hier schon lange reinschaust. Aber vielleicht täusche ich mich da jetzt auch. Zur Aufklärung für dich.Bis

    vor Kurzem gab's hier einen User Bure#1. Für dem wirst du anscheinend gehalten.


    Es wäre schön, wenn du deine Beträge nicht nachträglich editieren würdest. So kommt man halt gar nicht mehr mit, ob da jetzt mehr, weniger oder was ganz anderes Stand.

  • Kammerer hat es sehr gut auf den Punkt gebracht in der PK.

    Der Einsatz ist da, das Ergebnis nicht.

    Wir haben jetzt noch ein Spiel und dann Pause, die man hoffentlich nutzt, um literweise Zielwasser zu trinken.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Am Ende ist es doch so


    Wir sind in Landshut, der Durchschnittsfan geht ins Eishockey, wenn große Spiele anstehen, sonst eher weniger. Das Gejaule ist riesig, wenn man gegen jemanden aus der unteren Tabellenhälfte verliert - auch, wenn man das Spiel selbst nicht gesehen hat.


    Der Grundstein für erfolgreiches Eishockey wird nicht im Sommer vor der Saison gelegt, sondern bereits in der Saison zuvor, da muss man den Sportlichen Manager bzw den Trainer/GF in die Pflicht nehmen, deren Aufgabe ist es, im Vorfeld mit den Spielern bzw den Agenten zu verhandeln, dazu muss man aber erstmal wissen, was man überhaupt braucht, und da sehe ich unser größten Problem, unsere Führungsebene schafft es anscheinend nicht, herauszufiltern, was wir denn brauchen.

    Einen Jirik kurz vor Saisonstart zu verpflichten ist waghalsig, ich will diesem seine Leistung Gott bewahre nicht absprechen, aber ein Jirik ist in seinem Alter kein Reihe 1 Center mehr, auch spieltechnisch nicht.

    Man hätte hier bereits handeln sollen, in dem man die Ausländerposition Pelletier eingenommen hat, einem Center geben sollte, aber man hat sich viel zu Lange mit dem Thema Wrigley beschäftigt und damit die wertvolle Zeit verdaddelt. Ich weiß nicht wie es dazu kam, anscheinend sogar schon vor meiner Zeit, aber in Landshut spielen immer gelernte Center Wing und andersrum, das sollte langsam mal aufhören. Wir brauchen Spieler, die ihre Position auf Teufel komm raus beherrschen, Vor dieser Saison hatten wir einen - ich wiederhole - EINEN (!!!!) gelernten Center in unseren Reihen, und der hat Reihe 1 einfach nicht im Kreuz - so leid es mir tut.


    Auch die Zusammenstellung der Defensive ist für mich ein missglücktes Werk, so hat man mit Ostwald einen Spieler bekommen, der die OL locker im Rücken hat, hat aber gleichzeitig keine Tiefe in den Kader mit 6 Verteidigern geschaffen, hier will ich anmerken, dass Alt glaube ich schon mehrere Gehirnerschütterungen hatte, da wirds mit 6 Verteidigern schon mal knapp hinten raus


    Und ich weiß, ich höre das Gejammer jetzt schon wieder, aber auch unsere Keeper sind nicht überragend, Berger will ich seine Leistung nicht mindern, auch Engl nicht, aber beide sind keine Aufstiegsgoalies.



    Also was ist m.M.n. jetzt zu tun? Nächste Saison laufen viele Verträge aus, es bleiben Hofbauer, Sedlar, Ostwald und Ehl - somit 4 Posten, es wird ein riesiger Haufen Geld frei, alleine schon von der #11, das muss man nutzen, um sich neu aufzustellen. Solche Talente wie Schinko wirst du nicht halten können, Baßler schon eher wegen seiner Ausbildung

    Was also tun?

    Man muss jetzt schon anfangen, mit den Spielern zu reden, mit Spielern, die nicht nach 10 Versuchen ins leere Tor treffen, sondern schon nach 2

    Diese Spieler gibt es auf dem Markt, diese Spieler gehen auch in die Oberliga oder wechseln innerhalb dieser.


    Man hat jetzt bereits viele Vorschusslorbeeren vom Sommer verschleudert - alleine mit den verschenkten Punkten gegen WKB, Lindau und gestern gegen Regensburg. Für mein Empfinden ist diese Saison keine Augenweide, und auch wenn wir durch ein Wunder den Gipfel erstürmen würden, würde ich an meiner Meinung festhalten.


    So und jetzt zerreißts mich

  • Von den „Alu“-Treffern;) mal abgesehen, die für mich wirklich Pech waren, gebe ich dir weitgehend Recht. Schüsse kommen, aber entweder zu harmlos (für gute Oberliga-Goalies) oder keiner bis auf einer steht vor dem Tor. Das würde gerade noch fehlen, wenn man jemand, der das durchzieht des auch noch austreibt. So richtig dahingehend bewusst abgefälschte Treffer sind jedenfalls Mangelware. Präzision ist ein anderes Thema.


    Ich sah bei uns aber gestern dennoch ein gutes Spiel mit Pech, was allerdings wenig bringt. Punkte müssen her, das ist klar. Ich kann mich eigentlich in den letzten Jahren an keinen Trainer erinnern, dessen System bei uns nicht mal kritisiert wurde. Das geht schon alles auch darüber hinaus und fängt früher an.


    Im Grunde sind wir ne Wundertüte, wie wir weitgehend die letzten Jahre immer waren. Von der klaren Niederlage in Lindau bis zu einem Spiel gegen den Spitzenreiter, was du gewinnen musst, ist die Bandbreite riesig. Bei uns versumpfen selbst an sich sichere Ausländer, Horava mal ausgenommen. Da fragt man sich schon, warum das so ist. Allerdings kochen auch andere Teams mit Wasser. Also die Schwankungen betreffend.


    Ich hoffe, dass wir noch 3 Punkte holen und dann in der Pause zulegen. Die Verletzten kann man als Ausrede nutzen, aber bringt wenig. Dennoch muss man schon festhalten, es ist nicht die Regel, wie letztes Jahr, dass man voll besetzt mit den Rückkehrern auf einmal schlechter wird. Das sind schon Spieler, die uns weiterhelfen. Ich glaube auch nicht, dass wir bis dahin wieder so nen Substanzverlust erleben. Ach ja, dahingehend würde ich wie bereits erwähnt bereits aufgeklärt, aber gestern war ich ja andeutungsweise auch schon Kammerer;). Passiv teilweise mitlesen heißt nicht, dass ich jeden User kenne.