14. Spieltag: Höchstadt - Landshut

  • War auch nur sarkastisch gemeint,

    Berger steht an

    - 6. Stelle von den Spielminuten

    - 4. Stelle bei den Toren pro Spiel

    das ist nicht so schlecht wie viele hier schreiben.



    Die Torhüter die einen Sahnetag gegen uns erwischen, sind meist viel weiter unten. Hier liegt der Hund begraben


    Peiting ist dieses Jahr eine reine Torfabrik mit tollen Torhüter dem seine Abwehr auch noch hilft

    +44 Tordifferenz :respekt:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Guten Tag


    Du willst jetzt nicht ernsthaft einen Markus Janka mit Linda auf eine Stufe stellen ..


    Gruß aus la

    Ach der Janka...

    Da hatte man noch Typen 8)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Linda mit Janka auf eine Stufe zu stellen ist Blödsinn.

    Genauso ist es aber auch Blödsinn Berger/Englbrecht mit Linda auf eine Stufe zu stellen.


    Wir haben zwei durchschnittliche OL-Torhüter, von denen keiner in der Lage ist uns ein Spiel alleine zu gewinnen...

    Es ging ja klar um die Kategorie sehr gute Oberliga-Goalies und da sehe ich beispielsweise Janka/Linda, unsere bei gehobener Durchschnitt (Englbrecht) und Berger (noch). Darum ging es und nichts anderes.

  • Berger würde meines Erachtens von einem älteren erfahrenen Goalie so ab 34 Jahre mehr lernen, der auch schon mal höherklassig gespielt hat. Bei Englbrecht ist einfach das Ende der Fahnenstange erreicht, was die Entwicklung angeht. Berger hat Potenzial.

  • Soweit alles richtig was du schreibst. Nur was wollen einige dauernd mit dem Linda???

    Ja der hatte ne gute Saison beim Kellerkind Waldkraiburg vor 2 Jahren aber das wars auch. In Hannover hat er letzte Saison nicht überzeugt und im Hinterland bekommt er in jedem Spiel die Bude voll.

    Das der besser ist als Berger oder Englbrecht, diese Meinung teile ich nicht. Ein guter OL Torhüter klar, aber auch nicht mehr und kejne Verbesserung zu Berger oder Engl!

    Aha, Linda hat in Hannover letzte Saison nicht überzeugt?

    Die Kommentare im Scorpions-Thread des ESBG-Forums und auf der Scorpions-Homepage sprechen da aber eine ganz andere Sprache.

  • Ich find an der Abwehr liegt es a net. Weil wenn sie nen Bock machen rennen die sofort nach und versuchen ihn auszubügeln. Was eigentlich recht oft gut geht.


    Mich stört mehr der Sturm und vorallen der PP so langsames hin und hergeschiebe und dann aufn Goalie oder meilen weit daneben...Und von einfach mal tief schießen und nach rennen nervt auch jedes mal ^^ Wieso nich einfach nach hinten hinters tor die leute wechseln lassen und dann gemeinsam angreifen? Aber so is der puc k fast immer weg und man darf gleich in die Deff gehen. Wir haben halt keinen Reiter mehr oder Lenny die den vll noch geholt hätten.

    Servus,


    Der Spielaufbau beginnt aber in der Abwehr. Und da hackt es doch sehr.Ausser Ostwald sehe Ich keinen der mal nen Pass über 10 Meter spielen kann.

    Wir haben keine Power vorm eigenen Tor, desolates Körperspiel und keinen der mal richtig hindonnert von der blauen Linie.

    Denn Nägele und denn Ettwein dass sind nicht mal uprades zu Gröger und Heiß

    Mit Schade und Meier hast 2 Spieler verloren die mal aufräumen vorm Tor.

    Für mich einfcah eine schlechte Kaderzusammenstellung


    Gruss

  • Stimmt an das hab ich nich gedacht gehabt. Genauso das NHL aufbausystem zur roten dann zurück passen und dann vor laufen... Das Funktioniert auch nur wenn du mit Speed anläufst und nich einfach vorrutschen lassen, da hat sich der Gegner dann schnell wieder gesammelt und gegenpressing machen. Vll wenn man so nen Aufbau macht nich durch die mitte sondern auf die Flügel spielen und dann ins Angrissdrittel und dann in die mitte wo der Anläufer dann wartet auf nen pass.


    Das ist nur so ein Gedanke grad gewesen. Weil vorm Tor sieht man auch kaum einen Landshuter der wo vll die Sicht verdeckt. Lieber dauernd langsames hin und her gepasse.


    Es müsst emal geübt werden passen ohne annehmen, d.h. natürlich auch genau passen so dass man den puck auch weiter leiten kann


    LG

  • Nägele kein Upgrade zu Gröger, das halte ich für übertrieben. Klar beginnt da der Spielaufbau, aber ein Ostwald ist der beste Verteidiger, den wir in letzter Zeit hatten. Über Kronthaler kann ich mich auch nicht beschweren und Zitterbart kann doch Verteidiger, was ja manche bezweifelten. Alt steht bei uns auch besser. Schießen können sie auch, nur fehlt mir da der Mann vorm Tor. Einen Janka haben sie auch nicht im Kasten, sondern eher schwankende Leistungsträger (Berger weniger). Sie (die Goalies) wirken aber nicht im Stich gelassen, da wird schon eingegriffen. Entgegen vieler Unkenrufe vor der Saison, sehe ich die Abwehr nicht schlechter, auch im Spielaufbau nicht, Chancen generieren wir, nur nutzen wir sie nicht. Es kann nicht sein, dass jeder Goalie das Spiel des Lebens gegen uns hat. Da fehlt mehr Genauigkeit, der abfälschende Mann vor dem Tor und im Powerplay, das vom Aufbau her nicht verkehrt ist, einfach mehr Speed. Das ist zu zögerlich. Da täuscht die defensive Statistik schon nicht, im Penalty-Killing sind wir sogar weitgehend sehr gut. Ich seh da da eher offensiv die Probleme, wenn du in jedem Spiel mehr Torschüße hast, aber trotzdem verlierst, liegt es nicht nur am überragenden Goalie des Gegners.

  • Du hast aber schon mitbekommen, dass Nägele und Ettwein gegen Regensburg mit Schwimmwesten unterwegs waren. Und R war nicht gut an diesem Tag.

    Für mich ist ein Spiel kein Maßstab. Dann wäre Ostwald, wenn man nur gegen Rosenheim betrachtet, auch kein sehr guter Verteidiger, was er aber ist.

  • Für mich ist ein Spiel kein Maßstab. Dann wäre Ostwald, wenn man nur gegen Rosenheim betrachtet, auch kein sehr guter Verteidiger, was er aber ist.

    Es war ja nicht nur in diesem Spiel mit dem beiden so. Stimmt Ostwald hat auch gegen Regensburg schlecht gespielt. Für mich bis jetzt nicht der erhoffte Nr. 1 Verteidiger.

    Come on! :D

  • Gut, dann ist das eben deine Sicht der Dinge. Ich sehe es anders. Gerade insgesamt gesehen.

  • Wir werden beneidet von den meisten Del2 und OL Vereinen bezüglich der Spiel und Trainingstätten, der Zuschauerzahlen und Sponsoren. Wir werden aber genauso belächelt was wir daraus machen und das ist einfach traurig. Ich kanns einfach nicht mehr hören das Verteidiger Xy nicht viel schlechter sind wie im letzten Jahr Verteidiger ST, oder Torhüter die auf Platz 4 und 6 liegen sooo schlecht nicht sind. Kann das unser Anspruch sein? Wir sind Landshut nicht Lindau, Sonthofen oder Peiting die vor 600 Zuschauer in besseren Blechgaragen Ihr Spiele bestreiten müssen. Es kann nicht sein das mittelklassiges OLS Hockey in Landshut das Non plus Ultra ist und einen verhältnismäßig hohen Etat erfordert.

  • Also bezüglich Nägele bin ich bei zappatero

    Der bringt mir zu wenig aufs Eis und v.a. defensiv schwimmt der auch regelmäßig. Spielerisch ja, wenn wir da noch diskutieren versteh ich die Welt nicht mehr. Pass über 3m is a Problem. Aber naja, 3. Reihe Oberliga.


    Ettwein macht natürlich ab und zu Fehler, das liegt allerdings auch daran, dass er versucht die Scheibe nach vorne zu bringen und den Spielaufbau anzukurbeln, was er meistens -wie ich finde- wirklich gut macht. Der traut sich was, probierts und haut die Scheibe nicht einfach in die Rundung.


    Zu Ostwald:

    ich denke er ersetzt Schadewaldt in allen spielerischen Bereichen mindestens ebenbürtig.


    Die Persönlichkeit, der Grit, die Härte und die Führungspersönlichkeit Schadewaldt wird jedoch von keinem am Eis ausgefüllt. Für mich hat sich da bisher keiner herauskristallisiert, der das Team wecken und mitreißen kann. Genau das fehlt auch in der momentanen Situation ein bisschen. Der Leitwolf... der als ersten ausm Leistungstief klettert und an dem sich die anderen hochziehen können.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Wir werden beneidet von den meisten Del2 und OL Vereinen bezüglich der Spiel und Trainingstätten, der Zuschauerzahlen und Sponsoren. Wir werden aber genauso belächelt was wir daraus machen und das ist einfach traurig. Ich kanns einfach nicht mehr hören das Verteidiger Xy nicht viel schlechter sind wie im letzten Jahr Verteidiger ST, oder Torhüter die auf Platz 4 und 6 liegen sooo schlecht nicht sind. Kann das unser Anspruch sein? Wir sind Landshut nicht Lindau, Sonthofen oder Peiting die vor 600 Zuschauer in besseren Blechgaragen Ihr Spiele bestreiten müssen. Es kann nicht sein das mittelklassiges OLS Hockey in Landshut das Non plus Ultra ist und einen verhältnismäßig hohen Etat erfordert.

    Diese böse Landshuter Arroganz ;). Nicht falsch verstehen, seh ich nicht so, aber an anderer Stelle wäre wieder diese Keule dreifach ausgepackt worden;).