IDOWA - EV Landshut trennt sich von Rupert Meister

  • das liest sich so... wer gute leistung bringt möchte dafür auch gern mehr haben das zahlt der EVL nich deswegen good bye... Ob das richtig ist.. da behalte ich meine meinung für mich.

  • Könnte man so argumentieren, aber die letzten Jahre hat man mit Ach und Krach wie du es nennen magst ,,Aushängeschild DNL" die Liga gehalten mit dem selben Trainer. und da stand der genannte Herr mehr als in der Kritik. Die erste Mannschaft würde ich jetzt nicht als Profi - Team betiteln, und ob ein Verein der chronisch Pleite ist sich so einen aufwendigen Nachwuchs leisten sollte ?

  • dein ernst Glaze? =O


    Ich hoffe es wird ein neuer Trainer für ihn eingestellt/kommen

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Mhhh, komische Entscheidung irgendwie. An der Leistung dürfte es ja nicht liegen, dieses Jahr eine gute Mannschaft die auch super eingestellt ist!


    Geld klar is immer ein Thema, aber trotzdem.....

    Irgendwie hat das jetzt auch wieder den Typischen Landshut Mauschlerei Beigeschmack.


    BTW ich bin auch der Meinung wie E_VAU_EL, man spielt in der höchsten Deutschen Nachwuchsliga, hat viele zukünftige DEL und teilweise hin und wieder auch NHL Spieler am Eis und bildet diese aus.

    Man sieht Mannschaften wie Berlin, Mannheim und Köln (und nicht Memmingen, Weiden und Waldkraiburg), da darf und muß meiner Meinung nach ein Trainer auch was können und kosten.....

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von EL E ES ()

  • Was hat denn das bitte mit Mauschlerei zu tun?


    Es wurden schon vor Rupert Meister NHL Spieler in LA ausgebildet und es werden auch nach Rupert Meister viele Talente die Landshuter Talentschmiede erfolgreich durchlaufen. Es gibt ja aktuell auch noch andere sehr gute Trainer beim EVL.

  • Was hat Landshut?

    - Einen Konzern wie RB? Nein!

    - Einen Mäzen wie Hopp? Nein!

    - Eine Großstadt wie Berlin? Nein!

    - Im Umkreis keine Konkurrenz? Nein!

    Aber eine der besten Nachwuchsausbildungen im ganzen Land (aktuell die drittbeste Deutschlands hinter 2 DEL-Standorten mit teurem Internat). Wer denkt hier den Sparhebel ansetzen zu müssen hat echten Weitblick bewiesen ???

  • Guten Tag


    Vllt liegt es aber auch einfach daran, dass er einen zu gut dotierten Vertrag hatte ....


    Gruß aus la

  • Hätte wäre vielleicht wenn und aber...

    de facto rettet uns auch diese Saison bisher mal wieder unsere super Nachwuchsarbeit. Ob man dann hier ansetzen muss um (weiter) zu sparen...

    Vielleicht hätten wir lieber Mal ohne 2ten AL auf der Lohnliste spielen sollen (machen wir de facto ja eh seit Jahren) um die nötigen Euros zu sparen.

    Dass ein guter Nachwuchstrainer Geld kostet sollte klar und verständlich sein.

    Und wenn Meisters Zitat, dass nicht mit ihm geredet wurde, stimmt, geht das gar nicht!

    Ein Leben lang EVL

  • Mich freut es natürlich auch wenn der EVL eine gute Nachwuchsarbeit hat und macht,

    gönne es den Jungs auch später höherklassig zu spielen, aber wer honoriert dann die Arbeit beim Ausbildungsverein der sich jedes Jahr am Rande der Existenz bewegt???

    Die großen mit Geldgeber lachen uns dann aus oder?????

  • Was hat denn das bitte mit Mauschlerei zu tun?


    Es wurden schon vor Rupert Meister NHL Spieler in LA ausgebildet und es werden auch nach Rupert Meister viele Talente die Landshuter Talentschmiede erfolgreich durchlaufen. Es gibt ja aktuell auch noch andere sehr gute Trainer beim EVL.

    Das man einen meiner Meinung nach super Nachwuchtrainer nicht weiter verpflichtet und ihn mit einer internen Lösung ersetzt! Vielleicht ist Mauschlerei das falsche Wort dafür, richtig. Aber es ist halt das Typische Landshut Phänomen.

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Das man einen meiner Meinung nach super Nachwuchtrainer nicht weiter verpflichtet und ihn mit einer internen Lösung ersetzt! Vielleicht ist Mauschlerei das falsche Wort dafür, richtig. Aber es ist halt das Typische Landshut Phänomen.

    Quatsch. Warum sollte das ein Landshuter Phänomen sein.

    Trew in Straubing.

    Welz in Ingolstadt.

    ..........

    Ist doch ganz normal.

  • Also. Ich fasse mal zusammen.


    Gute Nachwuchsarbeit ist nur mit Rupert Meister möglich. Alle anderen Trainer haben von ihm profitiert. Vor ihm wurden keine guten Spieler herausgebracht. Und ab dem nächsten Jahr messen wir uns an Moosburg.


    Genau das ist typisch Landshut.


    Und an einen meiner Vorredner: Wenn Privates mit reinspielt sollte man sich besser zurückhalten.

  • Letztes Jahr wurde über den Meister geschimpft und einige forderten seinen Rauswurf und jetzt... Weltuntergang?!

    Es ist alles andere als Weltuntergangsstimmung, aber es wird halt meiner Meinung nach an der falschen stelle gespart!


    Btw. wegen letzter Saison. Ist aber schon klar, dass das Team sehr underaged im Vergleich zu den anderen Teams war? Ist aber auch egal!


    Bajuware, Wer hat denn so was behauptet???

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Ewald Steiger wurde mit der DNL Meister (ungewolltes Wortspiel)... also bestimmt kein schlechter.


    Allerdings finde ich schon, dass das einen faden Beigeschmack hat, denn gerade in den letzten 3 Jahren war der Nachwuchs eine Konstante, was man von der ersten Mannschaft nicht behaupten kann.


    Bedenklich ist für mich eher, dass Herr Hantschke, der die heurige Mannschaft in der OL mit zu verantworten und sich damit auch kein Denkmal gesetzt hat, jetzt auch noch zusätzlich die Geschicke des Nachwuchs leiten soll und somit weniger Zeit für die Zusammenstellung eines vernünftigen und ambitionierten

    Der soll sich lieber mal um eine vernünftige und v.a. ambitionierte Mannschaftszusammenstellung kümmern oder evtl. einen Trainer verpflichten, der aus der Mannschaft das rausholt was sie kann, je nachdem wo er den drückenden Schuh sieht.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!