16. Spieltag EV Landshut - Blue Devils Weiden

  • Sodala, dann starte ich mal den Thread :)

    Nach einer ordentlichen Leistung und einer verbesserten Chancenauswertung gilt es nun selbiges gegen den EV Weiden zu bestätigen.


    An Hand der Aufstellung der DNL in Regensburg (1:6 ohne Zimmermann, gestern 6:3 mit Zimmermann) gehe ich davon aus, dass Mario Zimmermann heute wieder an der Seite von Elia Ostwald verteidigen wird.


    Auf geht's Jungs, letztes Jahr war doch zwischen Deutschland Cup und Neujahr auch unsere Zeit ;)

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • 1:0 20. min Schinko


    2:0 21. min Forster


    2:1 22. min


    3:1 31. min Schmidpeter

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


    Einmal editiert, zuletzt von hosentraegerbua ()

  • Nun endgültig die Entscheidung durch Sedlar, schöner Pass von Pelletier. Tolle Szene auch, wie sich Stähle einbringt und sich für beide freut. Die beiden suchen sich auch immer wieder. Gefällt mir. Es war klar, dass Weiden nicht wie Kanonenfutter auftritt mit dem Peiting-Sieg im Rücken, aber insgesamt bin ich zufrieden. Auch von der Ausbeute, das Powerplay wesentlich verbessert, mit Zug und Kombinationen. Hat man wohl doch trainiert...Weniger Alibi-Schüsse.


    Berger bei der einen Unterzahl unglaublich in den drei unmittelbaren Chancen :thumbup:. Schmidpeter der Vollstrecker, Horava teilweise wie ein souveräner Dirigent, der trotzdem immer da ist, wo er sein muss. Er tut unserem Kapitän richtig gut. Ostwald ein Fels in der Brandung. Kronthaler folgt für mich danach. Fischhaber der unterschätzte Leistungsträger. Die Jungen auch wieder zur Stelle. Es wurde insgesamt richtig reagiert. Maximalausbeute in der Art, darauf kann man aufbauen.

  • Nun endgültig die Entscheidung durch Sedlar, schöner Pass von Pelletier. Tolle Szene auch, wie sich Stähle einbringt und sich für beide freut. Die beiden suchen sich auch immer wieder. Gefällt mir. Es war klar, dass Weiden nicht wie Kanonenfutter auftritt mit dem Peiting-Sieg im Rücken, aber insgesamt bin ich zufrieden. Auch von der Ausbeute, das Powerplay wesentlich verbessert, mit Zug und Kombinationen. Hat man wohl doch trainiert...Weniger Alibi-Schüsse.


    Berger bei der einen Unterzahl unglaublich in den drei unmittelbaren Chancen :thumbup:. Schmidpeter der Vollstrecker, Horava teilweise wie ein souveräner Dirigent, der trotzdem immer da ist, wo er sein muss. Er tut unserem Kapitän richtig gut. Ostwald ein Fels in der Brandung. Kronthaler folgt für mich danach. Fischhaber der unterschätzte Leistungsträger. Die Jungen auch wieder zur Stelle. Es wurde insgesamt richtig reagiert. Maximalausbeute in der Art, darauf kann man aufbauen.

    Guten Tag


    Wie man zu dem Spiel so eine lobeshymne schreiben kann ...


    Drei Punkte , gut

    Ansonsten wenn man da anfangen würde ...


    Gruß aus la

  • Nenn es, wie du willst. Das ist mir ehrlich gesagt wurscht. Vielleicht hattest du einfach mal wieder den besseren Durchblick. Von Widersprüchen nach Lust und Laune ganz zu schweigen; das ist wohl aber bekannt. Bis zum letzten Satz bist du wohl eh nicht gekommen. Es gibt die Optionen vollständig lesen oder ignorieren, ich sah bei bestimmten Aspekten in beiden Spielen sehr wohl Verbesserungen seit der Pause und zu Weiden: Gegen Peiting muss man jedenfalls erst einmal gewinnen. Egal wie, das versuchen wir schon länger, meines Wissens.


    Gruß aus Landshut, die 6 Punkte nehmen wir gerne mit, Pubkte zählen doch. 13 Tore in 2 Spielen nach zuvor zu viel liegen gelassenen Chancen und den zusätzlich Verletzten; wenn einer der einzelnen Beobachtungen falsch ist, dann kann man gern ins Detail gehen. Für mich, wie geschrieben, steht im letzten Satz, kann man darauf aufbauen. Wer das anders sieht, auch ok. Ich maul deshalb niemanden persönlich an.

    2 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Nenn es, wie du willst. Das ist mir ehrlich gesagt wurscht. Vielleicht hattest du einfach mal wieder den besseren Durchblick. Von Widersprüchen nach Lust und Laune ganz zu schweigen; das ist wohl aber bekannt. Bis zum letzten Satz bist du wohl eh nicht gekommen. Es gibt die Optionen vollständig lesen oder ignorieren, ich sah bei bestimmten Aspekten in beiden Spielen sehr wohl Verbesserungen seit der Pause und zu Weiden: Gegen Peiting muss man jedenfalls erst einmal gewinnen. Egal wie, das versuchen wir schon länger, meines Wissens.


    Gruß aus Landshut, die 6 Punkte nehmen wir gerne mit, Pubkte zählen doch. 13 Tore in 2 Spielen nach zuvor zu viel liegen gelassenen Chancen und den zusätzlich Verletzten; wenn einer der einzelnen Beobachtungen falsch ist, dann kann man gern ins Detail gehen. Für mich, wie geschrieben, steht im letzten Satz, kann man darauf aufbauen. Wer das anders sieht, auch ok. Ich maul deshalb niemanden persönlich an.

    Guten Tag


    Kronthaler heute nach ostwald Fels in der Brandung ...Der brachte heute mit seinen Katastrophen Pässen von hinten raus Berger ein ums ans andere mal in Bedrängnis ...

    Das einzig positive heute: man hat mal endlich leichte Tore zur richtigen Zeit gemacht

    Aber lass mal das erste Tor der weidener zählen ... das erste Drittel war ne Katastrophe , das zweite besser und das dritte gut ...

    Und jetzt weiß man auch warum der Trainer nicht umgestellt hat ; die Washington Capitals sind schuld ....


    Aber Hut ab vor dem Trainer : er glaubt an seine Reihen und das verdient Respekt


    Und jetzt lass ich dich in deiner Lobhudelei und mit meinen nicht zählenden Sichtweisen in Ruhe


    Lg aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Zurück aus Landshut.


    Arbeitssieg. Drei Punkte, die ganz, ganz wichtig waren.


    Meine Tops heute:


    - Bergers Dreifachsave im 2. Drittel

    - Mario Zimmermann :thumbup:

    - Zuschauerzahl

    - Endlich der Puck im Kasten und nicht am Gestänge oder daneben


    Erfreuliches Wochenende. Sechs Punkte, 13 Tore, Berger wohl jetzt Nr. 1 Goalie. Bin zufrieden. Weiter so, Jungs!

  • Ein Top für mich auch der Schiri:

    Völlig unauffällig das Spiel geleitet und nur 5 Strafzeiten verteilt. :thumbup:

  • Zimmermann hat seine Sache wirklich gut gemacht. Außer beim ersten Treffer der Weidener, da war er gut mit Schuld. Aber gut, einem so jungen Burschen passiert sowas halt mal.


    Ansonsten muss auch ich sagen dass das Spiel erst ab dem 2. Drittel ein ansprechendes Niveau hatte. Und das lag auch an den Gästen aus der nördlichen Oberpfalz, die vor etwa 60 mitgereisten Fans munter nach vorne spielten statt sich wie manch anderes Team nur hinten rein zu stellen.

    Interesant auch wie intensiv sich Stähle beim Sportlergruß von seinen ehemaligen Teamkollegen verabschiedete.

  • Jetzt geht das schon wieder los...für mich ist Ostwald ein Fels in der Brandung, der genau ein schlechtes Spiel hatte, aber Kronthaler hatte eben insgesamt auch ein gutes Wochenende. Man kann auch alles selektiv zerlegen, wenn man mag. Ich könnte mich jetzt auch auf Zimmermann stürzen wegen des einen Fehlers, was hirnrissig wäre angesichts des Hintergrunds, Alters usw...na ja, es bleibt halt bei Fehldeutungen, Verdrehereien, alles pauschal Lobhudelei; du nimmst dir raus, worauf du dich stürzen magst, deshalb bist du auch nicht wirklich an Diskussionen interessiert. Mal kryptisch, dann zählen nur Ergebnisse, liefert man die und Tore, geht es wieder um die Art. Von mindestens zehn erwähnten Aspekten wird einer rausgepickt, aber alles pauschalisiert. Das ist destruktiv, teilweise widersprüchlich (Beispiele gibt es hier genug). Überrascht mich nicht nach den grotesken Ausfällen letztens, manchen teilen wild aus nach Lust und Laune, sind aber empfindlich, wie...ach lassen wir das. Bekannt ist es ja.


    Bitte geh halt nicht drauf ein, ignoriere es, schreib irgendwelche Insider über die Washington Capitals und unserem Coach und deine Meinung, alles super. Ich ignoriere nur künftig deine Art und Weise. Deshalb schreibe ich dennoch meine Sicht des Spiels und zähl positive Einzelaspekte auf. Auch wenn ich deiner Meinung schon der Coach selbst war und generell mit Haltbarkeitsdatum bzw. du in dem erlesenen Kreis viele gehen und kommen sehen hast, ja wenn mich der eine nicht decken würde...Freut mich alles für dich, auch wenn ich bis heut nicht weiß, was das damals für ein Versuch von ner beleidigenden Realsatire war und du alles gemeint hast. Schreib halt deine Meinung und ignoriere einfach. So was geht.


    Für mich war es insgesamt ein erfolgreiches Wochenende, wo einzelne Aspekte verbessert wurden bzw. im Vergleich zu vor der Pause und funktionierten, gerade auch mit den Hintergrund der Ausfälle. 6 Punkte waren vielleicht Pflicht, aber kein Selbstläufer gegen die Gegner und dem Hintergrund, 13 Tore sind sehr gut, gerade bei dem Chancentod davor. Ich bleib dabei und sehe die positiven Punkte, wie oben, das war heut ein sehr vernünftiger Arbeitssieg, wo man auch mehr wollte und Willen bewiesen hat. Darauf lässt sich aufbauen, ich bleibe dabei, trotz der unterstellten Lobhudeleien darf man zufrieden sein.

  • Guten Tag


    Liest Du eigentlich den Kuddelmuddel nochmal durch , bevor Du das Geschrienene abschickst ...? Zimmermann und seine Fehler , geil ...

    Und das mit dem ignorieren ist auch so eine Sache .. dann bitte mich sich nicht zitieren ..


    Ansonsten PK schauen und dann wirst schlauer in Bezug auf die Capitals ...Und auch zu Zimmermann gabs da was :)


    Gruß aus la


  • Du liest wirklich nicht oder willst einfach provozieren. Ich schrieb wegen des EINEN Fehlers, les nach, und wie hirnrissig es wäre sich deshalb auf ihn zu stürzen. Gab es den etwa nicht? Ignoriere lieber, das Erste mit dem richtig und im Zusammenhang lesen klappt offensichtlich nicht. Ansonsten ist „Braucht‘s des“, wie passend der Name;), nichts hinzuzufügen.

  • These: Hätte Vitali Stähle seit er mitspielt nur die Hälfte der Pässe von Pelletier verwertet, hätten wir neimals eine Diskussion über den Franko-Kanadier geführt. Einen größeren Chancentod wie Vitali S. hab ich in Landshut schon lange nicht mehr gesehen.

    Übel sind die Fehler von Nägele, aber in der Perspektive ist der immer noch besser als Gröger, insofern immer noch ein Upgrade.

    Ansonsten: Das Glas war fast leer, jetzt hat man zwei Pflichtsiege eingefahren und das Glas wird voller. Jubelarien gibts erst, wenn das Glas voll (mit Rotwein) ist.

  • These: Hätte Vitali Stähle seit er mitspielt nur die Hälfte der Pässe von Pelletier verwertet, hätten wir neimals eine Diskussion über den Franko-Kanadier geführt. Einen größeren Chancentod wie Vitali S. hab ich in Landshut schon lange nicht mehr gesehen.

    Übel sind die Fehler von Nägele, aber in der Perspektive ist der immer noch besser als Gröger, insofern immer noch ein Upgrade.

    Ansonsten: Das Glas war fast leer, jetzt hat man zwei Pflichtsiege eingefahren und das Glas wird voller. Jubelarien gibts erst, wenn das Glas voll (mit Rotwein) ist.

    Wie mans macht hat Sedlar gestern gezeigt. Traumpass von Pelletier, Sedlar schaut den Torwart aus und vollendet traumhaft. Ein tolles Tor! Ebenso das 1:0 vom Luis :thumbup: