16. Spieltag EV Landshut - Blue Devils Weiden

  • Ich fand´s auch nicht so schlecht, zumindest ab dem zweiten Drittel. Man muss halt sehen, dass das "nur" Oberliga-Eishockey ist und nicht DEL2 oder gar die DEL ist. Zumindest habe ich bei dem ein oder anderen den Eindruck, das nicht richtig einordnen zu können.


    Im ersten Drittel war m.E. die Mannschaft und auch ich ein wenig überrascht, dass Weiden im Vergleich zum Spiel in Weiden doch recht offensiv aufgetreten ist. Da hatte man durchaus Glück, dass man nicht mit 0:2 in Rückstand geriet.


    Ab den zweiten Drittel wurde es dann besser, im letzten Drittel hatte Weiden einfach nichts mehr entgegenzusetzen gehabt.

  • Kurz zur Pressekonferenz: wäre schon wirklich schön wenn das mal wieder über YouTube hochgeladen werden könnte. Dieses "msn sport" ist m.E. keine glückliche Lösung. Von der Performance ähnlich "super" wie der Livetickerservice des DEB. Die PK ist bei mir eben vier bis fünf Mal hängengeblieben. Und wozu gibt's überhaupt den YouTube-Kanal von SpradeTV? Da wurde seit zwei Monaten nix hochgeladen. Und wann ging nochmal die neue Saison los? Muss man nicht verstehen....


    Edith: der Latta hätt gestern Untertitel gut vertragen können. Also ich hab nicht alles verstanden was er da in den Bart gemurmelt hat ;)

  • Ich fand´s auch nicht so schlecht, zumindest ab dem zweiten Drittel. Man muss halt sehen, dass das "nur" Oberliga-Eishockey ist und nicht DEL2 oder gar die DEL ist. Zumindest habe ich bei dem ein oder anderen den Eindruck, das nicht richtig einordnen zu können.


    Im ersten Drittel war m.E. die Mannschaft und auch ich ein wenig überrascht, dass Weiden im Vergleich zum Spiel in Weiden doch recht offensiv aufgetreten ist. Da hatte man durchaus Glück, dass man nicht mit 0:2 in Rückstand geriet.


    Ab den zweiten Drittel wurde es dann besser, im letzten Drittel hatte Weiden einfach nichts mehr entgegenzusetzen gehabt.

    Auch ein Punkt und zu Stähle, die peinliche Alibiverpflichtung ist er nicht. Ich war nicht der einzige, der ihn immer mehr in Tritt kommen sieht nach einer langen Pause, sollte man auch nicht vergessen. Die von vielen geliebte Statistik, wenn sie nutzt, ist auch nicht so schlecht und Lustlosigkeit, wie manch einer schon vorab nachsagte, seh ich nicht. Gerade er hat sich sehr mit Pelletier gefreut und immer wieder explizit auf ihn geschaut das ganze Wochenende. Ein Chancentod waren viele, einen da herauszuheben, sehe ich beim besten Willen nicht für zielführend. Das an einer Aktion festzumachen, na ja. Zumal Pelletier, da muss man mal nicht übertreiben, bis auf dieses Wochenende eher für stets bemüht stand, aber keine Traumpässe, die man verwerten muss. Jetzt wäre Stähle schon dafür verantwortlich, dass man über Pelletier diskutieren muss... Es gibt eben nicht nur Schwarz/Weiß, man muss nicht jeden Aspekt als grandios hervorheben, ich sehe aber durchaus Fortschritte, auf die man bauen kann. Arbeitssiege sind nicht zwangsweise mit schlechten Leistungen verbunden, alleine 13 Tore in zwei Spielen stellen neben 6 Punkte mehr als ein Soll dar. Dabei kann man es auch belassen, aber auch mal positive Aspekte im Vergleich zu vor der Pause erwähnen, ist im Bereich des Legitimen.

  • Kurz zur Pressekonferenz: wäre schon wirklich schön wenn das mal wieder über YouTube hochgeladen werden könnte. Dieses "msn sport" ist m.E. keine glückliche Lösung. Von der Performance ähnlich "super" wie der Livetickerservice des DEB. Die PK ist bei mir eben vier bis fünf Mal hängengeblieben. Und wozu gibt's überhaupt den YouTube-Kanal von SpradeTV? Da wurde seit zwei Monaten nix hochgeladen. Und wann ging nochmal die neue Saison los? Muss man nicht verstehen....


    Edith: der Latta hätt gestern Untertitel gut vertragen können. Also ich hab nicht alles verstanden was er da in den Bart gemurmelt hat ;)

    Stört mich auch aber ich denke Glomex zahlt einfach mehr Geld als Youtube für den SpradeTV-Kanal. So finanzieren sie sich einfach.

  • Ich fand das Spiel nicht so schlecht wie viele gestern im Stadion verlauten ließen. Die Spiele gegen Weiden waren noch nie außergewöhnlich aufregend und am Ende stehen drei Punkte und der zweite +4 Sieg des Wochenendes. Damit kann man durchaus zufrieden sein, gerade nach den Leistungen vor der Pause.

    Die Tore von Schinko und Sedlar waren sehenswert und Berger hat sich seinen Sonderapplaus nach der Saveserie redlich verdient.

    Ich habe die gesamte Mannschaft verbessert gesehen und auch wenn wieder zweimal Metall und zwei vergebene Großchancen dabei waren, so sollte man über 13 Treffer in zwei Spielen nicht meckern.


    Was wir jetzt brauchen, sind Siege gegen diejenigen, die in der Tabelle vor uns stehen und am Freitag kann es gleich damit losgehen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Ich fand das Spiel nicht so schlecht wie viele gestern im Stadion verlauten ließen. Die Spiele gegen Weiden waren noch nie außergewöhnlich aufregend und am Ende stehen drei Punkte und der zweite +4 Sieg des Wochenendes. Damit kann man durchaus zufrieden sein, gerade nach den Leistungen vor der Pause.

    Die Tore von Schinko und Sedlar waren sehenswert und Berger hat sich seinen Sonderapplaus nach der Saveserie redlich verdient.

    Ich habe die gesamte Mannschaft verbessert gesehen und auch wenn wieder zweimal Metall und zwei vergebene Großchancen dabei waren, so sollte man über 13 Treffer in zwei Spielen nicht meckern.


    Was wir jetzt brauchen, sind Siege gegen diejenigen, die in der Tabelle vor uns stehen und am Freitag kann es gleich damit losgehen.

    Guten Abend


    Ah geh , warum immer diese Sprüche ich hab das Spiel gestern nicht so schlecht gesehen und die anderen haben keine Ahnung ...


    Klar sechs Punkte sind völlig in Ordnung

    Aber das erste drittel und auch Teile des zweiten können doch nicht der Anspruch des EVL sein ... was haben die im ersten Drittel gemeint ...? Weiden schenkt es ab und man weiter Kreisel drehen wie bei Holiday on ice und keiner macht einen Schritt Zuviel ..? Das zum Beispiel sieht der Trainer schon - siehe Pressekonferenz - und mir ist das Wurscht ob der ostwald Fels in der Brandung ist oder Pelletier drei Tore schießt

    Gegen solche Mannschaft gehört im ersten Drittel so gespielt wie im 3. und dann ist das spiel nach 30 mi Uten entscheiden , Deckel drauf und dann kann man kreiseln


    Nur wir bringen es immer wieder fertig solche No namens stark zu machen ... und dann ist immer der gegnerische Torwart soooo stark


    Da fehlt es im Moment und wenn der schlendrian nicht rauskommt jammern wieder alle wenn im Viertelfinale Schluss ist ...


    Habedere und Gruß aus la

  • Nur wir bringen es immer wieder fertig solche No namens stark zu machen ... und dann ist immer der gegnerische Torwart soooo stark


    Da fehlt es im Moment und wenn der schlendrian nicht rauskommt jammern wieder alle wenn im Viertelfinale Schluss ist ...

    Und jetzt sind wir wieder mal bei der Frage aller Fragen angekommen:

    was soll / kann / will man dagegen tun?

  • Ich hab bis jetzt von keinem gelesen, dass er schrieb alle anderen haben keine Ahnung, wenn man diese Meinung sinngemäß vertreten hat:

    Ich fand das Spiel nicht so schlecht wie viele gestern im Stadion verlauten ließen. Die Spiele gegen Weiden waren noch nie außergewöhnlich aufregend und am Ende stehen drei Punkte und der zweite +4 Sieg des Wochenendes. Damit kann man durchaus zufrieden sein, gerade nach den Leistungen vor der Pause.

    Die Tore von Schinko und Sedlar waren sehenswert und Berger hat sich seinen Sonderapplaus nach der Saveserie redlich verdient.

    Ich habe die gesamte Mannschaft verbessert gesehen und auch wenn wieder zweimal Metall und zwei vergebene Großchancen dabei waren, so sollte man über 13 Treffer in zwei Spielen nicht meckern.


    Was wir jetzt brauchen, sind Siege gegen diejenigen, die in der Tabelle vor uns stehen und am Freitag kann es gleich damit losgehen.

    Im Gegenteil. Es wird ja eher dann darauf mit Nachdruck verwiesen, wie man das nur so schönreden kann.