17. Spieltag EV Landshut - EC Peiting

  • Das besagte Spiel hat Washington gegen Arizona sang und klanglos verloren aber wenn uns das den Sieg heute gebracht hat, perfekt ;)

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Auch aus Niederlagen soll man lernen können;) und wenn es die der Caps ist, aber wäre wurscht gewesen, wen er erwähnt. Bei nem Bayernligisten hätten andere gemotzt, wie man so ein unterklassiges Beispiel nehmen kann. Langsam verstehe ich das Forum hier. War ich doch nicht ganz so blind letzte Woche, ich dachte schon ich muss zum Optiker.


    Seh eigentlich die gleiche Entwicklung, auch im Detail, die positiv fortschreitet, auch wenn wir noch höher gewinnen hätten müssen und diverse Strafen sind ein potenzieller Killer und Reanimator eines rezeptlosen Gegners.


    Wir hatten ausgerechnet Peiting sehr gut im Griff, für mich ist das jetzt auch keine übertriebene Lobhudelei, aber wer mag, kann das gern anders sehen. Klasse, da denk ich darf man doch mal loben, ich riskiere es jedenfalls.


    Schön auch, wie die Unterstützung Horava und Pelletier sichtlich beeindruckt. Leider wurde/wird der Einsatz vom Letzteren nicht belohnt. Ich seh bei Reihe 3 nicht fehlenden Willen oder zu wenig Eiszeit, da fehlt noch das letzte Puzzleteil manchmal. Interessieren würde mich persönlich eine Reihe mit beiden AL und Jirik/Fischhaber oder Forster. Horava würde definitiv jede Reihe besser machen und meine ich, kann Spieler am besten zur Geltung bringen. Berger bleibt jetzt wohl endlich auch als #1 im Tor.

  • Guten Tag


    Jetzt würd mich wirklich mal interessieren , ob du den den kausalen Zusammenhang zwischen den caps, dem EVL und was ich geschrieben haben herstellen kannst ...


    Wenn ja , Hut ab

    Wenn nein , null Plan und auf Wiedersehen


    Und bitte zwei schnörkelose Sätze würden genügen ...


    Gruß aus la

  • War gestern ein schöne Spiel, bei der man bemerkte, dass die Deutschland-Cup-Pause gut war, da es einige Systemänderungen gab. Der Zug Richtung Tor ist nun deutlich erkennbar und das Timing bei Schüssen von der blauen Line und dem Einrücken der Spieler vor dem Goalie hat sich verbessert.


    Schinko nochmals mit einem Entwicklungsschub. Den Speed den der hat, den kann er nicht vom Vater haben8o. Auch Pelletier scheint nun etwas mehr Glück zu haben und ich wünsche ihm, dass es so weitergeht und er noch nicht am Limit ist. Berger wieder hervorragend, auch wenn das Gegentor etwas blöd aussah. Zimmermann gefällt mir ebenfalls. Ein Rohdiamant, der zwar körperliche Defizite hat, diese aber durch Cleverness ausgleicht. Gut, zu viel Lob ist auch ungesund, aber der fügt sich richtig gut ein. Stocktechnisch stark und bringt in Angriffsdrittel den Puck im Zweifelsfall aufs Tor. (Die Herrn aus Rosenheim werden sich dermaßen in den A.rsch beißen, aber der Abstieg in die DNL2 war dafür verantwortlich)


    Peiting hat für mich den Fehler gemacht, dass sie Morris anfangs in die Abwehr gestellt haben, das beraubte sich die Mannschaft einer ihrer besten Angriffswaffen.

    Gut, dabei muss man sagen, der er eine neue Position erfunden hat: die des „Morris“. Der war gestern Verteidiger-Center-Left Wing-offensiv/defensiv-Koordinator-SpielerCoach-Zeitnahmebeauftragter-Linesman-Schiedsrichterbeobachter-Grinder-Powerforward.:respekt: (Ist der erste "Verteidiger", den ich am Bully sah, ohne dass dafür ein falsches Anspiel notwendig war:S.)

    Klar ging er „uns“ auf den besagten Sack, aber so jemanden willst du in deinen Reihen haben und in Landshut wurde er für solche Aktionen bejubelt. Bekannte und ich hatten das Gefühl, dass der Trainer ihm im zweiten oder dritten Drittel mal rausschicken sollte, damit er den Mannschaftsbus umwirft, um seine Kräfte und Wut abzubauen.

    (Auch den Zettel, den er nach dem Spiel dem Schiedsrichter gab, da kamen Spekulationen auf, dass er dort jede Fehlentscheidung notiert hatte ;). War auch ganz "unabsichtlich", dass er noch allein auf dem Eis war8). Auch auf die Gesänge von der Tribüne hat er in seiner eigenen Art reagiert.)


    Jetzt heißt es anknüpfen, aus den gemachten Fehlern lernen und weiter an den Schwächen arbeiten. Ich hoffe persönlich, dass sich der Kraftaufwand durch (derzeit) verbesserte Effektivität vermindert, denn vor der Pause waren einige Spieler doch etwas platt (im Kopf und körperlich).

    Ach ja, die vierte Reihe kam erst in den letzten zehn Minuten zum Einsatz. Hat auch einige Umstellungen gegeben. Könnte vllt. schon eine Übung gewesen sein, wenn die U20-WM ist.

  • Guten Tag


    Hier muss man jetzt dem Trainer auch mal ein Kompliment machen : er hat einiges geändert ... Hut ab

    Und die sog. „Leichten Tore“ kommen ja nicht von ungefähr .... warum ..? Wesentlichere Präsenz im Slot und schon passieren diese Dinger , wie das 3. Tor von Ehl oder der abgefälschte Schuss von Pelletier

    Wenn man jetzt die 100%igen auch noch macht, dann wird das schon ...


    Übrigens goaßvernichter eine Anmerkung zum Gegentor : da hat man staunend zugesehen , wie zweimal Berger sehr hielt und dann dürfte der Kostourek nochmal ...


    Ansonsten war das ein sehr gelungener Abend und so spielst die Leute auch wieder ins Stadion und nicht raus ....


    Gruß aus la

  • Während der U20 WM hat die DNL spielfrei, ich denke da werden sich ein paar DNLer für nächste Saison beweisen dürfen. Da bin ich schon gespannt.


    Reihe 1 der DNL würde mich in der Konstellation in der OL schon mal interessieren...

    Herz - Franz - Mühlbauer


    Auch Lindner wäre eine Option...


    Zum Spiel: gute Leistung, enttäuscht bin ich von Stähle und Nägele, sehr positiv fallen mir Alt und Kronthaler auf, auch Ostwald übernimmt Verantwortung, jetzt wo er neben Zimmermann spielt:thumbup:

    Berger hält gut, der erste Safe vorm Gegentor war schon Klasse, leider war dann Kostourek nochmal da.


    Wie Schinko den Feuerecker verarscht hat und der sich nur mit 2min helfen konnte:respekt:

    Rookie des Jahre wsl wiedermal vom EVL ausgebildet, allerdings müsste man wsl. aufsteigen um Ehl, Schinko u. Bassler zu halten:( das ist das Gmäckle, dass jede gute Aktion der Jungs hat


    Edit: auch Top knapp 2200 Zuschauer gegen Peiting und ein Spiel, dass die Zuschauer zum Wiederkommen animiert

  • Zum Spiel: gute Leistung, enttäuscht bin ich von Stähle und Nägele, sehr positiv fallen mir Alt und Kronthaler auf, auch Ostwald übernimmt Verantwortung, jetzt wo er neben Zimmermann spielt :thumbup:

    Berger hält gut, der erste Safe vorm Gegentor war schon Klasse, leider war dann Kostourek nochmal da.


    Wie Schinko den Feuerecker verarscht hat und der sich nur mit 2min helfen konnte :respekt:

    Rookie des Jahre wsl wiedermal vom EVL ausgebildet, allerdings müsste man wsl. aufsteigen um Ehl, Schinko u. Bassler zu halten :( das ist das Gmäckle, dass jede gute Aktion der Jungs hat

    Da muss ich aber jetzt sogar beide ein wenig in Schutz nehmen, Stähle ist ein technisch versierter Spieler - das hat man gestern mustergültig gesehen, er ist aber niemand, der selbst abzieht, sondern nochmal den Pass sucht. Nägele hat gestern in einigen Situationen risikoreiche Aktionen Ettweins an der Bande ausbessern müssen, was er auch ziemlich gut gemacht hat m.M.n.

    Man muss auch mal ganz stark die Leistung von Mario Zimmermann erwähnen, nach gestern werd ich gar nicht mehr müde deshalb. Der Junge hat da gester - wieder - eine Leistung gezeigt, da könnten manche gestandene Oberligaverteidiger eifersüchtig werden, er hat zwar 1-2 Fehler gemacht, aber wer macht die nicht und er ist verdammt nochmal erst 17.


    Zum Thema mit den Rookies und dazu muss ich sagen, so würde ich es mir vorstellen:


    Es wird schwer, die Jungen zu halten, Baßler hat eine Ausbildung in Landshut angefangen, der könnte uns mit Glück erhalten bleiben, Ehl denke ich, wird wenn er nicht von einem DEL-Verein im Sommer schon geholt wird, spätestens mit Ablauf seiner Vertragslaufzeit in LA seine Chance in den höheren Ligen versuchen - sei es ihm vergönnt - er sagte ja auch im Interview, dass er sich nach seinem Abi jetzt nur noch aufs Eishockey konzentriert, keine Ausbildung, kein Studium. Schinko ist m.M.n. nach dieser Saison weg, man konnte ihn diese Saison halten, weil seine Eltern noch mitgeredet haben, er wird 18, hatte im letzten Jahr schon einige Interessenten der höheren Ligen, ich hoffe nur, er handelt überlegt, und nicht wie Reichel, der zu den Bärchen nach Berlin gewechselt ist, um dort wieder U20 mit seinem Bruder spielen zu dürfen.

    Wenn man einen Blick auf unsere Jahrgänge wirft, wird offensichtlich, dass in den nächsten Jahren viele Jungspieler aus der U20 dann kommen werden, und hier ist es für mich wieder wichtig, baldmöglich aufzusteigen.


    Wieso?

    Ganz einfach, man kann sich in der 2. Liga etablieren wieder, damit laufen einem zumindest nicht alle Top-Talente weg, dann kann man die Spieler, die noch ein wenig Zeit brauchen, per Fölli beispielsweise zu umliegenden Oberligavereinen geben, dort sammeln sie Praxis im Seniorenbereich und die Vereine sind froh um gestellte Spieler - hier z.B. WKB

    Weiter kann man auch eine Koop mit DEL-Vereinen wie Ingolstadt o.Ä. eingehen, um dort deren Talente, die noch nicht für die DEL bereit sind, auf diese etwas "hinzuführen"

    Diese Dinge müssen aber an langer Hand geplant werden um sie auch mit Struktur durchsetzen zu können.

  • Zu Stähle:

    Keine Alibiverpflichtung und enttäuschen tut er mich auch nicht. Aber er ist der Chancentod in Person. Was der Dinger versemmelt ist unglaublich. Seine Pässe dagegen sind meist Klasse.


    Ansonsten gibts gestern nichts zu meckern das war ne tolle Leistung :thumbup:

    Highlight für mich: Der Assist von Morris vor dem 5:1. was sich Horava danach wohl gedacht hat :D:D

  • Zu Stähle:

    Keine Alibiverpflichtung und enttäuschen tut er mich auch nicht. Aber er ist der Chancentod in Person. Was der Dinger versemmelt ist unglaublich. Seine Pässe dagegen sind meist Klasse.


    Ansonsten gibts gestern nichts zu meckern das war ne tolle Leistung :thumbup:

    Highlight für mich: Der Assist von Morris vor dem 5:1. was sich Horava danach wohl gedacht hat :D:D

    Da war/ist er aber in guter Gesellschaft bei manchen von uns ;). Die allgemeine Entwicklung ist aber dahingehend etwas besser. Ansonsten seh ich es eh, wie du. Das Gleiche dachte ich mir bei dem Fehler auch;). Bei Morris muss ich mal, auch wenn wir ihm wegen der Meckerei und den Provokationen ja nicht unbedingt gut gestellt waren, etwas loben, seine Reaktionen waren klasse. Auch beim Rauslaufen kippte es zum Positiven, er zollte ja quasi sogar Respekt.


    EHL, also nicht Ehl;), ich denke nicht du bist in ner Position hier zu entscheiden, wer hier abhaut und Null-Plan hat, ich ignoriere dich schlichtweg und schweige zu gewissen Themen einfach und deiner Art sowieso. Akzeptiere es doch einfach:). Ich bekomme das hin, trotz deiner ewigen Spitzen, für die du ja bekannt bist, aber wehe jemand gibt ein Echo oder erwischt dich auf irgendeinem Fuß falsch, was unberechenbar ist. Ich bin dahingehend aufgeklärt. Also viel Spaß weiterhin.


    Schöne Grüße aus Washington

  • Neben der sehr ordentlichen Leistung hat auch mich die starke Zuschauerzahl gefreut. Peiting war in den vergangenen Jahren ja nie der große Zuschauermagnet, obwohl sie sportlich immer gut mit dabei waren. Da sind die 2129 inclusive 5 Peitinger Fans schon stark. Immerhin hatte man damit gestern die zweitbeste Zahl nach dem Nachbarschaftsduell Rosenheim - WKB mit 2158, vor Regensburg - MM mit 1915.

  • EHL, also nicht Ehl;), ich denke nicht du bist in ner Position hier zu entscheiden, wer hier abhaut und Null-Plan hat, ich ignoriere dich schlichtweg und schweige zu gewissen Themen einfach und deiner Art sowieso. Akzeptiere es doch einfach:). Ich bekomme das hin, trotz deiner ewigen Spitzen, für die du ja bekannt bist, aber wehe jemand gibt ein Echo oder erwischt dich auf irgendeinem Fuß falsch, was unberechenbar ist. Ich bin dahingehend aufgeklärt. Also viel Spaß weiterhin.


    Schöne Grüße aus Washington

    guten Tag


    Also grundsätzlich : es heißt @Eishockey_Liebhaber ... auch für dich ...

    Wenn du die Grundregeln nicht mal kennst ...


    Und dann

    Ich dachte Du ignorierst mich ...??

    Ich kann mich nicht erinnern , dass ich dich in letzter Zeit irgendwo zitiert habe ....

    Und ich glaube das ist ein öffentliches Forum in der jeder was schreiben darf ...


    Und stimmt : meine Meinung wird zur Kenntnis genommen und auch kontrovers diskutiert , das seit Jahren .. warum wohl


    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Nicht zu vergessen der südligaweit beste Schnitt mit 2313 :thumbup:

    Auch interessant: in der DEL2 wäre man mit 2313 aktuell auf Rang 7. Und das schafft man aktuell ohne viele "Eventfans" die bei uns erst in der DEL2 wieder verstärkt in die Halle kommen würden.


    So gut der Zuspruch bei uns ist so bedenklich ist die Entwicklung leider andernorts, von den bekannten Minimalisten wie Sonthofen, Waldkraiburg und Co. mal abgesehen.

    Weiden gestern mit nur etwas mehr als 1000 Zuschauern gegen Lindau. Im ehemals recht ordentlich besuchten Selber Stadion waren gestern nur gut 1100 gegen den 4. aus Garmisch.

    Und das gerade an zwei Standorten, wo es finanziell eh schon nicht allzu rosig aussieht wenn man sich an die die Erkenntnisse des letzten Sommers erinnert.


    Und ich glaube das ist ein öffentliches Forum in dem Jeder was schreiben darf ...

    Vollkommen richtig erkannt........