18. Spieltag ECDC Memmingen - EV Landshut

  • Wieder ein dermaßen unnötig verlorener Punkt.

    Sehe ich nicht so. Ohne Bassler, Absteiter, Jirik, Hofbauer, Zitterbart musst du erst mal was holen in Memmingen. 2 gewonnene und wichtige Punkte wenn man das kommende Wochenende betrachtet, dann auch noch ohne Ehl

  • @ehl 11 oder 13?


    Fazit: Warum laufe ich 7 Minuten vor Schluss bei einer Führung in einen Konter? Ansonsten Horava ein dermassen schlechtes Spiel und mit der einzigen guten Aktion macht er das Tor.

  • Er war heut wirklich schlecht, bisher das unauffälligste Spiel, aber das zeichnet so einen Spieler aus. Im entscheidenden Moment ist er zur Stelle:thumbup:.

  • Lieber zwei als gar keinen. Siehe Lindau und ......;)

    Das auf jeden Fall;)


    Sehe ich nicht so. Ohne Bassler, Absteiter, Jirik, Hofbauer, Zitterbart musst du erst mal was holen in Memmingen. 2 gewonnene und wichtige Punkte wenn man das kommende Wochenende betrachtet, dann auch noch ohne Ehl

    Ja es ist scheiße wer uns alles fehlt, aber bis auf Bassler und Zitterbart, Jirik am Anfang spielen wir so ja leider schon die ganze Saison. MM heut auch ohne einen ihrer Besten.

    Ich find's einfach unnötig da heut nicht mit drei Punkten rauszugehen nach dem Spielverlauf. Und diese unnötig verlorenen Punkte läppern sich hald auch um oben nochmal ranzukommen.

    Und unser Nicht-Powerplay und unsere Chancenverwertung macht mir etwas Bauchschmerzen vor Freitag...

    Ein Leben lang EVL

  • unser Nicht-Powerplay und unsere Chancenverwertung macht mir etwas Bauchschmerzen vor Freitag...

    Hofbauer soll kommendes Wochenende wieder ins Spielgeschehen eingreifen, aber Freitag sind wir definitiv Außenseiter. Da muss schon alles passen um da was mitzunehmen

  • Guten

    @ehl 11 oder 13?


    Fazit: Warum laufe ich 7 Minuten vor Schluss bei einer Führung in einen Konter? Ansonsten Horava ein dermassen schlechtes Spiel und mit der einzigen guten Aktion macht er das Tor.

    Guten Tag


    Also das zweite Gegentor , da hauts Dir den Vogel raus .... und das bei einer 2:1 Führung

    Fast drei eigene Spieler kurz vor bzw hinter dem Tor und der absichernde Verteidiger kommt auch noch links rüber und das Unglück seinen Lauf ...


    Lg aus la

  • Glaub mir Mane, das war live noch unfassbarer. Seis drum. Pelletier haette Spieler des Spiels sein sollen, alle drei Drittel präsent, Initiator bei. 2 zu 1, leider halt mit Staehle einen Chancentod und Anker in der Reihe, Sedlar allerdings profitiert sehr von Pelle. Memmingen hat ein schönes Stadion, nur der Boden ist arg klebrig.

  • Mit 5 Punkten aus bei den zwei Gegnern "kann" zufrieden sein. (Fällt die Verteilung der Ergebnisse umgekehrt aus, wären viele zufrieden)


    Einfach schade, dass man nicht anknüpfen konnte....

    Guten Tag


    Ich find schon , dass man anknüpfen konnte..

    Das wAr schon ok : nicht umsonst bekommt man so wenig Gegentore ..


    Was mir abgeht ist dieser unbedingte Wille das Tor auch mit Gewalt machen zu wollen

    Bei Zweiten Gegentor : die beiden Memmingen wollten das und wenn der den Berger samt der Scheibe und Tor reinknallt und bei uns: immer noch ein Schlenker siehe stähle .... wenn das nich kommt , dann gewinnst auch solche Spiele leichter


    Gruß aus la

  • ist jetzt Stähle der neue Sündenbock? Der, der eigentlich seine Karriere beendet hat und aushilft. Sind wir froh das er hilft und für das macht er es nicht so schlecht. Er hat Vertrag bis Silvester und dann wird er uns wieder verlassen müssen.

  • ist jetzt Stähle der neue Sündenbock? Der, der eigentlich seine Karriere beendet hat und aushilft. Sind wir froh das er hilft und für das macht er es nicht so schlecht. Er hat Vertrag bis Silvester und dann wird er uns wieder verlassen müssen.

    Guten Tag


    Nö kein Sündenbock , aber bezeichnend für die katastrophale chancenverwertung ... und bei seiner Klasse ..

    Ich hätte aber auch Ehl oder Schinko hernehmen können , nur verzeiht man denen ...

    Gruß aus la

  • Glaub mir Mane, das war live noch unfassbarer. Seis drum. Pelletier haette Spieler des Spiels sein sollen, alle drei Drittel präsent, Initiator bei. 2 zu 1, leider halt mit Staehle einen Chancentod und Anker in der Reihe, Sedlar allerdings profitiert sehr von Pelle. Memmingen hat ein schönes Stadion, nur der Boden ist arg klebrig.

    für mich gestern #62 der junge Zimmermann der man of the match!

    auch wenn ihm der eine oder andre stockfehler passiert ist, der hatte echt bock und war läuferisch richtig schnell. vorne, hinten, überall gleichzeitig.

    vom Elia hab ich (persönlich) nicht so viel spektakuläres gesehen.

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • ist jetzt Stähle der neue Sündenbock? Der, der eigentlich seine Karriere beendet hat und aushilft. Sind wir froh das er hilft und für das macht er es nicht so schlecht. Er hat Vertrag bis Silvester und dann wird er uns wieder verlassen müssen.

    Nein, aber er macht halt die Dinger nicht. Ergo sammelt Pelletier keine Scorerpunkte. Stähle hatte seine Karriere beendet und hilft aus. Das merkt man und man kann nur hoffen, dass die Verletzten bald zurück kehren. Und wie gesagt: gestern wieder ZWEI 100% versemmelt.

  • Davon abgesehen. Pelletier hatte selbst schon genug Chancen, aber bei dem einen ist halt Pech (seh ich bei ihm durchaus auch), beim anderen Unvermögen. Beim Thema Chancentod braucht sich eigentlich keiner nauf Einzelne einschießen, da sitzen fast alle im Boot; tendenziell wird das ja eh besser seit der Pause. So viel Chancen, wie üblich, hatten wir gestern finde ich gar nicht. Wie dem auch sei, bezeichnend ist eben, wenn ein Horava mal schwach unauffällig ist, holt er trotzdem am Ende den Sieg. Nun auf nach Rosenheim :)!

  • Wie dem auch sei, bezeichnend ist eben, wenn ein Horava mal schwach unauffällig ist, holt er trotzdem am Ende den Sieg.

    Genau so muss ein AL auch spielen, stell dir vor man hätte endlich mal 2 solche Ausländer... dann hättest mit dem Rest unseres Teams schon eine sehr gute Mannschaft, denn von den Spielern in Reihe 2-4 sind wir schon gut und das wäre als secondary scoring auch mehr als zufriedenstellend...


    Krass eigentlich wer gestern alles gefehlt hat:

    Reihe 1: Jirik, Zitti

    Reihe 2: Abstreiter, Hofbauer

    Reihe 3: Bassler

    Wenn man das mal mit einbezieht spiel ma eh solide...


    Nächste Woche kommt Ehl auch noch mit dazu:facepalm:

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • wenn ich mich nicht täusche macht Pelle seitdem mehr Punkte. Aber lassen wir das.

    Guten Tag


    Warum lassen ... Du hast doch recht ..

    Nimm Horava, der ist ja auch nicht grad gut zur Zeit , aber bei dem hast du einfach immer das Gefühl, der will das Tor, koste es was es wolle und bei Anderen , um keine Sündenböcke namentlich zu stilisieren, will man halt die Scheibe locker lässig durch die schoner des gegnerischen Goalies laufen lassen .... das mein ich damit : dieses wollen muss her .... und wenn es sein muss samt dem Torwart ..

    Wobei das mit den Verkehr vor dem Tor ja um Klassen besser ist nach der Pause ...


    Gruß aus la

  • Das mein ich ja eben mit bezeichnend und ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn man öfter mal in Richtung Osten blickt, ich kann mich da mit etwas eingeholten Hintergrund-Infos, Grundqualitäten bei nem gewissen Maßstab etc. weitgehend an sehr gute Erfahrungen erinnern. Dann von mir aus auch gerne ein Center;). Gerade für die Oberliga findet man im Nachbarland auch vieles, was jemand für den Erfolg in der Liga mitbringen muss. Heimaturlaube wären auch machbarer oder ein früheres Sommertraining. Das mit den Verletzten, stimmt schon, sollte man nicht vergessen. Da bin ich um so manchen reaktivierten „Rentner“ froh.