19. Spieltag - Starbulls Rosenheim - EV Landshut

  • Die Kirschen in Nachbars Garten sind immer süßer....


    Berger wird seinen Weg machen und vieles erinnert mich an Vogl seinerzeit ....

    Hoffentlich macht er nicht den Fehler wie Vogl und geht in die DEL auf die Bank. Das hat Vogl meiner Meinung nach um Jahre zurück geworfen. Wenn ich dran denke wie er als Föli von Ingolstadt zu uns kam. Uiuiuiuiui war des a Graus.


    Der Berger soll jetzt dauerhaft spielen und nicht wieder wenns läuft mit Max tauschen. Nur durch spielen wird er auch sicherer

  • Ich kann dieses Linda Gesabbel echt nimma hören!


    Wenn der so gut ist wieso spielt er ned DEL? Wieso hat er sich ned mal in der DEL2 in Deggendorf durchgesetzt? Wieso hat er in den letzten drei Jahren bei 4 Clubs gespielt?

    Der mag ein guter OL Keeper sein aber mehr auch nicht. Also was sollen wir den holen wenn man für die DEL2 eh wieder nen neuen bräuchte. Dann vertrau ich lieber unserem Eigengewächs Berger :thumbup:

    Na ja, Linda hin oder her, darüber kann man diskutieren, aber die Frage ist ja auch, wie lange dir die Eigengewächse bleiben. Da finde ich im Gegensatz zu manch anderem im Übrigen die Oberliga für den Start gar nicht verkehrt. Sind sie sehr talentiert, bleiben sie dir auch in der DEL 2 selten.


    Dass zwischen DEL oder DEL 2 zur Oberliga eine Kluft besteht, ist schon klar. Ich hab aber keinen gelesen, der Linda in diesen Sphären ganz oben sieht. Dass er allerdings ein sehr guter Oberliga-Goalie ist, steht wohl nicht ernsthaft in Zweifel. Wenn gestern bei den Abprallern unsere Abwehr Mitschuld gegeben wird, dann erinnere dich mal, wie er für Waldkraiburg mit deren Abwehr hielt die Saison konstant über. Genau so hätten ihn viele in Hannover sehr gerne behalten oder denkt ein DEL 2 Club erst darüber nach ihn neben ihren jungen Goalie spielen zu lassen. Nicht mehr oder weniger, sorry, dass ich wieder etwas ausführlicher schreibe und keine One-Liner;).

  • oh Gott da Draht wieder einer am Rad.......,Nach dem ersten Drittel war sicher die ein oder andere Kritik angebracht, auch meine EHL!!

    Vieles hat sich im weiteren Verlauf gebessert. Respekt und Glückwunsch!!

    Also griad Di ei, ....!

    Keiner hat z.B. geschrieben " Rosenheim schießt 7 Tore und verliert gegen den EVL mit 4:5 nach VL.":pfeif::popcorn:

    8)

  • oh Gott da Draht wieder einer am Rad.......,Nach dem ersten Drittel war sicher die ein oder andere Kritik angebracht, auch meine EHL!!

    Vieles hat sich im weiteren Verlauf gebessert. Respekt und Glückwunsch!!

    Also griad Di ei, ....!

    Keiner hat z.B. geschrieben " Rosenheim schießt 7 Tore und verliert gegen den EVL mit 4:5 nach VL.":pfeif::popcorn:

    8)

    Guten Tag


    Vllt sollte man sich während des Spiels manche Kommentare sparen ....

    Horava und der super Steinhauer


    Und wenn ich mir das Video ansehe

    https://www.msn.com/de-de/must…vs-ev-landshut/vp-BBQkA0T

    Frag ich mich tatsächlich ... der Steinhauer hat schon auch zwei Eier bekommen , was man im Stadion nicht so gesehen hat ..



    Gruß aus la

  • Also

    - zuerst ins Stadion gehen

    - danach Spiel auf SpradeTV analysieren

    - und erst danach Kommentare abgeben (weil man im Stadion auch nicht alles sehen kann!)

    ???

    Guten Tag


    :thumbup:Hast recht ...

    Aber spradetv anschauen und soviel nicht sehen ..das hat was ..


    Gruß Aus la

  • Also

    - zuerst ins Stadion gehen

    - danach Spiel auf SpradeTV analysieren

    - und erst danach Kommentare abgeben (weil man im Stadion auch nicht alles sehen kann!)

    ???

    Und Kritik von Sprade TV Zuschauern auch mal hinnehmen und nicht gleich als ganz falsch hinstellen ;)


    Die Fehler beider Torhüter hat man auch ohne Zeitlupe gesehen, in der Wiederholung sieht man dann eben auch wie die Verteidigung diese im Stich lässt. ;)

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Servus,


    Warst Du vor Ort ?

    Also soviel Chancen hatte Rosenheim nicht, und mit einem starken OL Torwart gewinnst das Spiel locker.

    Also bitte nix schönreden.

    Das war gestern bestimmt nicht Bergers bester Tag.

    Dennoch 2 Punkte was Top ist.

    Wir spielen ja auch nur mit 1 Ausländer !


    Gruss

  • Guten Tag


    Ich Red nix schön , aber man muss nicht den Steinhauer als gut hinstellen und den Berger als Fliegenfänger und deswegen braucht man Linda ...übrigens nach dem 3:1 hielt Berger den EVL im Spiel ..

    Die Rosenheimer sehen es komischerweise anders rum in Bezug auf die Torhüter

    Und was wirklich gut war: wie sich die Mannschaft trotz den Gegentoren und den beiden verletzten immer wieder rauszog und da hat sich was geändert : gestern wollte man ... und würde belohnt ...


    Gruß aus la

  • Leute Leute Leute, Hier wird Diskutiert wer was/wo besser sieht, über Forster, Berger und Hovara geschimpft und es muss unbedingt ein Linda her...

    Wir sind dezimiert angetreten, haben während des Spieles 2 Leute verloren, haben 2 mal den Rückstand aufgeholt und das in Rosenheim vor ausverkaufen Haus.

    Dazu kommt, dass wir nach der Deutschland Cup Pause nicht mehr verloren haben (und da war Fallobst wie Gestern Rosenheim und auch Peiting dabei).

    Was will man hier eigentlich noch alles???


    Zu Berger, ich sehe es wie Treuer Fan. Im ersten Drittel ned 100% sicher, dann aber deutlich gesteigert und mindestes gleiches Niveau wie sein Gegenüber... Und über die ganze Saison gesehen bisher meiner Meinung nach sehr gute Leistung.

    Wenn man nächste Saison über nen neuen Goalie spricht, dann würde ich mal gerne den Maurer von der DNL sehen, der ist da wirklich TOP. Klar ist Altherren Hockey ;) anders, aber evtl. kann man ihn in der Vorbereitung auch mal spielen lassen, oder bei dem Spiel in Moosburg....


    Zu Forster, der ist Gestern Voraus gegangen, hat Gepusht und Gekämpft ohne Ende, natürlich mit ner Dummen Strafe aber ansonsten finde ich ne super Leistung mit 2 Toren.


    Zu Hovara, 2. in der Topscorer Wertung.........

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Ich kann dieses Linda Gesabbel echt nimma hören!


    Wenn der so gut ist wieso spielt er ned DEL? Wieso hat er sich ned mal in der DEL2 in Deggendorf durchgesetzt? Wieso hat er in den letzten drei Jahren bei 4 Clubs gespielt?

    Der mag ein guter OL Keeper sein aber mehr auch nicht. Also was sollen wir den holen wenn man für die DEL2 eh wieder nen neuen bräuchte. Dann vertrau ich lieber unserem Eigengewächs Berger :thumbup:

    Dafür ist ja ein Forum da, um zu "sabbeln" oder? Also wird man das schon aushalten müssen wenn andere Leute eine andere Meinung zu manchen Sachen haben als man selbst.


    Die Diskussion um den (sehr) guten Oberligatorwart Linda kam ja nur auf weil es sich abgezeichnet hat dass Deggendorf ohne einen absoluten (ausländischen) Topgoalie keinen Blumentopf gewinnen kann und dass die in der Sache was unternehmen werden.

    Und als Opfer konnte es nur Linda und nicht Brenner treffen.

    Und natärlich hat man sich beim EVL auch vor der Saison überlegt ob man eine klare Nummer eins holt. Aber solche Spieler kosten eben auch deutlich mehr und deswegen will man es mit Berger probieren.

    Genau das ist der einzige Grund warum es so ist wie es ist. Ob man sich einen Gefallen tut, auf der wichtigsten sportlichen Position überhaupt auf ein wackliges Konstrukt zu setzen nur um auf die Saison bezogen 7 Euro und 80 Cent;) zu sparen wird sich noch rausstellen.

    Ich fürchte dass es spätestens Ende März wieder lange Gesichter bei uns geben wird.

    Aus Hannover war im übrigen zu hören dass auch der EVL sich vor der letzten Saison um Linda bemüht hatte.


    Hoffentlich macht er nicht den Fehler wie Vogl und geht in die DEL auf die Bank. Das hat Vogl meiner Meinung nach um Jahre zurück geworfen. Wenn ich dran denke wie er als Föli von Ingolstadt zu uns kam. Uiuiuiuiui war des a Graus.

    Ich denke dass er von seinem Engagement in Ingolstadt auch sehr profitiert hat. Klar hat er da nicht allzu viel Einsätze bekommen (26), aber er konnte jahrelang auf höchstem (nationalen) Niveau trainieren. Und mit Jimmy Waite hatte er ja auch einen sehr erfahrenen Kollegen im Tor.

  • Guten Tag


    Du kannst mir glauben : wäre das nach der Pause schief gegangen , wäre schon was passiert ... ist doch nicht , dass in Landshut lauter Eishockey Blinde rumlaufen in bestimmten Positionen

    Von mir hat der Trainer die Zeit bekommen , er hat seine Truppe hinter sich gebracht und die hat Erfolg und nur das zählt und nicht ob man jetzt einen Linda braucht ...

    Einzig - neben dem Powerplay - Pelletier macht mir Sorgen , das funzt einfach nicht ..,


    Gruß aus la

  • Zu Forster, der ist Gestern Voraus gegangen, hat Gepusht und Gekämpft ohne Ende, natürlich mit ner Dummen Strafe aber ansonsten finde ich ne super Leistung mit 2 Toren.


    Zu Hovara, 2. in der Topscorer Wertung.........

    100% Zustimmung...


    Schmidpeter find ich auch immer besser, und das nicht wegen dem Tor. Zugegebenermaßen habe ich das so nicht erwartet, aber ich find ihn sehr stark. Zug zum Tor, Torgefährlich und weiß auch seinen Körper einzusetzen... finde ihn vom Spielertyp her vergleichbar mit Pelletier.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Wahnsinn, wie manche hier im Forum miteinaner umgehen...und das nach einem wichtigen Sieg in Rosenheim.


    Zum Spiel:

    Beide Teams auf Augenhöhe, wobei ich nach dem 3:1 bzw. 4:2 für Rosenheim nicht mehr allzu viel Hoffnung hatte. Starke kämpferische Leistung aller Spieler! Spielerisch war vor allem das Powerplay leider wieder einfallslos, auch wenn wir in der Oberliga spielen. Zu 80 Prozent hat ja unsere erste Reihe plus Fischhaber im PP gespielt - ich hoffe, man verheizt da so manchen nicht.

    Zu den Torhüterleistungen: Von der Tribüne aus fand ich Steinhauer etwas stärker als Berger. Wenn man die Zusammenfassung sieht, dann relativiert sich das ein bisschen. Bedeutend stärkere Torhüter spielen aber auch nicht in der Oberliga, sondern weiter oben.


    Pelletier tut mir fast ein wenig Leid, er versucht alles, ist viel unterwegs, ihm fehlen aber die Partner in Reihe 3. Gebe Master of Desaster Recht, man hätte Pelletier mit Fischhaber/Schinko testen können. Wenn Ehl und Bassler sowie Jirik (in absehbarer Zeit) zurückkommen, haben wir noch mehr Tiefe und Qualität. Angenommen Kammerer verändert Reihe 1 und 2 nicht. Dann hast du noch eine weitere sehr gute Reihe mit Pelletier-Jirik-Hofbauer...


    Zurück zu gestern:

    Danke an CS für den überragenden Support. Das war eine Derbystimmung vom feinsten!

    Und da ist es mir ehrlich gesagt egal, wie das spielerische Niveau war. Hauptsache Sieg!

  • ....und Rosenheim ohne!

  • Wau, leck is des ein Kindergarten hier. Anstatt das man sich einfach mal freut, das ma das Derby gewonnen hat. Zum schämen wenn man die letzten vier Seiten liest, als Evl Fan. Mehr sag I ned

  • Wau, leck is des ein Kindergarten hier. Anstatt das man sich einfach mal freut, das ma das Derby gewonnen hat. Zum schämen wenn man die letzten vier Seiten liest, als Evl Fan. Mehr sag I ned

    Guten Abend

    Da magst du recht haben .. und da nehm ich mich nicht aus ...

    Aber wenn du nach Hause kommst nach einem Sieg in Rosenheim - und das ist auch für mich noch ein Highlight - und liest dann so einen Müll live vom Spiel , dann kommt mir das kotzen ....hoch lebe das Forum


    Gruß aus la