20. Spieltag EV Landshut - SC Riessersee

  • Dass uns unser miserables PP in dieser Saison noch einiges kosten wird, hatte ich ja erst geschrieben. Daher fast schon Ironie des Schicksals, dass wir im PP heute nicht nur keine Tore schießen, sondern da nun sogar den entscheidenden Gegentreffer kassieren

  • Unterirdisch: Horava, die personifizierte Arroganz.

    Und was Kammerer mit Pelletier treibt grenzt an.....

    Servus


    Naja war heute wohl nicht sein Tag.

    Leider war es heute genau dass Gegenteil vom Rosenheimer Spiel. Da hat jeder für denn anderen gekämpft, und heute waren nur Alleinikows unterwegs.

    Selten habe Ich mich für Spieler gefreut die ein Tor bzw 3 gegen uns machen.

    Einen Silvan Heiss zu ersetzen für einen Nägele oder Esswein das grenzt ja schon an ...........

    Schade Berger mit Tollem Spiel jedoch das erste Gegentor war nicht unhaltbar.


    Gruss

  • top Sedlar , Berger wobei das 1. tor muss er haben

    Flop der Rest …

    Schinko hängt ohne Ehl in der luft ,aber seis ihm verziehen

    Pelle zündet einfach nicht , des wird nix mit dem .

    Is scho krass wie 15 Garmischer in der Ot uns zeigen wo es lang geht .

    Horava wirkte heute überspielt oder Lustlos

    Oberflop kammerer

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Wenn Pelle nicht zündet, dann ist Stähle der totale Rohrkrepierer.

    Oberflop die Affenbande aus Garmisch. Peinlich nur am Provozieren. Sind im Vergleich zu DEL2 Zeiten noch dümmer geworden

    Liegt wohl an der dünnen Luft in den Bergen.

  • Erstes Drittel fast schon ein Klassenunterschied meiner Meinung nach. Da haben wir zu wenig draus gemacht. Ab dem zweiten Drittel Garmisch gleichwertig und mit echten Leadertypen Vollmer und Maurer. 2:2 meiner Meinung nach irregulär, weil der erste Schuss klar an den Helm von Berger geht. Unabhängig davon schlechte Defensivarbeit bei dem Gegentor, da waren drei Leute zu passiv beim zurück arbeiten. Am Ende aber nicht unverdienter Sieg für SCR weil die Rumpftruppe mehr investiert hat und Fiessinger zweimal zum rechten Zeitpunkt das tor verschoben hat...Warum darf Pelletier nicht einen einzigen Penalty schießen?

  • Für die 2656 Zuschauerwar es ein unterhaltsames Spiel mit einem hochspannenden Penaltyschießen.

    Beide Teams hatten abwechselnd ihre Drangphasen. Im ersten Drittel war der EVL mehr am Zug, lag aber nach einem Tor von Trinkberger nur 1:0 vorn. Nach dem Ausgleich der Gäste Anfangs des Mittelabschnitts nach einer kurzen SCR-Drangperiode (wobei Berger diesen Distanzschuss halten muss) kam Garmisch immer besser ins Spiel. Nach dem 2:1 durch Pelletier aus kürzester Distanz nach tollem Zuspiel war man selbst wieder mehr am Drücker. Im letzten Drittel hatte man die Sache eigentlich gut im Griff und es schien so dass man sich den Dreier sichern kann. Bis man sich in eigener Überzahl den überraschenden und völlig überflüssigen Ausgleich einfing, bei dem alle 6 Mann auf unserer Seite kräftig Schützenhilfe leisteten. Zudem schien mir hier 1. eine hauchdünne Abseitssituation vorgelegen zu haben und 2. bekam Berger den Puck direkt vor dem Tor meinem Eindruck nach an den Kopf. Nach dem Ausgleich war Riessersee psychisch wieder obenauf, wollte noch mehr - und traf Gott sei Dank nur den Außenpfosten.

    Auch in der Overtime waren die Gäste dem 3. Tor näher. Im Penaltyschießen das übliche Prozedere. Berger mit etlichen tollen Reaktionen, aber was hilft´s wenn der Gegner trotzdem ein Mal mehr trifft......

  • Pelletier mMn mit gutem Spiel. Genauso Sedlar.

    Trinkberger auch heute sehr auffällig, nicht nur wegen dem Tor.

    Berger hat uns heute lange im Spiel gehalten. Erstes Tor war haltbar, aber im laufe des Spiels hat er das mehr als wieder gutgemacht.

    Völlig unverständlich wie man das letzte Drittel so verschenken kann. Ebenso die Auswahl der Penaltyschützen ein Rätsel. Ich will Schinko nicht schlecht reden, weil er wirklich gut spielt, aber Momentan vergibt er 100%-Chancen und dann darf er 2 Penaltys schiessen? Genauso bei anderen Schützen die sonst mit nicht mal einen einfachen Pass spielen können und dann dürfen die beim Penaltyschiessen ran während Pelletier zuschauen muss.

  • Und was Kammerer mit Pelletier treibt grenzt an.....

    Der wollte schießen, macht sogar heute sein Tor, darf aber nicht... ich versteh das auch nicht.


    Stähle heute übrigens wieder mit 2 100%igen Chancen, die er kläglichst vergeben hat.

    Schade, iwie schaffen wir es nich mal ein Momentum zu unseren Gunsten zu nutzen, gegen eine Mannschaft die mit 14 Spielern kommt... und in der OT waren wir stehend K.O.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Für die 2656 Zuschauerwar es ein unterhaltsames Spiel mit einem hochspannenden Penaltyschießen.

    Beide Teams hatten abwechselnd ihre Drangphasen. Im ersten Drittel war der EVL mehr am Zug, lag aber nach einem Tor von Trinkberger nur 1:0 vorn. Nach dem Ausgleich der Gäste Anfangs des Mittelabschnitts nach einer kurzen SCR-Drangperiode (wobei Berger diesen Distanzschuss halten muss) kam Garmisch immer besser ins Spiel. Nach dem 2:1 durch Pelletier aus kürzester Distanz nach tollem Zuspiel war man selbst wieder mehr am Drücker. Im letzten Drittel hatte man die Sache eigentlich gut im Griff und es schien so dass man sich den Dreier sichern kann. Bis man sich in eigener Überzahl den überraschenden und völlig überflüssigen Ausgleich einfing, bei dem alle 6 Mann auf unserer Seite kräftig Schützenhilfe leisteten. Zudem schien mir hier 1. eine hauchdünne Abseitssituation vorgelegen zu haben und 2. bekam Berger den Puck direkt vor dem Tor meinem Eindruck nach an den Kopf. Nach dem Ausgleich war Riessersee psychisch wieder obenauf, wollte noch mehr - und traf Gott sei Dank nur den Außenpfosten.

    Auch in der Overtime waren die Gäste dem 3. Tor näher. Im Penaltyschießen das übliche Prozedere. Berger mit etlichen tollen Reaktionen, aber was hilft´s wenn der Gegner trotzdem ein Mal mehr trifft......


    Wenn Pelle nicht zündet, dann ist Stähle der totale Rohrkrepierer.

    Oberflop die Affenbande aus Garmisch. Peinlich nur am Provozieren. Sind im Vergleich zu DEL2 Zeiten noch dümmer geworden

    Liegt wohl an der dünnen Luft in den Bergen.

    Den beiden Beiträgen ist wenig hinzuzufügen, den ersten muss Berger haben, den Rest versteh ich nicht als Bashing oder dergleichen, er hielt bislang gut, auch heut phasenweise, aber Rosenheim war halt nix, darf man schon mal festhalten, deshalb hebt doch auch keiner, so sehe ich das jedenfalls nicht, Steinhauer (vor allem ihn) oder Linda auf nen Thron. Letzterer wäre oder ist ein sehr guter, konstanter Oberliga-Goalie, das stand doch von denjenigen im Raum, nicht mehr oder weniger. Junge Goalies haben halt oft Konstanz-Probleme, siehe auch Herden.


    Bei den Garmischern Master geb ich dir total Recht, was da am Ende in die Halle kam, erinnerte fast an den Auftritt der Weidner letztes Jahr. So was bescheuertes hab ich bei denen auch nicht in Erinnerung.


    Bei Pelletier seh ich es auch so, wie du, das war nicht schlecht heut, er traf kämpfte und rackerte wie immer, aber was haben denn hier manche mit Stähle?! Peinliche Alibi-Verpflichtung, der keine Zweikämpfe gewinnt. Also sorry, man kann es auch arg übertreiben. Das war sein sehr guter Pass, übrigens auf Pelletier. Spielerischist das auch sonst nicht schlecht, zum Thema Chancentod ihn allein rauszupicken, ist doch auch ein Grampf. Gegen Rosenheim reagierte Steinhauer einmal wirklich sehr gut, heut war auch EINE Chance dabei, die gekonnt entschärft wurde. Ein Schinko, wenn man schon einen unbedingt beim Namem nennen will, vergibt derzeit ganz andere Dinger mit viel Zeit und Platz. Ist doch doch allerdings unsinnig sich da immer einen rauszusuchen, das ist generell ein Problem. Da braucht man nicht mit jung und alt daherkommen, der ein Muss, der andere nicht, wie ein Rentner spielte er jedenfalls nicht.


    DiLemma hat es gut zusammengefasst, für mich waren die zwei Adventsgeschenke unnötig, wie ein Kropf, aber sinnbildlich der auch aus meiner Sicht fragwürdige Treffer in Überzahl und wir und Penalties, sind ein Widerspruch.


    Horava nach einem Spiel so zu kritisieren, im anderen Thread meinte einer noch nach der Pause traf er nicht mehr, wohl Memmingen vergessen oder zu fragen, wo er gegen Rosenheim war trotz vier Assists, hat was interessantes. Sein bestes Spiel hatte er heut aber sicher nicht. Lassen wir mal den Pelletier Vergleich vom Output und seiner Rolle (reihenunabhängig), aber für die Oberliga ist das ein AL, wie man ihn sich nur wünschen kann von den Voraussetzungen her. Bei anderen hätte man nicht mal über Reihen nachgedacht, ob es daran liegt, weil ein AL ja jede Reihe besser machen muss/soll. Rackern und Willen können/sollten auch andere, Zahlen müssen doch her, aber gut, auch wenn man hier zweierlei Maß anlegt, bei dem einen ist es stets Pech, bei anderen Unvermögen. Ich bin an sich auch von Pelletier überzeugt, weil er das Können an sich hat. Nur Chancen hatte auch er schon genug.


    Insgesamt für mich ein ärgerlicher Abend. Nicht, weil wir so schlecht waren, aber es nicht unnötig über die Zeit brachten.

    5 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Also beim ersten Penalty war Schinko viel näher dran wie die anderen. War halt am roten Eisen.


    Beim 2. Gegentor war an Kopfschuss gegen Berger. Aber wieso das Tor nicht gelten sollte verstehe ich da jetzt nicht.

    Ich denke das wurde doch vor vielen Jahren geändert, dass nach einem Helmtreffer das Spiel abgepfiffen werden muss. Oder täusche ich mich da jetzt?

  • Also beim ersten Penalty war Schinko viel näher dran wie die anderen. War halt am roten Eisen.


    Beim 2. Gegentor war an Kopfschuss gegen Berger. Aber wieso das Tor nicht gelten sollte verstehe ich da jetzt nicht.

    Ich denke das wurde doch vor vielen Jahren geändert, dass nach einem Helmtreffer das Spiel abgepfiffen werden muss. Oder täusche ich mich da jetzt?

    Das mit den Penalty-Schießen ist doch ein Dauerbrenner die letzten Jahre, da hofft doch jeder im Stadion, dass es dazu nicht kommt. Ich kann mich nur an einen Auswärtssieg in Dresden durch Trew auf Anhieb erinnern. Zu den Schützen. Ich denke da wird sich jeder Coach sein Bild machen, wer da wie agiert im Training etc. oder sich das zutraut. Funktioniert im Sinne der richtigen Schützen hat es komischerweise bislang seit langem bei keinem Trainer. Ich bin ja schon um die Umstellung auf 3 gegen 3 froh.

  • Das mit den Penalty-Schießen ist doch ein Dauerbrenner die letzten Jahre, da hofft doch jeder im Stadion, dass es dazu nicht kommt. Ich kann mich nur an einen Auswärtssieg in Dresden durch Trew auf Anhieb erinnern.

    recht viel mehr gibts auch ned zu erinnern weil wir seitdem (März 2015) nur ein einziges Penaltyschießen gewonnen haben.

    Schon richtig bitter irgendwie.

  • 2 absolut verschenkte Punkte gegen 15 Garmischer..


    Was mir bei der ganzen Sache (neben dem beschissenen PP) besonders sauer aufstößt ist das Thema Pelletier.. Er ist brutal scheiße in die Saison gestartet, aber hat weiter und weiter gearbeitet und sich durchgebissen (Sinnbildlich das Tor in Garmisch). Und zum dank darf er weiter in der dritten Reihe mit Sedlar und Stähle rumfahren... Der Verein (Trainer) hat sich erst entschieden den Spieler zu verpflichten und nach dem schlechten Start auch scheinbar dazu entschieden ihn zu behalten... ja fix dann muss ich auch Schritt für Schritt schauen, dass ich den Typen wieder an seine Leistungsobergrenze bringe und ihm Selbstvertrauen/Vertrauen zurück gebe, denn das er es kann, sollte ja unbestritten sein.. und wie mach ich das?!?!? genau.. ihm keinen Penalty schießen lassen, ihn in eine Reihe stecken, wo es jeder schwer hat... usw. :bash: Er hat Schritte nach vorne gemacht und punktet in dieser Reihe mittlerweile sogar regelmäßig, etz sollte auch der verantwortliche am Eis nen Schritt nach vorne machen...

    Außer sie wollen ihn weiter so a bissl mitlaufen lassen und warten nur ab, bis sich was anderes findet.. das kann ich mir aber ned vorstellen!


    Ähm ja und was Stimmung angeht... :/ Bin ja echt froh das die CS wieder da ist und das wieder was geht! Aber alleine können die es auch nicht reißen.. War vor einer Woche in Mannheim, riesen Schüssel, gute Fanszene aber halt 98 Prozent Popcorn fressende Zuschauer, also gleich Null Stimmung.

    Bei uns wäre das Stadion brutal für Stimmung, Fanszene für die größe auch richtig gut, aber gestern 90 Prozent völlig unmotiviert was die Stimmung angeht.

    Etz is die Frage.. entweder Popcorn verkaufen, oder doch wieder aus dem, die machen des schon, ich schau mir gemütlich Eishockey Modus rauskommen.


    Sry war etz etwas provokant, aber gestern war echt schwach,,, ||

  • Riessersee hat nicht unverdient gewonnen. Sie waren gestern taktisch cleverer, spritziger und auch körperlich präsenter, obwohl sie mit 5 Verteidiger und 9 Stürmer gespielt haben...Unsere wirkten am Ende platt.


    Im Laufe des Spiels konnten wir wegen Garmisch's aggressives Forechecking gar nicht mehr geordnet von hinten aufbauen. Scheibe nur noch über die Bande raus in die neutrale Zone. Unsere Gäste hingegen hatten oft leichtes Spiel in unser Drittel zu kommen. Guter Matchplan von Söderholm...


    Unser PP leider wie gewohnt ausbaufähig. Hier würde ich mal gewisse Reize setzen. Horava, Fischhaber, Schmidpeter, Forster und Ostwald spielen ja 3/4 der Überzahleiszeit. Dass irgendwann die Kraft/die Konzentration fehlt ist auch klar.


    Beim Penaltyschießen hatte zumindest ich das Gefühl, Kammerer lässt nur seine "Lieblinge" schießen.


    3 Punkte nach dem Wochenende sind in Ordnung. Um gegen Top-Teams zu gewinnen, brauchst auch Top-Leistungen...


    Zum 2. Gegentor:

    Es ist Ermessenssache des Schiedsrichters, wann er bei einem Helmtreffer abpfeift. Das wurde vor 1-2 Jahren (??) geändert. Besteht weiterhin die Torchance, pfeift mittlerweile fast kein Schiri mehr ab.