20. Spieltag EV Landshut - SC Riessersee

  • Naja bei dem gehaue und Anti Eishockey ab der 15. min springt halt kein Funke über . die ersten 10 min. war ja die Stimmung net schlecht .

    Ansonsten würde ich gerne von den Pelle likern wissen wer ihm ein vertragsangebot für nächste Saison machen würde ???

    Freilich kämpft er , aber des Tor gestern hätt sogar da Stähle gemacht . Traumvorarbeit von Sedlar.

    Für eine Al position in der Ol is das einfach zu wenig .

    Was halt noch dazu kommt diese unerträgliche PP Aufstellung jeder is irgendwo keiner stellenweise vorm Tor dann blind in die mitte Spielen oder hoch zu Horava und Ostwald die dann völlig falsch stehend zum Puck oder Tor auf dieses schiesen , i kanns nimma anschauen dieses gehaue . Und bei der Pk spricht der Tölzer von einem Starken Torwart bla bla bla

    Augen auf AK

    Diese maustoten Bergaffen so zurück kommen lassen , spätestens wo der Vollmer 2 mal hintereinander die 2 min. nimmt , schicke ich die mit 3 oder 4-1 nach Hause als Spitzen Team , aber ein solches sind wir nicht

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • In solchen Spielen wie gestern, wäre es halt schon von Vorteil, wenn man


    a einen Torhüter hätte, der mehr Ruhe und Sicherheit ausstrahlt

    b ein erfolgreicheres Überzahlspiel aufziehen könnte und nicht zum xten mal ein Shorthander kassiert


    Was mich persönlich sehr bedenklich stimmt ist die Tatsache, dass unsere Mannschaft, obwohl wir

    mit 4 Reihen gespielt haben, Ende des 3. Drittels und vor allem in der OT kräftemäßig nichts mehr zu bieten hatte, im Gegenteil, GAP beherrschte weitgehend das Geschehen.

  • In solchen Spielen wie gestern, wäre es halt schon von Vorteil, wenn man


    a einen Torhüter hätte, der mehr Ruhe und Sicherheit ausstrahlt

    Geb ich dir grundsätzlich recht aber jetzt bitte nicht wieder das Gejammer um Linda neu entfachen...


    By the way: Der Oberligaübertorwart hat in zwei Spielen in Herne 10 Buden kassiert. Darunter gestern 4 gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht des Nordens... hmm :/

  • Geb ich dir grundsätzlich recht aber jetzt bitte nicht wieder das Gejammer um Linda neu entfachen...


    By the way: Der Oberligaübertorwart hat in zwei Spielen in Herne 10 Buden kassiert. Darunter gestern 4 gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht des Nordens... hmm :/

    Lustig, wenn einer das entfacht, bist es ja Du - ich hab kein Wort zu Linda geschrieben :)

  • Bei mir bitte ned falsch verstehen, er wird sicher nie ein Gajo werden und ich würde ihn auch nicht weiterverpflichten.. aber wir haben ihn aktuell im Kader und der Verein hat sich (aus welchen Gründen immer) nicht von ihm getrennt!

    Also muss man doch versuchen das beste aus ihm raus zu holen, damit er das Team noch mehr verstärken kann,, und da sehe ich wie beschrieben keine Ansätze.

  • Unabhängig einmal von einem sehr guten Oberliga-Goalie, der hier auf zwei Spiele reduziert wird, aber über Saisonen hinweg genau das konstant bewiesen hat bzw. nach dem hier schon mal einhellig gelechzt wurde oder Pelletier, wo ich beide Seiten verstehe. Ich hätte ihn auch schießen lassen, aber sein wir mal ehrlich, wir sehen die Trainings nicht, kennen die Einstellungen der Spieler nicht oder wer sich das zutraut bzw. das ausstrahlt; das ist seit 2015 ein Thema, wo vermeintlich fähige Schützen bei uns das Penalty regelmäßig vergeigen, über viele Trainer hinweg. Wer hätte denn gedacht, dass ein Heiß zum Penalty-Vollstrecker wird? Du kannst auf der einen Seite die Erfahrung erwähnen als Argument, andererseits die Unbekümmertheit der Jungen. Fakt ist: Es klappt nicht und das schon sehr lange.


    Zur Stimmung. Fand ich auch etwas müde, waren wahrscheinlich auch viele fertig vom Freitag. Ich habe im M-Block krank jedenfalls noch einmal alles gegeben, slowakischer Halstabletten sei Dank^^;). Dafür zoll ich heute Tribut;).

  • Unabhängig einmal von einem sehr guten Oberliga-Goalie, der hier auf zwei Spiele reduziert wird, aber über Saisonen hinweg genau das konstant bewiesen hat

    ...ich gehe davon aus, Du meinst hier Linda und nicht Berger.


    Das Duo Linda / Berger wäre kurz- und mittelfristig tatsächlich das perfekte Duo gewesen, mit dem man auch einen aussichtsreichen Anlauf für einen DEL2 Aufstieg starten kann. Zumindest ab nächster Saison, denn die aktuelle Mannschaft hat mEn. viel zu viele offene Baustellen, die unter der Saison nicht mehr geflickt werden können.


    Ich wünschte mir, man würde von Vereinsseite hier auch einmal über die aktuelle Saison hinaus blicken.


    Möglicherweise stand in cause Linda auch wieder einmal die bekannte Landshuter Vetternwirtschaft im Wege....ich weiß es nicht.


    Generell fehlt mir beim EVL ein wenige das Feingefühl, was die Mannschaft noch braucht, bzw. wo der Schuh drückt um eine wirkliche Spitzenmannschaft werden zu können.


    Das fängt mit der elendigen Mittelstürmerposition an und setzt sich bezüglich der Torhüterposition fort.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Grüß Gott,


    Labercannibale:

    Willst du es nicht verstehen?

    Den meisten, wie du es nennst "Pelle likern" gehts darum den Spieler Pelletier in einer anderen Reihe oder mit anderen Mitspielern auszuprobieren.

    Dann und erst dann wird man die Qualität eines Pelletier sehen oder auch nicht.

    Und dann und erst dann kann man sich ein Bild für die Zukunft machen.

    Und wieso nicht mal Horava und Pelletier in der Verlängerung bringen?

    Bei drei Spielern auf dem Eis gibt es keine Center oder Aussen mehr, da gibt es nur gute und schnelle Skater und technisch versierte Spieler.


    Und noch was:

    Sollte es wirklich so sein, wie hier geschrieben, dass es sogenannte Lieblinge bei Herrn Kammerer gibt (Stichwort: Penaltyschießen), ja dann Gute Nacht.

    Vielleicht können hier die „Insider“ etwas dazu beitragen?


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

  • Unabhängig einmal von einem sehr guten Oberliga-Goalie, der hier auf zwei Spiele reduziert wird, aber über Saisonen hinweg genau das konstant bewiesen hat bzw. nach dem hier schon mal einhellig gelechzt wurde

    guten Tag


    Wir reden aber schon vom dem


    https://www.eliteprospects.com/player/22101/bjorn-linda

    der irgendwo in dinslaken, Waldkraiburg, Neuwied mal im Tor gestanden hat , wahrlich bei Größen in Oberliga Eishockey ...


    Nur wenn wir hier schon über einen Torwart reden, der ein garant für einen Aufstieg sein soll , dann muss man den Geldbeutel aufmachen und Nach Straubing oder Dresden fahren, so ein Kaliber holen und nicht einen Linda , der unbestritten ein guter Torwart ist, aber bestimmt nicht der, den hier viele als Franchise Goalie sehen ...


    Gruß aus la


    emma denen vergeht grad die Lust bei soviel zu lesenden Sachen ... über irgendwelche angeblichen Oberligengrössen ..

  • Nur wenn wir hier schon über einen Torwart reden, der ein garant für einen Aufstieg sein soll , dann muss man den Geldbeutel aufmachen und Nach Straubing oder Dresden fahren, so ein Kaliber holen

    ...da bin ich ganz bei Dir.

    Gleichwohl fehlt mir der Glaube daran.

    Daher bleibe ich bei meiner Meinung, dass man kurz- und mittelfristig auf das Duo Linda / Berger hätte setzen sollen.

    Im Übrigen tummeln sich gerade bei Dresden so einige Spieler, die man im Auge behalten könnte, sollte man das Thema "Aufstieg" tatsächlich in naher Zukunft angehen wollen.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Moin moin.

    Also ich weiß nicht was ihr alle immer habt.

    Wir haben am Wochenende 3 Punkte gegen Teams geholt die vor uns in der Tabelle liegen.

    Wir haben immer noch die beste Verteidigung der Liga.

    Hinterher ist jeder schlauer - hätte / wäre / könnte / müsste...

    Wir müssen den Linda holen - wieso, Berger spielt ne Bombensaison, warum ihm einen anderen vor die Nase setzen.?

    Horava spielt lustlos und der Trainer stellt nen Schmarrn auf - wieso weil sie nicht gewinnen wollen?


    Wie haben verloren, dann waren die anderen halt besser.

    Findet euch damit ab, das wir nicht jedes Spiel gewinnen und hört auf nach jeder Niederlage die Spieler schlecht zu reden.

  • Ich find wir haben zu viel Potenzial in der Mannschaft und im gesamten Club, als das wir uns mit dem “Titel“ beste Abwehr schmücken müssen bzw könnten.

    Es läuft doch nicht wirklich rund.

    Verletzte hin oder her.

    Und damit meine ich nicht mal gestern.

    Schaut euch die Ergebnisse von Garmisch an. Alles enge Kisten.

    Was mich wurmt sind die Ergebnisse gegen die vermeintlich Kleinen wie z.B. Lindau, Höchstadt,.....

    Verschenkte Punkte. Wennst die holst bist zweiter.

  • Unterm Strich nach dem Wochenende wieder Punkte auf Platz eins und zwei verloren.

    Und wir spielen hald jetzt seit 3 ½ Jahren in dieser mit Verlaub großteils Dorfliga mit Möglichkeiten nach denen sich bis auf Ro und Rgb alle die Finger ablecken und dafür kommt mMn zu wenig rum. Ich war keiner von denen die damals 2015 gesagt haben wird werden/ müssen sofort wieder hochgehen aber langsam braucht man mal nen Plan den man kontinuierlich verfolgt ala Deg die letzten Jahre oder wie es jetzt bei Rgb den Eindruck macht von außen.

    Ja wir haben statistisch ne super Abwehr - und was bringt‘s dir wenn du jetzt wieder 11 Punkte hinter eins und zwei bist? Nette Auswärtsfahrt nach Holland und das war‘s dann wieder.

    Unser Anspruch sollte zumindest sein mit Ro und Rgb auf Augenhöhe mitzuspielen - ob man dann knapp Erster, Zweiter oder Dritter wird hängt von vielem ab und ist nicht planbar.


    Und zu Berger: dass in seinem Alter Top und Flop eng beeinander liegen ist doch klar und absolut normal. Nur was wäre das Beste für ihn und den EVL? Ein erfahrener Torhüter bei dem er sich noch das eine oder andere abschauen kann für seine Entwicklung und der ihm grade den Druck nimmt die alleinige Nr1 beim „großen EVL“ zu sein. Und leider ist Maxi das einfach nicht. Und nein, ne Bombensaison ist für mich was anderes.


    Und davon jedes Spiel zu gewinnen redet ja niemand aber wenn ich mir einige Spielverläufe diese Saison wieder so anschau verschenken wir unnötig Punkte und das nicht selten.

    Und Garmisch war gestern vieles aber nicht besser wenn wir sie nicht wieder freundlich eingeladen hätten ob sie Punkte mitnehmen wollen. Bis auf Heiß und seine Penaltys.


    Und: kann sich BITTE ENDLICH mal jmd um das Tor vorm Gästeblock kümmern!? Des muss man doch hinkriegen dass des nicht ständig rausgeht

    Ein Leben lang EVL

  • Bei aller Enttäuschung und ich wars gestern auch sollte man nun dennoch nicht alles schlecht reden.

    Das Spiel in Rosenheim am Freitag hat eine Menge Kraft gekostet. Wir haben ohne Jirik, Abstreiter, Ehl und Baßler gespielt und auch ein Hofbauer ist allerhöchstens bei 50-60 Prozent seines Leistungsvermögens nach der langen Verletzung. Dazu fielen ab dem ersten Drittel noch Alt und Leon Abstreiter verletzt aus und dennoch haben die Jungs alles gegeben und einen 1:3 und 2:4 Rückstand noch in einen Auswärtssieg beim Erzrivalen gedreht, der mit VOLLEM KADER gespielt hat. Doch schon da hatten einige nichts besseres zu tun als nur das Negative zu sehen.


    Gestern hat man es versäumt nach 15 Minuten 3:0 oder 4:0 zu führen und dann wäre die Sache gegessen gewesen. So verliert man halt wieder nach Penaltyschießen.


    Dennoch hat man seit der Pause in jedem

    Spiel gepunktet und mit Rosenheim, Peiting, Garmisch, Selb und Memmingen waren es fast nur starke Gegner. Jetzt kommen die vermutlich leichteren und ich hoffe dawird satt gepunktet!

  • Also sorry.. aber Pelletier hat seit der Deutschlandcup-Pause 5 Tore und 3 Assists gemacht, 8 Punkte in 6 Spielen! Gegen u.a. Rosenheim, Garmisch, Peiting, Selb. In der 3. Reihe mit Stähle, der (wie inzwischen etliche hier angemerkt haben) pro Spiel 2-3 Hundertprozentige vergibt.. wer legt ihm die eigentlich auf???? Wieviel Punkte hätte Pelletier, wenn Stähle nur eine Chance davon pro Spiel macht? Und mit Sedlar, der meines Wissens nach in den vergangenen Jahren nie so gescort hat, wie jetzt! Warum wohl?

    Pelletier macht seine Nebenmänner besser und punktet inzwischen selbst regelmäßig! Und das in dieser Reihe!! Es ist unfassbar, wie man hier schreiben kann, das wird nix mit dem.

  • Berger würde ich wünschen, dass man ihn verlängert und nächstes Jahr einen erfahrenen #1 Goalie holt (ob man Birdy bezahlen kann oder überhaupt in die OLS bekommt wenn er die Chance bekäme #1 in der DEL2 zu werden?!?) in dessen Windschatten er sich den nötigen Feinschliff holen kann: Tricks abschauen ohne den aktuellen Druck, sein Anzahl Spiele bekommen und den nächsten Schritt machen.


    Zu Pelletier: Der wird kein Gajovsky mehr, das sehe ich auch so. Aber der Trend geht seit der Pause bei ihm sowas von klar nach oben, und das ohne dass man ihm Topleute zur Seite stellte. Ich hoffe und denke, wenn 1-2 Verletzte wieder da sind und er noch bessere Nebenleute bekommt (wobei mir Sedlar heuer und v.a. die letzten Spiele wirklich gut gefällt!) wird er am Ende doch seinen Teil zum Erfolg des Teams beitragen trotz langer Anlaufzeit. Dass das Spiel in Rosenheim und v.a. die Aufholjagd am Ende Kraft gekostet hat sollte klar sein, das hat man v.a. in der Verlängerung gut gesehen - wobei Garmisch auch nicht spielfrei hatte. Bei Garmisch muss man aber auch sehen, welcher medizinische bzw. Fitness-Aufwand da auf Kosten der Brause im Hintergrund betrieben wird, das könnte sich kein anderer Oberligist leisten.


    Einen Punkt mehr hätte ich mir dieses Wochenende zwar auch noch gewünscht, aber die Ausbeute seit der Pause in Realtion zu den Gegnern ist doch recht ansehnlich finde ich. Noch kein Grund zur Euphorie aber auch kein Grund zur Panik. Der Rückstand von vor der Pause ist halt recht groß und wird nicht leicht aufzuholen sein. Wenn wir so weitermachen haben wir aber dennoch die Chance dazu. Vorwärts EVL!

  • guten Tag


    Hier wird ja teilweise so getan, als ob Garmisch Fallobst und so Art Laufkundschaft ist, wo man die Punkte einfach so bekommt


    Für mich waren die gestern bestens organisiert und vor allem das laufstärkste Team , was ich die letzen Jahre am Gutenbergweg gesehen habe ...


    Gruß aus la

  • Also sorry.. aber Pelletier hat seit der Deutschlandcup-Pause 5 Tore und 3 Assists gemacht, 8 Punkte in 6 Spielen! Gegen u.a. Rosenheim, Garmisch, Peiting, Selb. In der 3. Reihe mit Stähle, der (wie inzwischen etliche hier angemerkt haben) pro Spiel 2-3 Hundertprozentige vergibt.. wer legt ihm die eigentlich auf???? Wieviel Punkte hätte Pelletier, wenn Stähle nur eine Chance davon pro Spiel macht? Und mit Sedlar, der meines Wissens nach in den vergangenen Jahren nie so gescort hat, wie jetzt! Warum wohl?

    Pelletier macht seine Nebenmänner besser und punktet inzwischen selbst regelmäßig! Und das in dieser Reihe!! Es ist unfassbar, wie man hier schreiben kann, das wird nix mit dem.

    Dafür würde ich dir gerne 72 x :thumbup: geben.

  • Nächstes Wochenende wird man sehen ob wir gegen die vermeintlich leichteren Gegner alle Punkte holen. Die Erfahrungen der letzten Jahre bzw. der aktuellen Saison zeigen was anderes.


    Master of Desaster

    Dass alles besser wird wenn die verletzten wieder kommen würde ich nicht beschwören. Siehe letzte Saison... mal ganz davon abgesehen werden Abstreiter u. Jirik noch lange brauchen, bis sie wieder ohne Vorsicht, mit Fitness u. Spielpraxis auf dem Eis unterwegs sind. Für Hofi gilt übrigens das selbe.


    Und was man bei all der Diskussion nicht vergessen sollte:

    Wir sind 5ter, mit 11 Punkten Rückstand auf Platz 1 u. 2, da braucht man nix schönreden...

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!