21. Spieltag EHC Waldkraiburg - EV Landshut

  • Täuschen ist schön :saint:. Und am Sonntag die nächsten drei Punkte!


    Am Rande: 830 Zuschauer in WKB gegen LA. Gehen da langsam die Lichter aus?

    Wovon die Hälfte aus Landshut war.;)

    1. Drittel :thumbup:

    2. Drittel :facepalm:

    Letztes Drittel ging so.

    Positiv: Die Jungen. Vor allem Zimmermann. Klasse Leistung.

    Wenn da Engl am Anfang ned gleich 2-3 gute Safe's macht....

    Ich mag gar nicht dran denken.

    3 Punkte. Mund abwischen. Weiter geht's.


    Was mir mehr sorgen macht ist das unsere #37 nach seinem Tor “humpelnd“ vom Eis ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Miche ()

  • Täuschen ist schön :saint:. Und am Sonntag die nächsten drei Punkte!


    Am Rande: 830 Zuschauer in WKB gegen LA. Gehen da langsam die Lichter aus?

    Dieses Mal waren auch von unserer Seite nicht ganz so viel dabei, aber atmosphärisch ein Heimspiel und ich glaub fast nicht numerisch unwesentlich weniger, als die Waldkraiburger. Die Haupttribüne sah schon mau aus. Da spürt man schon die Resignation.


    Bis auf ein paar Angriffe zu Beginn, Waldkraiburg hat ja oft keine ersten schlechten Drittel, spielte man auch wie ein Top-Team gegen ein Kellerkind agieren sollte, unsere Jungen erstklassig :thumbup:. Etwas Chancentod war schon auch dabei, aber insgesamt souverän und sogar mal jemand vor dem Tor, der die Dinger richtig abfälscht. Siehe Schuss Kronthaler. Da konnte kam man sehr zufrieden sein. Waldkraiburg dann schon bissig vor Frust, aber jetzt nicht dreckig. Sogar ein Powerplay klappte mal, wenn auch mit 0:01 auf der Uhr;).


    Nach dem Gegentor war man allgemein wie gelähmt, Fehlpässe, Gegner unnötig reanimiert, jedes Powerplay fast wieder eher ne Strafe. Da waren wir in der Unterzahl nahezu gefährlicher. Klingt jetzt vielleicht dramatischer, als es war, aber hier muss sich wirklich noch was entwickeln, wenn man mehr will. Das ist zu statisch, langsam und blutleer. Spreche da jetzt niemand Einsatz ab, aber das Gegentor, wir haben es schon anders erlebt, drehte alle guten Ansätze davor. Übrigens war das ein schnell und sauber ausgeführtes Überzahlspiel. Englbrecht traf da keine Schuld. Aus meiner Sicht, es kann auch täuschen, lass mich da gerne aufklären, war das 4-2 allerdings ein Ei von ihm.


    Ich hatte aber trotzdem nie den Eindruck, gerade dann wieder im letzten Drittel hat man sich gefangen, dass wir heut ein altes Waldkraiburg-Syndrom erleiden, verdient war es jedenfalls zweifelsfrei. Das war halt nach Stärkephasen vor allem im ersten Drittel unsererseits von beiden Seiten teilweise wenig, aber wir hatten unsere Chancen, wobei da wieder eben der Chancentod auftrat. Allerdings und das ist für mich das Wichtigste zählt, dass wir die ersten drei Pflicht-Punkte des Wochenendes dann doch recht früh klarmachten. Das zweite Drittel war halt ärgerlich, weil es uns durch das Gegentor unnötig lähmte und sehr gute Ansätze bzw. ein davor souveränes Konzept förmlich tötete.

    2 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • 3 Punkte geholt, passt, weil mehr geht nicht!


    Waldkraiburg ist allerdings meiner Meinung nicht Oberligatauglich. Von bisher möglichen 63 Punkten haben sie 9 geholt. Sogar Schönheide war damals besser. Ich verstehe das sich da Resignation breit macht. Nicht mal 1.000 Zuschauer gegen uns wo bestimmt 200-300 Landshuter dabei waren ist schon deprimierend irgendwie.

  • Ohne Wenn und Aber müssen dieses Wochenende 6 Punkte her. Das packen wir auch, wenn wir alle Einsatz zeigen und den Arsch hochbekommen:thumbup:!

    Guten Abend


    Ohne wenn und aber ein like für nur zwei Sätze ....:)


    Gruß aus la

  • Guten Abend


    Ohne wenn und aber ein like für nur zwei Sätze ....:)


    Gruß aus la

    Toll:thumbup:! Es leben die One-Liner:), da kriegt man sogar Likes dafür:pfeif:. Rhetorik ist so ein herrliches Thema, aber das sprengt den Rahmen...