• Gestern Abend wurde auf dem "1. Virtuellen Deggendorfer Fanstammtisch" dem EV Landshut für die "sehr gute Zusammenarbeit" (Originalton: Artur Frank) gedankt!!! Zusätzlich wurde auch die sehr gute Arbeit im Deggendorfer Tor durch Kristian Hufsky, und die Einsätze von Fabian Belendir und Daniel Schröpfer gewürdigt.

    :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von iceman70 ()

  • Vielleicht war mein Satz etwas unverständlich oder umständlich geschrieben.

    Ostwald wurde als positiver Wechsel beschrieben, und der Gollenbeck wurde gar nicht erwähnt (weder schlecht, noch gut), wegen


    https://www.dsc-eishockey.de/2…gs-und-spielbetrieb-frei/


    Da sagte die Deggendorfer Vorstandschaft in einer alten Stellungnahme, dass sie sich zu den Vorfällen bezüglich einzelner Spieler nicht äußern, und damit die betreffenden Spieler nicht an den Pranger stellen wird, was ich sehr charakterstark finde.

  • Vorbereitung hat generell nicht viel aussagekraft. Schall und Rauch. Ab Freitag zählt es. In der Vorbereitung gibt doch kein Team Vollgas.

    Der Aussage steht der gestrige Spielabbruch DSC gegen Leipzig entgegen. Die haben sich wohl gegenseitig krankenhausreif gecheckt.

  • Ich persönlich glaube aber auch das Rosenheim am Ende auf keinem Abstiegsplatz stehen wird.

    Nein das glaube ich auch nicht. Aber das deren Kader deutlich besser ist als unserer, wie es manche User hier in den letzten Wochen gesagt haben, glaube ich eben auch nicht...


    Der Aussage steht der gestrige Spielabbruch DSC gegen Leipzig entgegen. Die haben sich wohl gegenseitig krankenhausreif gecheckt.

    Das ist schon krass. Vor allem weil Deggendorf offenbar mit der Härte begonnen hat und dann wie die Heulsusen nicht mehr weiter machen wollten…

    Unverständlich in der Vorbereitung… Wären beide Teams in der gleichen Oberliga könnte ich es ja sogar noch verstehen, aber so finde ich sowas total unverständlich...

  • Nein das glaube ich auch nicht. Aber das deren Kader deutlich besser ist als unserer, wie es manche User hier in den letzten Wochen gesagt haben, glaube ich eben auch nicht..


    Das ist schon krass. Vor allem weil Deggendorf offenbar mit der Härte begonnen hat und dann wie die Heulsusen nicht mehr weiter machen wollten…

    Unverständlich in der Vorbereitung… Wären beide Teams in der gleichen Oberliga könnte ich es ja sogar noch verstehen, aber so finde ich sowas total unverständlich...


    Zum ersten Teil bzgl. Rosenheim gebe ich dir recht!


    Der zweite Teil bzgl. Deggendorf ist absoluter Blödsinn!


    1. "...offenbar mit der Härte begonnen...":

    „Bereits nach dem ersten Drittel hatten die Deggendorfer Verantwortlichen die Schiedsrichter gebeten, das überharte Einsteigen der Leipziger Icefighters zu unterbinden, was ihnen offenbar nicht gelang“

    2. "Heulsusen": Ich möchte dich mal als Trainer oder Verantwortlichen erleben! Würdest du dein Team nicht schützen???

    3. "Wären beide Teams in der gleichen Oberliga könnte ich es ja sogar noch verstehen...": Das ist kein Grund, jemanden grob zu verletzen!


    Zu 1.: Quelle: https://www.heimatsport.de/eis…ie-in-leipzig-ab-14297477


    Ich kann mich noch gut,als ehem. Betreuer des DSC, an ein Pokalspiel von 2012 bei den Piranhas in Rostock erinnern. Wir fuhren mit 5 Verletzten und einem 13:0-Sieg nach Hause. Da ging es auch von Anfang an sehr hart her, Schiedsrichter wurden vom Deggendorf Fire-Trainer darauf hingewiesen, aber nichts geschah. Der Herr an der Pfeife kam damals von den Saale Bulls. Ich mag jetzt nicht sagen, dass es nur im Osten so ist, aber als bayerische Mannschaft bist du bei den Nordliga-Mannschaften nie gerne gesehen!

  • Der DSC hat mittlerweile allerdings seine Pressemitteilung von gestern schon zweimal geändert. Ich frage mich dann ernsthaft wieso sie das machen wenn die Sachlage doch klar ist.

    Im Internet hab ich gelesen das der DSC selber mit ordentlicher Härte in das Spiel gegangen ist und einen Leipziger Spieler (glaube Connor Hannon) derart hart gecheckt hat das dieser nicht mehr weiterspielen konnte. Darauf hin hat sich Leipzig der Deggendorfer Härte angepasst.

    Was jetzt stimmt jetzt? Es stehen die Aussagen des DSC/Heimatsport gegen die von Leipzig/und u.a. eishockey.info.
    Ich war nicht dabei und eigentlich ist es mir auch egal. In der Vorbereitung hat sowas nichts zu suchen, da gebe ich dir vollkommen recht.


    Bezüglich deiner Aussage das man als bayrische Mannschaft in der Nordstaffel nicht gerne gesehen ist hast du ebenfalls vollkommen recht. Sah man ja bei uns gegen Halle 2019 auch.

    Aber diesen Aussagen des DSC (allein wegen der zweimal geänderten Pressemitteilung) glaube ich nicht so ganz...


  • Okay, das mit den geänderten Pressemitteilungen wusste ich natürlich nicht. Ich kenne allerdings den Verfasser Roland Rappel persönlich, und der ist eigentlich immer sehr neutral, auch wenn er in Deggendorf Stadionsprecher war, und auch zu meiner Zeit in Deggendorf die Pressemitteilungen oder Homepageberichte schrieb. Ich glaube, dass er auch für die EHN schreibt. Also, ehrlich gesagt, ein Meister seines Faches, was das Thema Eishockey betrifft. Vielleicht wurden die Artikel ja seitens der Vorstandschaft oder des Trainers "berichtigt", da diese meist eine andere Sichtweise haben, als ein "Schreiberling".