23. Spieltag: Blue Devils Weiden vs. EV Landshut

  • Bei Horava läuft das gleiche Spielchen wie bei Lennartsson, Vertrag in der Tasche und dann wird untergetaucht. Komisch dass wir fast immer die Nieten ziehen??!!!

    Die passen sich einfach dem Niveau der Liga an, der sogenannte Patrick-Jarrett-Effekt.

    War bei Röthke auch so...


    Bei Horava kommt jetzt noch dazu, dass er es einfach übertreibt - er spielt zu eigensinnig und arrogant; er wartet auch nur noch vorne um nen Konter zu kriegen.

    Auch deshalb wär Taticek ganz sinnig, weil da müsste er sich wieder zusammenreißen....


    @ Manne

    Ne, Wrigley würde bremsen. Ihm war es ja letztes Jahr schon viel zu schnell...

  • guten Tag


    ich seh das halt unter den gegebenen Möglichkeiten, die man hat ....... seitens EVL

    und so gerne ich Deinen Vorschlag sehen würde, nur spricht zum Beispiel eine mögliche Rückkehr von Jirik dagegen und EHL/Bassler kommen auch wieder , vom Absche mag ich gar nicht reden

    deswegen wäre hier ein nichtkranker/fitter Wrigs Gold wert ........... stell den jetzt om PP zu Schmidpeter/Forster und hinten Horava und Ostwald oder nimm den schnellen Pelletier/Jirik/Wrigs

    dann hättest Du alles was Du brauchst im PP


    aber leider wird es so nicht kommen ....


    gruß aus LA

  • Da schau her, diesmal macht er ihnen doch einen Vorwurf - und zwar den richtigen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wrigley wurde immer blasser, Pelletier kam noch nie so wirklich in Schwung, Horava lässt auch ein bisschen nach. Für mich liegt es schön langsam nicht mehr bei den Ausländer (Jarrett und Thornton haben doch keine Kohle bekommen, da wars doch Spitz auf Knopf zu diesem Zeitpunkt).

    Ich denke, dass da irgendwie der Umgang von Kammerer mit den Spielern nicht passt. Des kann doch nicht sein, dass die Spieler überall stark spielen und bei uns geht es dann nicht mehr.

    Man hört ja des öfteren, dass der Umgang mit den Spielern zu wünschen übrig lässt...

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Abgesehen, dass Richard Aplert Recht hat, einen Mann nur fürs PP ist Verschwendung!

    Meiner Meinung darf dieser Mann eh keine Minute Eiszeit mehr in Landshut bekommen.

    Die gegebenen Möglichkeiten sind Platz 4 ( wenn es gut läuft) bis 7 diese Saison, außer man bessert mit einem Center nach.

  • Abgesehen, dass Richard Aplert Recht hat, einen Mann nur fürs PP ist Verschwendung!

    Meiner Meinung darf dieser Mann eh keine Minute Eiszeit mehr in Landshut bekommen.

    Die gegebenen Möglichkeiten sind Platz 4 ( wenn es gut läuft) bis 7 diese Saison, außer man bessert mit einem Center nach.

    Wir werden am Ende der Hauptrunde/Meisterrunde 3. oder 4. sein! Wer soll uns von hinten noch einholen???


    Zu mehr fehlt einfach ein Center/Knipser.

  • Wrigley wurde immer blasser, Pelletier kam noch nie so wirklich in Schwung, Horava lässt auch ein bisschen nach. Für mich liegt es schön langsam nicht mehr bei den Ausländer (Jarrett und Thornton haben doch keine Kohle bekommen, da wars doch Spitz auf Knopf zu diesem Zeitpunkt).

    Ich denke, dass da irgendwie der Umgang von Kammerer mit den Spielern nicht passt. Des kann doch nicht sein, dass die Spieler überall stark spielen und bei uns geht es dann nicht mehr.

    Man hört ja des öfteren, dass der Umgang mit den Spielern zu wünschen übrig lässt...

    ich hab es schon nach der letzten Saison geschrieben, wo dieses Thema auch schon angesprochen worden ist, der Führungsstil hat nicht unerheblichen Einfluss auf die Leistung, positiv wie negativ. Aber für sowas gibt es eigentlich einen Spielerrat.

  • Jetzt fängt der Schwachsinn? wieder an das der Trainer wieder schuld ist wenn unsere Spieler vorm Tor versagen. Und wenn sie sich keine Chancen erspielen würden könnte ich es noch eher verstehen...es fehlt eben an Kaltschnäuzigkeit und Präzision im Abschluss aber ich glaube nicht das die gegen AK spielen. Ein Spieler wie Jirik fehlt halt doch, Oder man investiert endlich in einen erstklassigen Center... Und Entschuldigung, das er die Spieler für Unzulänglichkeiten nicht noch lobt, wenn die keine Kritik aushalten sollen die doch Schach spielen...

  • Bei Horava läuft das gleiche Spielchen wie bei Lennartsson, Vertrag in der Tasche und dann wird untergetaucht. Komisch dass wir fast immer die Nieten ziehen??!!!

    So krass seh ich das bei Horava noch nicht, aber es ist schon auffallend und bei der Einschätzung geb ich Eishockey_Liebhaber recht. Leider kann man das aus diversen und nicht einseitigen Gründen vergessen.


    Von unseren Spielern mit der Qualität für die Oberliga kann/muss man erwarten können, dass sie die Dinger effizienter reinknallen. Powerplay ist in der Regel für uns fast ne Strafe. Das macht dich eben nicht zum Spitzenteam, egal ob du besser bist oder mehr Möglichkeiten hast.


    Bei 5-5 spielen sich dafür sehr oft ordentlich und kämpfen auch. Es ist schlichtweg komisch, auch bei den AL und das seit Jahren über Trainer und Verantwortliche hinweg. Es gibt es da für mich keine schlüssige Erklärung. Ich weiß nicht, wen wir da noch holen müssten, dass der „save“ ist. Bei den ganzen Referenzen. Da erinnere ich mich gern an die Fenton/Jarrett/Absche Kombo oder die vielen Tschechen seinerzeit:thumbup:.

    2 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Jetzt fängt der Schwachsinn? wieder an das der Trainer wieder schuld ist wenn unsere Spieler vorm Tor versagen. Und wenn sie sich keine Chancen erspielen würden könnte ich es noch eher verstehen...es fehlt eben an Kaltschnäuzigkeit und Präzision im Abschluss aber ich glaube nicht das die gegen AK spielen. Ein Spieler wie Jirik fehlt halt doch, Oder man investiert endlich in einen erstklassigen Center... Und Entschuldigung, das er die Spieler für Unzulänglichkeiten nicht noch lobt, wenn die keine Kritik aushalten sollen die doch Schach spielen...

    Den Schwachsinn kannst für Dich behalten8)

  • Lieber Sam, wenn dir meine Meinung nicht passt dann lies sie nicht, ich kanzle deine Meinung auch nicht runter... Übrigens hat Justin Abdelkader geschrieben das der Umgang von AK mit den Spielern nicht passt, und das ist früher schon ausführlich diskutiert worden. Behalte also deinen Schwachsinn für dich... Klugsch....?

  • @Oldie01

    Nicht ganz :)

    Ich meinte nur, dass ich das gehört habe... bin ja nicht in der Kabine, jedoch kann man diesen Eindruck im Training auch des öfteren gewinnen :) also beim Zuschauen

    Guten Tag


    Ich meinte gehört zu haben ...

    Das wird ja immer lustiger hier drinnen


    Entweder du hast gehört und stehst dazu oder halt einfach dann die Klappe ... ehrlich ...


    Gruß aus la

  • Du kannst wohl nicht lesen oder @Eishockey_Liebhaber

    Ich steh dazu, dass ich gehört habe, dass es so ist.

    Allerdings habe ich nicht gesagt dass ich zu 100% weiß dass dem so ist, denn ich sitze nicht in der Kabine. Aber Konjunktiv und Lesekompetenz scheint wohl nicht dein Ding zu sein.


    Ich weiß aus dem Training, dass Axel Kammerers Umgang mit den Spielern nicht gerade schonend ist und man einiges auch sachlicher ansprechen kann. Dazu stehe ich zu 100%. Zu den "Eskalationsstufen" in der Kabine kann ich nicht mehr sagen als "habe ich gehört"...

    Nichts anderes als das habe ich richtig gestellt

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ich kann dieser Trainerdiskussion gar nichts abgewinnen.

    In Weiden hat man attraktives Eishockey gespielt und war in allen Belangen überlegen, nur die Konsequenz vor dem Tor fehlte wiedermal völlig. Das liegt meiner Meinung nach aber an dem Fehlen eines Nr1 Centers und eines Knipsers a la P. A.


    An was soll ich jetzt die Probleme zwischen Trainer und Mannschaft festmachen?

    Dass sie sagen:"Wir spielen zwar alles in Grund und Boden, aber vor dem Tor schießen wir absichtlich drüber"? In meinen Augen Unsinn.


    Was allerdings mit Horava los ist, ist mir schleierhaft. Der taucht ja völlig unter. Pelletier dagegen wird immer effektiver.

  • Guten Tag


    Komm Dreh es dir nicht hin ... ich meinte nur, gehört zu haben ....

    Aber das du es zu 100 Prozent gehört hast , weißt du schon noch ....oder ging’s Hörgerät nicht ...:)


    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Guten Tag


    Auf der einen Seite heißt es immer was für harte Burschen Die Eishockey Spieler doch sind, auf der anderen seite sind sie - angeblich nach ich meinte gehört zu haben - Mimosen ...


    Nach dem Weiden spiel hätte ich in der pk denen als Trainer ganz was anders erzählt : nämlich wenn sie zu blöd sind von 200 hundertmal 198 das Tor nicht zu treffen , dann sollen sie sich mal ganz schnell von aufstiegsträunen verabschieden

    Würden sie nämlich treffen , hätte man acht bis zehn Punkte mehr und der Trainer müsste sich nicht wegen diesen sch .,.. verlorenen Punkten rechtfertigen


    Wo er sich rechtfertigen müsste , ist dieses desaströs Powerplay und diese Larifari Einstellung , die man gegen schwächere Gegner an den Tag legt .... und da sind wir wieder bei dieser geilheit das Tor machen zu wollen. ....


    Gruß aus la