23. Spieltag: Blue Devils Weiden vs. EV Landshut

  • Es muss wieder ein 6 Punkte Wochenende her, mehr gibt es eigentlich nicht zu schreiben. Ich denke aber, dass wir den Auftrieb nach der Pause nutzen können und nach dem Wochenende Platz 3 sichern.


    Ich tippe auf ein 1-4 für uns heute und hoffe, dass es auch am Sonntag wieder einige ins Stadion zieht.

  • Ich denke aber, dass wir den Auftrieb nach der Pause nutzen können und nach dem Wochenende Platz 3 sichern.

    Platz 3 hängt nicht nur von uns selbst ab, sondern auch wie Peiting gegen Riessersee ausgeht. Gewinnt Riessersee beide Spiele dieses Wochenende, dann wird es nichts mit dem 3. Platz. Gewinnt Peiting beide Spiele, kommt es darauf an, wie hoch. Gewinnt jeder eins, dann wäre der 3. Platz drin. Immer vorausgesetzt wir gewinnen beide Spiele...

  • Ja, ich weiß. Möglich ist es aber und Riessersee zähle ich persönlich sportlich beim Kampf um Platz 3 nicht dazu, aus bekannten Gründen. Schauen wir mal, was noch nach oben geht, vielleicht lassen auch Bären und Starbulls mal federn.

  • Das stimmt schon. Ich bin aber auch überzeugt davon, dass wir aus eigener Kraft noch Platz 3 erreichen. Da sind 6 Punkte aber an diesem Wochenende ein Muss.

  • Platz 3 hängt nicht nur von uns selbst ab, sondern auch wie Peiting gegen Riessersee ausgeht. Gewinnt Riessersee beide Spiele dieses Wochenende, dann wird es nichts mit dem 3. Platz. Gewinnt Peiting beide Spiele, kommt es darauf an, wie hoch. Gewinnt jeder eins, dann wäre der 3. Platz drin. Immer vorausgesetzt wir gewinnen beide Spiele...

    Guten Tag


    Agrad wenn Garmisch beide Spiele gewinnt ... ist’s doch gut für den EVL ...

    Wenn der beide Spiele gewinnt , bist sechs Punkte vor Peiting ... bleibst vorerst vierter ...

    Und bist doch dritter ...


    Bist am glühweinstand ?


    Gruß aus la

  • Weiden in der letzten Spielminute mit dem Ausgleich und in der OT mit dem Siegtor. Tja, wird wohl nux mit dem 6 Punkte Wochenende bzw. wieder mal Massen an Chancen nicht verwertet und hinten jeder 2. drin.

  • Unsere Chancenverwertung war nicht schlecht. Der Torwart war heute sau gut, so wie jedes Spie^^l!

    Schön langsam peinlich. Sau stark gespielt, Weiden eigentlich absolut unterlegen, aber wennst den Deckel ned drauf machst gewinnst gegen keine Mannschaft... jedes Team in der Liga ist vor dem Tor effektiver als wir.


    Da wollns dem Berger, der immer solide hält an andern vorsetzen, anstatt endlich mal an Knipser zu holen. Ich weiß nicht was für Spiele die Vereinsführung sieht, aber schönlangsam zweifel ich an ihrer Kompetenz

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Die Diskrepanz zwischen Aufwand und Ertrag bei dieser Mannschaft ist einfach unfassbar.

    Sie haben ja alles getan, um dieses Spiel zu gewinnen... sie waren läuferisch total überlegen; hatten 90% Puckbesitz; haben gekämpft und haben auch ganz ansehnlich kombiniert (und nicht dieses typische Isolation gespielt).

    Das Powerplay war halt wieder schlecht....trotzdem muss man das Spiel nach dem zweiten Drittel einfach entschieden haben und es dann locker nach Hause spielen.


    Bei wieviel Spielen, die man verloren hat, war man jetzt wirklich schlechter als der Gegner?

    Beim Heimspiel gegen Rosenheim....wo noch?

    Welche Spiele hat man im Gegenzug (glücklich) gezogen, obwohl der Gegner bisschen besser war? Fällt jemanden eins ein?!


    Die Mannschaft ist kein Spitzenteam. Punkt.

    Und sie ist an einem Punkt, wo man ihr jetzt helfen muss - um endlich den Aufwand und Ertrag in ein normales Verhältnis zu bringen. Die Mannschaft ist halt viel, viel zu gut um die Saison abzuschenken - aber ihr ist es eben auch zu zutrauen gegen jeden Gegner in der ersten Playoffrunde auszuscheiden.

    Die Mannschaft braucht ein Gehirn - dieses eine Masterpiece, um sie zu einen stabilen Spitzenteam zu machen - und Taticek wär halt schon die Antwort auf viele Fragen....

  • Traurig, Rosenheim lässt daheim federn, wir müssen natürlich nachziehen, wenn auch zum xten Mal drückend überlegen und „nur“ im Powerplay/Chancenauswertung schlecht.


    Ich kann es nicht mehr hören. In entscheidenen Spielen immer wieder das Gleiche, ob mal mit seltenen Eiern im Kasten, aber dann genau zum falschen Zeitpunkt, oder nicht. Eine Ausrede kann das nicht sein, auch wenn man darüber diskutieren kann. Mir ist das zu wenig, außer wir kommen gerade spät in der Saison zur Maximaleffektivität, woran ich nicht mehr glaub.


    Genau das macht es so ärgerlich und deshalb sind wir kein Spitzenteam. Selbst wenn Vasilevsky im Tor steht, die klaren Dinger müssen trotzdem weitgehend irgendwann mal ins Tor. Und am Chancentod sterben viele bei uns.

  • Traurig, Rosenheim lässt daheim federn, wir müssen natürlich nachziehen, wenn auch zum xten Mal drückend überlegen und „nur“ im Powerplay/Chancenauswertung schlecht.


    Ich kann es nicht mehr hören. In entscheidenen Spielen immer wieder das Gleiche, ob mal mit seltenen Eiern im Kasten, aber dann genau zum falschen Zeitpunkt, oder nicht. Eine Ausrede kann das nicht sein, auch wenn man darüber diskutieren kann. Mir ist das zu wenig, außer wir kommen gerade spät in der Saison zur Maximaleffektivität, woran ich nicht mehr glaub.


    Genau das macht es so ärgerlich und deshalb sind wir kein Spitzenteam. Selbst wenn Vasilevsky im Tor steht, die klaren Dinger müssen trotzdem weitgehend irgendwann mal ins Tor. Und am Chancentod sterben viele bei uns.

    Genau so ist es, wir sind kein Spitzenteam!

    Und wenn das Wetter mitspielt kann der Stadionbau früh beginnen (kleines Spässchen)

  • guten _Morgen


    tja jetzt sind wir genau an dem Punkt, wo wir bei der Pause schon waren: Die Effektivität ..

    und es ist schon komisch: wie Pelletier jetzt farbiger wird, umso blasser wird Horava

    und ich wüßte da ein Gehirn, dass dieser Mannschaft gut tun würde... aber der suhlt sich ja lieber im Kranksein … genau der würde Dir jetzt das PP zum Beispiel immens upgraden oder solche Dinger halt mal aufgrund seiner Kunst reinhauen …


    schade.... sehr schade …..


    gruß aus LA