24. Spieltag EV Landshut - Blue Devils Weiden

  • Wobei er mir bislang zuletzt bei den PKs nie negativ auffiel, sondern eher durch Ehrlichkeit, vielleicht hat auch er sich mittlerweile etwas beruhigt. Klar braucht es das nicht, aber unbeteiligt am Hochschaukeln der Emotionenen war man danach sicherlich nicht. Gab auch da noch andere „Diskussionen“ und Aktionen deshalb.

  • Klar, die Bierdusche war unnötig wie ein Kropf.

    Einem Zuschauer den Kaugummi ins Gesicht zu schmeissen, ist jedoch schon auch ein ziemlich starkes Stück. Ganz zu schweigen von den Stockschlägen einiger Weidener in Richtung Zuschauer.....



    Das Spiel ist immer noch nicht "offiziell" beendet...hat Weiden etwa Protest eingelegt ?

    Absulut richtig! Das muss man sich als offizieller und Spieler im Griff haben.

    Protest...... . .? Die Unterbrechung hat uns mehr als Weiden geschadet, ausserdem kommt die Verlässlichkeit der Internet Seite dazu.

    # 45 ?

  • was soll er erzählen.... kann seine Wut verstehen, wenn auch übertrieben.

    Sauber Pelle???. auch mit einem Zahn weniger.

    Was ist mit Marc #37 ..???

    Guten Tag


    Was ist da übertrieben , wenn zwei assoziale ihm das Bier rüberkippen ....

    Dich möcht ich sehen ...:)


    Schmidpeter : adduktoren ...


    Lg aus la

  • Bier geht gar ned, dafür sind Schläge mit dem Schläger gegen Publikum eine klare Matchstrafe. Egal was vorher war oder nicht war. Dazu das Foul von Herbst halt auch eine klare 2+10 wenn nicht gar SPD. Waldowsky muss halt lernen, dass nicht jedesmal ein Foul vorliegt, wenn er oder ein anderer Weidener hinfällt. Pelletier überragend, Horava ab Drittel 2 wieder eigensinnig und wenig mannschaftsdienlich.

  • Es war ein assozialer, daraufhin hat Mr. Latta seinen Kaugummi geworfen und den falschen getroffen. Dann ist es eskaliert. Der wo’s war ist ziemlich schnell geflüchtet, sprich der Übeltäter war bei den nachfolgenden Aktionen nicht mehr da.

    Es ging von einer Person aus. Was daraufhin passiert ist (mit dem Schläger Richtung Zuschauer dreschen) geht halt dann auch nicht. Da sollte man sich im Griff haben, auch wenn die Ursache ne Bierdusche ist. Das sich Mr. Latta das ganze restliche Spiel mehr mit den Zuschauern als seinen Spielern beschäftigt hat, spricht nicht für ihn.

  • 1.) war es 1 Person

    2.) treibt sich dieser von Dir angesprochene "as........." oft in den oberen Räumlichkeiten herum, ( ja es gibt sie Überall)...8o:popcorn:

    Und 3.) hat er sich dann mit dem kompletten D rechts Block angelegt, richtig wir haben angefangen, aber der Troll wurde entfernt und gut ist es.

    4.) soweit siehst Du nicht von da wo Du sitzt?, frag den Helmut

  • Das ganze mit Latta ging in der 2. Drittelpause weiter. Da hat er sich mit einem Fan fast geprügelt. Habs live mitbekommen weil es direkt bei der Tür zu den Toiletten beim Gästeausgang zur Kabine war. Was für ein Psycho ganz ehrlich!!!


    Zum Spiel:

    Pelletier wird immer besser, das 4:1 war ein Sahnetörchen!

    Am Ende leider Weiden 2 Tore geschenkt und Englbrecht beim 5:3 :thumbdown: kurz zuvor hätte er sich einen harmlosen Bandenabpraller fast selbst ins Nest gelegt :facepalm:


    Hoffentlich ist mit Schmidpeter nix schlimmes!

  • 1.) war es 1 Person

    2.) treibt sich dieser von Dir angesprochene "as........." oft in den oberen Räumlichkeiten herum, ( ja es gibt sie Überall)...8o:popcorn:

    Und 3.) hat er sich dann mit dem kompletten D rechts Block angelegt, richtig wir haben angefangen, aber der Troll wurde entfernt und gut ist es.

    4.) soweit siehst Du nicht von da wo Du sitzt?, frag den Helmut

    Guten Tag


    Man kann auch nix sehen, weil pausenlos irgendwelche Leute aufstehen ...

    Und ganz ehrlich : wenn mir einer das Bier rüberschüttet , wäre ich rauf und ...

    Da ist Kaugummi ja noch handsam

    Was danach passierte geht auch nicht

    Aber wie immer : Aktion und Reaktion


    Gruß aus la

  • Das ganze mit Latta ging in der 2. Drittelpause weiter. Da hat er sich mit einem Fan fast geprügelt. Habs live mitbekommen weil es direkt bei der Tür zu den Toiletten beim Gästeausgang zur Kabine war. Was für ein Psycho ganz ehrlich!!!

    Das hab ich auch mitgekriegt. War selber in der Toilette drinnen und war auf dem Weg zur Tür, als plötzlich die Tür zugezogen und blockiert wurde und gar das Licht ausging. Von draußen kam wildes Klopfen und Geschrei. Scheinbar wollte Latta die Toilette stürmen...

  • Das hab ich auch mitgekriegt. War selber in der Toilette drinnen und war auf dem Weg zur Tür, als plötzlich die Tür zugezogen und blockiert wurde und gar das Licht ausging. Von draußen kam wildes Klopfen und Geschrei. Scheinbar wollte Latta die Toilette stürmen...

    Ja genau so war es. Latta wollte rein und dem Fan an den Kragen und der hat die Tür zugehalten und ist dabei wahrscheinlich den Lichtschalter gekommen.

    Ich habs vorgezogen das Schausspiel von der Treppe aus anzusehen und bin dann auf ne andere Toilette ^^

    Sowas hab ich echt noch nie erlebt...

  • So wie ich das gesehen habe haben sich Weidener Spieler von der Bank aus kurz in die Keilerei zwischen Nägele und dem Weidener mit der 28 eingemischt. Und kurz danach kam Flüssiges von oben Richtung Eis. Das soll jetzt keine Entschuldigung für den Becherwurf sein aber ich denke dass das der Auslöser war - neben den beiden vergeblichen Versuchen der Weidener kurz zuvor eine Strafe rauszuholen.


    Chancenverwertung wieder mal mangelhaft und in der Abwehr teilweise recht sorglos unterwegs. Vor allem nach dem 5:1 war man geistig schon irgendwo anders.

    Über 1700 Zuschauer (davon gut 50 Gästefans) sind gegen Weiden ganz in Ordnung, vor allem in Anbetracht des endlich mal winterlichen Wetters.

  • Als das mit dem Fan und der Toilette ist schon ein „starkes Stück“, wenn ich mich da als Trainer nicht mehr im Griff habe. Das sind auch keine unmittelbaren Affekt-Reaktionen mehr, zumal sie wie beschrieben, auch nicht ganz unschuldig waren bzw. genug Provokationen/Reaktionen kamen, aber manche können einfach nicht aufhören. Da brauch ich nicht die moralische Instanz auf der PK geben bzw. dann noch nach dem Motto kann froh sein, dass ich nicht hoch bin. Hätte ich von ihm so nicht erwartet. Aber da sieht man mal, wie sich das hochschaukeln kann, ob im sitzen oder stehen. Schadet vielleicht für manche Erkenntnisse mal nicht, dass live zu erleben im Urteilsvermögen. Natürlich darf man nicht Ursache/Wirkung verwechseln, aber bei vielen anderen wäre da gleich von unverhältnismäßigen Reaktionen oder Androhung von Gewalt/Bedrohung etc. die Rede gewesen.


    Aber nächste Woche kommt ja zum Glück Mario Basler zurück :D;).

    3 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Also laut Bilder, (Danke für den Einschnitt der Raufferei) kam die Dusche vor der Einmischung von dem Spieler auf der Bank. Also total unnötig, überflüssig und nicht Sozial.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Brauch ma glaub ich nicht drüber diskutieren...Wer sich aber in der Folge dann bei allem Verständnis so verhält wie Latta (Kaugummi, Toilette), der brauch auf der PK den Mund dann auch nicht aufreissen von wegen asozialem Verhalten. Vor allem, da er als Trainer schon auch noch eine andere Vorbildfunktion haben sollte...

  • Schläger Richtung Publikum nicht zu vergessen. So klar, wie wir das andere nicht vergessen dürfen, auch das war auf die Dauer und in der Art und Weise absolut inakzeptabel, da braucht er sich wirklich nicht als moralische Instanz für das Eishockey in der PK aufspielen.