28. Spieltag: Selber Wölfe vs. EV Landshut

  • 1. Selb verschossen

    1. Ehl verschossen

    2. selb verschossen

    2. schmidpeter verschossen

    3. selb verschossen

    3. horava verschossen

    4. schinko verschossen

    4. selb verschossen

    5. forster TRIFFT

    5. selb TRIFFT

    6. Forster verschossen

    6. Selb TRIFFT.


    Aus vorbei.... verloren

    Auf geht´s Landshut!

  • Wie gehabt :rolleyes:....

  • Moral bewiesen? Das war einfach nur der Dummheit von Selb geschuldet das wir 1nen Punkt haben.

    So wie es unserer Dummheit geschuldet war dass Waldkraiburg vor 3 Tagen 3 Punkte bei uns geholt hat.

    Und ehrlich gesagt bin ich mit 1 Punkt in Selb eine Million Mal zufriedener als mit 0 Punkten gegen den Letzten zu Hause. Und diese Nullrunde kann uns noch richtig weh tun.

  • Moral bewiesen? Das war einfach nur der Dummheit von Selb geschuldet das wir 1nen Punkt haben. Wir wurden teilweise im 2ten Drittel vorgeführt. Berger mit guten Paraden

    Wie oft haben wir durch Dummheit Punkte verschenkt. Heute vielleicht durch Glück mal einen gewonnen. Wen juckts?


    Und in Selb muss man in den letzten 5 Minuten erst mal ein 1:3 noch aufholen.

  • Also Recht viel stärker als gegen Waldkraiburg war das heute auch nicht,man kann sagen wir haben mit Glück einen Punkt gewonnen und Selb einen Punkt verschenkt.und am Torhüter von Selb lag es auch nicht war auch ein paar Mal unsicher. Es hat wieder an einigem gefehlt keine Pass Sicherheit, keine Geschwindigkeit und man schießt einfach kaum. Auch fehlt es irgendwie am Team Spiel lauter einzel Aktionen und man versucht den Puck einfach so reinzuzaubern oder man spielt sich einfach Mal selber aus. Und an Berger lag es auf keinen Fall,hat einige gute Sachen gehalten aber generell auf einzelne Spieler zu schimpfen werd ich nicht,sowas macht man nicht,man gewinnt zusammen und man verliert zusammen.

    Einmal Cannibale immer Cannibale

  • Also das mit den Penaltyniederlagen nervt und kostet uns auch entscheidende Punkte. Es kann doch nicht sein, dass von 20 Hanseln keiner in der Lage ist einen Penalty zu versenken. Gerade als Stürmer muss ich doch für eine 1 gegen 1 Situation eine Lösung finden. Ich entschuldige ja noch den Punkt Nervosität, aber einen Plan und 2-3 Optionen für einen Penalty hat jeder Hobbyspieler. Unglaublich wie wir uns da anstellen.

  • Warum lässt man eigentlich nie einen Pelletier einen Penalty schießen???

    Es schießen immer die selben. Bestes Beispiel Schinko: Hat im Spiel schon einen verschossen, darf aber im Penaltyschießen wieder ran. Verstehe ich nicht. Vor allem weil er in den letzten Spielen (das geniale Tor gegen Höchstadt mal ausgenommen) eh etwas neben den Schuhen steht. Soll keine Kritik an dem Kerl sein und ist auch völlig normal das man einen Durchhänger hat, nur wieso man ihm dann im Spiel und danach im Penaltyschießen nochmal antreten lässt versteh ich eben nicht...

  • Warum lässt man eigentlich nie einen Pelletier einen Penalty schießen???

    Es schießen immer die selben. Bestes Beispiel Schinko: Hat im Spiel schon einen verschossen, darf aber im Penaltyschießen wieder ran. Verstehe ich nicht. Vor allem weil er in den letzten Spielen (das geniale Tor gegen Höchstadt mal ausgenommen) eh etwas neben den Schuhen steht. Soll keine Kritik an dem Kerl sein und ist auch völlig normal das man einen Durchhänger hat, nur wieso man ihm dann im Spiel und danach im Penaltyschießen nochmal antreten lässt versteh ich eben nicht...

    Allein schon die Tatsache, dass ein Junger im Spiel einen Penalty schießen muss zeigt doch, wo es in der Mannschaft fehlt, an Führungsspielern mit Qualität, die haben wir weder bei den AL´s noch bei den deutschen Spielern.

    Beispiel in Lindau mit C. Stanley, war am Anfang der Saison nur Trainer, jetzt Spielertrainer, hat in den beiden Spielen von Lindau, bei denen sie in Penaltyschießen mussten, den entschiedenen Penalty verwandelt, Qualität hat man oder hat man nicht.


    Was hat B Englbrecht in seiner Trainerzeit bei uns mal gesagt, Führungspieler die es sein sollen sind es nicht und diejenigen die es machen wollen können es nicht. Es ist noch alles beim Alten.

  • Naja Sam dann haben wir seit 4 Jahren keine Führungsspieler mehr weil wir seit DEL2 Zeiten genau ein einziges Penaltyschießen gewonnen haben. Dann wäre ein Schadewaldt beispielsweise auch keiner gewesen.

    Die Aussage finde ich so also nicht korrekt...

  • Uns fehlt da einer wie #71!!!!

    Du meinst den, der in den letzten Jahren so oft gescheitert ist, dass er dann gar nicht mehr angelaufen ist?! Die Zeiten in denen ein P. Abstreiter seine Penaltys sicher verwandelt hat sind leider auch schon ewig her... Das ist also keine Ausrede!

  • Der letzte, wirklich treffsichere Schütze, der mir einfällt war Doug Derraugh. Zwischendrin vielleicht noch Dietrich, aber das wars dann schon so ziemlich.

    Nach den zwei Niederlagen ist man wieder dort gelandet wo man auch die letzten Jahre war. Im Niemansland der OLS. Im Vergleich zur letzten Saison auch nicht wirklich eine Verbesserung zu erkennen. Man tritt also sportlich weiterhin auf der Stelle. Da darf sich noch was tun wenn man die Saison nicht wieder Anfang März beenden will

  • Nach den zwei Niederlagen ist man wieder dort gelandet wo man auch die letzten Jahre war. Im Niemansland der OLS. Im Vergleich zur letzten Saison auch nicht wirklich eine Verbesserung zu erkennen.

    Nun, letztes Jahr war man nach der Hauptrunde Tabellenführer, dann ging's bergab. Vielleicht ist das ja heuer mal anders rum..

    Man erinnere sich: Deggendorf war 4. nach der Hauptrunde.

  • Allein schon die Tatsache, dass ein Junger im Spiel einen Penalty schießen muss zeigt doch, wo es in der Mannschaft fehlt, an Führungsspielern mit Qualität, die haben wir weder bei den AL´s noch bei den deutschen Spielern.

    Oder am Trainer der die falschen Penaltyschützen auswählt. Will jetzt keine neue Trainerdiskussion starten, aber es schießen immer wieder die gleichen und das Ergebnis ist immer wieder das gleiche. Dann sollen halt mal andere schießen z.B. ein Pelletier. Auch Sedlar hat schon ein paar gute geschossen.

    Ein Horava fehlt es bestimmt nicht an Qualität, aber im Penaltyschiessen hat er bisher auch noch nichts gezeigt.


    eine Anregung an hr. Kammerer. Bei Verlängerung Torwart raus und 4 gg 3 Überzahl spielen.

    Dann ersparen wir uns die Demütigung beim Penaltyschießen, weil wir vorher schon verlieren.