29. Spieltag EV Landshut - Selber Wölfe

  • So, auf geht's zum letzten Punktspiel im Jahre 2018!


    Auf unserer Facebookseite steht, dass heute mit mehr Zuschauern als üblich zu rechnen ist; haben wir einen Sponsor of the day, oder woher kommt die Vermutung, dass es heute gegen Selb kuschelig werden könnte? Ich persönlich hätte jetzt nicht mit großartig mehr als 2.000 gerechnet.


    Auf ein gutes Spiel und drei Punkte für den EVL! :prost:

  • Hofe mit Schulterverletzung, deswegen auch Verlängerung Stähle um min 14 Tage.

    Zum Spiel Nach einem sehr guten ersten Drittel, endlich auch mal ein Klasse 2. Drittel.?


    Für Henry Thom war das LA Hockey das beste was er diese Saison in der OL gesehen hat????

  • Gratulation zu einem überzeugenden Sieg! Selb mit dem 1:5 glimpflich davon gekommen. Im Gegensatz zum Freitag sind wir nach dem Selber Treffer diesmal nicht ins Wackeln gekommen. Und Selb hat man schon angemerkt dass die über ihre Grenzen gegangen sind. Durchgehend gute Vorstellung aller Reihen und die Möglichkeit, im letzten Drittel Körner zu sparen. Vielleicht klappt's dann auch mal gegen Wkb!!! Außerdem wäre es schön wenn das Forum auch mal gute Spiele honorieren würde. Nach Niederlagen ist hier deutlich mehr los.

  • Super Spiel der ganzen Mannschaft.

    Einer sticht aber besonders heraus!

    Was der Pelle offensiv als auch defensiv arbeitet! :thumbup:Respekt!

  • Klasse Spiel der ganzen Mannschaft, und man sollte auch, bei aller Kritik,( und da bin ich auch einer von den Kritikern) Berger loben. Schon am Freitag in Selb hat er uns im 2. Drittel im Spiel gehalten. Heute hat er an der leistung nahtlos angeknüpft.

    So kanns gerne weitergehen...

  • Tolles Spiel über 60 Minuten. Ergebnis fällt deutlich zu gering aus. Aber schlussendlich egal :thumbup::thumbup:


    Frage nur wieso man so nicht gegen Waldkraiburg spielt, dann schießt die mit 10 Toren plus nach Hause...

    Es war schlichtweg großartig heut, da hat Thom Recht. ich möchte da auch keinen hervorheben, es war kollektiv eine grandiose Leistung.


    Tja, so ist Hockey, Regensburg hatte heut gegen Waldkraiburg fast identische Schussstatistiken, wobei 3 Tore da eh wieder maximaleffizient für Waldkraiburg sind. Regensburg macht halt die 9 Buden. Danach brennst du hier daheim so ein Spiel auf‘s Eis:thumbup:.


    Wir könnten zwar etwas weiter vorne sein, wenn auch quasi 3., aber vor den Grünen ist ein schöner Jahresabschluss:).


    Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Man hatte das Spiel und den Gegner zu jeder Zeit im Griff. Glückwunsch an die Mannschaft zum Sieg.:attention::thumbup:

    Kommt alle gut ins Jahr 2019:attention:

  • Zurück aus Landshut.


    Wie schon von anderen erwähnt ein tolles Spiel unserer Mannschaft mit der passenden Antwort auf Freitag! Ein druckvolles, intensives 1. Drittel sorgte für die Vorentscheidung, und auch die Auszeit von Selb konnte nichts mehr ändern.


    Ganz wichtig die ersten Minuten des 2. Drittels in UZ, das man da die Nerven behalten und alles sauber und ruhig runtergespielt hat. Das 4-1 von Pelle dann der Matchwinner!


    Gut gefallen haben mir neben Berger, der sich einen Shutout mal sowas von verdient hätte, neben Pelle mit seinen beiden Toren der Herr Pfenninger, der u.a. das drohende 3-2 verhindert hat, wenn ich mich nicht verschaut habe. Starke Leistung von dem jungen Kerl! Auch die Schiris darf man heute m.E. mal lobend erwähnen. Gute Linesmen, die nicht Ewigkeiten beim Bully brauchen, um den Puck einzuwerfen, und ein HSR, der immer die Ruhe und Übersicht bewahrt hat.


    Ansonsten: mit 2.607 Zuschauern bei ca. 120-130 friedlichen Gästefans eine anständige Kulisse zum Jahresende in der 3. Liga. Ich bin zufrieden mit dem Alex nach Hause gefahren und komme am Sonntag (schon) wieder.


    Außerdem wäre es schön wenn das Forum auch mal gute Spiele honorieren würde. Nach Niederlagen ist hier deutlich mehr los.


    Dafür aber sowas von :thumbup:!

  • Ansonsten: mit 2.607 Zuschauern bei ca. 120-130 friedlichen Gästefans eine anständige Kulisse zum Jahresende in der 3. Liga.

    Ach komm, des waren doch mindestens 200 !?


    BTW: Was stand auf dem Banner ?

  • Das mit den friendlichen Gästefans stimmt aber nicht so ganz, vor dem Start gings bereits mit einigen Fans bei den Sitzplatzeingängen rund - so zumindest A-Ton der 8 Polizisten, die dort hingelaufen sind und die zwei Security-Mitarbeiter, die sich dann mit den Ordnern über „die älteren Herren“ aufgeregt haben.

  • Ach komm, des waren doch mindestens 200 !?

    Okay, einigen wir uns auf ca. 160 ;)

    Das mit den friendlichen Gästefans stimmt aber nicht so ganz, vor dem Start gings bereits mit einigen Fans bei den Sitzplatzeingängen rund - so zumindest A-Ton der 8 Polizisten, die dort hingelaufen sind und die zwei Security-Mitarbeiter, die sich dann mit den Ordnern über „die älteren Herren“ aufgeregt haben.

    Sehr schade :( Davon habe ich nichts mitbekommen. Die Stimmung im Gästeblock an sich kam mir entspannt vor.


    Edit: HIER ein Spielbericht von Hockeyweb.