32. Spieltag EV Landshut - EV Regensburg

  • Dank einer "taktischen Meisterleistung" von Igor Pavlov gewinnt der EVL nach 0:3 Rückstand noch 6:3.

  • Wie sagt A.K. immer so schön, ein Eishockeyfest. Glaub das tifft es am besten heute!

    Ein Sonderlob hat sich M. Englbrecht verdient. Ist ja bislang nicht gerade seine Saison, dann so ein Spiel bei 0:3, Respekt.

    Was der Zimmermann mit seinen 17 Jahren da spielt, Hut ab.

    Da soll nochmal einer sagen unser Coach hätte keine Antwort wenn es mal nicht so läuft ;)

  • top : Horava Bockstark wenn es drauf ankommt

    Pavlov

    Zimmermann

    Engl starker Save sonst wär Rgb wieder in Führung gegangen

    Flop: Divis is ohne Gajo nix ;)

    Chancen Verwertung

    Alles in allem hat man verdient gewonnen

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • top : Horava Bockstark wenn es drauf ankommt

    So schlecht die Spiele gegen die schwachen Gegner sind, so stark spielt unser Team gegen Mannschaften, die selbst Eishockey spielen wollen!


    Herausheben braucht man eigentlich keinen heute, allerdings finde ich auch, dass Horava einfach da ist, wenn man ihn braucht. Das ist einfach GEIL:thumbup::thumbup::thumbup:

    In den Spielen gegen die Topteams zeigt er immer was er kann :)


    Wäre eigentlich mal an der Zeit, dass man ihn feiert :pfeif:

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Zurück aus Landshut.


    Immer, wenn man denkt, man hat in diesem Sport alles erlebt... Ganz ehrlich, nach 6 1/2 Minuten habe ich mir gedacht, na, der Ausflug heut hat sich ja voll gelohnt. Aber was dann folgte, war wirklich beeindruckend. Aus einem 0-3 gegen den Tabellenführer machten unsere Jungs, natürlich zugegebenermaßen mit Unterstützung des Regensburger Coaches im 1. Drittel, ein beeindruckendes 6-3 vor über 3.000 Zuschauern! Was für ein Spiel, was für eine Moral, was für eine Gesamtmannschaftsleistung!


    Am Rande: ich hatte heute ausnahmsweise mal Sitzplatz, und es ist unglaublich, welche Wirkung von dort aus vom M-Block bzw. der Stehplatzgegengerade ausgeht. Das befeuert richtig, wenn's da drüben so richtig laut wird. Die Leute sind mehrfach aufgestanden, es wurde geklatscht und mitgesungen, die Halle hat gekocht! Danke für den geilen Support, vor allem nach dem 0-3 :thumbup:


    Nochmal am Rande: ChristianLA : hoffe, Du hast morgen genug Hustenbonbons dabei. Deine Stimme dürfte im Eimer sein ;). Top Leistung! :prost:

  • Pavlov mag uns ins Spiel zurück gebracht haben, aber die Reaktion der Mannschaft war grandios


    Euch beiden kann ich gar nicht genug zustimmen! Pavlovs lächerliches Theater ist das eine, hoffentlich schämt er sich klammheimlich, aber das komplette Team hat heut große Stärke und Charakter bewiesen?⚪️??! Auch bei Horava geb ich dir Recht, Justin.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Pavlov hat es in der PK erklärt, was seine Beweggründe waren.

    Er bemängelt grundsätzlich die Schiedsrichterausbildung in der OL.

    Das macht es nicht besser und schon gar nicht auf diesem Weg. Benachteiligt wurde man insgesamt nicht. Das auslösende Foul kannst sogar gut pfeifen, übrigens auch so manche Regensburger Aktion danach, vielleicht hoffte er auf Kulanz. Wir sind hier halt nicht in der NHL/KHL/NLA, selbst in höheren Ligen hast oft so nen Schmarrn. Kammerer hat doch da oft Recht, unterm Strich gleicht sich das aus. Möchte mir gar nicht ausmalen, wenn er das gemacht hätte;).


    Was willst machen, dann soll er sich offiziell beschweren, ein Fass aufmachen, aber nicht in so nem Spiel seinem Team so nen Bärendienst erweisen. Dennoch musst erst einmal die Chancen nach dem Zirkus so eiskalt nutzen und wir waren schlichtweg stark:thumbup:.

  • Klar hat Pavlov bei 11:59 seinem Team keinen Gefallen getan.

    Aber dass die wie die nach dem Eröffnungsbully loslegen als wenn der Teufel persönlich hinter ihnen her wäre ist meiner Meinung nach eine taktische Vorgabe des Trainers.

    Das war ja im ersten Auswärtsmatch in Regensburg auch schon die EVR-Marschroute: von Anfang an brutal Druck machen, wenn möglich einen Vorsprung rausholen, und wenn die Kraft nachlässt zusehen dass man das über die Zeit retten kann. Bei besagtem Match in Regensburg hat das mit 3:2 (nach zwischenzeitlichem 3:0) knapp geklappt, heute Gott sei Dank nicht.


    Ehrlich gesagt war ich auch nach dem 0:3 nach knapp 6 Minuten immer noch hoffnungsfroh, weil ich felsenfest davon überzeugt war, dass die das weder in Bezug auf die Effektivität noch auf das vorgelegte Spieltempo über 60 Minuten durchhalten können.

    Und genauso ist es ja gekommen. Ab dem zweiten Drittel war unser Team 20 Minuten lang (ab Minute 30 und Minute 50 bis zum jeweiligen Drittelende) drückend überlegen, Regensburg brachte offensiv kaum mehr was Vernünftiges zustande. Da musste man wohl zum einen dem straffen Programm der letzten 3 Wochen und dem Wahnsinnstempo in den ersten Minuten der Partie kräftemäßig Tribut zollen. Und gerade die läuferische Stärke ist wohl das größte Plus der Eisbären. Kann der Gegner da dagegen halten wird es für die Jugend-forscht-Truppe schwierig. Das geringe Durchschnittsalter wird, wenn es dann mal nicht läuft, auch zum Problem, da fehlt dann die Erfahrung und die Coolness.


    Heute alle Jungs ab Minute 7 mit einer sehr guten Leistung. Berger heute leider mit einem gebrauchten Tag. Englbrecht wenig beschäftigt, aber mit einem Monstersave beim Stand von 4:3.


    Letztlich war es für den Großteil der über 3000 Zuschauer (die gut 300 Gästefans mal ausgenommen) ein Wahnsinnsmatch. Den Spielverlauf hätte sich auch ein Drehbuch-Autor aus Hollywood kaum besser ausdenken können. In Anbetracht der zahlreichen Gelegenheitszuschauer die heute im Stadion waren war das natürlich Gold wert.

    Die aktuell 2269 Zuschauer im Schnitt sollte man in der Meisterrunde durchaus noch etwas steigern können.

  • Pavlov hat es in der PK erklärt, was seine Beweggründe waren.

    Er bemängelt grundsätzlich die Schiedsrichterausbildung in der OL.

    In einem (sorry den Ausdruck) international eher zweitklassigen Eishockeynation (jaaaa, wir hatten Olympia... spielen A-WM...) in der dritten Liga, eine erstklassige Schiedsrichterleistung zu erwarten.... und heute waren da keine offensichtlichen/objektiven Fehler drin... subjektiv sieht das schon wieder anders aus ?(

    NUR: eine erstklassige Reaktion war das auch nicht, Herr Pavlov:popcorn::popcorn:

    Was kommt als nächstes, wenn was nicht passt? (bin auf kreative Antworten gespannt :prost:)