Meisterrunde 34. Spieltag: EV Landshut - EC Peiting

  • denn die meisten Leute hier haben von Eishockey keine Ahnung.

    :) deswegen bin ich ehrlich froh, das Du Dich hier angemeldet hast.


    Aber um wieder ernsthaft über Eishockey zu diskutieren: Ich bin wie Probert#24 der Meinung, daß die Besetzung der Torhüter Position die dringlichste Aufgabe sein wird, wenn man ernsthaft einen Aufstieg in die DEL2 anpeilen möchte. Damit möchte ich Berger keinesfalls das Talent absprechen. Das hat er sicherlich, aber er ist mir noch zu "wacklig".

    Die Niederlagen am Wochende waren aber sicherlich zum Großteil wieder mal der Unfähigkeit geschuldet, den Puck ins Tor zu befördern. Was da vorbei oder drüber genagelt wird, ist zum Haare raufen. Mit der Effizienz von Peiting geht man aus jedem Spiel mit 6 Toren raus.


    Und der gute Ty ist einfach "Mr.Oberlässig" :thumbup:

  • Hätte, hätte, Fahradkette...;). Leute wie Janka, Vogel, Eisenhut etc. sind halt eben aktuell nicht zu haben. Im Gegensatz zu Linda, der quasi vor der Haustür spielte und tatsächlich verfügbar war.

    Im Übrigen hab' ich jetzt mal kurz gegoogelt und eigentlich nur Überschriften wie "Linda vernagelt das Herner Tor", "bärenstarker Linda" etc. gefunden.

    Im Grunde geht es mir auch nicht um Linda an sich. Fakt ist jedoch, dass das er aktuell beste verfügbare Goalie gewesen wäre und in jedem Falle ein deutliches Upgrade zu Berger. Daher bleibe ich bei meiner Meinung, dass es ein Riesenfehler war, ihn nicht zu holen.

    Sehe ich auch so, die negativ Kritik mit kleinen „Bamperl-Vereinen“ und schlechten Leistungen wird nicht wahrer, je öfter man sie wiederholt. Auch der Gegentorschnitt sagt gerade bei solchen gar nix aus, schon anfangs hieß es in Herne bei allen Kontakten nach oben ohne Linda wäre es noch katastrophaler ausgegangen und er gehörte noch zu den zwei Besten. Hannover hätte ihn auch sehr gerne behalten. Nach seiner Waldkraiburg-Zeit schrie doch fast jeder nach ihm, das ist schon bei manchen mit einem ziemlichen Kurzzeitgedächtnis verbunden.


    Davon abgesehen traute man ihm nicht umsonst die DEL 2 zu, jetzt weiß man halt, dass er „nur“ ein sehr guter Oberliga-Goalie ist. Im Übrigen geb ich dir Recht, auch ein Janka machte in der Oberliga seine Fehler. Ob nun ein Herden oder Berger, es ist bei jungen Goalies einfach so, dass sie krassere Konstanz- und Leistungsschwankungen haben. Ich verstehe die Idee dahinter schon, dass man sich da stärker absichern möchte, als mit Englbrecht. Sympathien hin oder her, die habe ich für beide, normalerweise verlierst so ein Spiel, wie gegen Regensburg und das gestern darf einfach nicht passieren. Gerade dann nicht in den Playoffs und bis dahin bleibt und ist er ein sehr talentierter, aber junger Goalie. Das spricht ihm doch sicher keiner ab. Da vergisst auch keiner starke Leistungen, aber solche Eier darf man auch noch erwähnen.


    Maximilian: So Typen, wie Morris vermisst du. Lass mal Plihal noch mehr auftauen;). Der lässt sich Gestänkere nicht andauernd gefallen oder schützt auch nach solchen hirnlosen Aktionen, wie von Draxinger. Außer er wurde/wird altersmilde8o.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Hi,

    ich verstehe nicht warum man (speziell von denen , die hier schon lange schreiben) gerade bei uns immer einzelne Spieler rauspickt, egal ob sie nun gerade ein paar Tore geschossen haben oder eben einen Fehler machten. In meinen Augen sind unsere Torhüter beide sehr passend zur Mannschaft. Ein einzelner Spieler wird uns wohl kaum massiv verbessern, das kann auch kein Plihal oder Abstreiter oder sonstwer. Wir haben eine spielerisch ganz starke Truppe aber kaum Spieler die diesen absoluten Torinstinkt haben und die Scheibe unbedingt mit allem Willen ins Tor bringen wollen. Peiting hat da gleich eine Hand von solchen Spielern. Ausserdem haben wir keine defender mit einem wirklich guten Schlagschuss, da bräuchte man wohl auch mindestens 2 für einen massiven upgrade. Deshalb ist unser Powerplay recht durchschnittlich, wir brauchen wahnsinnig viele Torschüsse für den Erfolg und wir können kein Penalty. Dafür sind wir spielerisch wirklich sehr stark.

    Es wird also weiterhin solche Spiele geben wie am Wochenende und ein neuer Torhüter würde da rein gar nix ändern. Genausowenig wie ein einzelner Stürmer,

    Was evtl helfen könnte wäre ein bissl Glück, dann könnenw wir auch jeden schlagen. Ich finde es bleibt spannend.


    Gruss,

    Joe

  • Trotz den 4 verschenkten Punkten am

    Wochenende:

    Im Anbetracht der Tatsache wer bei uns die ganze Saison immer wieder fehlt ist der momentan 3. Platz vor dem „haushohen Aufstiegsfavoriten“ Rosenheim (für mich waren sie es nie) aller Ehren wert!

    Hofbauer, Abstreiter, Jirik, Pelletier und jetzt Schmidpeter sind fast zwei komplette Reihen!

    Lass das mal Regensburg oder Peiting passieren dann krebsen die auf Platz 6 oder 7 rum.

    Die Leistung der Mannschaft kann man daher trotz der Abschlussschwäche eigentlich nicht hoch genug anrechnen.

    Deswegen sollte man trotz der kleinen Enttäuschung auch zufrieden sein das man mit so vielen Ausfällen zumeist hervorragende Leistungen abliefert :thumbup:


    Amen

  • Maximilian: So Typen, wie Morris vermisst du. Lass mal Plihal noch mehr auftauen;). Der lässt sich Gestänkere nicht andauernd gefallen oder schützt auch nach solchen hirnlosen Aktionen, wie von Draxinger. Außer er wurde/wird altersmilde8o.

    Dann hoffe ich, dass du recht behälst. ;) Abstreiter ist ja auch ein Spieler, der sich nichts gefallen lässt.

  • @MoD

    Ich stimme Dir zu, soweit man nur das Ziel hat, eine "ordentliche" Saison zu spielen.


    Strebt man jedoch nach Höherem, dann kann und darf man nicht zufrieden sein.


    Und wir MÜSSEN in unmittelbarer Zukunft wieder DEL2 spielen....stell Dir einmal vor, Deggendorf bleibt in der DEL2 und Regensburg steigt auf....... Prost, Mahlzeit.

    Dieser Trend muss gestoppt werden, sonst geht es uns eines nicht allzu fernen Tages wie Füssen.....und dann können wir den Laden hier endgültig zusperren.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Den Aufstieg hab ich dieses Jahr noch nicht abgehakt. Wir haben noch 16 Spiele plus Playoffs. Wer weis was alles passiert. Bayreuth ist vor drei Jahren auch als Dritter nach der Hauptrunde aufgestiegen ;)

  • die meisten Leute hier haben von Eishockey keine Ahnung.

    Starker Toback für den ersten Post in einem Forum mit über 2.000 Usern :thumbup:


    Bis auf diesen Satz stimme ich Deinem ersten Post zu. Bin dann mal auf das gespannt, was in den nächsten Tagen / Wochen... von Dir folgen wird.

  • Dann hoffe ich, dass du recht behälst. ;) Abstreiter ist ja auch ein Spieler, der sich nichts gefallen lässt.

    In dem Fall brauchst dich nur etwas informieren ;), aber auch so haben wir neben Plihal und Absche Typen, die sich schon wehren. Nur brauch ich persönlich keine Dauermotzer/Provokateure oder Typen, die Aktionen Nahe der Psychiatrie fahren.


    Den Aufstieg hab ich dieses Jahr noch nicht abgehakt. Wir haben noch 16 Spiele plus Playoffs. Wer weis was alles passiert. Bayreuth ist vor drei Jahren auch als Dritter nach der Hauptrunde aufgestiegen ;)


    Sehe ich ähnlich, da kann alles passieren und das Potenzial ist da, auch wenn wir am Wochenende wieder Geschenke verteilten. Man reagierte ja auch, so ist es nicht. Über die Saison kannst halt keine halbe Mannschaft ersetzen, jetzt auch wieder Schmidpeter. Seit der Pause läuft es unterm Strich dennoch besser, als bei vielen. Umso mehr ärgert mich das Wochenende, weil man weitgehend wirklich gut bzw. abgezockt spielte. Bislang sah ich jedenfalls keine Mannschaft, die man fürchten müsste.

    4 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Sehe ich auch so. Dir fehlen in jedem Spiel 3-4 Leistungsträger, von dem her muss man der Mannschaft und A.K. schon ein Kompliment aussprechen, so ärgerlich die hergeschenkten Punkte auch sind.

    Da Stähle jetzt auch nicht mehr zur Verfügung steht und mit Schmidpeter ein weiterer Langzeitverletzter dazu kommt sollte man sich vielleicht schon noch mal auf dem Spielermarkt umschauen. Hofi, Absche, Jirik und Pelle werden auch noch einige Wochen brauchen um wieder richtig in Form zu kommen.

  • Sehe ich auch so. Dir fehlen in jedem Spiel 3-4 Leistungsträger, von dem her muss man der Mannschaft und A.K. schon ein Kompliment aussprechen, so ärgerlich die hergeschenkten Punkte auch sind.

    Da Stähle jetzt auch nicht mehr zur Verfügung steht und mit Schmidpeter ein weiterer Langzeitverletzter dazu kommt sollte man sich vielleicht schon noch mal auf dem Spielermarkt umschauen. Hofi, Absche, Jirik und Pelle werden auch noch einige Wochen brauchen um wieder richtig in Form zu kommen.

    Daran hab ich auch schon gedacht das man für Stähle nochmal wen holen könnte. Die Frage ist nur wen?

  • Sehe ich auch so. Dir fehlen in jedem Spiel 3-4 Leistungsträger, von dem her muss man der Mannschaft und A.K. schon ein Kompliment aussprechen, so ärgerlich die hergeschenkten Punkte auch sind.

    Da Stähle jetzt auch nicht mehr zur Verfügung steht und mit Schmidpeter ein weiterer Langzeitverletzter dazu kommt sollte man sich vielleicht schon noch mal auf dem Spielermarkt umschauen. Hofi, Absche, Jirik und Pelle werden auch noch einige Wochen brauchen um wieder richtig in Form zu kommen.

    Da bin ich leider anderer Meinung, das du nochmal wie im letzten Jahr einen Lenny bekommst der vom 1. Spiel weg einschlägt, ist wie ein Sechser im Lotto. Und den haben wir und auch die Bullen aus Ro heuer nicht. Ich hätte auch den #63 nicht geholt. Pelle war in aufsteigender Form und drei Wochen ist eine überschaubare Zeit. Der ein oder andere Verletzte sollte auch wieder kommen. Erkaufen kann man sich eine Meisterschaft eh nicht.Die Symbiose muss halt stimmen, und die ist halt in Reg. und Pei. im Moment besser. Nach der Saison gehört egal wie's ausgeht nüchtern, sachlich und emotionslos Analysiert. Es müssen Ziele festgelegt werden und wer uns hilft diese zu erreichen.

  • Alles richtig was du schreibst bis auf das mit Linda. Und da wiederhole ich mich auch gerne. Mit dem steigst du auch nicht auf. In Herne hat er auch schon den einen oder anderen Bock geschossen und steht (oder zumindest stand) in der Kritik.

    Einen wie Janka (damals in Tölz) würden wir brauchen. Von so einem könnte Berger sehr viel lernen!

    Wenn man einen Ex-DEL-Goalie wie Janka bekommen könnte wäre das natürlich super. Und was man so hört und andernorts auch liest ;) können wir für die nächste Saison auf ein gewaltiges Upgrade im Tor hoffen.

    Nochmal wegen der Linda-Sache. Ist schon klar dass der vermutlich nie bei uns landen wird.

    Aber zum einen bekommt der bei Herne durchweg wirklich sehr gute Kritiken (wie auch Probert#24 schon meinte) und hat aktuell eine Fangquote von 90,6 %.

    Zum anderen könnten wir auf Herne in der ersten PO-Runde treffen. Dann hätten wir ja mal einen direkten Linda - Berger - Vergleich......

    Nach der Saison gehört egal wie's ausgeht nüchtern, sachlich und emotionslos Analysiert. Es müssen Ziele festgelegt werden und wer uns hilft diese zu erreichen.

    :thumbup:

    Mir fehlen im Team gewisse Typen, so einer wie Morris.

    Als Fan hast du den Eindruck, dass wir nur "brave" Führungsspieler haben. Bestes

    Den Eindruck hast nicht nur Du Maximilian. Morris ist immer noch Bombe. Der schleicht übers Parkett aber was er macht hat zu 95 % Hand und Fuß. Und ein Typ ist er auch. Schade dass der sich seine Frau in der Peitinger Pampa gefunden hat und dort vermutlich nicht mehr weg will.

    Ich verstehe die ganze Aufregung wegen dem Torhüter ehrlich gesagt nicht ganz. Der Junge ist 20/21 Jahre alt steht schon das ganze Jahr unter den Top 3 Torhütern der gesamten Oberliga das hat noch kein anderer Spieler unserer Mannschaft geschafft. So ein Fehler passiert auch einen Torhüter in der DEL mal aber ich möchte mich nicht weiter aufregen denn die meisten Leute hier haben von Eishockey keine Ahnung.

    Meine begrenzte Ahnung und meine Lesefähigkeit sagen mir dass er bei der Fangquote mit 88,0 % aktuell auf Rang 10 der Oberliga Süd steht. Als Gegenbeispiel steht der Peitinger Hechenrieder mit 90,3 % auf Rang 5. Und wenn ich mir die gestrige Partie in Erinnerung rufe muss ich sagen dass die Statistik wohl nicht so ganz verkehrt liegt......

  • Da bin ich leider anderer Meinung, das du nochmal wie im letzten Jahr einen Lenny bekommst der vom 1. Spiel weg einschlägt, ist wie ein Sechser im Lotto. Und den haben wir und auch die Bullen aus Ro heuer nicht. Ich hätte auch den #63 nicht geholt. Pelle war in aufsteigender Form und drei Wochen ist eine überschaubare Zeit. Der ein oder andere Verletzte sollte auch wieder kommen. Erkaufen kann man sich eine Meisterschaft eh nicht.Die Symbiose muss halt stimmen, und die ist halt in Reg. und Pei. im Moment besser. Nach der Saison gehört egal wie's ausgeht nüchtern, sachlich und emotionslos Analysiert. Es müssen Ziele festgelegt werden und wer uns hilft diese zu erreichen.

    Also den Lenny-Hype konnte und werde ich nie verstehen. Begrenzt hat das funktioniert mit Überraschungseffekt (Speed), aber vor dem Tor wurde er immer weniger ein Sniper und hatte Null-Blick für Mitspieler. Da war sogar der verbotenene Name im Slot besser und wenn er dann noch wirklich außer Form gewesen wäre. Die Oberliga Verteidigung hat sich doch auf seine „one trick“ Spielweise weitgehend eingestellt.


    Unterschätz mal nicht, wie gut und hilfreich Plihal noch bis und in den Playoffs sein kann bzw. meiner Meinung nach wird. Der ist effizienter, abgebrühter und ansatzloser im Pass, als Horava und da kannst dich nun auch schon wirklich nicht beschweren. Mir persönlich ist es lieber, wenn jemand reinwächst, als irgendwann decodiert wird. Überlegt mal, Plihal spielte Mittwoch noch, kam über Nacht zu einem Training und dann ging es gleich ohne Abstimmung in ein Wochenende in Rosenheim bzw. Peiting. Die Qualität konnte man auch gleich sehen. Unabhängig von ansatzlosen Pässen oder das Tor, er ließ zum Beispiel Morris beim Bully sehr oft, wie nen Schuljungen aussehen ;).