Meisterrunde 35. Spieltag: EV Landshut - EV Lindau

  • Puh, das war harte Kost heute. Sonst ist in den wenigen Posts bisher eigentlich alles auch schon gesagt heute. Endlich auch mal so ein Spiel gewonnen. Alt hat für mich heute auch einige gute Szenen. Am Sonntag Peiting!

    Paul Stewart, NHL Schiedsrichter über Schlägereien: "Ich bin
    wie eine Anstandsdame bei einem katholischen Schultanz, wenn ich sage:
    Lasst ein bisschen Platz für den Heiligen Geist, Kinder."

  • Mal ein schlechtes Spiel gewonnen. Meistens ist es anders herum gelaufen. Von dem her passt es.


    Wer nach dem Spiel heute Lennartson nachtrauert den kann man nicht mehr helfen. Nicht eine gute Aktion von ihm gesehen und die Schnelligkeit scheint er auch verloren zu haben.

  • Immerhin gewinnen wir auch mal solche Spiele ohne Penalty (also Niederlage) oder Overtime. Im letzten Drittel kam man dann noch wirklich besser in die Gänge. Was ich nur nicht verstehe, vielleicht ist es der Verletzungsmisere geschuldet und das 3-2 mag etwas dagegen sprechen, aber mit Plihal hast du einen der besten, wenn nicht sogar den besten Bully-Spieler der Liga und wir nutzen das weitgehend nur im Powerplay. Soll verstehen, wer mag, aber bei uns werden Winger gerne mal zu Center und umgekehrt und das seit Jahren. Ich persönlich würde da eher Forster als Winger sehen in der Konstellation, aber gut, der Coach wird sich dabei was denken. Was mir wiederum gut gefiel ist, dass mit ihm endlich mal jemand vor’s Tor platziert wurde. Flexibel ist er, keine Frage, aber gerade beim Bully sahen jetzt schon starke Spieler gegen ihn, wie Schuljungen aus.


    Zum Thema Lenny hab ich mich eh schon öfter geäußert, den Hype konnte ich nie verstehen. Gerade auch die Hochjubelei einerseits, wo man recht schnell sah, welches „one trick pony“ er war und parallel aber das Wrigley-Gebashe damals.

    3 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Gestern war aber nicht nur Plihal im Slot sondern auch noch Horava. Da war schon zu sehen wie damit auch ein Verteidiger damit beschäftigt war, den wegzubringen. Bei uns dürfen die ja alle unbehindert im Slot stehen.

    Was mir gar nicht gefallen hat war das Geleitschutz Fahren anstatt auch mal den Gegner hart Gegenwehr zu geben.

  • Gewonnen, scheiß Spiel, 3 Punkte also passt schon:thumbup:... nach dem Wie würde keine Sau fragen, wenn wir die letzten 2 Spiele nicht wegen Unvermögen 2 Minuten vor Schluss verschenkt hätten!


    Ich versteh auch nicht, dass Plihal nicht zumindest Bully Spieler in Reihe 1 ist. Die Bullys, die er gemacht hat (auch gegen jemanden wie Stanley) hat er eigentlich alle gewonnen.


    Ohne Jirik, Abstreiter, Pelletier, Hofbauer, Schmidpeter, Leon Abstreiter... was soll man noch sagen. In Selb jammern se rum, weil sie a paar verletzte haben und uns erwischt es von Jahr zu Jahr wieder, aber nicht nur 5-6 Spiele sonder dann immer gleich mehrere Wochen und Monate (Abstreiter, Hofbauer, Jirik, Schmidpeter)

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Axel Kammerer hat nach dem "Foul" von Alt gehörig einen auf Rumpelstilzchen gemacht :)

    War auch der Startschuss/Wachrüttler für ein doch ganz ansehnliches drittes Drittel. So "Zeichen" muss der Trainer mal setzen wenns nicht läuft.

    Insgesamt allerdings ein Spiel auf überschaubarem Niveau. Uns fehlt aktuell einfach Qualität durch die Ausfälle, deshalb halte ich übermäßige Kritik in dieser Phase für unangebracht.

    Wie von @ToLa78 bereits angesprochen agiert aber die erste Reihe in der Zusammenstellung etwas unglücklich. In den ersten 40min kam von den Dreien nicht ein gefährlicher Abschluss, das ist einfach zu wenig. Da sollte sich A.K. was überlegen, denn so hilft uns Plihal nicht wirklich, auch wenn er das 3:2 machte.