Meisterrunde 37. Spieltag: EV Landshut - Höchstadter EC

  • Dazu noch die m.M.n. langweilige Meisterrunde + der Gegner..

    Für einen kurzen Lacher sorgte der Sprade.Tv Kommentator, als er nach dem Rückpass der Höchstädter meinte, dass man das beim EVL nur einmal machen kann, sonst klingelt es im Kasten... EV Chancentod, obwohl das vom Ehl gerade durchaus fein war..


    Ich weiß, ich weiß, augenscheinlich habe ich wirklich eine falsche Erwartungshaltung. Aber ich hab bisher einen halben Check gesehen. Ist es wirklich zu viel verlangt, einmal einen schönen, krachenden Check zu setzen?

    Einmal editiert, zuletzt von goon ()

  • Na endlich, wenigstens manche haben Zielwasser getrunken in Pass und Schuss. Ansonsten zu viel kapitale, individuelle Fehler bislang. Allerdings heute einmal ein effizientes Powerplay.

  • Wer hat Zielwasser getrunken?

    Ich kann nicht verstehen wie man einer dermaßen miserablen Vorstellung bislang irgendetwas Positives abgewinnen kann. Der größte Witz ist die erste Reihe, da lach ich mich doch kaputt. Wird Zeit das Pelletier wieder fit wird...

  • Horava spielt komplett alleine, der passt nichtmal zu Plihal. Horava zu Sedlar und leon stellen, dafür hofi oder absche zu plihal und forster, den anderen mit bassler und trinkberger, dann kann der plihal wenigstens was zeigen... Das traditionelle Meisterrundengegurke hält ja sonst keiner aus.

  • Wer hat Zielwasser getrunken?

    Ich kann nicht verstehen wie man einer dermaßen miserablen Vorstellung bislang irgendetwas Positives abgewinnen kann. Der größte Witz ist die erste Reihe, da lach ich mich doch kaputt. Wird Zeit das Pelletier wieder fit wird...

    Ehl etwa nicht zum Beispiel bis zu dem vorherigen Beitrag, den du hier zitierst?


    Nun bricht der Damm aber endlich, so schnell kann es gehen und die Ansätze zeigen sich, was vorher durch individuelle Aussetzter (vorne wie hinten) nicht zu sehen war. Dann sieht sogar Horava auch mal Plihal statt selbst, wie viele seiner Kollegen aber auch, den Goalie direkt anzuvisieren, daneben zu ballern oder (bei ihm besonders) aus kurzer Distanz drüberzuschießen. Plihal hat eh den richtigen Blick auf die Mitspieler. Oft vielleicht sogar zu viel und die Kollegen (noch) zu wenig.


    Es ist aber generell schon unglaublich, wie viel klare Chancen selbst im letzten Drittel vergeben werden. Deshalb schrieb ich übrigens auch nach dem 2-1 na endlich, immerhin haben manche Zielwasser in Pass und Schuss getrunken. Wo ist da in dem Beitrag Schönrederei? Was willst da aber trainieren? Gute Chancen ergeben sich ja und man hat weitgehend abenteuerliche Aussetzer, trotz letztendlich 5 Treffer.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Also eine gute Abendunterhaltung war das heute nur sehr bedingt.

    Und die mit Abstand schlechteste Zuschauerzahl der laufenden Saison ist mit Sicherheit nicht nur der Handballübertragung geschuldet. Klar hat Handball wohl locker 200 Leute gekostet. Dass Höchstadt jetzt schon zum 3. Mal da war ist auch alles andere als förderlich.

    Der Hauptgrund für mich ist aber, dass Jeder der sich mit der Materie halbwegs auskennt weiß, dass gegen Gegner wie Lindau, Höchstadt, Sonthofen oder Memmingen mit hoher Wahrscheinlichkeit kein für den Zuschauer attraktives Match zustande kommen wird.

    Und wenn man dann kein Hardcore-Fan ist pickt man sich halt die Spiele raus, die mehr Action versprechen. Schade, aber aus deren Sicht auch irgendwie verständlich.


    Gut gefallen hat mir bei uns heute der nimmermüde Hofbauer. Ehl´s 1:0 war absolute Klasse.

    Am meisten übertrifft aber Ettwein meine Erwartungen, auch heute wieder eine sehr gute Leistung.

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Horava ist derzeit echt auf einem Ego Tripp unterwegs. Gestern zweimal den deutlich besseren Plihal übersehen der ins leere Tor einschieben hätte können. Horava schoss dafür jedes Mal meterweit übers Tor. Plihal gefällt mir sehr gut ich denke an dem werden wir noch unsere Freude haben.

  • Horava ist derzeit echt auf einem Ego Tripp unterwegs. Gestern zweimal den deutlich besseren Plihal übersehen der ins leere Tor einschieben hätte können. Horava schoss dafür jedes Mal meterweit übers Tor. Plihal gefällt mir sehr gut ich denke an dem werden wir noch unsere Freude haben.

    Ich gebe dir grundsätzlich Recht, aber jetzt wieder nen Sündenbock auszuerkoren, ist auch nicht zielführend. Horava ist ja nun wirklich kein schlechter und hat schon einige Spiele entschieden. Auch gestern waren da auch gute Aktionen dabei und wenn es um die Chancen geht, ja was soll man da generell noch schreiben. Wenn ich solchen Veteranen und Talentierten lernen muss, wie man aus naher Distanz schießt und einschiebt, dann fragst dich schon. Das betrifft nun wirklich nicht Horava.


    Pelletier muss auch erst wieder in die Form kommen, wo er war und vergessen sollte man schon nicht, dass man ihm in Sachen Kritik alle Zeit der Welt gab und dies dauerte. Da war man schon sehr milde gestimmt. Finde ich zwar gut, weil ich ihn mag, aber die erste Reihe spielte in der Konstellation erst das zweite Mal. Ich finde zwar da manches auch zu hinterfragen, aber dass hier jetzt das Übel liegt, sah ich so nicht. Eher haben uns kapitale, individuelle Fehler in allen Reihen immer wieder in Bedrängnis gebracht.


    Solche Aussetzer kann man sich vorne, wie hinten nicht erlauben. In der kurzen Phase des letzten Drittels hat man auch gesehen, wie schnell das gehen kann, wenn man so etwas abstellt. Da war auch der Deckel fix drauf. Gegen stärke Gegner, die offensiver spielten sah man auch, wie man souverän spielen kann in den gereiften Ansätzen. Da verpasste man einfach den Deckel draufzuhauen oder es gab auch entscheidende Fehler, die uns die Spiele kosteten.

  • Berechtigte Kritik hat nichts mit "Sündenbock auszuerkoren" zu tun. Du schreibst ja selbst, dass Master of Desaster grundsätzlich Recht hat mit seiner Kritik.

    Es ist ja gestern berechtigt gewesen, schrieb ich ja auch selbst, wie man sieht, aber erfahrungsgemäß haben wir jedes Jahr dann aus so ner Dynamik heraus nen Sündenbock, dem dann schnell vieles polemisch in die Schuhe geschoben wird, während bei anderen zwei Augen zugedrückt werden. Da ist die Liste lang und von so was bin ich kein Fan. Bei aller berechtigten Kritik, wie sie auch bei Berger mitunter gestattet sein darf, wenn man mal erwähnt, was oftmals bei jungen Talenten vorkommt, sollte man auch nicht vergessen, was er schon geleistet hat. Nicht grundlos ist er bei den Punkten weit vorne und entschied auch schon Spiele.